sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 21:26 Das Verhältnis zur AKA ist mittlerweile auch wieder ausgezeichnet, die handelnden Personen kennen und mögen sich und Gartner ist auch bei weitem nicht mehr so präsent wie vor ein paar Jahren - was ebenfalls kein Fehler ist. Und mittlerweile geht der Trend dorthin, dass grad Rapid und die Austria den U18 Spielern Jungprofi-Verträge geben und allein schon dieses Wort lässt viele Jungs und vor allem die Eltern schwach werden, auch wenn die Spieler dann grad mal so viel verdienen wie den Eltern die Ausbildung und das Internat kostet..daher ist es auch wirtschaftlich für alle Beteiligten ein Win-Win wenn man aus der Not eine Tugend macht und den Kader nicht mehr mit Bauers und Dombaxis sondern den Jungs auffüllt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Mittwoch um 06:01 (bearbeitet) ich finde den Weg, den man hier endlich einschlägt, absolut richtig. Jungen Menschen aus der Region im Idealfall den Weg Richtung Profikarriere bieten zu können war auch der Grundgedanke bei der Gründung des Vereins und ist in Wahrheit auch seine echte Existenzberechtigung. Das bedeutet nicht, dass man sich gegen Legionäre stellt. Aber wie schon oft geschrieben - wenn es sinnvoll sein soll, dann nur wenige Legionäre, die aber leistungsmäßig mindestens eine Stufe über vergleichbaren und verfügbaren Österreichern stehen. Das ist derzeit bei Stendera, Theska und Carlson tatsächlich so gelungen, Skogen ist auf einem guten Weg. bearbeitet Mittwoch um 06:02 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 06:33 sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden: Das Verhältnis zur AKA ist mittlerweile auch wieder ausgezeichnet, die handelnden Personen kennen und mögen sich und Gartner ist auch bei weitem nicht mehr so präsent wie vor ein paar Jahren - was ebenfalls kein Fehler ist. Und mittlerweile geht der Trend dorthin, dass grad Rapid und die Austria den U18 Spielern Jungprofi-Verträge geben und allein schon dieses Wort lässt viele Jungs und vor allem die Eltern schwach werden, auch wenn die Spieler dann grad mal so viel verdienen wie den Eltern die Ausbildung und das Internat kostet..daher ist es auch wirtschaftlich für alle Beteiligten ein Win-Win wenn man aus der Not eine Tugend macht und den Kader nicht mehr mit Bauers und Dombaxis sondern den Jungs auffüllt Irgendwo hab ichs glaub ich eh schon mal erwähnt - die handelnden Personen waren eh nie das Problem, das hat immer schon gut funktioniert. Von oben wurde halt immer der Riegel vorgeschoben... und das dürfte anscheinend endlich vorbei sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:46 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 31.8.2025 um 10:53 : Cem wollte ihn unbedingt und hat gesagt dass er sich den Buam schon ordentlich herrichten wird… sowas finde ich immer extrem spannend - wenn ein Spieler bei Klub A nicht so wirklich überzeugen kann, Klub B dann aber voll von ihm überzeugt ist - spannend ob das aufgehen wird! Gibt ja doch viele Beispiele von Spielern die bei Klub A und B nicht funktioniert haben, dann zu C gehen und dort explodieren nur um dann bei D und E wieder im Nirvana zu verschwinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 08:15 So einen Spieler hatten wir mit Kevin Brobbey (damals noch Luckassen) auch. Der hat weder in Tschechien noch bei uns gezündet und ist eher durch skurrile Dinge wie den Glauben, dass ihn ein Teamkollege mit Voodoo-Zauber absichtlich schwächt, aufgefallen. Nach uns war er dann ewig vereinslos und erfolglos in England und Holland bevor ihm plötzlich in Rumänien der Knoten geplatzt ist und er um kolportierte 800.000 Euro in die Türkei verkauft wurde ehe es danach wieder schrittweise bergab gegangen ist....aber das zeigt: Erfolg im Fußball ist mehr als nur Können und Talent, es muss auch das Umfeld zur jeweiligen Person passen damit man am Platz überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 08:28 Admira Fan schrieb vor 40 Minuten: sowas finde ich immer extrem spannend - wenn ein Spieler bei Klub A nicht so wirklich überzeugen kann, Klub B dann aber voll von ihm überzeugt ist - spannend ob das aufgehen wird! Unser SD hat eig.klar ausgesprochen das Young nicht die A lösung war .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:29 Skn Freak schrieb Gerade eben: Unser SD hat eig.klar ausgesprochen das Young nicht die A lösung war .... ah ok, das habe ich nicht mitbekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Mittwoch um 08:29 (bearbeitet) entscheidend sind a meistens nicht die Haxn, sondern der Kopf. Wenn ihm klar ist, dass eventuell seine Profikarriere am Spiel steht wenn er beim SKN auch nicht einschlägt, kann es was werden. Vielen Vereinen ist es relativ wurscht wenn ein Spieler bei einem Verein nicht die erhofften Leistungen bringt. Wenn er aber auch bei einem 2. Verein nix ist, wirds eng im Profigeschäft. Skn Freak schrieb vor 4 Minuten: Unser SD hat eig.klar ausgesprochen das Young nicht die A lösung war .... stimmt, er war finanziell machbar, die Admira wollte ihn loswerden, also versucht man es. Und mal ehrlich, ich würde mich bei der Admira auch nicht wohlfühlen. Von daher kann ich ihm keinen Vorwurf machen bearbeitet Mittwoch um 08:33 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Mittwoch um 08:34 Admira Fan schrieb vor 44 Minuten: sowas finde ich immer extrem spannend - wenn ein Spieler bei Klub A nicht so wirklich überzeugen kann, Klub B dann aber voll von ihm überzeugt ist - spannend ob das aufgehen wird Gibt es eh umgekehrt auch. Gemicibasi ist bei uns in der zweiten Hälfte des Frühjahrs nicht mehr in die Startelf gekommen und bei euch wirkt er wie der "Chef" am Platz, übernimmt alle Standards und wurde irgendwo sogar als Königstransfer benannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Leistungsträger Geschrieben Mittwoch um 08:38 Die Stimmung ist (von außen betrachtet) derzeit so gut, dass jeder neue Spieler eigentlich eine Gefahr ist... zu großer Kader kann auch negativ sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 08:55 wolfsgeheul schrieb vor 15 Minuten: Die Stimmung ist (von außen betrachtet) derzeit so gut, dass jeder neue Spieler eigentlich eine Gefahr ist... zu großer Kader kann auch negativ sein... Lass die Saison mal ein wenig laufen, den ein oder anderen verletzten hast eh immer. So breit ist der Kader dann auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:09 _UndertakeR_ schrieb vor 34 Minuten: Gibt es eh umgekehrt auch. Gemicibasi ist bei uns in der zweiten Hälfte des Frühjahrs nicht mehr in die Startelf gekommen und bei euch wirkt er wie der "Chef" am Platz, übernimmt alle Standards und wurde irgendwo sogar als Königstransfer benannt. das meinte ich ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 11:21 St. Pöltner Suderant schrieb vor 2 Stunden: Lass die Saison mal ein wenig laufen, den ein oder anderen verletzten hast eh immer. So breit ist der Kader dann auch wieder nicht. Das ist klar, es wird sicher mal den einen oder anderen Ausfall wegen Verletzung, Krankheit oder Sperre geben. Aber es gibt zwei wichtige Faktoren die man da auch berücksichtigen muss: 1. Passt das Klima im Team und sind die anderen Leistngsträger motiviert und in Form und können sich daher am Platz bissl um einen jungen Ersatzmann kümmern, wird’s für den auch leichter, seinen Job gut zu erfüllen als wenn die Routiniers wie in der Seuchensaison vor 2 Jahren frustriert und nur mit sich selber beschäftigt sind. Und die Jungen sind ja alles top ausgebildete Talente die fehlende Routine auch mit Einsatzwillen zu einem gewissen Teil kompensieren können. 2. Je länger es dauert, bis die Ausfälle kommen, desto weiter sind die Jungen weil sie wie Kleinbruckner oder Kasparek dann schon etliche Male gespielt und vielleicht sogar zählbare Erfolge gefeiert haben. Bei Kasparek haben gegen Rapid nur paar Centimeter auf den ersten Assist gefehlt. Und das ist im Kopf schon wichtig für die Entwicklung wenn die Jungs nicht völlig ins kalte Wasser springen müssen. Und bei den Juniors sind sie ja auch im Einsatz und machen da Erfahrungen mit Erwachsenenfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 18:58 Admira Fan schrieb vor 11 Stunden: sowas finde ich immer extrem spannend - wenn ein Spieler bei Klub A nicht so wirklich überzeugen kann, Klub B dann aber voll von ihm überzeugt ist - spannend ob das aufgehen wird! Gibt ja doch viele Beispiele von Spielern die bei Klub A und B nicht funktioniert haben, dann zu C gehen und dort explodieren nur um dann bei D und E wieder im Nirvana zu verschwinden Ist bei Hausjell auch so…von dem hab ich gar nix gehalten und plötzlich schlägt der ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 19:41 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 42 Minuten: Ist bei Hausjell auch so…von dem hab ich gar nix gehalten und plötzlich schlägt der ein verschrei es nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts