Recommended Posts

Posting-Maschine
Saclic schrieb vor 8 Minuten:

Dann sag das dem ÖFB und dem U17 Trainer Zsak, dessen Kader zur Hälfte aus 2008ern besteht

Ferstl ist übrigens in London geboren. Also eventuell, rein theoretisch für England spielberechtigt. Da sollte sich der Rangnick nicht zu lang Zeit lassen :davinci:

https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/U17-Nationalteam

Also hier sind alles Spieler die  2009/10 geboren sind,wo hast du das gesehen das die hälfte der Spieler Jg.2008 ist

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/U17-Nationalteam

Also hier sind alles Spieler die  2009/10 geboren sind,wo hast du das gesehen das die hälfte der Spieler Jg.2008 ist

dann habens letzten Lehrgang nur den jüngeren Jahrgang getestet und nominieren für die EM Quali die „Älteren“

https://www.oefb.at/oefb/News/MU17-AUTITA-09102025-Kader/

https://www.transfermarkt.at/osterreich-u17/startseite/verein/19532

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Saclic schrieb vor 23 Minuten:

dann habens letzten Lehrgang nur den jüngeren Jahrgang getestet und nominieren für die EM Quali die „Älteren“

https://www.oefb.at/oefb/News/MU17-AUTITA-09102025-Kader/

https://www.transfermarkt.at/osterreich-u17/startseite/verein/19532

Kenn mich schon aus ,das ist das U17 Team was vergangene Saison die WM Quali geschafft hat was aber jetzt diese Saison eig. U 18 ist ,natürlich werden die dann noch als U17 geführt ,ähnlich wie bei der U21 ,dort dürfen dann auch ältere Spieler bei der WM ,EM mitmachen weil sie zum Zeitpunkt des beginns der Qualifikation dementsprechend Spielberechtigt waren...Alles Gut ,haben wir aufgeklärt .....Fürn Ferstl wäre es a wahnsinn wenn er bei der WM dabei wäre,interessant wieso so ein Spieler beim ÖFB bis dato nicht am Radar war....

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Skn Freak schrieb vor 10 Stunden:

Kenn mich schon aus ,das ist das U17 Team was vergangene Saison die WM Quali geschafft hat was aber jetzt diese Saison eig. U 18 ist ,natürlich werden die dann noch als U17 geführt ,ähnlich wie bei der U21 ,dort dürfen dann auch ältere Spieler bei der WM ,EM mitmachen weil sie zum Zeitpunkt des beginns der Qualifikation dementsprechend Spielberechtigt waren...Alles Gut ,haben wir aufgeklärt .....Fürn Ferstl wäre es a wahnsinn wenn er bei der WM dabei wäre,interessant wieso so ein Spieler beim ÖFB bis dato nicht am Radar war....

Relativ einfach erklärt: Ferstl ist bis vor einem Jahr in der Akademie nicht nachhaltig besonders herausgestochen sondern war ein Spieler, der zwischen Startelf und Ersatzbank gependelt ist. Keine Ahnung ob dabei auch Verletzungen oder kleinere Blessuren eine Rolle gespielt haben. So richtig "explodiert" ist der Bursche erst in den letzten Monaten. Aber da sieht man einfach wieder, wie schnell es bei jungen Spielern mit der richtigen Einstellung und Willen gehen kann. Robert Ljubicic fällt ja auch bissl in diese Kategorie: Den wollte nach der Akademie kein Verein haben und man konnte den SKN irgendwie überzeugen, dass man dem Burschen eine Chance gibt und dann ist's mit dem ersten Einsatz bei den Profis plötzlich schlagartig nach oben gegangen...

Dann darf man auch eines nicht vergessen: in den Nachwuchs-Nationalteams hast du fast in jedem Jahrgang Spieler drinnen, die körperlich einfach weiter sind als die meisten anderen in ihrem Alter und in erster Linie deshalb nominiert werden. Ein Beispiel dafür ist Murauer, der heute in Langenrohr kickt. Der war realtiv früh "ausgewachsen" und in der U16 und U17 im Teamkader. Wie dann die anderen immer mehr nachgezogen sind was das Körperliche betrifft hat der Bursche nicht mal mehr in der AKA sein Stammleiberl gehabt und man hat gesehen, dass es für ihn maximal zu Landesliga, eventuell Regionalliga reicht aber sicher nicht zum Profi... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Ferstl ist bis vor einem Jahr in der Akademie nicht nachhaltig besonders herausgestochen sondern war ein Spieler, der zwischen Startelf und Ersatzbank gependelt ist. Keine Ahnung ob dabei auch

Ok ,das erklärt dann irgendwo die  bis dato  magere Torausbeute in der AKA,für einen Offensivmann ist die nicht unbedingt überragend oder auffällig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Weil viele, inklusive mir, schon oft vom dünnen Kader geredet haben: hab mir das jetzt mal angeschaut…wenn nach der Länderspielpause wirklich alle wieder fit sind haben wir grad im defensiven Bereich sogar ein „Luxusproblem“: mit Skogen kommt der vielleicht beste IV der Liga retour, dazu ein Riegler der auch schon 72 Partien Erfahrung hat und vom Potential auch den besseren IVs der Liga gehört, dann hast noch einen Kurt mit 112 Spielen Erfahrung und im MF mit Messi einen Top-Mann der ebenfalls schon 117 Spiele in der Liga Erfahrung mitbringt. Da ist’s dann eher die Frage: wen nimmst du raus? Altersberger hat seine Chance super genützt, Buchegger jetzt auch und Mane war auch immer ein Aktivposten. Dazu sitzt auf der Bank mit Barlov noch ein weiterer Mann der ohne Zweifel Potential hat. Also so dünn ist die Decke gar nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden:

Weil viele, inklusive mir, schon oft vom dünnen Kader geredet haben: hab mir das jetzt mal angeschaut…

Wurde auch kurz in der heute erschienen Zwarakonferenz thematisiert. Man wurde wie eigentlich jede Woche sehr gelobt, aber es wurde die Frage gestellt was passiert wenn einmal 1 oder 2 Leistungsträger ausfallen. Dabei dürften @JK33 und sein geschätzter Kollege Hari Prantl und unsere Ex Social Media Beauftrage July Haunschmidt übersehen haben, dass man bereits in Klagenfurt 3 Spieler der stärksten Elf vorgeben musste und dennoch eine ansehnliche Leistung brachte.

So dünn sehe ich den Kader auch nicht (mehr). Zu Saisonbeginn war man im Sturm sehr dünn besetzt, aber man hat mit Young, Dursun und Ferstl gut reagiert. Ist jetzt auch nicht alltäglich in LigaZwa dass man den aktuellen Stammstürmer der U21 nachschießen kann und der zahlt es immer öfter mit Scoringpunkten wie in Klagenfurt zurück.

Wenn nach der Länderspielpause (hoffentlich) wieder alle fit sind, dann hast vielleicht wieder Leute wie Buchegger, Altersberger, Can Kurt, Mane, Barlov und Ferstl auf der Bank. Mehr wie ausreichend mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kurt ist für mich generell bissl ein Rätsel, in Amstetten gesetzt und eigentlich immer Leistungsträger, bei uns auch sofort in der Stammformation, dann diese Verletzung und plötzlich war er völlig abgemeldet…mal abgesehen vom Auswärtsmatch gegen Liefering wo er mir eigentlich gut gefallen hat…erinnert fast an Tomka, der bei uns auch nie richtig Fuß fassen konnte… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Wurde auch kurz in der heute erschienen Zwarakonferenz thematisiert. Man wurde wie eigentlich jede Woche sehr gelobt, aber es wurde die Frage gestellt was passiert wenn einmal 1 oder 2 Leistungsträger ausfallen. Dabei dürften @JK33 und sein geschätzter Kollege Hari Prantl und unsere Ex Social Media Beauftrage July Haunschmidt übersehen haben, dass man bereits in Klagenfurt 3 Spieler der stärksten Elf vorgeben musste und dennoch eine ansehnliche Leistung brachte.

So dünn sehe ich den Kader auch nicht (mehr). Zu Saisonbeginn war man im Sturm sehr dünn besetzt, aber man hat mit Young, Dursun und Ferstl gut reagiert. Ist jetzt auch nicht alltäglich in LigaZwa dass man den aktuellen Stammstürmer der U21 nachschießen kann und der zahlt es immer öfter mit Scoringpunkten wie in Klagenfurt zurück.

Wenn nach der Länderspielpause (hoffentlich) wieder alle fit sind, dann hast vielleicht wieder Leute wie Buchegger, Altersberger, Can Kurt, Mane, Barlov und Ferstl auf der Bank. Mehr wie ausreichend mMn.

Unabhängig von der Kaderbreite fehlt mir derzeit ein ernstzunehmender Gegner. Der SKN tritt momentan so souverän und dominant auf, dass er klar über allen anderen Teams steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
JK33 schrieb vor 23 Minuten:

Unabhängig von der Kaderbreite fehlt mir derzeit ein ernstzunehmender Gegner. Der SKN tritt momentan so souverän und dominant auf, dass er klar über allen anderen Teams steht.

So würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen, dafür waren schon ein paar zu knappe Spiele wo es das nötige Glück brauchte dabei, aber ich nehme hier für das Team die digitalen Rosen entgegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Laut Nön sollen Skogen, Messerer, Riegler und Kurt nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

Riegler hatte leichte muskuläre Beschwerden und der Ausfall gegen Klagenfurt war eine reine Vorsichtsmaßnahme, Messerer hatte ebenfalls muskuläre Probleme, Skogen eine Blessur am Knie und Can Kurt eine Mandelentzündung. 

Stand jetzt sollten ab nächster Woche wieder alle Mann zur Verfügung stehen. Einzig Bernd Gscheidl wird im Bericht nicht einmal erwähnt, aber glaub den seh ma nicht mehr in der Ersten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag