WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 6. Oktober Ich war selbst auch einige Jahre als Nachwuchstrainer tätig. Wenn man das hier so liest, ist in jedem Beitrag ein Fünkchen Wahrheit drinnen. Eine Lösung wird aber keiner für die ganze Problematik finden. (Leider) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas ASB-Halbgott Geschrieben 6. Oktober @rambo3 Ich glaube wir könnten uns Stunden lang darüber unterhalten was so alles falsch läuft. Das Hallenturnier war übrigens voriges Jahr. @SitzerOst Bei mir wurde schon mit 8-9 Jahren aussortiert. Ich möchte aber auch festhalten ich schreibe nicht über den WAC sondern Vereine aus der Kärntner und Unterliga deshalb ist es ja noch schlimmer. Mir ist bewusst das nicht jeder das Talent hat,aber ich möchte nur die gleichen Vorraussetzungen beim gleichen Verein haben. Und das gibt es oft nicht. Bei den Nachwuchs Sitzungen wird vom Ausbildungsfussball gesprochen dabei geht's in wirklich ums Ergebnis und Prestige. Genau deshalb wurden die Tabellen und Ergebnisdienste abgeschafft. Ist es nicht schlauer 15 Kinder auszubilden als nur 7? Wie viele werden für die Kampfmannschaft übrig bleiben? Oder muss man dann für die KM wieder Slowenen holen? Und wenn es dann mit 16 Jahren auf den großen Platz geht wo sollen die Spieler herkommen? Sind dann die ausgemusterten von Team B in einer Kooperation wieder gut genug? Auf lange Sicht gesehen werden die Vereine die fair mit ihrem Nachwuchs umgehen und eigene Spieler in die KM bringen überleben. Das ist ein ganz normaler Kreislauf. Bei anderen funktioniert es nur so lange man einen Geldgeber hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) rambo3 schrieb vor 4 Stunden: ich bin NW-Trainer Dann was für dich.... https://training-service.fussball.de/trainer/b-juniorin/artikel/wolf-und-gerland-spielformen-fuer-den-nachwuchsfussball-3634/#!/ https://www.instagram.com/reel/DMIR3aWyuYt/?hl=de https://www.facebook.com/trainr.de/videos/übung-macht-den-meister-was-trainer-legende-hermann-gerland-in-diesem-video-unna/1962803164230464/ Hermann Gerland: Fußballspielen lernt man durch Fußballspielen. Die Kinder müssen den Ball so häufig wie möglich am Fuß haben. Wir müssen den Kindern Spielformen anbieten, die genau das beinhalten. bearbeitet 6. Oktober von SitzerOst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Mittwoch um 14:01 Morgen 15:00h Burundi gegen Kenia. Dachte auch nicht dass ich dass mal als relevant ansehe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Donnerstag um 09:42 Würde mich interessieren was Zukic denkt über den Wechsel vom Kühbauer, seinem sportlichen Ziehvater. Zukic zum LASK, 5 000 000 hat der Gruber sicher auch noch übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don bosco Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 09:53 Leaving Las Vegas schrieb vor 10 Minuten: Würde mich interessieren was Zukic denkt über den Wechsel vom Kühbauer, seinem sportlichen Ziehvater. Zukic zum LASK, 5 000 000 hat der Gruber sicher auch noch übrig. Bin allgemein gespannt, wen er alles mitnehmen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben Donnerstag um 09:56 don bosco schrieb vor 2 Minuten: Bin allgemein gespannt, wen er alles mitnehmen wird. Renner oder er wird Ullmann aus der Pension holen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don bosco Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 10:02 rambo3 schrieb vor 4 Minuten: Renner oder er wird Ullmann aus der Pension holen.. Polster, Baumi, Wimmer, Schöpf, Renner, Matic, Pink, Kojzek, … Zukic, Nwaiwu zu teuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Donnerstag um 10:06 don bosco schrieb vor 3 Minuten: Polster, Baumi, Wimmer, Schöpf, Renner, Matic, Pink, Kojzek, … Zukic, Nwaiwu zu teuer Dann müssen wir den LASK aber soweit schröpfen dass sie uns ein Stadion finanzieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 10:11 don bosco schrieb vor 8 Minuten: Polster, Baumi, Wimmer, Schöpf, Renner, Matic, Pink, Kojzek, … Zukic, Nwaiwu zu teuer Kojzek darfst unter keinen Umständen zum LASK gehen lassen, da müssen die uns echt ein Stadion finanzieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Donnerstag um 10:14 Dustdevil schrieb vor 1 Minute: Kojzek darfst unter keinen Umständen zum LASK gehen lassen, da müssen die uns echt ein Stadion finanzieren Polster, Matic auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don bosco Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 10:21 Polster is spätestens im Sommer eh weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 10:32 (bearbeitet) Dustdevil schrieb vor 21 Minuten: Kojzek darfst unter keinen Umständen zum LASK gehen lassen, da müssen die uns echt ein Stadion finanzieren vll nur ein onehit wonder ...und dort lauert der "sympathische" entrup .... bearbeitet Donnerstag um 10:32 von SitzerOst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Donnerstag um 10:35 SitzerOst schrieb vor 2 Minuten: vll nur ein onehit wonder ...und dort lauert der "sympathische" entrup .... Ich wollte schon schimpfen weil du ihn abstempelst als Eintagsfliege aber das 'vielleicht' rettet dich jetzt gerade noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 11:10 Leaving Las Vegas schrieb vor 33 Minuten: Ich wollte schon schimpfen weil du ihn abstempelst als Eintagsfliege aber das 'vielleicht' rettet dich jetzt gerade noch. ja, sicher. heuer noch kein faktor. man muss aber sagen das 3te tor in graz hat er miterarbeitet! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts