halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. April wackerplatz schrieb vor 50 Minuten: wie z.B. Stevanovic, der unter TS nicht gesetzt ist, nach Glasgow zu verleihen und zu schauen, wie er sich dort tut. Bevor er in der Lowland spielt kann er auch bei uns in der Landesliga aufgeigen - weiterbringen wird ihn beides nicht mehr wirklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Amateur Geschrieben 15. April halbe südfront schrieb vor 14 Minuten: Bevor er in der Lowland spielt kann er auch bei uns in der Landesliga aufgeigen - weiterbringen wird ihn beides nicht mehr wirklich. oder für Traiskirchen in der Ostliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. April poull99 schrieb vor 9 Stunden: Der Vertrag mit Felix Holzhacker wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Ein Spieler, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis zu 100% passt, der seine Rolle als Backup perfekt angenommen hat und ganz sicher auch finanziell in jene Kategorie fällt, die wir auch brauchen, um finanziell überleben zu können. wackerplatz schrieb vor einer Stunde: Ich glaube für Celtic ist es extrem spannend ihre Leihgaben in einer ersten Liga zu sehen. Vielleicht wäre es auch einen Gedanken wert, einen Spieler wie z.B. Stevanovic, der unter TS nicht gesetzt ist, nach Glasgow zu verleihen und zu schauen, wie er sich dort tut. Ich glaube Leihgeschäfte sollten eine Idee sein, solange die Panther nicht zurück in der Regionalliga sind. Admira Fan schrieb vor 49 Minuten: was soll er dort halbe südfront schrieb vor 28 Minuten: Bevor er in der Lowland spielt kann er auch bei uns in der Landesliga aufgeigen - weiterbringen wird ihn beides nicht mehr wirklich. poull99 schrieb vor 13 Minuten: oder für Traiskirchen in der Ostliga Stevanovic hat eine Qualität, dass ihm weder die Lowland League, die Landesliga oder die Ostliga weiterhilft. Uns hilft er weiter - auch wenn er nicht regelmäßig spielt. Auch durch ihn ist das Niveau in den Trainings extrem hoch. Und das ist ein Geheimnis des Erfolges in dieser Saison. Für ihn selbst ist die Situation sicher schwierig, weil er natürlich regelmäßig spielen will, aber das können halt nur 11 (bzw. 16). Um als Verein erfolgreich sein zu können, braucht man aber heutzutage, 22, 23, 24 Feldspieler mit hoher Qualität, damit man das Niveau im Training hoch halten kann. PS: Heute hat IV Sergej Savic - ich glaube - das erste Mal bei den Profis mittrainiert. Wenn man sieht wie weit er mit seinen 16 Jahren schon ist, würde ich es echt schade finden, wenn wir einen 25-Jährigen von einem Nachzügler aus der 2. Liga holen würden, der solchen Talenten einen Platz verstellen würde. M.M.n. sollte er schon im Sommer im Kader der Profis sein, auch wenn er dann vielleicht bei den Panthers spielt. Aber vom Training könnte er extrem viel lernen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. April SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Heute hat IV Sergej Savic - ich glaube - das erste Mal bei den Profis mittrainiert. Wenn man sieht wie weit er mit seinen 16 Jahren schon ist, ... Das ist sehr erfreulich. Ist er auch körperlich wirklich schon so weit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. April SBlumens schrieb vor einer Stunde: Stevanovic hat eine Qualität, dass ihm weder die Lowland League, die Landesliga oder die Ostliga weiterhilft. Uns hilft er weiter - auch wenn er nicht regelmäßig spielt. Auch durch ihn ist das Niveau in den Trainings extrem hoch. Und das ist ein Geheimnis des Erfolges in dieser Saison. Für ihn selbst ist die Situation sicher schwierig, weil er natürlich regelmäßig spielen will, aber das können halt nur 11 (bzw. 16). Ich habe ihn als Beispiel genommen. Warum sollte er nicht auf ein Jahr nach Schottland und die Vereine schauen wie er sich in der Fremde tut? Er will spielen und nicht Sparringpartner für andere sein. So wie du es beschreibst ist das ein sicherer Grund für ihn den Verein möglichst bald zu verlassen. halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Bevor er in der Lowland spielt kann er auch bei uns in der Landesliga aufgeigen - weiterbringen wird ihn beides nicht mehr wirklich. Oh je, hast wieder deine berühmte Glaskugel ausgepackt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. April (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor 43 Minuten: Ich habe ihn als Beispiel genommen. Warum sollte er nicht auf ein Jahr nach Schottland und die Vereine schauen wie er sich in der Fremde tut? Er will spielen und nicht Sparringpartner für andere sein. So wie du es beschreibst ist das ein sicherer Grund für ihn den Verein möglichst bald zu verlassen. Ich weiß nicht, ob das für einen 21-Jährigen Sinn macht, zu einem Verein zu gehen, wo er, maximal mit der B-Mannschaft trainieren und in der 5. Liga spielen kann. Dafür ist es m.M.n. für ihn zu spät. Das könnte man vielleicht bei einem 18-, maximal 19-Jährigen andenken. Natürlich würde ich verstehen, wenn er nicht weiterhin Sparringpartner für andere spielen will. Aber wir werden trotzdem solche Spieler in seiner Qualität im Kader brauchen, wenn wir in der Bundesliga reüssieren wollen. Und es gibt bei jeden Klubs Spieler, die wenig bis gar nicht zum Spielen kommen, für den Klub/die Mannschaft/den Trainer extrem wichtig sind. Und wenn er uns verlassen würde, gehört das auch zum Geschäft. Er ist jetzt seine dritte Saison im Profikader und er hat bei mittlerweile 5 Trainern nicht den Sprung in die erweiterte Stammelf geschafft. Da ist es wahrscheinlich eh Zeit, es im Sommer einmal woanders zu versuchen. Wäre ich sein Berater, würde ich ihm wahrscheinlich raten, in die österreichische 2. Liga oder eine schwächere 1. Liga zu wechseln zu einem Klub, bei dem er zu den ersten 15, 16 Spielern im Kader gehört. halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Das ist sehr erfreulich. Ist er auch körperlich wirklich schon so weit? Er schaut nicht aus wie 16. Natürlich wird er noch viel lernen müssen, gerade im Zweikampfverhalten, aber seine tollen Anlagen kann man eigentlich nicht übersehen. bearbeitet 15. April von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. April wackerplatz schrieb vor 13 Stunden: Ich habe ihn als Beispiel genommen. Warum sollte er nicht auf ein Jahr nach Schottland und die Vereine schauen wie er sich in der Fremde tut? Er will spielen und nicht Sparringpartner für andere sein. So wie du es beschreibst ist das ein sicherer Grund für ihn den Verein möglichst bald zu verlassen. Oh je, hast wieder deine berühmte Glaskugel ausgepackt? Ich weiß nicht was das mit einer Glaskugel zu tun haben soll und wo ebendiese berühmt wäre ist auch interessant. Er ist einfach zu weit um sich in der Landesliga, Regionalliga oder gar der 5. schottischen Spielklasse noch wirklich weiterentwickeln zu können. Den Teams dort würde er natürlich helfen, wenn er da motiviert auftreten würde. Aber warum sollte er das wollen? Seine Ziele müssen doch ganz andere sein, sonst wird es mit dem Profifußball ohnehin ganz schwer. Dass er unseren Verein möglichst bald verlassen wollen wird, sehe ich auch so. Das ist der Lauf der Dinge. Ganz toll wäre es, wenn man ihn nochmal verlängern und zu einem Klub verleihen könnte der in einer für ihn passenden Spielstärke agiert. So wie @SBlumens geschrieben hat - unsere 2.Liga oder eine schwächere 1.Liga. Aber ich wüsste nicht warum er das machen sollte, es sei denn der Vertrag würde ihm höhere Einnahmen garantieren als er sie anderswo sowieso bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Dass er unseren Verein möglichst bald verlassen wollen wird, sehe ich auch so. Das ist der Lauf der Dinge. Ganz toll wäre es, wenn man ihn nochmal verlängern und zu einem Klub verleihen könnte der in einer für ihn passenden Spielstärke agiert. So wie @SBlumens geschrieben hat - unsere 2.Liga oder eine schwächere 1.Liga. Aber ich wüsste nicht warum er das machen sollte, es sei denn der Vertrag würde ihm höhere Einnahmen garantieren als er sie anderswo sowieso bekommt. Was ich gehört habe, sollen die jungen EB-Spieler einen Vertrag über den Sommer hinaus. Ob das für Stevanovic auch gilt, weiß ich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Ich weiß nicht was das mit einer Glaskugel zu tun haben soll und wo ebendiese berühmt wäre ist auch interessant. Er ist einfach zu weit um sich in der Landesliga, Regionalliga oder gar der 5. schottischen Spielklasse noch wirklich weiterentwickeln zu können. Den Teams dort würde er natürlich helfen, wenn er da motiviert auftreten würde. Aber warum sollte er das wollen? Seine Ziele müssen doch ganz andere sein, sonst wird es mit dem Profifußball ohnehin ganz schwer. Dass er unseren Verein möglichst bald verlassen wollen wird, sehe ich auch so. Das ist der Lauf der Dinge. Ganz toll wäre es, wenn man ihn nochmal verlängern und zu einem Klub verleihen könnte der in einer für ihn passenden Spielstärke agiert. So wie @SBlumens geschrieben hat - unsere 2.Liga oder eine schwächere 1.Liga. Aber ich wüsste nicht warum er das machen sollte, es sei denn der Vertrag würde ihm höhere Einnahmen garantieren als er sie anderswo sowieso bekommt. Mit der Glaskugel meine ich, dass man von der Tribüne aus oder auch als Trainingsplatzzierde sehr schwer Hellsehen kann. Oft ändert sich alles sehr schnell durch einen Trainer- oder richtigen Vereinswechsel. Ich bin ein Fan davon, dass Spieler auf Leihbasis Spielzeit bekommen. Aber man kann PS am 23.4. ja Fragen was er davon hält bearbeitet 16. April von wackerplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. April SBlumens schrieb vor 20 Stunden: Er schaut nicht aus wie 16. Natürlich wird er noch viel lernen müssen, gerade im Zweikampfverhalten, aber seine tollen Anlagen kann man eigentlich nicht übersehen. Ein großer, bulliger Spieler? (habe leider keine Daten auf Transfermarkt zu ihm gefunden) Das geht mir aktuell ein bissl ab! Haudum ist mit seinen 1,88m schon gut in der Luft - aber overall sind wir in der IV eigentlich recht klein - Malicsek mit 1,82m und Horvat mit 1,80m 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor einer Stunde: Ein großer, bulliger Spieler? (habe leider keine Daten auf Transfermarkt zu ihm gefunden) Das geht mir aktuell ein bissl ab! Haudum ist mit seinen 1,88m schon gut in der Luft - aber overall sind wir in der IV eigentlich recht klein - Malicsek mit 1,82m und Horvat mit 1,80m Als bullig würde ich ihn nicht bezeichnen, aber die Größe ist schon ganz okay. Würde sicher als Schöller-look-alike durchgehen. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Savic kann für kommende Saison noch keine ernsthafte Alternative für die Stammelf sein. Er ist ja auch erst 16. Aber ich würde es gut finden, wenn er ab Sommer bei den Profis fix mittrainieren würde. bearbeitet 16. April von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. April wackerplatz schrieb vor 6 Stunden: Mit der Glaskugel meine ich, dass man von der Tribüne aus oder auch als Trainingsplatzzierde sehr schwer Hellsehen kann. Oft ändert sich alles sehr schnell durch einen Trainer- oder richtigen Vereinswechsel. Ich bin ein Fan davon, dass Spieler auf Leihbasis Spielzeit bekommen. Aber man kann PS am 23.4. ja Fragen was er davon hält Ich denke du hast mich da missverstanden. Ich bin durchaus auch ein Fan von solchen Leihgeschäften. Aber die Spielklasse muss halt passen, das ist essenziell. Die Lowland ist für Anderson und Co eben zu schwach, deswegen macht Celtic ja die Kooperation mit uns. Ich hoffe und glaube nicht, dass die dann für Stevanovic stark genug wäre, denn dann wäre er deutlich weniger weit als ich ihn einschätze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Ich denke du hast mich da missverstanden. Ich bin durchaus auch ein Fan von solchen Leihgeschäften. Aber die Spielklasse muss halt passen, das ist essenziell. Die Lowland ist für Anderson und Co eben zu schwach, deswegen macht Celtic ja die Kooperation mit uns. Ich hoffe und glaube nicht, dass die dann für Stevanovic stark genug wäre, denn dann wäre er deutlich weniger weit als ich ihn einschätze. So gesehen hast du sicher recht. Wir können dank unfassbarer Blödheit selbst nur die Landesliga als Alternative anbieten. Es ist unfassbar schade Spieler endgültig zu verlieren, die unter einem Trainer nicht zum Zug kommen, während sie bei einem Anderen eventuell Stammkraft werden. Aber ich denke PS/RM haben zur Zeit ähnliche Gedanken. Sie müssen in diesem Endspielmarathon für 2 Ligen planen. bearbeitet 16. April von wackerplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. April wackerplatz schrieb vor 7 Stunden: Es ist unfassbar schade Spieler endgültig zu verlieren, die unter einem Trainer nicht zum Zug kommen, während sie bei einem Anderen eventuell Stammkraft werden. das ist halt schon sehr viel hätti / wari - weder haben wir ihn verloren noch wissen wir ob er bei wem anderen Stammkraft wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. April Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: das ist halt schon sehr viel hätti / wari - weder haben wir ihn verloren noch wissen wir ob er bei wem anderen Stammkraft wären. Soviel zur "berühmten Glaskugel". Ich gehe aber auch davon aus, dass er seine Zukunft anderswo sieht und auch, dass er dort dann gute Chancen hat zu spielen. Wird aber wohl eher Preisklasse Vienna/St.Pölten sein, und eher nicht Schottland, denke ich. Und ja, ich finde es auch immer schade - aber das ist halt das Geschäft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts