Tobal12345 Postinho Geschrieben 11. März Noobody schrieb vor 1 Minute: ausgeliehen An wen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März Noobody schrieb vor 1 Minute: Es war aber nicht nur eine schlechte Leistung. Die Mannschaft hat 2025 bis auf einmal versagt und irgendwann sollte man mit ausreden suchen aufhören. Ich hoffe die Mannschaft denkt auch so sonst kannst eh die Saison wirklich kübeln. ausgeliehen ich sagte, dass man dieses eine Spiel nicht wie ein normales MS Spiel betrachten darf. Und nein, die anderen Spiele waren nicht gut, aber zumindest so gut, dass wir von der Statistik öfter die bessere als die schlechtere Mannschaft waren. Z.B. WAC, Verteilerkreis, Altach, Banja Luka auswärts, und selbst der Lask wurde erste besser und wir schlechter als Oswald ihnen das 1:0 assistiert hat. Ich versuche in meine Wertung gut/schlecht mehr als nur die Zeile mit dem Resultat einzubinden und mir eine Meinung zu bilden. Was schlecht ist, sind großteils die Resultate und Punkteausbeute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Kara wurde geholt weil unser Plan A mit MMaee nicht aufging, Bischof ist in meinen Augen kein schlechter Spieler aber auch bei ihn fällt alles mit der Spielpraxis.. zusätzlich habe ich das Gefühl das viele in ihrer Erwartungshaltung an den div. Spieler etwas zu hoch agieren. Wir waren vor exakt 1 Jahr in der gleichen Scheissgassn nur unter wesentlich schlechteren Voraussetzungen und das gilt es zu hinterfragen bzw. zu analysieren. Mmaee ist aber ein ganz anderer Spielertyp. Aus meiner Sicht ist die liebe Balance auch so eigenartig. Unsere Zentralen Mittelfeldspieler sind defensiv und gleichzeitig machen unsere Außen Verteidiger wenig offensiv oder fehlen. Nachdem Seidl und Schaub keine Flügelspieler per se sind ist dieser Raum "unbesetzt".. Dann bekommst meine sehr heißgeliebten Halbfeldflanken und von denen hat 2025 noch keiner Funktioniert.. und 2024 wohl auch nur eine Hand voll.. Das ist für unsere Ansprüche deutlich zu wenig. Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: An wen? ok habe mich verlesen. In meinen Ärger am einfach eingebildet und dann verlesen . sry 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 11. März Noobody schrieb vor 41 Minuten: Vl schon. In jedenfalls anderen Ligen oder Teams hätte man auch die Spieler viel mehr zerrissen. Ja mag schon sein, aber jeder der etwas Ahnung hat von Fussball, wird auch erkennen das man Planlos wirkt am Feld. Was in den Köpfen der Spieler vorgeht werden wir sowieso nie erfahren, weder in Interviews sonst noch wo. Ich bin auf alle Fälle überzeugt davon, dass die Spieler das einfach nicht umsetzen können was er verlangt. Ich zitiere ihn mal: Ich bin schon ein Trainer, der sehr viel Wert legt auf Details, auf Inhalte und schon auch möchte, dass meine Mannschaft klar zu erkennen ist, wie sie Fußball spielen soll. Dass wir klare Abläufe haben, dass wir klare Vorgaben haben, auch bei bestimmte Dingen. Dazu kommt ja noch das er immer wieder betont, dass man nur auf sich selbst schaut und weniger sich den Gegner anpasst. Das halte ich für nicht zielführend, warum sieht man ja. Man wird jetzt sicher noch mehr Vorgaben haben als anfangs der Saison und das ist eben das Ergebnis daraus. Denn zugleich stellt sich jeder in unserer Liga super auf uns ein. Es ist einfach ein Jammer, weil ich ihn für einen absoluten Fachmann halte, der aber bis jetzt weder bei uns noch bei Nürnberg beweisen konnte, dass seine Idee und Sichtweise in der Praxis wirklich umsetzbar ist. Vl will er einfach zu viel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. März (bearbeitet) P200E schrieb vor 25 Minuten: ich sagte, dass man dieses eine Spiel nicht wie ein normales MS Spiel betrachten darf. Und nein, die anderen Spiele waren nicht gut, aber zumindest so gut, dass wir von der Statistik öfter die bessere als die schlechtere Mannschaft waren. Z.B. WAC, Verteilerkreis, Altach, Banja Luka auswärts, und selbst der Lask wurde erste besser und wir schlechter als Oswald ihnen das 1:0 assistiert hat. Ich versuche in meine Wertung gut/schlecht mehr als nur die Zeile mit dem Resultat einzubinden und mir eine Meinung zu bilden. Was schlecht ist, sind großteils die Resultate und Punkteausbeute. Gegen WAC daheim besser .. Ja also man war optisch besonders Halbzeit 1 überlegen aber chancentechnisch waren wir definitiv nicht besser. WAC hat kein einziges mal gepresst und hat gewartet bis der Rapid IV oder AV mal den Ball zur Mitte gebracht hat. Man hat als Rapid besonders erste Halbzeit gewusst bis 20 Meter vors Tor zu kommen aber dann war man ideenlos. Sah man besonders in hz. 2 wo man dann anfing auch mal Halbfeldflanken zu schlagen weil die Fans die Rückpässe nicht mehr ertragen konnte. Austria - Rapid Klar man hatte Pech beim Eckball weil dann stehts 2:0 und man hätte die Oberhand behalten. Das die Austria in ihren Lauf 2 Tore macht ohne Spielerisch zu glänzen - beide Fouls waren aber am ende unnötig hoch zehn. Vorm Elfmeter hat man aber 1-2 katastrophalen Fehler gemacht und dann kam das Unglück zu Stande. Lask - Rapid Fehler und Tausend-golden-Schuss Lask war wie wir in der scheiss Gasse und am ende haben sie gewonnen. Ich wiederhole - Irgendwann zieht das wir waren bisschen und mehr besser. Ändert nichts daran das wir schwach sind beim Pressen. Ändert nicht daran das wir vorm Tor ideenlos sind. Unsere Verteidigung hat lange zeit sehr gut funktioniert aber das wars nun. Jetzt müssen wir auch treffen weil wir hinten auch das Glück manchmal nicht mehr haben welches man benötigt. Wegen Borac - Wir hätten da aber auch das 1:0 kassieren können oder früher das 1:1. Das wir das 2:0 wieder mal nicht machten aus Sangares oder Beljos chance.. Diese Aussagen ziehen nicht mehr. zu glauben ich oder andere sehen es nicht auch fair und analytisch - eh scho wissen. Schön Färben seit einen Jahrzehnt. Zieht nicht mehr. Didis Fussball war ein hin und her und auch keine Fußballerischen Passstafetten. Man war einfach orientierter das Tor zu machen. Grüll wie jetzt auch Jansson würde sich freuen .. Top_ League schrieb vor 7 Minuten: Ja mag schon sein, aber jeder der etwas Ahnung hat von Fussball, wird auch erkennen das man Planlos wirkt am Feld. Was in den Köpfen der Spieler vorgeht werden wir sowieso nie erfahren, weder in Interviews sonst noch wo. Ich bin auf alle Fälle überzeugt davon, dass die Spieler das einfach nicht umsetzen können was er verlangt. Ich zitiere ihn mal: Ich bin schon ein Trainer, der sehr viel Wert legt auf Details, auf Inhalte und schon auch möchte, dass meine Mannschaft klar zu erkennen ist, wie sie Fußball spielen soll. Dass wir klare Abläufe haben, dass wir klare Vorgaben haben, auch bei bestimmte Dingen. Dazu kommt ja noch das er immer wieder betont, dass man nur auf sich selbst schaut und weniger sich den Gegner anpasst. Das halte ich für nicht zielführend, warum sieht man ja. Man wird jetzt sicher noch mehr Vorgaben haben als anfangs der Saison und das ist eben das Ergebnis daraus. Denn zugleich stellt sich jeder in unserer Liga super auf uns ein. Es ist einfach ein Jammer, weil ich ihn für einen absoluten Fachmann halte, der aber bis jetzt weder bei uns noch bei Nürnberg beweisen konnte, dass seine Idee und Sichtweise in der Praxis wirklich umsetzbar ist. Vl will er einfach zu viel. Zauberwort - Tempo. Wenn wir Raum nach vorne hatten - wer kann diese Ausnutzen? Richtig Jansson.. oder ein Wurmbrand(sofern er spielt). Uns fehlt das Tempo so pervers das man eben in manche Situationen gar nicht erst kommen kann. Ist aber nur eines was mich schon lange störte. EDIT: Wenn unsere 2 Zentrallen Mittelfeldspieler schon so defensiv absichern - Müsste der AV mal mehr machen und gerade Seidl wie auch Schaub brauchen diese Unterstützung auf ihrer Position. Um ein weiteres Beispiel zu bringen. bearbeitet 11. März von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 11. März Noobody schrieb vor 56 Minuten: Zauberwort - Tempo. Wenn wir Raum nach vorne hatten - wer kann diese Ausnutzen? Richtig Jansson.. oder ein Wurmbrand(sofern er spielt). Uns fehlt das Tempo so pervers das man eben in manche Situationen gar nicht erst kommen kann. Ist aber nur eines was mich schon lange störte. EDIT: Wenn unsere 2 Zentrallen Mittelfeldspieler schon so defensiv absichern - Müsste der AV mal mehr machen und gerade Seidl wie auch Schaub brauchen diese Unterstützung auf ihrer Position. Um ein weiteres Beispiel zu bringen. Du da bin ich ganz deiner Meinung. Das fehlende Tempo ist sowieso was ich auch schon von längere Zeit mal erwähnt habe. Deshalb war bzw bin ich auch der Meinung das ein 4222 nicht wirklich optimal finde. Klar hat Klauẞ schon Recht damit, dass es immer darauf ankommt wie man es auslegt und im Spiel mal schnell switchen könnte. Aber da sind wir wieder beim fehlenden Tempo, Seidl ist für mich der klassische 10er der im zentralen OM agieren sollte. Halb links ist er verloren. Aber das gilt auch für Schaub gegenüber .Im Endeffekt spielt man ein 4222 mit Seidl und Schaub halb außen, obwohl beide genau für diese eine ZOM Positionen Ideal wären meiner Meinung nach. Irgendwie ergibt das alles immer weniger Sinn für mich, weil man ja immer wieder betonte das man die Spieler passend fürs System holt. Für mich wäre wenn dann Amane fit ist, sowieso ein 4321 passend mit nur einem 6er dafür 2 8er-10er und dafür mit 2 Flügel. Somit wäre man komplett kompakt im Zentrum kann aber auch über die Flügel kommen. Und es wären nicht nur die AV dafür verantwortlich ob auf den Seiten offensiv was klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts