Miraval Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 04:43 Carlos_Valderrama schrieb vor 7 Stunden: warum ein dobras nicht verlängert wurde kann ich bis jetzt immer noch nicht verstehen. da hätte ich schon gedacht dass bereits ein besserer ersatz für ihn gefunden wurde. nachdem aber immer noch keiner vorgestellt wurde, beginne ich jetzt doch ein wenig zu zweifeln.... Maier? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 05:38 Carlos_Valderrama schrieb vor 8 Stunden: warum ein dobras nicht verlängert wurde kann ich bis jetzt immer noch nicht verstehen. da hätte ich schon gedacht dass bereits ein besserer ersatz für ihn gefunden wurde. nachdem aber immer noch keiner vorgestellt wurde, beginne ich jetzt doch ein wenig zu zweifeln.... Nico Maier ist jünger und mindestens genauso gut wie Dobras. Versteh nicht warum man sich immer an Dobras klammert. So überragend und vor allem konstant war er bestimmt nicht. Als Klub musst du dich weiterentwickeln und somit Gelder freimachen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 07:55 Miraval schrieb vor 3 Stunden: Maier? maier ist als seidl backup geholt worden, ist ein flügelspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 07:59 vroots schrieb vor 2 Minuten: maier ist als seidl backup geholt worden, ist ein flügelspieler bei seinem Ex-Verein spielte er hauptsächlich als OM. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 08:03 BlauesLinz1 schrieb vor 2 Stunden: Nico Maier ist jünger und mindestens genauso gut wie Dobras. Versteh nicht warum man sich immer an Dobras klammert. So überragend und vor allem konstant war er bestimmt nicht. Als Klub musst du dich weiterentwickeln und somit Gelder freimachen. naja, der maier ist flügelspieler und ob ein zweitligaspieler aus der schweiz einen gestandenen bundesligaspieler wie dobras gleich ersetzen kann würde ich mir wünschen aber obs tatsächlich dann auch so eintritt ist mmn sehr gewagt. hätte der kiki von anfang an sein talent abgerufen, wäre er eh nie bei uns gelandet. aber dass er in gewissen partien den unterschied ausgemacht hat glaube ich ist unumstritten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaXn-SKV Anfänger Geschrieben Sonntag um 08:09 Carlos_Valderrama schrieb vor 5 Minuten: naja, der maier ist flügelspieler und ob ein zweitligaspieler aus der schweiz einen gestandenen bundesligaspieler wie dobras gleich ersetzen kann würde ich mir wünschen aber obs tatsächlich dann auch so eintritt ist mmn sehr gewagt. hätte der kiki von anfang an sein talent abgerufen, wäre er eh nie bei uns gelandet. aber dass er in gewissen partien den unterschied ausgemacht hat glaube ich ist unumstritten. Dobras kam auch vom FC Vaduz… ebenfalls Schweizer zweite Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 08:16 JaXn-SKV schrieb vor 5 Minuten: Dobras kam auch vom FC Vaduz… ebenfalls Schweizer zweite Liga. jop, war aber davor bei altach u. sturm in der bundesliga und bei unserm meistertitel in der 2 liga maßgeblich beteiligt. somit hinkt dein vergleich halt doch ein wenig... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 08:21 Carlos_Valderrama schrieb vor 13 Minuten: naja, der maier ist flügelspieler und ob ein zweitligaspieler aus der schweiz einen gestandenen bundesligaspieler wie dobras gleich ersetzen kann würde ich mir wünschen aber obs tatsächlich dann auch so eintritt ist mmn sehr gewagt. hätte der kiki von anfang an sein talent abgerufen, wäre er eh nie bei uns gelandet. aber dass er in gewissen partien den unterschied ausgemacht hat glaube ich ist unumstritten. 1. Maier ist nicht nur Flügelspieler. 2. Dobras = 30 spiele, 2 Tore, 2 Assists. Sorry, aber so unmöglich ist das jetzt nicht das einer der besten Zweitligaspieler der Schweiz (die Ich als stärker als unsre einschätze) Kiki ersetzt. Zumal ja Dobras selbst dort gespielt hat. Und dort in 30 Spielen 6 Tore + 3 Assists hatte. Also nicht mal die Hälfte. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 08:32 Miraval schrieb vor 33 Minuten: bei seinem Ex-Verein spielte er hauptsächlich als OM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeDerBarkeeper Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 08:32 (bearbeitet) BlauesLinz1 schrieb vor 2 Stunden: Nico Maier ist jünger und mindestens genauso gut wie Dobras. Versteh nicht warum man sich immer an Dobras klammert. naja, der Kiki ist schon aus dem Kolektiv rausgestochen, weil er am Platz irgendwie anders war. Abseits der Statistiken hat er unserem Spiel eine bestimmte unberechenbare Note gegeben, machte nicht immer das Erwartbare. Dazu wenns ihn freute durchaus ein kreativer Unterschiedspieler, leider wie seine gesamte Karriere oft zu schlampig… Aber gut. Mich würds freuen wenn Maier bei uns so einschlägt, aber ganz kann ich die Euphorie von vielen hier nicht verstehen. Er ist ein junger Spieler aus der 2. Liga. Kann sein dass gut aufgeht, kann aber genauso gut im schlimmsten Fall ein Flop werden (erste Auslandsstation, neues Umfeld, jung…). bearbeitet Sonntag um 08:33 von MoeDerBarkeeper 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 08:35 (bearbeitet) Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden: naja, der maier ist flügelspieler und ob ein zweitligaspieler aus der schweiz einen gestandenen bundesligaspieler wie dobras gleich ersetzen kann würde ich mir wünschen aber obs tatsächlich dann auch so eintritt ist mmn sehr gewagt. hätte der kiki von anfang an sein talent abgerufen, wäre er eh nie bei uns gelandet. aber dass er in gewissen partien den unterschied ausgemacht hat glaube ich ist unumstritten. seh ich nicht so. weine ihm keine träne nach. er ist nur aufgefallen weil wir auf der position einfach nicht oder zu schwach besetzt waren. er ist zu langsam für die bundesliga und hat ähnlich wie mensah unser spiel immer wieder langsam gemacht. dazu kaum torgefahr obwohl er einen guten schuss hätte bearbeitet Sonntag um 10:12 von vroots 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeDerBarkeeper Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 08:47 vroots schrieb vor 8 Minuten: er ist nur aufgefallen weil wir auf der position einfach bicht oder zu schwach besetzt waren. er ist zu langsam für die bundesliga und hat ähnlich wie mensah unser spiel immer wieder öangsam gemacht. da gebe ich dir recht. aber wie schon jemand schrieb, wenn er sein Potential in der Karriere ausgeschöpft hätte, wäre er nie bei uns (oder in Vaduz) gelandet. Man sah schon dass er es drauf hätte und spielte (leider zu selten) den ungewöhnlichen Pass. Aber wie du schreibst, wir hatten auf der Position keinen anderen, jemand richtig kreativen. Man wußte von ihm meist was man kriegt (auch wenn viel mehr möglich gewesen wäre) Deswegen geht er mir schon ab. Und Maier dafür die Lösung ist muss sich erst zeigen. Hoffentlich habts ihr recht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 08:53 Wenn ich zurückdenke wie oft über den Dobras gejammert und geschimpft wurde. Jetzt wo er weg ist, ist er auf einmal das non plus ultra. Ist doch lächerlich das Ganze. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Sonntag um 11:42 eh jedes Jahr bei manchen das gleiche. Jeder Hanswurst der von der Konkurrenz verpflichtet wird, ist der größte Transfer der Geschichte, während jeder Kicker der zu uns kommt maximal als Ergänzungsspieler bezeichnet wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 12:13 Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Stunden: jop, war aber davor bei altach u. sturm in der bundesliga und bei unserm meistertitel in der 2 liga maßgeblich beteiligt. somit hinkt dein vergleich halt doch ein wenig... Maier hat schon Champions League gespielt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts