sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 19:14 Was bedeutet die Aussage „Kassen leer“? Ist das nur aufs Trainingslager bezogen? Wäre auch interessant welche Spieler am heimischen Markt verfügbar sind, die uns weiterhelfen könnten. Ad hoc würden mir nur Knollmüller und mit viel Fantasie Raguz als Leihen einfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Mittwoch um 19:32 sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten: Was bedeutet die Aussage „Kassen leer“? Ist das nur aufs Trainingslager bezogen? Ist eine Anspielung darauf, dass es kein „Festgeldkonto“ gibt wie es der große Fc Bayern immer nennt. Man wird trotz des doch etwas überraschenden Höhenflugs im Herbst nicht das eng gesteckte Budget überschreiten und kein finanzielles Risiko eingehen. Deswegen wurde heuer auch kein Trainingslager geplant. sportfreund1 schrieb vor 15 Minuten: Wäre auch interessant welche Spieler am heimischen Markt verfügbar sind, die uns weiterhelfen könnten. Ad hoc würden mir nur Knollmüller und mit viel Fantasie Raguz als Leihen einfallen Gute Frage, mir wären die Namen Noah Bischoff oder Huskovic eingefallen. Auch ein Vucic soll wieder fit sein und war schon mal bei uns im Gespräch. Ob die wirklich ein großes Upgrade darstellen würen kann ich jedoch nicht sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben vor 18 Stunden Bischoff war den ganzen Herbst verletzt daher glaube ich kaum dass man dieses Risiko eingeht einen Spieler zu holen, der erst wieder herangeführt werden muss. Wenn dann brauchen wir wen, der voll im Saft steht und gleich loslegen kann. Sollte man wirklich nur kurzfristig an den Titel denken könnte ich mir auch vorstellen dass man sich um eine Leihe von Peham bemüht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 12 Stunden: Was bedeutet die Aussage „Kassen leer“? Ist das nur aufs Trainingslager bezogen? ich vermute, man hat bei der Erstellung des Budget kalkuliert, dass man irgendwo so um Platz 5 herumgeistert. Jetzt ist man Tabellenführer. Also bei den Punkteprämien unkalkulierte höhere Ausgaben. Auf die ganze Truppe hochgerechnet sicher gar keine kleine Summe. Und da man ja hoffentlich bis Saisonende da vorne mitmischt, werden diese Ausgaben weiter höher als erwartet sein. Daher muss man wo anders sparen, denn trotz des Höhenflugs sind die Zuschauereinnahmen ja nicht wirklich gestiegen. Daher:. Trainingslager gestrichen. Die früher erwähnten möglichen 2 Neuen plötzlich doch nicht so sicher bzw. ein Neuzugang nur wenn dafür ein anderer geht. Natürlich hätte man als Fan gern einen treffsicheren Topstürmer als Neuzugang. Aber ich finde es trotzdem gut, wie serlös man arbeitet. Gab ja auch schon Zeiten, vor etwa einem Vierteljahrhundert, wo Obmann Hein beim Sportstammtisch quasi die Besucher entscheiden ließ: "es ist kein Geld da, aber wir könnten Invanauskas haben und hoffen, dass der uns raufschießt. Ja oder nein". War dann quasi das letzte Zucken des FCN, aber man wollte lieber mit Pauken und Trompeten untergehen. bearbeitet vor 18 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden Vucic ist von der Qualität her sicher ein Top-Mann für die 2. Liga. Wenn er halbwegs fit ist, wäre es ideal, wenn er für das halbe Jahr kommt und von der Bank einen neuen Input liefern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 17 Stunden SKN-Fan schrieb vor 56 Minuten: Jetzt ist man Tabellenführer. Also bei den Punkteprämien unkalkulierte höhere Ausgaben. Auf die ganze Truppe hochgerechnet sicher gar keine kleine Summe. Und da man ja hoffentlich bis Saisonende da vorne mitmischt, werden diese Ausgaben weiter höher als erwartet sein. Daher muss man wo anders sparen, denn trotz des Höhenflugs sind die Zuschauereinnahmen ja nicht wirklich gestiegen. Daher:. Trainingslager gestrichen. Dafür hatte man auch ein ausverkauftes Haus im Cup mit dem nicht geplant war. Das Trainingslager wurde nicht gestrichen, sondern war einfach nie geplant. Wieser sagte schon vor der Saison, dass die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund steht und davon rückt man trotz Tabellenführung nicht ab. Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten: Vucic ist von der Qualität her sicher ein Top-Mann für die 2. Liga. Wenn er halbwegs fit ist, wäre es ideal, wenn er für das halbe Jahr kommt und von der Bank einen neuen Input liefern kann. Bei Vucic bleibt halt die Frage wie fit er ist und ob er wirklich ein Upgrade gegenüber Dursun ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 16 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten: Bei Vucic bleibt halt die Frage wie fit er ist und ob er wirklich ein Upgrade gegenüber Dursun ist. Wie gesagt, wenn er fit ist, ist er/war er beim GAK durchaus BuLi-reif. Wenn er halbwegs fit ist, dann wird er eine super Verstärkung beim SKN. Ein halbes Jahr ausprobieren wäre meiner Meinung nach ideal, wenn die Tests halbwegs zeigen, dass er spielbereit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 16 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 15 Minuten: Dafür hatte man auch ein ausverkauftes Haus im Cup mit dem nicht geplant war. dürfte offenbar nicht reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 16 Stunden SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten: dürfte offenbar nicht reichen. Für was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Bevor man so einen Mitläufer wie Huskovic ausleiht, sollens lieber bei BWL wegen Knollmüller anfragen vom Spielertypen bräuchts halt wen der etwas mit den hohen Bällen anfangen kann und die Bälle sichert. Das trifft am ehesten noch auf Vucic zu von den genannten Namen Ein fitter Bischof wäre halt trotzdem bombe für die 2. Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 57 Minuten: Für was? um Geld für eine Verstärkung freizuschaufeln. Das ist kein Vorwurf, Erfolg kostet Geld, logisch. Und wir können ja froh sein über die sportlichen Leistungen. Nur wurde vor der Winterpause schon von 2 möglichen Neuzugängen gesprochen, jetzt ist nicht einmal einer sicher. Das zeigt, dass doch weniger Geld da ist als geplant. Und man vernünftig bleibt und nicht in Größenwahn und neue Schulden verfällt. Finde ich gut. Bischofs Vertrag läuft im Sommer aus, also da ist nix mit leihen bearbeitet vor 15 Stunden von SKN-Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Spitzenspieler Geschrieben vor 15 Stunden SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten: Finde ich gut. ich auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 15 Stunden SKN-Fan schrieb vor 49 Minuten: um Geld für eine Verstärkung freizuschaufeln. Das ist kein Vorwurf, Erfolg kostet Geld, logisch. Und wir können ja froh sein über die sportlichen Leistungen. Nur wurde vor der Winterpause schon von 2 möglichen Neuzugängen gesprochen, jetzt ist nicht einmal einer sicher. Das zeigt, dass doch weniger Geld da ist als geplant. Und man vernünftig bleibt und nicht in Größenwahn und neue Schulden verfällt. Finde ich gut. Bischofs Vertrag läuft im Sommer aus, also da ist nix mit leihen Meine Vermutung, man hat das eingenommene Geld ebenfalls in die Entschuldung gesteckt und ist dort schneller voran gekommen als geplant. Ich finde es eh ebenfalls gut, dass man sich nicht verleiten lässt vom geplanten Weg abzukehren. Denn selbst 3 neue Spieler wären keine Garantie für irgendwas. Es wurde ganz klar kommuniziert, die wirtschaftliche Gesundung hat absoluten Vorrang und das passt ja vollkommen. Den Artikel mit den 1-2 möglichen Zugängen habe eh ich im November gepostet und selbst damals hat Freitag bereits klar gesagt. Zitat „Wir haben budgetär keine großen Möglichkeiten und ich halte grundsätzlich nicht viel davon im Wintertransferfenster allzu viel zu verändern.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Auch wenn es aktuell noch richtig kalt ist aber ganz ehrlich? Auf dieses Winter-Trainingslager kann man meiner Meinung nach gut verzichten, weil normalerweise steht das eh erst Anfang Februar an und da war’s in den letzten Jahren auch bei uns schon durchwegs angenehm von den Temperaturen. Klar ist’s mal gut für Teambuilding und Co wenn man eine Woche gemeinsam unterwegs ist aber im Moment haben wir ohnehin ein gut funktionierendes Team und mit dem Sportzentrum auch super Infrastruktur, die auch zwei Trainings am Tag etc. zulässt. Also kann man sich das Geld dauerhaft sparen und besser einsetzen. Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema: ich hoffe weiter drauf, dass sich ein Sponsor findet, der ein echtes Upgrade im Sturm ermöglicht weil ob uns ein Comeback-Spieler weiterhilft wage ich zu bezweifeln. Wenn dann bringt uns nur jemand was, der fit iss und da fallen mir nur Knollmüller und Raguz ein, eventuell auch Kvasina der ja heim nach Österreich will. Hab heut von einem normal sehr gut informierten Bekannten gehört, dass wir wahrscheinlich mit Paul Pius Scharner und Julian Halmich zwei neue Jungprofis bekommen. Werden uns zwar im Titelkampf wohl eher nicht die Kohlen aus dem Feuer holen aber ich find es ist ein gutes Zeichen dass die Beziehung zur Aka immer besser wird bearbeitet vor 8 Stunden von sportfreund1 Ergänzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts