KADER 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Halbgott

@rambo3

Ich glaube wir könnten uns Stunden lang darüber unterhalten was so alles falsch läuft. Das Hallenturnier war übrigens voriges Jahr.

@SitzerOst

Bei mir wurde schon mit 8-9 Jahren aussortiert. Ich möchte aber auch festhalten ich schreibe nicht über den WAC sondern Vereine aus der Kärntner und Unterliga deshalb ist es ja noch schlimmer. Mir ist bewusst das nicht jeder das Talent hat,aber ich möchte nur die gleichen Vorraussetzungen beim gleichen Verein haben. Und das gibt es oft nicht. Bei den Nachwuchs Sitzungen wird vom Ausbildungsfussball gesprochen dabei geht's in wirklich ums Ergebnis und Prestige. Genau deshalb wurden die Tabellen und Ergebnisdienste abgeschafft. 

Ist es nicht schlauer 15 Kinder auszubilden als nur 7? Wie viele werden für die Kampfmannschaft übrig bleiben? Oder muss man dann für die KM wieder Slowenen holen? Und wenn es dann mit 16 Jahren auf den großen Platz geht wo sollen die Spieler herkommen? Sind dann die ausgemusterten von Team B in einer Kooperation wieder gut genug?

Auf lange Sicht gesehen werden die Vereine die fair mit ihrem Nachwuchs umgehen und eigene Spieler in die KM bringen überleben. Das ist ein ganz normaler Kreislauf. Bei anderen funktioniert es nur so lange man einen Geldgeber hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rambo3 schrieb vor 4 Stunden:

ich bin NW-Trainer

Dann was für dich....

https://training-service.fussball.de/trainer/b-juniorin/artikel/wolf-und-gerland-spielformen-fuer-den-nachwuchsfussball-3634/#!/

https://www.instagram.com/reel/DMIR3aWyuYt/?hl=de

https://www.facebook.com/trainr.de/videos/übung-macht-den-meister-was-trainer-legende-hermann-gerland-in-diesem-video-unna/1962803164230464/

Hermann Gerland: Fußballspielen lernt man durch Fußballspielen. Die Kinder müssen den Ball so häufig wie möglich am Fuß haben. Wir müssen den Kindern Spielformen anbieten, die genau das beinhalten.

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 10 Minuten:

Würde mich interessieren was Zukic denkt über den Wechsel vom Kühbauer, seinem sportlichen Ziehvater. Zukic zum LASK, 5 000 000 hat der Gruber sicher auch noch übrig.

Bin allgemein gespannt, wen er alles mitnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
don bosco schrieb vor 8 Minuten:

Polster, Baumi, Wimmer, Schöpf, Renner, Matic, Pink, Kojzek, …

Zukic, Nwaiwu zu teuer

Kojzek darfst unter keinen Umständen zum LASK gehen lassen, da müssen die uns echt ein Stadion finanzieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dustdevil schrieb vor 21 Minuten:

Kojzek darfst unter keinen Umständen zum LASK gehen lassen, da müssen die uns echt ein Stadion finanzieren 

vll nur ein onehit wonder ...und dort lauert der "sympathische" entrup .... 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 33 Minuten:

Ich wollte schon schimpfen weil du ihn abstempelst als Eintagsfliege aber das 'vielleicht' rettet dich jetzt gerade noch.

ja, sicher. heuer noch kein faktor. man muss aber sagen das 3te tor in graz hat er miterarbeitet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag