Recommended Posts

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
GORILLA schrieb vor 1 Stunde:

7 Spiele noch und man steht nach wirklich schwachen Leistungen am vorletzten Platz. Wie lange wartet man da eigentlich noch auf die Trainerentlassung?

Die spielerische und defensive Leistung (du hast das Spiel offenbar nicht gesehen) heute in HZ 2 war sehr gut. Die Stürmer und  meisten Offensiven hat sich Wurm nicht ausgesucht sondern MP um viele 100k Euro geholt und wenn Osayantin oder ein anderer besser wäre (war im Herbst und im Frühjahr nicht zu erahnen), würde der spielen.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
ASB-Legende
B.Andsinger schrieb vor 10 Stunden:

Ich hoffe, Parensen handelt zeitgemäß und entfernt Wurm.

Weil? Was ist dir bei dem Spiel negativ aufgefallen, woran der Trainer Schuld war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wenn wir ehrlich sind hätte man den schon letzte Saison entlassen müssen. Das war jetzt die Vienna, die wahrscheinlich vorne mitspielen wird aber die letzte Saison war ja auch katastrophal und da darf man den Trainer durchaus hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 25 Minuten:

Wenn wir ehrlich sind hätte man den schon letzte Saison entlassen müssen. Das war jetzt die Vienna, die wahrscheinlich vorne mitspielen wird aber die letzte Saison war ja auch katastrophal und da darf man den Trainer durchaus hinterfragen.

Darf man natürlich. Wenn man aber die Vorgaben vom Verein hernimmt, dann macht er auch vieles richtig. Vor allem wenn man bedenkt, welche Spieler für die 2er geholt wurden. Diejenigen die auf seine Empfehlung kamen waren durchaus brauchbar. Außerdem wird Wurm zwar auch an Ergebnissen gemessen, aber viel mehr an der Entwicklung der Spieler. Im Frühjahr waren die Ergebnisse immer noch schlecht, die Spiele selbst waren aber in der Mehrheit gut. Man war sehr oft, dass bessere Team, dass sich einfach zu wenig belohnt hat.

Persönlich würde ich bis zu Runde 5 abwarten. Wenn ein Haider, Hallwachs und ein Lazarre dabei sind, sollte das um einiges besser aussehen. Die Gegner in Runde 3-5 sollten uns auch eher liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Darf man natürlich. Wenn man aber die Vorgaben vom Verein hernimmt, dann macht er auch vieles richtig. Vor allem wenn man bedenkt, welche Spieler für die 2er geholt wurden. Diejenigen die auf seine Empfehlung kamen waren durchaus brauchbar. Außerdem wird Wurm zwar auch an Ergebnissen gemessen, aber viel mehr an der Entwicklung der Spieler. Im Frühjahr waren die Ergebnisse immer noch schlecht, die Spiele selbst waren aber in der Mehrheit gut. Man war sehr oft, dass bessere Team, dass sich einfach zu wenig belohnt hat.

Persönlich würde ich bis zu Runde 5 abwarten. Wenn ein Haider, Hallwachs und ein Lazarre dabei sind, sollte das um einiges besser aussehen. Die Gegner in Runde 3-5 sollten uns auch eher liegen.

Gerade beim Einbau von Spielern hatte man den Eindruck das er persönlich den österreichischen Pass bevorzugt. Ein Afrifa oder auch Sumbu wurden kaum entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Gerade beim Einbau von Spielern hatte man den Eindruck das er persönlich den österreichischen Pass bevorzugt. Ein Afrifa oder auch Sumbu wurden kaum entwickelt.

Afrifa versteh ich auch nicht, er war aber vor seiner langen Verletzung schon Stammspieler.

Sumbu sehe ich genau anders. Dem wurden viel zu viele Chancen gegeben. Der war praktisch immer gesetzt, selbst wenn Osayantin bessere Leistungen gebracht hat. Erst mit Peinhart hat sich das geändert und dass er der bessere Spieler ist, sollte unbestritten sein.

Gab mal ein Interview von Wurm, wo er es angesprochen hat, dass die Integration von jungen Spielern oft ein zu große Herausforderung ist und er es deswegen bevorzugt mehrheitlich mit Ö Spielern zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
graz_fan schrieb Gerade eben:

Afrifa versteh ich auch nicht, er war aber vor seiner langen Verletzung schon Stammspieler.

Sumbu sehe ich genau anders. Dem wurden viel zu viele Chancen gegeben. Der war praktisch immer gesetzt, selbst wenn Osayantin bessere Leistungen gebracht hat. Erst mit Peinhart hat sich das geändert und dass er der bessere Spieler ist, sollte unbestritten sein.

Gab mal ein Interview von Wurm, wo er es angesprochen hat, dass die Integration von jungen Spielern oft ein zu große Herausforderung ist und er es deswegen bevorzugt mehrheitlich mit Ö Spielern zu arbeiten.

Diese Herausforderungen hat er als Trainer aber zu meistern, gehört eigentlich zu seinem Aufgabenbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Diese Herausforderungen hat er als Trainer aber zu meistern, gehört eigentlich zu seinem Aufgabenbereich.

Nein das Thema ist viel größer. Was machst wenn ein 18jähriger Heimweh hat, er sich nicht wohl fühlt außerhalb des Fußballplatzes. Dafür braucht es zusätzliches Personal, dass kann nicht auch noch der Trainer übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Weil? Was ist dir bei dem Spiel negativ aufgefallen, woran der Trainer Schuld war?

Es zieht sich seit dem er da ist durch, das Spiel gestern war einfach dort weitergemacht wo wir aufgehört haben. So wirst du wieder ganz unten landen und musst wieder beten, dass es 3 Vereine zerreißt. Er hat für mich in über 1 Jahr nichts gezeigt, was ihn für dieses Amt qualifiziert. 

bearbeitet von B.Andsinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
B.Andsinger schrieb vor 57 Minuten:

Es zieht sich seit dem er da ist durch, das Spiel gestern war einfach dort weitergemacht wo wir aufgehört haben. So wirst du wieder ganz unten landen und musst wieder beten, dass es 3 Vereine zerreißt. Er hat für mich in über 1 Jahr nichts gezeigt, was ihn für dieses Amt qualifiziert. 

Also das Spiel gestern war deutlich schlechter als alle im Frühjahr. Ist ja auch kein Wunder. Gespielt haben 5! vom Team im Frühjahr. Die Abwehr wird es in der Form hoffentlich nie wieder geben. Da zieh ich Pernot das nächste Mal zurück.

Ich weiß nicht, was du dir erwartet hast. Aber die beiden Aufsteiger sind heuer deutlich stärker als die meisten 2er Teams. Ich bin mir fast sicher, dass es zumindest eines erwischen wird, dazu Bregenz und wohl auch Kapfenberg. 5-6 Teams werden gegen den Abstieg spielen und es war von Anfang klar, dass wir mit dem Kader dazugehören werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin mir fast sicher, dass es zumindest eines erwischen wird, dazu Bregenz und wohl auch Kapfenberg. 

Das glaube ich wiederum nicht, es gibt nämlich nur 2 Absteiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten:

Das glaube ich wiederum nicht, es gibt nämlich nur 2 Absteiger.

Stimmt habe ich komplett vergessen. Frage: Wie schätzt du die Admira heuer ein? Ich schätze mal so um Platz 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt habe ich komplett vergessen. Frage: Wie schätzt du die Admira heuer ein? Ich schätze mal so um Platz 10

Das wird wohl auch davon abhängen wie lange uns noch der halbe Kader fehlt. Aber ja, irgendwo im Mittelfeld wird schon hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich finde es etwas zu vereinfachend, nur dem Trainer die Schuld zu geben. Das ist wohl etwas komplexer- einerseits die Spielidee der KM vorzubereiten, junge Talente zu entwickeln und vielleicht das eine oder andere zugekaufte „Juwel“ dann noch möglichst gewinnbringend weiterzuverkaufen… das ist schon ein ziemlicher Spagat an Vorgaben. Und wenn Wurm sagt, dass die Entwicklung im Vordergrund stehen soll, wird man sich gegen so überlegene Mannschaften immer schwer tun, wenn man gegen technisch und körperlich abgezocktere bemüht von hinten rauszuspielen. Und bei vielem fehlt noch die Hamdlungsschnelligkeit, da merkt man dass sie zu lange brauchen eine Entscheidung zu treffen, und dann ist es unter Druck oft die falsche oder der 5 m Pass ungenau. Andererseits wenn man gegen solche Teams versucht nur Ergebnisfussball zu spielen, regen sich auch alle auf, dass die Bälle nur vorgestochen werden…Glaube auch, dass noch ein oder zwei erfahrene Spieler da mehr Ruhe reinbringen können, weil den Stress und die unentspanntheit hat man gestern abgesehen von Roche und dem viel geschumpfenen Pernot bei allen gesehen…Da brauchts vielleicht zusätzlich auch einen guten Mentaltrainer….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag