KADER 2025/2026

Recommended Posts

Texas schrieb vor 24 Minuten:

Vertrag über 5,5 Jahre. Die Türken zeigen wie sie mit ihm Geld verdienen wollen. Für den WAC sind solche langen Verträge bei noch unbekannten Spielern die wir on masse holen dann doch zu Risikoreich. 

700 Tsd Fix Gehalt. Vermutlich könnte hier für ihn auch noch was drauf kommen.

Ich hoffe es wurde eine hochprozentige Weiterverkaufsbeteiligung fixiert, sonnst schauen wir bei dem Deal wirklich komplett durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1931_supporter schrieb vor 23 Minuten:

Ich hoffe es wurde eine hochprozentige Weiterverkaufsbeteiligung fixiert, sonnst schauen wir bei dem Deal wirklich komplett durch die Finger.

Das einzige was ich auf den Schock brauche, ist hochprozentiger Alkohol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alter Schwede, auf einmal tauchen da im Forum lauter Transferspezialisten auf.:kopfwand:

Hat irgendjemand von euch auch nur einen einzigen Transfer verhandelt oder ist darin Insider?

Bei einem börsennotierten Unternehmen gibt es viel Gestaltungsspielraum beim Deklarieren von Ausgaben, ergo auch bei Einnahmen. Um den Börsenwert zu steigern, ist es naheliegend, wohin die Bestrebungen gehen.

Mit den digitalen Zahlungsmitteln erhöht sich dieser Spielraum noch mehr.

Bei den heutigen Transfers benötigts oft mehrere Spezialisten, so komplex sind sie geworden, speziell bei börsennotierten Vereinen. 

Da sich jetzt einen hinter die Binde zu kippen oder in Schockstarre zu fallen, weil man glaubt, der Spezialist zu sein, braucht niemand hier im Forum.

Chibi hatte übrigens bei uns ein Jahresgehalt von knapp €180.000,-

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
WAC_Ghostwriter schrieb vor 4 Stunden:

Bei Bamba gab’s genau so Ratenzahlungen. Wo ist das Problem oder der Unterschied? 

Ich habe leider keine Einsicht in die Transferverhandlungen und weiß daher nicht, wer alles in Raten abbezahlt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Alter Schwede, auf einmal tauchen da im Forum lauter Transferspezialisten auf.:kopfwand:

Hat irgendjemand von euch auch nur einen einzigen Transfer verhandelt oder ist darin Insider?

Bei einem börsennotierten Unternehmen gibt es viel Gestaltungsspielraum beim Deklarieren von Ausgaben, ergo auch bei Einnahmen. Um den Börsenwert zu steigern, ist es naheliegend, wohin die Bestrebungen gehen.

Mit den digitalen Zahlungsmitteln erhöht sich dieser Spielraum noch mehr.

Bei den heutigen Transfers benötigts oft mehrere Spezialisten, so komplex sind sie geworden, speziell bei börsennotierten Vereinen. 

Da sich jetzt einen hinter die Binde zu kippen oder in Schockstarre zu fallen, weil man glaubt, der Spezialist zu sein, braucht niemand hier im Forum.

Chibi hatte übrigens bei uns ein Jahresgehalt von knapp €180.000,-

Ich sag's ja,ich vertraue da Riegler. Wird schon seinen Grund haben warum es so schnell gegangen ist gleich zu Beginn der Transferperiode. Es gibt eine offizielle Summe. Die handelnden Personen werden schon wissen was man angibt und was nicht. Auch mit den Raten,ist es denn noch niemanden in den Sinn gekommen dass es vielleicht steuerlich so besser sein könnte? Besser kein Gewinn dafür neue Plätze!

Ich weiß nicht ob so etwas noch üblich ist, aber Vielleicht hat ein Privatmann finanzielle geholfen damit der Transfer zustande kommt. So etwas müsste man auch nicht angeben. Entscheidend ist was unter dem Strich beim WAC ankommt und das werden wir nie erfahren.

Und ich würde mich nicht wundern wenn wir unsere nächsten Trainingslager in der Türkei abhalten. Habe mir vorhin das Stadion von Trabzon angesehen. Es soll auch 7 Trainingsplätze geben. Das ist eine andere Welt!!

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Texas schrieb vor 6 Stunden:

Ich sag's ja,ich vertraue da Riegler. Wird schon seinen Grund haben warum es so schnell gegangen ist gleich zu Beginn der Transferperiode. Es gibt eine offizielle Summe. Die handelnden Personen werden schon wissen was man angibt und was nicht. Auch mit den Raten,ist es denn noch niemanden in den Sinn gekommen dass es vielleicht steuerlich so besser sein könnte? Besser kein Gewinn dafür neue Plätze!

Ich weiß nicht ob so etwas noch üblich ist, aber Vielleicht hat ein Privatmann finanzielle geholfen damit der Transfer zustande kommt. So etwas müsste man auch nicht angeben. Entscheidend ist was unter dem Strich beim WAC ankommt und das werden wir nie erfahren.

Und ich würde mich nicht wundern wenn wir unsere nächsten Trainingslager in der Türkei abhalten. Habe mir vorhin das Stadion von Trabzon angesehen. Es soll auch 7 Trainingsplätze geben. Das ist eine andere Welt!!

So ist es. Möglich wäre u.a. auch eine Mitfinanzierung / Sponsoring bei unseren geplanten Infrastrukturmaßnahmen, und, und, und.

Und da gibt's auch den Dudu, der sich auch nicht mit einem Butterbrot abspeisen lässt. Auch möglich, dass Trabzonspor die Prämien direkt an ihn auszahlt.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 11 Minuten:

Ein Forum besteht aus Emotionen, wer dass noch nicht verstanden hat ist kein Spezialist oder doch ein ganz besonderer Spezialist.

Wie kann man man sich anmaßen so von oben herab auf andere User zu schauen.

Rede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
don bosco schrieb vor 16 Minuten:

Rede!

Wenn sich jemand betroffen fühlt, sorry. Aber auf Reaktionen, dass DR schlecht verhandelt hat, zu billig verkauft hat oder versteckt sogar zu dumm war, weil er in die Türkei verkauft hat, brauchts vielleicht eine Gegenreaktion.

Aber die verkraftet offenbar nicht jeder. Mit dem Austeilen klappts aber schon sehr gut.
Und Emotionen... ja, aber wer nichts genaues weiß und dann nur Negatives verbreitet, naja.

Jetzt kennt ihr meine Emotionen.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

https://www.krone.at/4007672

Zitat

Eine kolportierte Ablösesumme von 5,5 Mio. Euro macht – nach dem Verkauf von „Mo“ Bamba im Winter 2024 um 5 Millionen an Lorient (Fr) – Nwaiwu knapp, aber doch zum „Rekordtransfer“ der Wölfe.

Zitat

Vom angepeilten zweistelligen Millionenbetrag, den Klubchef Dietmar Riegler noch im letzten Frühjahr als Ziel ausgegeben hatte, blieb man aber doch meilenweit entfernt. „Wir waren bis zuletzt für andere Angebote offen, es hat auch Interessenten gegeben – aber nichts Konkretes! Trabzonspor zeigte mit Abstand das größte Interesse, wurde auch von Nwaiwu und seinem Management präferiert“, betont WAC-Präsident Riegler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Warum man ihn, wenn man nur knapp über die Hälfte des Wunschpreises bekommt, unbedingt jetzt verkaufen musste, versteh ich mit dem jetzigen Wissensstand trotzdem nicht. Da wird vermutlich das Management entsprechend Druck gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Dustdevil schrieb vor 5 Minuten:

Auf Sky wird berichtet, dass die Ablösesumme 5,5 Mio und mit Prämien 8 Mio ist.

Welche Vertragsklauseln die Differenz von 2,5 Mio sind, wissen sicher nur die Verhandlungspartner. Das muss nicht nur leistungsbezogene sein.

Dustdevil schrieb vor 2 Minuten:

Warum man ihn, wenn man nur knapp über die Hälfte des Wunschpreises bekommt, unbedingt jetzt verkaufen musste, versteh ich mit dem jetzigen Wissensstand trotzdem nicht. Da wird vermutlich das Management entsprechend Druck gemacht haben.

Das Management ist ja auch bestrebt, die höchst mögliche Ablöse zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag