Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 11. August SKN-Fan schrieb vor 1 Minute: gar nix ist schlecht daran. Aber wenn er noch nicht in der Lage ist, in der Profitruppe Leistung zu bringen, darf man ihn auch nicht als Profikader-Neuverpflichtung rechnen. Denn er ändert dann nichts an der Frage, ob wir noch einen (Profi)Stürmer brauchen oder nicht. Das wir noch einen brauchen können ist hier jedem klar aber ob wir uns noch einen leisten können ist ein anderes paar Schuhe...Dieser junge braucht halt noch einwenig Zeit um sich dem Fussball in Europa anzupassen da er vorher noch nirgends in Europa gekickt hat ,villeicht spielt er in ein paar Wochen eh schon fix in der ersten 11,das wird die Zeit zeigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August (bearbeitet) Fridrikas hat bisher nur unter Mader (Dornbirn/Lustenau) funktioniert. Vor zwei Jahren hatte er keinen Bock mehr auf Austria Lustenau in der Bundesliga und glaubte, er sei zu Höherem berufen – und jetzt wieder zweite Liga? Edit: Laut Radio V soll er in Hartberg hoch im Kurs sein. bearbeitet 12. August von SCA 1914 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 12. August Grad bei einem Stürmer ist halt sehr wichtig, dass ihm der Trainer vertraut und er sich im Umfeld wohlfühlt. Bei Hausjell hatte man zb bisher auch das Gefühl, dass er unabhängig vom Trainer nur in Horn richtig gut funktioniert aber Sekerlioglu hat es bei uns geschafft, dass er in drei Spielen mehr Scorer hat als die ganze letzte Saison. Daher traue ich ihm das bei Fridrikas auch zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. August Sollte er ein Angebot aus der Bundesliga erhalten, dann wird es sich ohnehin erledigt haben. SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde: Fridrikas hat bisher nur unter Mader (Dornbirn/Lustenau) funktioniert. Mader ist ja eh wieder euer Trainer. Warum holts ihn nicht selber zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August _UndertakeR_ schrieb vor 58 Minuten: Sollte er ein Angebot aus der Bundesliga erhalten, dann wird es sich ohnehin erledigt haben. Mader ist ja eh wieder euer Trainer. Warum holts ihn nicht selber zurück Weil ihn in Lustenau keiner mehr sehen will – für mich war seine Einstellung auch ein Mitgrund für unseren Abstieg –, abgesehen davon würde ihn Altach ohnehin nicht zu uns ziehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. August Ein paar Updates von Meinfussball. Altach hat Fridrikas u.a. uns angeboten und es gab/gibt auch Gespräche, jedoch rechnet Freitag nicht mit einem Abschluss da er auch andere Angebote wie aus der zweiten Liga haben dürfte. Der junge Legionär wäre wie hier geschrieben wurde ein "Langzeitprojekt" und man ist sich nicht sicher ob man das machen möchte. Abgänge dürfte es in dieser Transferzeit keine mehr geben. Es gab Interesse an Carlson, aber kein passendes Angebot. Q: SKN St. Pölten - Altach bietet Fridrikas an – SKN zeigt Interesse, bleibt skeptisch - NÖN.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 12. August Jetzt stellt sich die Frage: sind diese Aussagen alle aus der Kategorie „Tarnen und Täuschen in der Transferzeit“ oder fehlt wirklich der Spielraum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. August _UndertakeR_ schrieb vor 59 Minuten: Der junge Legionär wäre wie hier geschrieben wurde ein "Langzeitprojekt" und man ist sich nicht sicher ob man das machen möchte. der Verein ist im Moment nicht in der finanziellen Lage, sowas zu machen. Man muss beim Kader hinten und vorne sparen, die durchgeführte Budgetkürzung ist ja bekannt. Da muss ich jeden verfügbaren Euro in Personal investieren, dass mir sofort Leistung bringt und nicht erst nächste Saison. Und auch das nur mit einem dicken "vielleicht". Denn wenn der junge Mann aus irgendwelchen Gründen nicht zündet, hat man ihn 1-2 Jahre unnötig durchgefüttert. Und für einen jungen Afrikaner ist Europa auch abseits des Trainingsplatzes eine ganz andere Welt, da gibts keine Garantien, ob der damit überhaupt klarkommt und sich auf Fußball konzentrieren kann. Also lange Rede, kurzer Sinn: ich würde in der aktuellen Situation die Finger lassen von solchen Experimenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 12. August @SKN-Fan Die Frage ist halt bei solchen Verpflichtungen: Wie hoch sind die Kosten im Vergleich zum Risiko eines Flops. Wenn der Spieler wirklich unbedingt nach Europa will, dann wird er kein Vermögen verlangen, auch ein Montnor war wie er gekommen ist sehr billig und auch Hisamatsu, der aktuell bei den Juniors kickt, fällt wohl in diese Kategorie. Daher würde ich in dem Fall nicht davon ausgehen, dass man den Burschen mit hohen Kosten durchfüttern müsste. Und auch so einem Risiko kann man vorbeugen indem man den Vertrag auf ein Jahr abschließt und eine Option auf Verlägerung um 2 Jahre mit dann entsprechendem Gehalt abschließt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. August (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 10 Stunden: Die Frage ist halt bei solchen Verpflichtungen: Wie hoch sind die Kosten im Vergleich zum Risiko eines Flops. Wenn der Spieler wirklich unbedingt nach Europa will, dann wird er kein Vermögen verlangen, auch ein Montnor war wie er gekommen ist sehr billig und auch Hisamatsu, der aktuell bei den Juniors kickt, fällt wohl in diese Kategorie. Daher würde ich in dem Fall nicht davon ausgehen, dass man den Burschen mit hohen Kosten durchfüttern müsste. Und auch so einem Risiko kann man vorbeugen indem man den Vertrag auf ein Jahr abschließt und eine Option auf Verlägerung um 2 Jahre mit dann entsprechendem Gehalt abschließt. das ist alles richtig. Und sinnvoll. Wenn man es sich finanziell leisten kann. Im Moment sehe ich den SKN da aber nicht. Es zählt jeder Euro. Das Budget wurde nicht ein bissl reduziert, sondern gewaltig gekürzt. Zum Glück überstrahlen die bisherigen Saisonleistungen diese Tatsache recht gut. Aber im Laufe der Saison wird sich diese Kürzung bemerkbar machen. Verletzungen. Sperren. Und dann wird man froh sein über jeden Spieler, der sofort und nicht erst irgendwann für die Profitruppe in Frage kommt. Wir haben auch so schon einige 18-Jährige, die man realistischerweise noch nicht als vollwertige Profikicker rechnen darf. Wenn man das berücksichtigt, haben wir einen relativ dünnen Kader von erfahrenen Profispielern. bearbeitet 12. August von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 13. August @SKN-Fan Nachdem wir über den Spieler im Moment als Außenstehende genau gar nix wissen, ist es halt schwer zu beurteilen wo der Spieler aktuell schon steht. Jaden Montnor war damals ja auch als "Langzeitprojekt" geplant und hat grad mal vier Spiele gebraucht um in der Landesliga einzuschlagen. Im Frühjahr war er dann schon als Joker bei den Profis dabei und in der nächsten Saison sofort Stammspieler. Also wenn der junge Afrikaner auf einem ähnlichen Niveau ist bzw man ihm eine ähnliche Entwicklung zutraut, kann man das Risiko meiner Meinung nach schon eingehen. Weil auch die Juniors sind im Sturm jetzt nicht wirklich stark aufgestellt und wenn er im Herbst dort spielt und ordentlich scort ist das für den Verein auch wichtig. Das mit den erfahrenen Profispielern ist schon richtig, aber genau dort waren wir die letzten Jahre aus meiner Sicht zu breit aufgestellt. Weil sind wir uns mal ehrlich - ein Sebastian Bauer hat letztes Saison gerade mal 8 Spiele in der Startformation gemacht und das immer an der Seite von Thesker oder Skogen. Und mit so einem routinierten Nebenmann hätte diesen Part der junge Buchegger, der auch noch keine echte Profierfahrung hat, wohl genauso gut erfüllen können. Ein Neumayer war nur 7 Mal Starter und hat sonst meistens nur ein paar Minuten gespielt. Auch dafür brauche ich keinen Profi sondern diese Rolle können Junge wie Dittrich, Kleinbruckner, Obersheimer, Stättner genauso erfüllten, vor allem wenn sie fehlende Routine durch Laufbereitschaft, Einsatz und Kampfgeist erfüllen. Aber klar, für ein echtes Mitmischen im Kampf um den Titel ist unser Kader heuer wohl in der Breite doch zu dünn, vor allem wenn der eine oder andere Leistungsträger länger ausfallen oder in ein echtes Formtief rutschen sollte. Daher hoffe ich auch noch sehr auf einen Stürmer, der uns sofort weiterhilft. Damit in dier Richtung Tabellenspitze wirklich was gehen könnte, brauchen wir auch einen länger andauernden Lauf, das nötige Glück und die Gegner müssen auch mitspielen, sprich in den richtigen Momenten "ausrutschen". Und dann kann man im Winter bei Bedarf immer noch nach Verstärkungen suchen, damals im Meisterjahr sind zb Dieng, Gschweidl und Prettenthaler ja auch erst im Winter gekommen wo man gesehen hat: Da geht vielleicht was und soweit ich mich erinnern kann, wurde für Dieng sogar ein Zusatzsponsor gefunden. Vielleicht ist sowas ja dann auch möglich. Nur auch das ist im Moment alles Kaffesudlesen, wohin die Reise geht wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, hoffe wir bleiben mal für längere Zeit ganz vorne mit dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. August (bearbeitet) das ist alles richtig, Sportfreund1. Ich habe sicher nix gegen Ausländer. Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass dieses "der kostet fast nix" nicht richtig ist. Er braucht eine Wohnung (Mietkosten, Strom usw...). Er muss natürlich von irgendwas leben. Er muss logischerweise sozialversichert werden. Das summiert sich schnell und ist nicht "nix". Ob sich der SKN diesen Versuch leisten soll und will, müssen eh andere entscheiden. Ich würde in der aktuellen Situation eher auf Sparefroh machen. Und Experimente erst wieder, wenn die Münzen wieder lockerer sitzen. Nicht vergessen, wir müssen als Lizenz-Kriterium auch einen Schuldenabbau vorweisen. bearbeitet 13. August von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. August SKN-Fan schrieb vor 26 Minuten: Nicht vergessen, wir müssen als Lizenz-Kriterium auch einen Schuldenabbau vorweisen. Das müssen mittlerweile ohnehin alle Vereine, aber du hast recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. August Da schau ich zufällig bei Rapid Gegner Dundee United auf die Twitter Seite und finde folgenden Tweet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. August Fridrikas kann man übrigens streichen, hat wie erwartet in Hartberg unterschrieben. War zu vermuten, dass man gegen einen Bundesligaklub den Kürzeren zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts