da nero Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Manche hier vergessen halt, das wir derzeit, relativ wenig gute Argumente eine Verpflichtung haben. die wenigsten Spieler, die uns sofort weiterhelfen würde, haben schon in blauweißer Bettwäsche geschlafen. mit Geld werden wir auch die wenigsten ködern können. Zum Glück wird hier kein finanzielles Risiko eingegangen. der letzte Platz in der Liga macht uns auch nicht gerade sexy für Neuzugänge. dazu suchen jetzt auch zb noch altach nach einem IV. Daher werden sich die möglichen Kandidaten wohl mehrere Optionen anhören bzw. auch auf Zeit spielen, ob nicht vieleicht noch was bsseres rein kommt. da kannst den besten Sportdirektor der Welt haben, werden Spieler trotzdem nicht bei uns Schlange stehen. Sobrinfaxh wie es sich manche hier vorstellen, ist es leider im profigeschäft nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Die Sommertransfers waren halt in Summe nicht sehr ergiebig und da hatten wir schon ein paar Argumente, warum ein Spieler zu BW wechseln sollte. Die Teilnahme im Meister-Play-Off und der damit verbundene Zeitvorsprung für Transfers (Planungssicherheit) wurde auch nicht genutzt, zumindest kam da nichts Entscheidendes dabei raus. Das darf man Schössi schon ankreiden. Was in diesem Transferfenster noch passiert, werden wir in Kürze sehen. Leichter ist es im Vergleich zum letzten Sommer nicht geworden. Ich bin grundsätzlich auch dafür, keine finanziellen Abenteuer einzugehen. Dennoch sollte man hier das Risiko etwas erhöhen (nicht nur Ablösefreie oder Langzeitverletzte, die vor kurzem wieder genesen sind), weil ein Abstieg ganz einfach extrem teuer wäre (Sponsoren, Entwicklung, Wiederaufstieg, ...). Wir brauchen Qualität und nicht more of the same. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden da nero schrieb vor 30 Minuten: Manche hier vergessen halt, das wir derzeit, relativ wenig gute Argumente eine Verpflichtung haben. die wenigsten Spieler, die uns sofort weiterhelfen würde, haben schon in blauweißer Bettwäsche geschlafen. mit Geld werden wir auch die wenigsten ködern können. Zum Glück wird hier kein finanzielles Risiko eingegangen. der letzte Platz in der Liga macht uns auch nicht gerade sexy für Neuzugänge. dazu suchen jetzt auch zb noch altach nach einem IV. Daher werden sich die möglichen Kandidaten wohl mehrere Optionen anhören bzw. auch auf Zeit spielen, ob nicht vieleicht noch was bsseres rein kommt. da kannst den besten Sportdirektor der Welt haben, werden Spieler trotzdem nicht bei uns Schlange stehen. Sobrinfaxh wie es sich manche hier vorstellen, ist es leider im profigeschäft nicht. sorry, verstehe dein argument, aber die ausreden kann ich nicht mehr hören, wir waren vorige saison im OPO und auch da hat er nur lauter wundertüten daherzaht die uns tatsächlich bislang alle verwundern, weissmann ausgenommen aber das hatte nix mit planungen eines sportdirektors zu tun, wenn es nach ihm gegangen wäre hätten wir keinen stürmer mehr geholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schössi hat bei Blauweiss als Sportdirektor angefangen. Seine erste Funktion nach Beendigung seiner aktiven Karriere. Vllt fehlen ihm da und dort einfach Kompetenzen. Vllt trifft er Entscheidungen zu langsam, vllt hat er zu wenig Kontakte, etc etc...keine Ahnung. Durchaus legitim, dass man in seinen ersten Jahren als Sportdirektor einiges noch nicht mitbringt. Aber vllt ist er wie Mörec aktuell einfach nicht der richtige Mann für uns. Mich erinnert das etwas an einen weiteren ehemaligen Spieler von uns. Für mich als Spieler unbestritten ein Held. Als er sich in der Vereinsführung verdient machen wollte, ist er kläglich gescheitert. Ein Studium an der JKU und der Umstand ehemaliger Spieler des Vereins gewesen zu sein, reicht halt unter Umständen einfach nicht für Höheres! bearbeitet vor 2 Stunden von no_vida_sin_V 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 3 Stunden und da ist halt der auffassungsunterschied begraben: ich denke, das vor allem mörec für die sportliche lage verantwortlich ist und der Kader eine viel bessere Position hergibt. auf so vielen Positionen wurde die startelf gegenüber dem vorjahr nun ja nicht verändert und es sind mittlerweile doch einige spieler dabei, die das niveau sicher heben. fofana, weissmann zum beispiel. mörec hat aus dem kader zu wenig herausgeholt. BW4040 schrieb vor 11 Minuten: Die Sommertransfers waren halt in Summe nicht sehr ergiebig und da hatten wir schon ein paar Argumente, warum ein Spieler zu BW wechseln sollte. Die Teilnahme im Meister-Play-Off und der damit verbundene Zeitvorsprung für Transfers (Planungssicherheit) wurde auch nicht genutzt, zumindest kam da nichts Entscheidendes dabei raus. Das darf man Schössi schon ankreiden. Was in diesem Transferfenster noch passiert, werden wir in Kürze sehen. Leichter ist es im Vergleich zum letzten Sommer nicht geworden. Ich bin grundsätzlich auch dafür, keine finanziellen Abenteuer einzugehen. Dennoch sollte man hier das Risiko etwas erhöhen (nicht nur Ablösefreie oder Langzeitverletzte, die vor kurzem wieder genesen sind), weil ein Abstieg ganz einfach extrem teuer wäre (Sponsoren, Entwicklung, Wiederaufstieg, ...). Wir brauchen Qualität und nicht more of the same. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 5 Minuten: und da ist halt der auffassungsunterschied begraben: ich denke, das vor allem mörec für die sportliche lage verantwortlich ist und der Kader eine viel bessere Position hergibt. auf so vielen Positionen wurde die startelf gegenüber dem vorjahr nun ja nicht verändert und es sind mittlerweile doch einige spieler dabei, die das niveau sicher heben. fofana, weissmann zum beispiel. mörec hat aus dem kader zu wenig herausgeholt. Nur weil man vom aktuellen Kader überzeugt ist, muss es einen Sportdirektor nicht daran hindern, noch besseres Material an Land zu ziehen.. Niemand wäre böse wenn wir überperformen.. bearbeitet vor 2 Stunden von no_vida_sin_V 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 2 Stunden no_vida_sin_V schrieb vor 4 Minuten: Nur weil man vom aktuellen Kader überzeugt ist, muss es einen Sportdirektor nicht daran hindern, noch besseres Material an Land zu ziehen.. Niemand wäre böse wenn wir überperformen.. da hast du recht. aber unser kader muss vor allem verkleinert werden und nicht noch mehr aufgeblasen. wie viele legionäre haben wir jetzt? 10? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Es ist eh ok, wenn jemand mit schössi bzw. der aktuellen Situation nicht zufrieden ist. es nervt aber unheimlich, wenn man jeden Tag die selbe Platte auflegt. Nichts wird sich innerhalb von ein paar Stunden ändern. soweit sollte man schon denken können, das sich jetzt im winter nichts bei den sportlich verantwortlichen ändern wird. Aber eines weis ich sicher. Die Leistungen von jedem werden genau analysiert. Auch die vom schössi. Nur wird man halt keine schnellschlüsse mitten im transferfenster machen. und da bringt es nichts wenn einige hier tagtäglich sudern und jammern. Mauch bringt es nichts, wenn ein „fankollektiv“ täglich hämische postings auf fb bringt. Es ist jetzt eines der wichtigsten Halbjahre der Vereinsgeschichte. Und da sollte man persönliche Abneigungen hinten ranstellen. Kräfte bündeln und ned auch noch negative Stimmung verbreiten. Nur so kommt man da hinten raus. Sollen sich doch andere Vereine selbst zerfleischen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden MarioAUT schrieb vor 5 Minuten: da hast du recht. aber unser kader muss vor allem verkleinert werden und nicht noch mehr aufgeblasen. wie viele legionäre haben wir jetzt? 10? Ja 10, auf Seite 1 gibts einen Überblick. Im Sommer gehören tstsächlich einige Verträge ausgelaufen. Schon sehr viele Mitläufer die wir im Kader haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Muffi schrieb vor 16 Minuten: Ja 10, auf Seite 1 gibts einen Überblick. Im Sommer gehören tstsächlich einige Verträge ausgelaufen. Schon sehr viele Mitläufer die wir im Kader haben. da wären wir beim nächsten punkt, nicht weniger als 17 (glaub 3 mit option) verträge laufen im sommer aus, also entweder schon wieder ein riesenumbruch, oder man ist wieder spät dran bei den verlängerungen, die verhandlungsposition wird ned besser werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 1 Stunde solange wir auf einem abstiegsplatz stehen wird das verlängern ohnehin schwer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde Muffi schrieb vor 16 Stunden: na eh fein, wenn du mit Schössis Arbeit zufrieden bist. Stockletzter, kein Transfer. 9 Tage vorm ersten Spiel in der Rückrunde. Als ich vor knapp 4 Monaten gesagt habe das Schössi keine gute Arbeit leistet und gefragt habe wie wir uns einen wie Wawra als Scout entgehen lassen können bekam ich Antworten im Sinne: In Schössi we trust und Wawra brauchen wir eh ned.. Jetzt muss man ned weit schauen um zu sehen was der gak am transfermarkt macht und was wir… Ried ist uns am Transfermarkt auch meilenweit voraus, Altach anscheinend auch. Über Hartberg muss man nicht reden, da ist der Unterschied zwischen ihnen und uns wrsl so groß wie zwischen uns und Ebelsberg. Wie man nach 2 1/2 Jahren Bundesliga und gefühlt 50 neuen Sponsoren anscheinend noch immer keine Kohle für Transfers hat bleibt ein großes Fragezeichen, obwohls ja eigentlich nicht mal so schwer wäre, jedes Jahr 1-2 Talente aus der zweiten Liga billig kaufen und dann ins Ausland verkaufen. Einen Aisowieren für 150tsd verpflichten, dass müssen wir auch können. Und ich trau mich wetten der spielt keine 2 Saisonen bei Ried und dann verkaufen die den für 1-2 Millionen ins Ausland oder an Rapid etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde MarioAUT schrieb vor 24 Minuten: solange wir auf einem abstiegsplatz stehen wird das verlängern ohnehin schwer werden. Das war auch während der letzten beiden Saisonen nicht leichter. Einen Strauß oder Pasic zu verlängern war jetzt keine Kunst, da hier wohl kein anderer Bundesligaclub Schlange gestanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassecoach Geschrieben vor 50 Minuten BWL_98 schrieb vor 36 Minuten: Als ich vor knapp 4 Monaten gesagt habe das Schössi keine gute Arbeit leistet und gefragt habe wie wir uns einen wie Wawra als Scout entgehen lassen können bekam ich Antworten im Sinne: In Schössi we trust und Wawra brauchen wir eh ned.. Jetzt muss man ned weit schauen um zu sehen was der gak am transfermarkt macht und was wir… Ried ist uns am Transfermarkt auch meilenweit voraus, Altach anscheinend auch. Über Hartberg muss man nicht reden, da ist der Unterschied zwischen ihnen und uns wrsl so groß wie zwischen uns und Ebelsberg. Wie man nach 2 1/2 Jahren Bundesliga und gefühlt 50 neuen Sponsoren anscheinend noch immer keine Kohle für Transfers hat bleibt ein großes Fragezeichen, obwohls ja eigentlich nicht mal so schwer wäre, jedes Jahr 1-2 Talente aus der zweiten Liga billig kaufen und dann ins Ausland verkaufen. Einen Aisowieren für 150tsd verpflichten, dass müssen wir auch können. Und ich trau mich wetten der spielt keine 2 Saisonen bei Ried und dann verkaufen die den für 1-2 Millionen ins Ausland oder an Rapid etc. Das mit Wawra ist so eine Sache..aber ja, dem Rest stimme ich zu.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassecoach Geschrieben vor 44 Minuten Schössi konnte den ihm anvertrauten Kader eine Zeit lang gut verwalten, mehr aber auch nicht...und jetzt gehts in grossen Schritten abwärts. Ich verstehe ja zum Teil @da nero's Ausführungen, Schössi jetzt zu stanzen, macht tatsächlich wenig Sinn, vllt hätte es aber auch alternativ Sinn gemacht, Schössi jemanden mit Erfahrung zur Seite zu stellen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts