FC Blau Weiß Linz vs. FK Austria Wien

Recommended Posts

Never 'V'get
philly_28 schrieb vor 11 Minuten:

Also ich muss gestehen, als Fan, der die VOEST vs FAK Zeiten nicht erlebt hat (70er, 80er) bzw noch zu jung war (90er), ist es schon relativ amüsant, diese tiefe Abneigung von vielen Blau-Weißen gegenüber der Austria und deren Fans zu erleben.

Während die grün-weißen Stadtrivalen, deren Fans seit Jahrzehnten eine Spur der Verwüstung durch die Stadien in Österreich ziehen, überwiegend positiv wahrgenommen werden.

Bin da sicher ein wenig ein Ausreißer in der blau-weißen Familie, aber mir waren die Veilchen immer schon beim Ar*** lieber als die Grün-Weißen beim Gesicht, haha.

(Vor allem auch in den letzten Jahren, wo in Favoriten wirklich viel unternommen wurde, um die problematischsten, unnötigsten Fangruppierungen tatsächlich aus dem Stadion raus zu bringen.)

Na eh, muss auch sagen, die letzten Auftritte von denen bei uns, war net unsympatisch, geile away Schifffahrt, was zwar net kreativ aber nett halt, hab auch in der Käthe mit ein  paar geplaudert, aber damals na, Austria is halt net meins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
BlaueDonau schrieb vor 8 Minuten:

Warum man beim Umbau keine Zufahrt zum Gästesektor eingeplant hat bleibt ein ewiges Rätsel. 
Gut gemacht für alle Erlebnisorientierten. 

Ich nehme mal an aus Platzgründen, ist ja direkt an die Tangente gebaut. Finde aber den Gäste-Ausgang über diese schmale Brücke in die Siedlung ganz ok (zumindest als Fußgänger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Muffi schrieb vor 15 Minuten:

fährst du auswärts? Rapid ist einfach gemütlich, da kannst mit Fankleidung in deren Vereinsbeisl gehen und das Schlimmste was dir passieren wird, ist dasd auf ein reidiges Bier eingeladen wirst. Außerdem passt unser V alleine historisch gesehen viel besser zu Rapid als zur Austria. Stichwort Arbeiterverein.

Teilweise. Bei Rapid war ich im Dezember dabei. Kann ich bestätigen, mit Blau-Weiß-Schal und -Haube rund ums Stadion gegangen, zum Park&Ride, keine Probleme gehabt.

Austria auswärts ist sich bis jetzt noch nicht ausgegangen bei mir. Da fehlt mir der Vergleich, haha.

bearbeitet von philly_28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
oldschool schrieb Gerade eben:

Ich nehme mal an aus Platzgründen, ist ja direkt an die Tangente gebaut. Finde aber den Gäste-Ausgang über diese schmale Brücke in die Siedlung ganz ok (zumindest als Fußgänger)

Stimmt. Wenn man erlebnisorientiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
philly_28 schrieb vor 2 Minuten:

Austria auswärts ist sich bis jetzt noch nicht ausgegangen bei mir. Da fehlt mit der Vergleich, haha.

ich tue mir die Austria nicht mehr an. Aber mach mal die Erfahrung, dann kannst du das vergleichen und dann wirst du das künftig auch anders sehen.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Muffi schrieb vor 4 Minuten:

ich tue mir die Austria nicht mehr an. Aber mach mal die Erfahrung, dann kannst du das vergleichen und dann wirst du das künftig auch anders sehen.

Dann liegt's an Blau-Weiß, dass es am letzten Spieltag noch um etwas geht bei uns. Weil damit steht und fällt meine Auswärtsfahrt am 24. Mai. Danach reden wir weiter. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
philly_28 schrieb vor 2 Minuten:

Dann liegt's an Blau-Weiß, dass es am letzten Spieltag noch um etwas geht bei uns. Weil damit steht und fällt meine Auswärtsfahrt am 24. Mai. Danach reden wir weiter. ;)

wenns um was geht, werd ich auch eine Ausnahme machen ;) . Könnten das gerne dann auch direkt vor Ort besprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Muffi schrieb vor 10 Minuten:

wenns um was geht, werd ich auch eine Ausnahme machen ;) . Könnten das gerne dann auch direkt vor Ort besprechen.

Absolut, gerne. :super: Bei einem G'Spritzen beim Lokalaugenschein vor Ort redet es sich immer leichter. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

irgendwie is diese Negativität vermutlich da Grund warum wir net , wie "üblich" relativ schnell ausverkauft sind. An was liegts, immer vs Austria ? Fragezeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Oemy schrieb vor 15 Minuten:

irgendwie is diese Negativität vermutlich da Grund warum wir net , wie "üblich" relativ schnell ausverkauft sind. An was liegts, immer vs Austria ? Fragezeichen?

Nein des ist die Realität...wir haben mittlerweile 4000 Leute die fix kommen (was ich immer noch als surreal empfinde)...der Rest kommt wenn des Spiel gehypt wird...sollten wir die nächsten 2 Spiele gewinnen werden wir wohl nach 10min ausverkauft sein...und alle wollen am Stehplatz dabei sein..gibt halt gerade in Linz ein situationselastisches Publikum...aber wir sind auf einem guten Weg 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
blauweiss78 schrieb vor 10 Stunden:

Wer weiss was die Zukunft bringt..bis dahin gilt trotzdem immer noch..grün weiss blau..RAPID und SKV...und des ist gut so

Ja das sangen wir früher. Drum war ich auch 1985 in Rotterdam beim Cupsiegerfinale Rapid - Everton.   Legendäre Truppe damals: SK Rapid: Konsel; Weber; Lainer, Garger, Kienast, Brauneder; Hrstic, Kranjcar, Weinhofer (68. Panenka); Pacult (60. Gröss), Krankl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Oh no…. Der hat popsch gesagt… 😳

Da hab ich mir in Wien schon ganz andere Sachen angehört. 😂

Ich finds schon ok, das man rund ums weststadion etwas entspannter rumlaufen kann. Heist ja nicht, das man Händchen halten muss. Bz würd ich auch nicht mit einer größeren Gruppe der Szene über die kreisslergasse tanzen. Natürlich passt man auch dort auf seine Materialien auf. 

Ich find die Vorstellung eher amüsant, wenn  ich mir vorstelle, das da Leute aus dem Großraum Linz mitsingen. 

Aber so weit sollte man da schon drüber stehen, das mir sowas ziemlich am A**** vorbei geht. Sind ja ned beim “Derby of Love”.  Ich kann auch zb mit manchen lasklern normal ein Bier trinken, obwohl ich mir sicher bin, das auch die bei “TuH” usw mitsingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag