FC Blau Weiß Linz vs. FK Austria Wien

Recommended Posts

Postaholic
Oemy schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung warum das immer gegen die Austria passiert. Als casual Fußballfan, wo die Bosna, das Bier, der Event und die nicht unwichtige Größe des gegnerischen Vereins wichtig is, sollten doch genau die bei so einem Spiel angesprochen sein.
Na da geht ma net hi. Grundsätzlich verständlich, i man die Austria is halt sehr LASKues, schiach owa hoit leider groß.

Verstehn tu is trotzdem net

.

War aber eigentlich schon immer so. Die Austria zog bei uns nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert Mitchum schrieb vor 10 Minuten:

War aber eigentlich schon immer so. Die Austria zog bei uns nie.

Das ist tatsächlich ein Phänomen

Liegt wohl an dem heissen Spieltag im April 1995 wo wir sang und klanglos 1:7 untergegangen sind...Agressiv Potenzial sehr hoch

Cupfinale 1993 war halt der Beginn warum man die Austria als blauweisser scheisse empfindet...den nackerten arsch zeigen aber dann sich in der Stadt verstecken...war schon ne spezielle aber geile Zeit:kiffer:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Passiert wirklich nur gegen die Austria. Sogar gegen Hartberg war man vorher voll. 

Gäste gehören für mich in den gästeblock. Normalerweise wären mir zwar “normalos” von zb Wattens, Hartberg oder sonstiges egal, wenn sie Karten für den C6 oder sonst wo kaufen. 
Aber als “Kind der 90er” hab ich eine kleine Abneigung gegen die Austria. Bzw hast halt dann auch so Spezialisten wie “atzgersdorfer” und co eben im c3 bzw B6 und ned reine Familien und normalos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

jo weil ma hoit immer griagt haum sportlich. Des 1:0 daham diese Saison war ja unfassbar, ansonsten hamma nie Land gsehen. Vielleicht liegts an dem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bei den "Alten" ist es halt noch eingebrannt, dass wir gegen die sowieso nie was gerissen haben. Das ist Geschichte. 

Es stimmt. Viele glauben immer noch, dass man einfach hingehen kann und Karten bekommt. Oder die Suderanten, die sich nicht rechtzeitig um Karten gekümmert haben und dann trenzen, dass Normalsterbliche keine Chance auf Tickets haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BlaueDonau schrieb vor 2 Minuten:

Bei den "Alten" ist es halt noch eingebrannt, dass wir gegen die sowieso nie was gerissen haben. Das ist Geschichte. 

Klingt komisch..aber ja so ist es 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Königsblau schrieb vor 2 Minuten:

Also ich habe schon einige Siege gegen die Austria erlebt, bin aber schon seit den 70ern dabei. Also bezeichnet euch nicht als "alt" ;)

So geht Blauweiss..

Endlich wieder Donaupark am Sonntag..und heute ist schon fast Freitag:v:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get
da nero schrieb vor 16 Minuten:

Passiert wirklich nur gegen die Austria. Sogar gegen Hartberg war man vorher voll. 

Gäste gehören für mich in den gästeblock. Normalerweise wären mir zwar “normalos” von zb Wattens, Hartberg oder sonstiges egal, wenn sie Karten für den C6 oder sonst wo kaufen. 
Aber als “Kind der 90er” hab ich eine kleine Abneigung gegen die Austria. Bzw hast halt dann auch so Spezialisten wie “atzgersdorfer” und co eben im c3 bzw B6 und ned reine Familien und normalos. 

voi bei dir, als "Kind der 90er" Jahre ;). Mein Gott der FC Linz Fetzen gegen Rechts is glaub i gfressen worden im Horr, zumindest in meiner Erinnerung

Jo glaub an der Verkaufspolitik liegts net, die Austria findet wahrscheinlich jeder scheiße 

bearbeitet von Oemy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Oemy schrieb vor 2 Minuten:

voi bei dir, als "Kind der 90er" Jahre ;). Mein Gott der FC Linz Fetzen gegen Rechts is glaub i gfressen worden im Horr, zumindest in meiner Erinnerung

Das waren die Ordner damals. Projekt Hooligans als Ordner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also ich muss gestehen, als Fan, der die VOEST vs FAK Zeiten nicht erlebt hat (70er, 80er) bzw noch zu jung war (90er), ist es schon relativ amüsant, diese tiefe Abneigung von vielen Blau-Weißen gegenüber der Austria und deren Fans zu erleben.

Während die grün-weißen Stadtrivalen, deren Fans seit Jahrzehnten eine Spur der Verwüstung durch die Stadien in Österreich ziehen, überwiegend positiv wahrgenommen werden.

Bin da sicher ein wenig ein Ausreißer in der blau-weißen Familie, aber mir waren die Veilchen immer schon beim Ar*** lieber als die Grün-Weißen beim Gesicht, haha.

(Vor allem auch in den letzten Jahren, wo in Favoriten wirklich viel unternommen wurde, um die problematischsten, unnötigsten Fangruppierungen tatsächlich aus dem Stadion raus zu bringen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
philly_28 schrieb vor 1 Minute:

Also ich muss gestehen, als Fan, der die VOEST vs FAK Zeiten nicht erlebt hat (70er, 80er) bzw noch zu jung war (90er), ist es schon relativ amüsant, diese tiefe Abneigung von vielen Blau-Weißen gegenüber der Austria und deren Fans zu erleben.

Während die grün-weißen Stadtrivalen, deren Fans seit Jahrzehnten eine Spur der Verwüstung durch die Stadien in Österreich ziehen, überwiegend positiv wahrgenommen werden.

Bin da sicher ein wenig ein Ausreißer in der blau-weißen Familie, aber mir waren die Veilchen immer schon beim Ar*** lieber als die Grün-Weißen beim Gesicht, haha.

(Vor allem auch in den letzten Jahren, wo in Favoriten wirklich viel unternommen wurde, um die problematischsten, unnötigsten Fangruppierungen tatsächlich aus dem Stadion raus zu bringen.)

Dann fährst mal auswärts mit dem Bus mit. Da wird man herzlich willkommen geheißen am Verteilerkreis. Je nach Diensteinteilung halt.

Warum man beim Umbau keine Zufahrt zum Gästesektor eingeplant hat bleibt ein ewiges Rätsel. 
Gut gemacht für alle Erlebnisorientierten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
philly_28 schrieb vor 3 Minuten:

fährst du auswärts? Rapid ist einfach gemütlich, da kannst mit Fankleidung in deren Vereinsbeisl gehen und das Schlimmste was dir passieren wird, ist dasd auf ein reidiges Bier eingeladen wirst. Außerdem passt unser V alleine historisch gesehen viel besser zu Rapid als zur Austria. Stichwort Arbeiterverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag