SK Sturm Graz - SK Rapid

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/159521-opo-2-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid/

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Greana Weana schrieb vor 33 Minuten:

Zum Spiel:
Durch die Wurmbrand Verletzung gibt unser Kader meiner Meinung nach gerade kein System mit 2 Stürmern her, zumal mir Jansson am Flügel und Seidl im zentralen offensiven Mittelfeld sowieso wesentlich besser gefallen.  Daher würde ich morgen auf das 4-2-3-1 zurückgreifen. In meiner Wunschformation gehe ich auch davon aus, dass Amane schon komplett matchfit ist, Grgic möchte ich zurzeit ehrlich gesagt nur ungern in der Startelf sehen. Unsere AV sind ein Problem aber leider auch alternativlos zurzeit. Radulovic würde ich gern von Anfang an sehen. 

Hedl
Bolla - Cvetkovic - SPRY - Auer
           Amane - Sangare
Radulovic - Seidl - Jansson
                    Beljo

Ich denke ein Punkt sollte bei Sturm zurzeit auf jeden Fall drin sein, auf Grund der Tabellensituation wäre ein Sieg natürlich sehr wichtig und meiner Meinung nach auch möglich. Forza Rapid!

Der Argumentation hinsichtlich Offensive stimm ich zu. Aber gegen das beste Mittelfeld der Liga ohne echten 6er zu spielen halt ich für Selbstmord. Ich geh davon aus, dass Amane eingewechselt wird, aber Grgic oder Tobi werden sicher starten. Bei Rückstand kommt er evtl für den 6er, ansonsten eher für Sangaré oder gar einen ZOM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich bin gespannt ob es eine Reaktion geben wird, sowohl von Trainergespann als auch der Mannschaft. Nochmals solch einen Lustlosen und taktisch uninspirierten Kick ertragen meine Sehnerven nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

Der Argumentation hinsichtlich Offensive stimm ich zu. Aber gegen das beste Mittelfeld der Liga ohne echten 6er zu spielen halt ich für Selbstmord. Ich geh davon aus, dass Amane eingewechselt wird, aber Grgic oder Tobi werden sicher starten. Bei Rückstand kommt er evtl für den 6er, ansonsten eher für Sangaré oder gar einen ZOM.

Da hast du recht, das habe ich bisschen außer Acht gelassen. Dann würde ich aber tatsächlich lieber mal Børkeeiet von Anfang an sehen, Grgic finde ich zurzeit nicht nur schwach sondern auch schädlich für unser Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Greana Weana schrieb vor 1 Minute:

Da hast du recht, das habe ich bisschen außer Acht gelassen. Dann würde ich aber tatsächlich lieber mal Børkeeiet von Anfang an sehen, Grgic finde ich zurzeit nicht nur schwach sondern auch schädlich für unser Spiel. 

Halt ich sowieso aus mehreren Gründen für realistisch: Wir brauchen Tobi in den nächsten (englischen) Wochen und wohl vor allem auch im EC da Grgic eh bei der nächsten Gelben pausieren muss.

Und da ich mit einer Amane Einwechslung rechne, wäre es - so er für Sangaré kommt - wahrscheinlich besser, wenn der dann neben Grgic spielt, weil die Kombi Tobi+Amane vielleicht dann etwas zu "neu"/uneingespielt wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SCR_Simon schrieb vor 2 Minuten:

Böckle muss sich auch wengl verarscht vorkommen. Auer macht Fehler nach Fehler und er als Ersatzmann wird zu Rapid 2 geschickt.

Er hatte ja schon durchaus seine Chancen wirklich überzeugt hat er aber auch nie.
Wir bräuchten einen besseren Auer Backup komplett unverständlich warum wir da (fast) gar nichts haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)
SCR_Simon schrieb vor 12 Minuten:

Böckle muss sich auch wengl verarscht vorkommen. Auer macht Fehler nach Fehler und er als Ersatzmann wird zu Rapid 2 geschickt.

Es könnte auch sein, dass man mit Böckle nächstes WE gegen den WAC plant (evtl sogar 90 mIn) und man ihm deshalb jetzt viel Spielzeit geben will. Auer ist bei der nächsten Gelben (evtl morgen) gesperrt. Außerdem ist Bolla bei der nächsten Gelben im EC gesperrt, bedeutet man misst Auer wahrscheinlich etwas mehr Wichtigkeit im EC bei um nicht beide AV im gleichen Spiel ersetzen zu müssen. Sprich Böckles Chancen auf Einsatzzeit gegen den WAC sind auch ohne Auer-Sperre höher.

Okotie Mama schrieb vor 9 Minuten:

Er hatte ja schon durchaus seine Chancen wirklich überzeugt hat er aber auch nie.
Wir bräuchten einen besseren Auer Backup komplett unverständlich warum wir da (fast) gar nichts haben.

Ist halt komplett illusorisch. Ich bin sowieso gegen die reinen Backups für eine einzelne Position (was im aktuellen System eh nur die AV betrifft). Die AV besetzt man auf der Bank mMn entweder mit einem wie Oswald, der dann auch auf viel Einsatzzeit kommt weil er bis zu 5 Positionen spielen kann. Oder einen AV der beide Seiten spielen kann wie seinerzeit Potzmann bspw. Oder auch einen Kasanwirjo-Typ. Aber sich einen reinen LV-Backup auf die Bank zu setzen ist Unsinn. Der kann ja nicht viel Spielzeit bekommen sofern der Stamm-LV gut ist und sich nicht verletzt. Das kann man mit keinem Spieler mit nennenswerter Qualität machen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meiner Meinung nach braucht es keinen Auer-Backup, sondern einfach einen besseren Stamm-LV, als Auer-Ersatz. Er kostet uns einfach in manchen Spielen zu viel mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Es könnte auch sein, dass man mit Böckle nächstes WE gegen den WAC plant (evtl sogar 90 mIn) und man ihm deshalb jetzt viel Spielzeit geben will. Auer ist bei der nächsten Gelben (evtl morgen) gesperrt. Außerdem ist Bolla bei der nächsten Gelben im EC gesperrt, bedeutet man misst Auer wahrscheinlich etwas mehr Wichtigkeit im EC zu um nicht beide AV im gleichen Spiel ersetzen zu müssen. Sprich Böckles Chancen auf Einsatzzeit gegen den WAC sind auch ohne Auer-Sperre höher.

Ist halt komplett illusorisch. Ich bin sowieso gegen die reinen Backups für eine einzelne Position (was im aktuellen System eh nur die AV betrifft). Die AV besetzt man auf der Bank mMn entweder mit einem wie Oswald, der dann auch auf viel Einsatzzeit kommt weil er bis zu 5 Positionen spielen kann. Oder einen AV der beide Seiten spielen kann wie seinerzeit Potzmann bspw. Oder auch einen Kasanwirjo-Typ. Aber sich einen reinen LV-Backup auf die Bank zu setzen ist Unsinn. Der kann ja nicht viel Spielzeit bekommen sofern der Stamm-LV gut ist und sich nicht verletzt. Das kann man mit keinem Spieler mit nennenswerter Qualität machen.

Ja das Problem ist wir haben ja gar keinen Backup als RV/LV das ist ja das was ich sagen möchte das wir einfach einen Backup auf einen von diesen Positionen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Geschrieben (bearbeitet)
Waldi_SCR schrieb vor 5 Minuten:

Meiner Meinung nach braucht es keinen Auer-Backup, sondern einfach einen besseren Stamm-LV, als Auer-Ersatz. Er kostet uns einfach in manchen Spielen zu viel mMn.

wir haben ja eh Böckle und Oswald als Ersatz, gute AV sind halt nicht so einfach zu finden oder eben zu teuer, bei Vincze hätte ich auch mehr Einsätze erwartet, scheinbar aber noch nicht so weit

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Waldi_SCR schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich nicht so. Auer ist für unsere Kragenweite ein guter AV. Er ist halt von einer allgemein gut funktionierenden Mannschaft abhängig, dann ist er aber top, wie man im Herbst Großteils gesehen hat. Aber das ist ja bei jedem so. Jedes der "Top"-Teams der Liga, das mit 4er Kette spielt, hat ein AV-Problem: Sbg, Sturm, Lask. Da haben wir mMn eher das kleinste von allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wir haben ja eh Böckle und Oswald

Böckle ist halt eben nur ein Backup und kein LV mit dauerhaften Startelf-Potential meiner Meinung nach und Oswald eigentlich nicht auf dieser Position beheimatet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Waldi_SCR schrieb Gerade eben:

Böckle ist halt eben nur ein Backup und kein LV mit dauerhaften Startelf-Potential meiner Meinung nach und Oswald eigentlich nicht auf dieser Position beheimatet.

ja habs erst beim 2. durchlesen richtig verstanden und korrigiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)
3 minutes ago, Waldi_SCR said:

Ich finde Böckle sehr gut als Ersatz-LV und ähnlich wie Auer, würde eher Richtung Ersatz-RV schauen, weil ich Oswald nicht das gelbe vom Ei finde, vor allem in der Vorwärtsbewegung, was eben von unserer sehr uninspirierenden taktischen Ausrichtung auf Außen zu verschulden ist.

Edit.: Auer-Upgrade zu finden wäre sehr schwer bzw. teuer, würde persönlich das Geld in den Sturm investieren und Auer noch eine Saison geben.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde Böckle sehr gut als Ersatz-LV und ähnlich wie Auer, würde eher Richtung Ersatz-RV schauen, weil ich Oswald nicht das gelbe vom Ei finde, vor allem in der Vorwärtsbewegung, was eben von unserer sehr uninspirierenden taktischen Ausrichtung auf Außen zu verschulden ist.

Ersatz-LV eh, stimm ich dir zu, aber mir ging es in meinem ursprünglichen Post eben um einen generell besseren Stamm-LV, sodass Auer nur noch Ersatz wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten