Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 25-26

Recommended Posts

Black Betty schrieb am 11.4.2025 um 08:22 :

Ohne die Sache beurteilen zu können, aber: Berichte von Peter Linden würde ich mit Vorsicht genießen. 

Die sind mindestens genau so seriös und objektiv, wie von VdF und Berater an die Öffentlichkeit getragene, interne Vertragsinhalte, die nur den Vorteil einer Partei im Blick haben. Und über die wird auch groß diskutiert. :ratlos:

Korherr und Annerl haben zwar heute im Interview nicht allzu viel gesagt. Aber man konnte schon raushören, dass man wenig davon hält, dass da ohne Umweg direkt zu den Medien gerannt wird und dort interne Details verbreitet werden, bevor man überhaupt ein Gespräch gesucht hat. Zitat Korherr zur VdF: "Sie hat mit uns nicht geredet, darum können wir auch keine Auskunft darüber geben."

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 38 Minuten:

Es gibt mal wieder Gerüchte um Donis:

Donis Avdijaj ist heiß begehrt! Wechsel innerhalb Österreichs?

Ich hoffe er geht nicht zur Austria... 

Das denke ich nicht. Wenn es stimmt – und er Angebote aus der Championship, Deutschland und der MLS hat –, was soll er dann bei der Austria, wo das spielerische Niveau ja jetzt auch nicht mehrere Klassen über dem TSV ist?

Außerdem ist bei einem Wechsel ins Ausland das Risiko, ein Flop zu werden, größer – und er kommt in 6 Monaten wieder zum TSV zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hier übrigens noch der Link zum Beitrag von Sky: 

Bei "Transferjournalismus" gibt's immer wieder auch bezahlte Meldungen, bei Plettenberg genauso wie etwa bei Fabrizio Romano; Agenturen buchen da Nachrichten, damit etwas "Bewegung" in die "Sache" kommt; kann mir also gut vorstellen, dass Donis einen Wechsel forciert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 1 Stunde:

Hier übrigens noch der Link zum Beitrag von Sky: 

Bei "Transferjournalismus" gibt's immer wieder auch bezahlte Meldungen, bei Plettenberg genauso wie etwa bei Fabrizio Romano; Agenturen buchen da Nachrichten, damit etwas "Bewegung" in die "Sache" kommt; kann mir also gut vorstellen, dass Donis einen Wechsel forciert.

ja heut geht gefühlt das internet über - aber die message ist überall die gleiche "ein Wechsel scheint wahrscheinlich"..

:fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein Wechsel von Donis wäre leider wirklich fatal – er ist DER Unterschiedsspieler des TSV. Solche Spieler findet man nicht so schnell und vor allem nicht so einfach. Und aus dem aktuellen Kader müssten einige wirkliche absolute Leistungsexplosionen haben, wenn sie in die Rolle von Donis reinwachsen sollen. Prokop, Huskovic, der wohl auch noch nächstes Jahr bleiben könnte, fallen mir da auf die Schnelle ein; sollte Omoregie bleiben, wäre das auch ein Kandidat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 53 Minuten:

Ein Wechsel von Donis wäre leider wirklich fatal – er ist DER Unterschiedsspieler des TSV. Solche Spieler findet man nicht so schnell und vor allem nicht so einfach. Und aus dem aktuellen Kader müssten einige wirkliche absolute Leistungsexplosionen haben, wenn sie in die Rolle von Donis reinwachsen sollen. Prokop, Huskovic, der wohl auch noch nächstes Jahr bleiben könnte, fallen mir da auf die Schnelle ein; sollte Omoregie bleiben, wäre das auch ein Kandidat. 

Sehe ich genau so wie du. 

Donis hat auch eine Mentalität die alle mitziehen kann, das sehe ich bei keinem der genannten spieler oben. Bei Omoregie sehe ich eher das gegenteil, aber das könnte natürlich auch mit den vielen verletzungen zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 44 Minuten:

Sehe ich genau so wie du. 

Donis hat auch eine Mentalität die alle mitziehen kann, das sehe ich bei keinem der genannten spieler oben. Bei Omoregie sehe ich eher das gegenteil, aber das könnte natürlich auch mit den vielen verletzungen zusammenhängen.

Ja wird schwer sein ihn zu halten, aber er ist auch nicht mehr der jüngste und wenn er nochmal Geld verdienen will dann wird er wohl gehen, was auch nachvollziehbar ist. Wenn ich da MLS lese und er einen dieser Super-Verträge bekommen würde wie damals Kara, wird er wohl dorthin gehen.

Donis trotzdem sympathisch auch wenn er geht ist seit langem wieder eine richtiger Charakter in Hartberg gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Man möchte Demir halten:

Hartberg will Leihspieler Furkan Demir langfristig halten

Keine Überraschung - er hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt finde ich.

Ich finde ihn per se auch gut und vor allem besser als im Herbst. Er hat sich gefühlt deutlich mehr im Griff. Für mich ist er aber leider die Personifizierung der 5er-Kette. Mir wäre es deutlich lieber, wenn Demir nicht bleibt und dafür (aus Mangel an Alternativen) wieder auf die Viererkette gewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jürgen Heil wäre an sich einem Wechsel nicht sehr abgeneigt. 

Zitat

Ich bin 28, bin jetzt 10 Jahre in Hartberg, habe das eine oder andere schon gesehen. Natürlich stellt man sich die Frage: Wie viel kann man noch rausholen aus sich, wenn man immer das gleiche hat? (...) Kann ich die Energie entwickeln, mich noch einmal zu verbessern?

Sagt er hier: https://www.skysportaustria.at/podcasts/dab-der-audiobeweis/ ab Minute 40.

Aber er hat kein Angebot vorliegen, deshalb ist das kein Thema für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Laut dem für gewöhnlich sehr gut informiertem Podcast "Die beste Liga der Welt" "pfeifen es die Vögeln von den Dächern", dass Manfred Schmid in der nächsten Saison nicht mehr Trainer beim TSV sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Laut dem für gewöhnlich sehr gut informiertem Podcast "Die beste Liga der Welt" "pfeifen es die Vögeln von den Dächern", dass Manfred Schmid in der nächsten Saison nicht mehr Trainer beim TSV sein soll.

Also die KleZe liest sich heute eher anders - alle stimmen richtung zusammenhalt und planung für die neue saison. Wenn die aussage im Podcast eher richtung "nächstes Jahr wird Trainer ABC wohl nicht mehr Trainer bei diesem Club sein..." ist, dann ist die Aussage auch eher low risk - wie viele neue BuLi trainer gab es in dieser Saison in der Liga? :fuckthat:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 44 Minuten:

Also die KleZe liest sich heute eher anders - alle stimmen richtung zusammenhalt und planung für die neue saison. Wenn die aussage im Podcast eher richtung "nächstes Jahr wird Trainer ABC wohl nicht mehr Trainer bei diesem Club sein..." ist, dann ist die Aussage auch eher low risk - wie viele neue BuLi trainer gab es in dieser Saison in der Liga? :fuckthat:

Es ging schon um einen Wechsel im Sommer – und ich bin der erste, der aufsteht und applaudiert, wenn man ihn tatsächlich schasst. Auch die gestrige Aussage "Knackpunkt war die Chance von Jed Drew" bei gleichzeitigem Ignorieren der vielen Sitzer von WAC war wieder jenseitig.

Wobei, wenn er geht, dann natürlich die Gefahr bestünde, dass Annerl ihr Schatzi Peter Pacult holt. Und das braucht auch niemand.

In der Kleinen Zeitung übrigens auch ein paar Infos zu den Spielern, bzw. ein paar Halbinfos:

Zitat

Dass sich Leistungsträger mit Vertrag, etwa Raphael Sallinger oder Kapitän Jürgen Heil, aufgrund des sportlichen Erfolges verändern wollen, befürchtet Korherr nicht. „Wir haben ja weiterhin große Ziele und wollen die Mannschaft auch weiter verstärken“, sagt er. Diesbezüglich wird es „in kürzester Zeit“ erste Treffen geben, um die Kaderplanung für die nächste Saison voranzutreiben. Bei Abwehrchef Paul Komposch, wo es nach der Optionsziehung von der Spieler-Gewerkschaft die Meldung gab, diese wäre ungültig, hofft Korherr, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst. Mit Donis Avdijaj wäre man in Gesprächen, der Offensivspieler würde aber „abwarten“. Mit Außenverteidiger Manuel Pfeifer hat es keine weiteren Gespräche gegeben. „Wir haben uns vom Management mehrere Absagen eingeholt. Wir sind froh, dass er uns geholfen hat. Wenn er seinen nächsten Schritt woanders sieht, wünschen wir ihm dabei alles Gute.“

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/19640616/gesenkte-koepfe-die-hartberger-denken-aber-schon-wieder-an-die-zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag