KADER 2025/2026

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Xami schrieb vor einer Stunde:

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ja, Diabate ist krass gut und lässt Nwaiwi ein wenig vergessen. Aber was Chibi letzte Saison wegverteidigt hat war eine andere Liga. Ich hatte selten Angst bei einem Angriff der Gegner.

Es ist erlaubt anderer Meinung zu sein. Hehe. Aber du widersprichst mir ja nicht wirklich. Ich sage ja nur dass ich spielerisch Diabate besser finde. Vom gesamten Abwehrverhalten is Nwaiwu noch besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Weissman ist seit Herbst 22 im freien Fall.

Ablösefrei und demütiges Gehalt, dann gerne....vielleicht wird's ja wirklich wieder was.

Aber so wird man halt 500k Ablöse + hohes Gehalt für pure Nostalgie hinlegen.

Seine Aussagen interessieren mi wenig aber was das macht ist, dass ihn noch schwerer los wirst als an Kerschbaumer falls er floppt und noch mehr Geld verbrennt.

bearbeitet von Mirko87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mirko87 schrieb vor 32 Minuten:

Weissman ist seit Herbst 22 im freien Fall.

Ablösefrei und demütiges Gehalt gerne....vielleicht wird's ja wirklich wieder was.

Aber so wird man halt 500k Ablöse + hohes Gehalt für pure Nostalgie hinlegen.

Seine Aussagen interessieren mi wenig aber was das macht ist, dass ihn noch schwerer los wirst als an Kerschbaumer falls er floppt und noch mehr Geld verbrennt.

einmal mehr bitte ned. Er hat abbaut und hat selbst bei Granada kan guten Stand mehr, und Rufschaden braucht der Verein ned. Persönliche Enttäuschung is a eigenes Thema obendrauf :l Verwend ma die moneten gscheider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
WAC-Wolfsrudel schrieb vor 8 Stunden:

Mein aktueller Stand zum Kader:

Nwaiwu: Macht wieder kleine Teile des Mannschaftstrainings mit - fällt mindestens noch bis zur Länderspielpause aus. Eher länger bis Matchfit.

Kojzek: Fällt um einiges Länger als nur bis Sonntag aus. Wenn es kommt wie befürchtet den ganzen August. Aber da kommt noch eine große Info in der nächsten Woche!

Neuzugänge:

Weissman: Wenn dann eine Vereins- und keine Trainerentscheidung. Wird aber eher nichts werden. Viel Nostalgie dran.

LV: kommt erst Ende der Transferperiode.

IV / ST: kommen zusammen als Leihspieler von einem (D-Bundesligisten), wenn die Kosten für den Verein aufs Minimum reduziert werden. Da sind die Manager dran. Aber auch keine TOP-Verstärkungen.

ST: Ballo könnte sich bald was tun, dann wird auf der Position reagiert .

DM: Zwei Spieler noch im Rennen. Wichtigste Position derzeit!

Eigentlich alles logisch aus der Sicht und der Philosophie von DR: Ein Transferdefizit hat's, soweit ich zurückblicken kann, kaum gegeben. Früher waren Spielerkäufe eine absolute Seltenheit, Vizinger war die erste größere Investition.

Wenn bei Ballo oder Zukic kein Geld sprudelt, wird's keine großen Investitionen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wenn bei Ballo oder Zukic kein Geld sprudelt, wird's keine großen Investitionen geben.

So habe ich es aus den DR Interviews auch vernommen und aufgefasst. Wird Zeit das TB in den Bewerbsspielen den Unterschied macht! Am DO hatte er es am Fuss! 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
WAC-Wolfsrudel schrieb vor 10 Stunden:

Nwaiwu: Macht wieder kleine Teile des Mannschaftstrainings mit - fällt mindestens noch bis zur Länderspielpause aus. Eher länger bis Matchfit.

Kojzek: Fällt um einiges Länger als nur bis Sonntag aus. Wenn es kommt wie befürchtet den ganzen August. Aber da kommt noch eine große Info in der nächsten Woche!

Neuzugänge:

Weissman: Wenn dann eine Vereins- und keine Trainerentscheidung. Wird aber eher nichts werden. Viel Nostalgie dran.

IV / ST: kommen zusammen als Leihspieler von einem (D-Bundesligisten), wenn die Kosten für den Verein aufs Minimum reduziert werden. Da sind die Manager dran. Aber auch keine TOP-Verstärkungen.

Versteh nicht,ihr habts mit Sulzner,Piesinger,Schöpf,der eine Afrikaner 4 Leute fürs Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WAC-Wolfsrudel schrieb vor 12 Stunden:

Neuzugänge:

IV? Haben wir aktuell 6 und Sulzner und Piesi als Aushilfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fak 1990 schrieb vor 1 Stunde:

Versteh nicht,ihr habts mit Sulzner,Piesinger,Schöpf,der eine Afrikaner 4 Leute fürs Mittelfeld.

Piesinger hat seine Stärken und Schwächen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Saison seine letzte in Wolfsberg ist. Sulzners Potential hat man in den Tests zweifellos gesehen, Bundesliga Debüt (für den WAC)  ging aber ordentlich in die Hose und man muss bedenken, dass er noch sehr wenig Erstliga Erfahrung hat. Agyemang gefällt mir weiter vorne etwas mehr bzw. könnte er auch da gebraucht werden, wenn Zukic und/oder Ballo noch gehen. Hier ist schon Bedarf vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loise26 schrieb vor 5 Minuten:

IV? Haben wir aktuell 6 und Sulzner und Piesi als Aushilfen.

Vielleicht kommt wieder das Dutt System mit 8-9 defensiven Spielern in der Aufstellung, da kannst nie genug Defensive haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht kommt wieder das Dutt System mit 8-9 defensiven Spielern in der Aufstellung, da kannst nie genug Defensive haben.

Das war Schmid oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaderpolitik

Zitat

Rund drei Millionen Euro hat der WAC über die letzten drei Jahre aus dem Österreicher-Topf eingenommen, mehr als die meisten anderen Vereine.

...

Mit Tobias Gruber und Neo-Österreicher Erik Kojzek, der seine Staatsbürgerschaft inzwischen erhalten hat, stehen aktuell nur zwei junge Spieler im Kader, denen ebendiese zugutekommen würde. Sollte der 19-jährige Stürmer Kojzek fit bleiben und wie vorgesehen eine größere Rolle einnehmen können, wäre er in Kombination mit den Neuzugängen Fabian Wohlmuth, Marco Sulzner und Rene Renner vielleicht ein Grund, am Topf festzuhalten. Unbedingt sinnvoll ist das aber nicht, zumal Kojzek bereits jetzt mit einer Ellenbogenverletzung pausieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

1. Ist es gesichert, dass Kojzek nun die Staatsbürgerschaft hat?

2. Wie wahrscheinlich ist es, dass Ballo wechselt? Also ist das noch ein Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag