Recommended Posts

Experte für eh alles

ich halte viel von TT, aber ich würde mir wünschen, dass er seine Spielanlage etwas verändert. Mehr Mut zur Offensive, auch überraschende risikoreiche Spielzüge zulassen. Diese dauernden unbedrängten Rückpässe färben die Ballbesitz-Statistik schön, ist eh nett. Aber am Ende nutzlos.

Wir haben einige Spieler mit (für diese Liga) großen Stärken. Die nützt man mit dem aktuellen übervorsichtigen Ballgeschiebe nicht aus.

Klar fehlt uns ein echter rechter Verteidiger. Aber Dombaxi irrt dort hilf- und planlos herum, da gibts vielleicht auch Alternativen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nach wie vor nicht, ob man sich über den Punkt freuen soll oder nicht 😅

Bei der Admira müssen dann der wiedergenesene Just und Amoah starten.

Wenn man so knapp vor Ende mit 2 Tore hinten ist dann kann man sich freuen über den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten:

Bei der Admira müssen dann der wiedergenesene Just und Amoah starten.

und mit Hülsmann viele Einzelgespräche führen. Mit den aktuellen Leistungen wirds schwer, im Sommer einen höherklassigen Arbeitgeber zu finden. Oder er gibt sich irgendwo als Bankerlwärmer zufrieden, was ich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Komisches Spiel 2te HZ,es wirkte so als ob die Vienna eine Nr.zu abgebrüht für uns ist und dann hätten wir sie fast noch gebogen,die letzten 7,8 Min war die Vienna komplett weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich glaub die Vienna war mit unseren Geschenken überfordert…oder verärgert, dass sie nicht noch ein Viertes bekommen haben. 

Positiv ist die Moral und der Kampf, sowie die drei - verdienten - Tore hervorzuheben. 

Die Vienna war, mit Ausnahme des Angriffs zum ersten Tor, eigentlich abgemeldet. Mit einer normalen - nicht einmal super tollen - Leistung, schicken wir sie 3:1 Zaus. 

Jetzt gilt es wirklich nur noch 25/26 vorzubereiten. 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SKN-Fan schrieb am 14.3.2025 um 22:45 :

ich halte viel von TT, aber ich würde mir wünschen, dass er seine Spielanlage etwas verändert. Mehr Mut zur Offensive, auch überraschende risikoreiche Spielzüge zulassen. Diese dauernden unbedrängten Rückpässe färben die Ballbesitz-Statistik schön, ist eh nett. Aber am Ende nutzlos.

Wir haben einige Spieler mit (für diese Liga) großen Stärken. Die nützt man mit dem aktuellen übervorsichtigen Ballgeschiebe nicht aus.

Klar fehlt uns ein echter rechter Verteidiger. Aber Dombaxi irrt dort hilf- und planlos herum, da gibts vielleicht auch Alternativen.

Wenn man aufsteigen will braucht man eine bombenfeste Abwehr damit man auch Spiele gewinnt wo es nicht so läuft aber ein Tor reicht. Nur mit einer stabilen Defensive spielt man um den Meister, sieht man ja auch an der Admira. Diese dauernden unbedrängten Rückpässe sind nicht einmal halb soviel wie unter Helm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Richi K. schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man aufsteigen will braucht man eine bombenfeste Abwehr damit man auch Spiele gewinnt wo es nicht so läuft aber ein Tor reicht. Nur mit einer stabilen Defensive spielt man um den Meister, sieht man ja auch an der Admira. Diese dauernden unbedrängten Rückpässe sind nicht einmal halb soviel wie unter Helm.

ja, stimmt.

Und ich find es gut, dass man jetzt, wo es um nix mehr geht, deutlich sehen kann, wo man noch nachlegen muss.

Im Tor muss man sowieso neu aufstellen, Hülsmann wird nicht bleiben. Aber da mach ich mir keine Sorgen, es gäbe auch im Inland einige realistische Kandidaten, die zumindest auf seinem Level spielen.

Von einer "bombenfesten Abwehr" sind wir meilenweit entfernt, das hat die 2. HZ gezeigt. Das Werkl ist viel stabiler als unter Helm, stimmt. Aber eben noch nicht stark genug, um vorne mitzuspielen.

Das defensive Mittelfeld und die Seiten sind top. Im Zentrum fehlt nach vorne aber Kreativität, da kann man sich nicht nur auf Stendera verlassen.

Und im Sturmzentrum fehlt (wie schon mehrmals geschrieben) zumindest ein Vollstrecker. Ideal wären natürlich 2 Neue, die als Goalgetter durchgehen, aber solche Leute suchen alle Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Art und Weise wie sich das Team, allen voran Mbuyi nicht nach dem 3:3 zufrieden gegeben haben und sofort zur Mittellinie gesprintet sind ist aller ehren Wert. In Vergangenheit hätte man sich (ebenso wohl die meisten anderen Teams) mit dem X zufrieden gegeben und bis zum Abpfiff gejubelt. Stattdessen hat man noch 2 Topchancen fabriziert in 1 1/2 Minuten

Bis zur Schlussphase habens keinen guten Tag erwischt, aber das 3:3 war ein größeres und wichtigeres Lebenszeichen als es ein fader 1:0 Sieg gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag