Die sportliche Leitung

Recommended Posts

Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Entscheidung von DE nichts mit irgendwelchen Foren oder so genannten Sozialen Medien zu tun hatte. Und das wird hier auch nicht behauptet.

Da geht bei einigen ein bisserl die Phantasie durch ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Für mich wirkt es so, als ob er schon nach dem Aufstieg damit begonnen hat, nach einem geeigneten Nachfolger für sich selbst zu suchen. Die ersten Kontaktaufnahme mit TW erfolgte laut Aussagen ja schon im Herbst 2024.

Daß die Übergabe jetzt unter dem Druck des ausbleibenden sportlichen Erfolges passiert, gehörte sicher nicht zum ursprünglichen Plan, ist aber nur konsequent.

Nachdem doch einige Baustellen  geblieben/entstanden sind, ist jetzt, also noch relativ zu Beginn der Saison, sicher nicht der schlechteste Zeitpunkt den Anlass zu nutzen, um den "Stallgeruch" im Bereich der sportlichen Abteilung zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wir wissen wie immer nichts und können nur spekulieren. Mehr bleibt uns nicht übrig. Wie hats der Herr Peschek von den Schlümpfen auf Sky vor unserem Spiel erklärt: "Gestritten wird im Wohnzimmer und nicht am Balkon".

Ich gehe schon von sehr starken Meinungsverschiedenheiten aus, aber im Gegensatz zu den Lateinern machen wir das intern und ohne großes Medienecho.

Vielleicht erfahren wir ja mal die Motive, oder werden heute im Rahmen der Pressekonferenz schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie der eine oder andere nach dem DE Abgang nun plötzlich schon fast Lobeshymnen ("einer von uns", "Aufstieg unvergessen" bla bla) schwingt, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Zuerst lauthals den Kopf fordern und dann plötzlich nur das Beste wünschen zeigt für mich, wie unkonstant, schnelllebig und vor allem unaufrichtig die ganze Social-Media-Bubble ist (natürlich auf FB noch deutlich schlimmer als hier im ASB). 

Demnach sollte sich mal jeder hinterfragen, ob er die kritischen Töne auch der Person direkt ins Gesicht sagen würde. Wenn nicht, Hände falten und Goschen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Um zu DE zurückzukommen.

Viele vergessen schnell, dass der Aufstieg von Liga zwar in die Buli sein Masterpiece war. Dafür gebührt ihm Dank. Es ist auch etwas besonderes, wenn jemand mit so viel "echtem" roten Herzblut bei der Sache ist/war.

Wir (zumindest die Allermeisten inklusive mir) können die finanziellen Möglichkeiten eines SL nur eingeschränkt beurteilen. Das wäre aber nötig um Dinge richtig einzuordnen. 

Das ist vlt die größte Richtungsänderung seit dem Wiederbeginn. Ein SL ist der Dreh-und Angelpunkt, der der die Letztentscheidung bei Verpflichtungen hat. Indirekt sieht DE scheinbar bei sich zumindest Mitschuld. Am Ende sind 3 Punkte bei 6 Spielen zu wenig gewesen und es wird mal FF noch eine Chance bekommen. 

Es bleibt aber offen, ob noch nach verpflichtet wird? Was ist mit der TW Position? Für FF wird's auch nicht leicht, angezählt ist er auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hoffe auch stark dass man bei uns faktenbasiert handelt und sich den eigenen Punktedurchschnitt und den Punktedurchschnitt der Konkurrenz ansieht und dann eine vorläufige Prognose erstellt. Und wenn wir am Schlechtesten abschneiden in dieser Prognose dann sollte man sich nüchtern auf Ursachenforschung und Problembehebung begeben. Diese Ursachenforschung und Problembehebung ist nun in frischen Händen. Das halte ich für eine sehr gute Idee und hoffe dass auch die Übungsleitung (Training und Spielleitung) in frische Hände fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Das halte ich für eine sehr gute Idee und hoffe dass auch die Übungsleitung (Training und Spielleitung) in frische Hände fällt.

Irgendwelche wünsche für Referees?

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gakfan schrieb vor 16 Minuten:

Irgendwelche wünsche für Referees?

Inhalt unsichtbar machen

:davinci:

Mhm. Es kann auch in dieser Hinsicht nur besser werden. Liegt aber leider nicht wirklich in unserer Hand. 

Na, meinte natürlich den Trainer samt Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich weiß ja net. Wenn der Kader so super ist warum zeigt ers dann nicht ?

Besser als letztes Jahr ? Ja. Aber die anderen haben halt auch aufgerüstet. Wer bleibt übrig ? Ried, LASK ?

Letztern sehe ich nicht als Abstiegskandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Leute wollen einen Schuldigen und Didi hat das in Kombination mit den vielen, vielen unqualifizierten/dummen/beleidigenden Aussagen ihm gegenüber nun umgesetzt und ist gegangen.
Was bleibt? Einer, der mit Herzblut beim Verein war. Viel gescholten, oft als "Lehrbua" angesehen von Leuten, die nicht einmal einfachste Interpunktion in einem Text schaffen. Jemand, der aus wenigen Mitteln immer das Möglichste gemacht hat und dessen "Fehler" war, dass er neben den Transfers hinten im Verein noch tausende Dinge "nebenher" erledigt hat, ohne die der Verein heute noch in der Landesliga dümpeln würde. Die vielen kleinen Schritte in Richtung Bundesligaverein, die geschafft wurden, hatte er großteils mitgetragen und geleitet. 
Sein Fehler nach außen hin? Er wurde an anderen Vereinen gemessen, die völlig andere Voraussetzungen haben, als wir. Und weil er deswegen nicht einen Spieler um eine Million eingekauft - und dann ein Jahr später um 5 Millionen weiterverkauft hat, wurde ihm das Können abgesprochen. Und das bei einem Verein, der vor 12 Jahren noch Spiele bestritten hat, wo nichteinmal ein Linienrichter anwesend war. 
Das einzig Gute für die ganzen Experten und Unterschichtshelden in den Sozialen Medien ist ja, dass sie zu dumm sind, um zu kapieren, worüber sie sich da gerade freuen. Da entsteht nicht nur menschlich eine Lücke, deren Auswirkungen sicher spürbar werden.
Es war sicherlich nicht alles immer zu 100% fehlerlos, aber wer ist das schon. Und manchmal war die Kommunikation nach außen hin etwas unglücklich. En gros aber haben wir uns immer weiter entwickelt, ohne dabei das Wichtigste außer Acht zu lassen: Immer alles mit Maß und Ziel, immer mit Vernunft, immer den Mitgliederverein und dessen gefahrloses Weiterbestehen im Sinn. 
Menschlich versteh ich es, dass es ihm irgendwann zu viel wurde. Und wahrscheinlich wird er auch ab sofort als "eh a guada" angesehen werden. Weil der Mensch sich gerne am Leid von anderen ergötzt. Traurig, aber wahr. 

Diejenigen, die jetzt "und jetzt wer gscheits im Vorstand" fordern, sind genau jene Individuen, weswegen es in unserer Welt gerade nicht bergauf geht."Wenn der Klügere immer nach gibt, bekommt der Trottl immer Recht", hat mir diese Woche einmal ein Kunde offenbart. Recht hat er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inferno1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß ja net. Wenn der Kader so super ist warum zeigt ers dann nicht ?

Besser als letztes Jahr ? Ja. Aber die anderen haben halt auch aufgerüstet. Wer bleibt übrig ? Ried, LASK ?

Letztern sehe ich nicht als Abstiegskandidat.

Ich sehe jetzt  nicht wo Altach, WSG oder Ried so aufgerüstet  haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Viele checken einfach nicht, dass wir Abstiegskandidat sind und auch nächste Saison wieder (ja wir bleiben oben) sein werden.

Wenn ich mir hier oder auf Social Media Kommentare durchlese, denken ja einige wir hätten die wirtschaftlichen Vorraussetzungen um im Opo mitzuwirken. Nein, wir sind und bleiben (in naher Zukunft) Abstiegskandidat.... Daran wird sich auch nix ändern, weil man DE nun "rausgeekelt" hat...

Ja klar hat auch er Fehler gemacht, aber er hat den Kader zusammengestellt mit dem wir Aufgestiegen sind und den Klassenerhalt geschafft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Moriarty schrieb vor 43 Minuten:

Die Leute wollen einen Schuldigen und Didi hat das in Kombination mit den vielen, vielen unqualifizierten/dummen/beleidigenden Aussagen ihm gegenüber nun umgesetzt und ist gegangen.
Was bleibt? Einer, der mit Herzblut beim Verein war. Viel gescholten, oft als "Lehrbua" angesehen von Leuten, die nicht einmal einfachste Interpunktion in einem Text schaffen. Jemand, der aus wenigen Mitteln immer das Möglichste gemacht hat und dessen "Fehler" war, dass er neben den Transfers hinten im Verein noch tausende Dinge "nebenher" erledigt hat, ohne die der Verein heute noch in der Landesliga dümpeln würde. Die vielen kleinen Schritte in Richtung Bundesligaverein, die geschafft wurden, hatte er großteils mitgetragen und geleitet. 
Sein Fehler nach außen hin? Er wurde an anderen Vereinen gemessen, die völlig andere Voraussetzungen haben, als wir. Und weil er deswegen nicht einen Spieler um eine Million eingekauft - und dann ein Jahr später um 5 Millionen weiterverkauft hat, wurde ihm das Können abgesprochen. Und das bei einem Verein, der vor 12 Jahren noch Spiele bestritten hat, wo nichteinmal ein Linienrichter anwesend war. 
Das einzig Gute für die ganzen Experten und Unterschichtshelden in den Sozialen Medien ist ja, dass sie zu dumm sind, um zu kapieren, worüber sie sich da gerade freuen. Da entsteht nicht nur menschlich eine Lücke, deren Auswirkungen sicher spürbar werden.
Es war sicherlich nicht alles immer zu 100% fehlerlos, aber wer ist das schon. Und manchmal war die Kommunikation nach außen hin etwas unglücklich. En gros aber haben wir uns immer weiter entwickelt, ohne dabei das Wichtigste außer Acht zu lassen: Immer alles mit Maß und Ziel, immer mit Vernunft, immer den Mitgliederverein und dessen gefahrloses Weiterbestehen im Sinn. 
Menschlich versteh ich es, dass es ihm irgendwann zu viel wurde. Und wahrscheinlich wird er auch ab sofort als "eh a guada" angesehen werden. Weil der Mensch sich gerne am Leid von anderen ergötzt. Traurig, aber wahr. 

Diejenigen, die jetzt "und jetzt wer gscheits im Vorstand" fordern, sind genau jene Individuen, weswegen es in unserer Welt gerade nicht bergauf geht."Wenn der Klügere immer nach gibt, bekommt der Trottl immer Recht", hat mir diese Woche einmal ein Kunde offenbart. Recht hat er. 

Es ist für mich in Summe ein ähnliches Schicksal wie für den Gernot Messner. Es wurde großartiges geschaffen und durch den Bundesligaufstieg unser so ersehntes Ziel erreicht.

Die Beleidigungen waren wie immer unter aller Würde (wie auch beim GM). Über die fachliche Komponente kann man streiten, über das menschliche brauchen wir gar nicht reden - da verliert der Verein ein Aushängeschild.

Die wahre Größe eines Menschen zeigt sich in Krisensituationen - und da hat der Didi gezeigt, dass der Verein über jeder Person steht.

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich es schade finde, dass der Verein GAK nun wieder ein großes Stück Identität verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag