lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. März Und da ist der Ausgleich, war nur eine Frage der Zeit nach den letzten Minuten und den muss der Tormann halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfSchwoaz Amateur Geschrieben 1. März Meiner Meinung nach typisches „Passt scho so“ Spiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 1. März (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Und da ist der Ausgleich, war nur eine Frage der Zeit nach den letzten Minuten und den muss der Tormann halten Wieso muss er den halten? Der war aus 8m voll getroffen und wahrscheinlich auch noch spät zu sehen. Schade um den Konter zuvor. Wenn Gurmann früher abspielt sind Koita und Kern wohl durch. bearbeitet 1. März von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 1. März Der Punkt ist prinzipiell schon ok. 13 Punkte vor den Abstiegsplätzen ist schon ein guter Polster. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 1. März lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Und da ist der Ausgleich, war nur eine Frage der Zeit nach den letzten Minuten und den muss der Tormann halten Den müsste Bignetti halten. Und Kern (oder wer das war) geht einfach nicht drauf auf den Schützen. Schade, weil ansonsten ganz gut heute mit viel Energie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. März graz_fan schrieb vor 11 Minuten: Wieso muss er den halten? Der war aus 8m voll getroffen und wahrscheinlich auch noch spät zu sehen. Schade um den Konter zuvor. Wenn Gurmann früher abspielt sind Koita und Kern wohl durch. Der ist genau auf ihn gekommen, den muss er einfach halten Es gab mehrere gute Konter-Chancen, wo dann am Ende der letzte Pass gefehlt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 1. März lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten: Der ist genau auf ihn gekommen, den muss er einfach halten Es gab mehrere gute Konter-Chancen, wo dann am Ende der letzte Pass gefehlt hat Der ist nicht genau auf ihn zugekommen, sonst hätte er nicht rechts runtertauchen müssen. Unhaltbar war er nicht, aber auch kein Tormannfehler für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. März Chr1s schrieb vor 15 Stunden: Der Punkt ist prinzipiell schon ok. 13 Punkte vor den Abstiegsplätzen ist schon ein guter Polster. Es haben, seit der Einführung des neuen Formates, immer maximal 34 Punkte für den Klassenerhalt gereicht. Das wären nur noch 3 Siege und das sollte recht bald erreicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. März Schade, ohne die dumme rote Karte von Sorg hätte man den Sieg wohl heimgespielt. Aber wie schon erwähnt. 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind voll ok und der Klassenerhalt sollte bald erreicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 2. März Sohnemann schrieb vor 4 Stunden: ohne die dumme rote Karte von Sorg Sei mir nicht böse aber mir gefällt dieser Satz nicht. Das einzige was dumm von Sorg gewesen ist, war das Foul vor dem Strafraum zu machen und mit rot vom Platz zu fliegen. Im Strafraum, hätte er nur gelb gesehen und es wäre für seine Spielzeit besser gewesen. Jetzt steht er. Zum Spiel: Die Aufstellung in der 2er verstehe ich genausowenig wie jene der 1er mit den Leih- und den Einsätzen des in Dauertherapie befindlichen Hierländer. Karner, Mustafic, Scharmer, Haider sind (lt. Verein) keine Spieler mit Perspektive und spielen vor Afrifa, Gurmann, usw. Meine einzige Erklärung, dass man den Klassenerhalt absichern will und dann hoffentlich umstellt. Muss ich meine Kritik an Säumel in der Sache der hohen Bälle zum Gegner zurücknehmen. Es hat offensichtlich einen tieferen Sinn, dass Hösele, Säumel und jetzt Wurm verlangen Bälle nach vorne zu dreschen. Nachdem im gestrigen Spiel, alle Bälle zum Gegner gedroschen wurden, werden die Jungs das schon richtig machen. Wie gesagt, den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Soglo als LV spielt leider wirklich besser als Sorg. Er wirkt ruhiger und braucht weniger Fouls. Sorg Gestern leider völlig von der Rolle. Von der Einwechslung bis zur roten wirkte er für mich völlig überfordert. Ständig zu spät , immer mit einem Schupfer, Foulspiel, kein guter Tag. Ich hoffe, dass es derzeit nur wegen der Schule und der Verunsicherung zu tun hat. Schopp, kommt immer mehr in Fahrt. Wirkt schon sehr abgeklärt. Haider irgendwie auch solider als im Herbst. Scharmer und Hödl, viel am rackern aber keine wirkliche Offensivgefahr. Hödl Gestern auch nicht richtig am Platz. War bei jeder Umschaltaktion hinter dem Ball und sucht keine Abschlüsse. Wie es geht, haben Kern und Gurmann gezeigt. Rein ins Spiel und bei jeder Offensiv Aktion dabei. Kiedl und Bega, meist in Einzelaktionen sichtbar, jedoch selten miteinander. Könnte an den hohen Bällen liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 2. März sys2-3-5 schrieb vor 14 Minuten: Sei mir nicht böse aber mir gefällt dieser Satz nicht. Das einzige was dumm von Sorg gewesen ist, war das Foul vor dem Strafraum zu machen und mit rot vom Platz zu fliegen. Im Strafraum, hätte er nur gelb gesehen und es wäre für seine Spielzeit besser gewesen. Jetzt steht er. Zum Spiel: Die Aufstellung in der 2er verstehe ich genausowenig wie jene der 1er mit den Leih- und den Einsätzen des in Dauertherapie befindlichen Hierländer. Karner, Mustafic, Scharmer, Haider sind (lt. Verein) keine Spieler mit Perspektive und spielen vor Afrifa, Gurmann, usw. Meine einzige Erklärung, dass man den Klassenerhalt absichern will und dann hoffentlich umstellt. Muss ich meine Kritik an Säumel in der Sache der hohen Bälle zum Gegner zurücknehmen. Es hat offensichtlich einen tieferen Sinn, dass Hösele, Säumel und jetzt Wurm verlangen Bälle nach vorne zu dreschen. Nachdem im gestrigen Spiel, alle Bälle zum Gegner gedroschen wurden, werden die Jungs das schon richtig machen. Wie gesagt, den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Soglo als LV spielt leider wirklich besser als Sorg. Er wirkt ruhiger und braucht weniger Fouls. Sorg Gestern leider völlig von der Rolle. Von der Einwechslung bis zur roten wirkte er für mich völlig überfordert. Ständig zu spät , immer mit einem Schupfer, Foulspiel, kein guter Tag. Ich hoffe, dass es derzeit nur wegen der Schule und der Verunsicherung zu tun hat. Schopp, kommt immer mehr in Fahrt. Wirkt schon sehr abgeklärt. Haider irgendwie auch solider als im Herbst. Scharmer und Hödl, viel am rackern aber keine wirkliche Offensivgefahr. Hödl Gestern auch nicht richtig am Platz. War bei jeder Umschaltaktion hinter dem Ball und sucht keine Abschlüsse. Wie es geht, haben Kern und Gurmann gezeigt. Rein ins Spiel und bei jeder Offensiv Aktion dabei. Kiedl und Bega, meist in Einzelaktionen sichtbar, jedoch selten miteinander. Könnte an den hohen Bällen liegen. Okay ich versuch es mal der Reihe nach: Das Foul von Sorg war genau richtig. Einen Elfer kannst in der Situation nicht riskieren, genauso wenig, wie du den Spieler alleine aufs Tor zu laufen lassen kannst. Klassenerhalt hat natürlich Prio momentan, aber wenn willst bitte statt Mustafic aufstellen. Mir fällt beim besten Willen keiner ein, der rechts hinten spielen könnte und mehr Perspektive hätte. Das mit den langen Bällen ist relativ einfach erklärt. Man versucht den Ball gleich wieder zurückzugewinnen. Wenn das gelingt, hat man meistens mehr Räume und manchmal sogar Überzahlsituationen als wenn du den Ball langsam aufbaust und dem Gegner dadurch die Chance gibst, sich hinten reinzustellen. Sorg wirkte eher über motiviert auf mich. Der wollte unbedingt beweisen, dass er besser ist. Beganovic war gestern vorne allein Unterhalter, außer bei der Chance von Karner, war Kiedl dieses Mal nicht in der Lage sich anzubieten. Ich fand auch, dass Kiedl sich oft zu weit zurückfallen ließ. War auch ziemlich platt in der zweiten HZ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 3. März graz_fan schrieb am 2.3.2025 um 13:12 : Okay ich versuch es mal der Reihe nach: Das Foul von Sorg war genau richtig. Einen Elfer kannst in der Situation nicht riskieren, genauso wenig, wie du den Spieler alleine aufs Tor zu laufen lassen kannst. Klassenerhalt hat natürlich Prio momentan, aber wenn willst bitte statt Mustafic aufstellen. Mir fällt beim besten Willen keiner ein, der rechts hinten spielen könnte und mehr Perspektive hätte. Das mit den langen Bällen ist relativ einfach erklärt. Man versucht den Ball gleich wieder zurückzugewinnen. Wenn das gelingt, hat man meistens mehr Räume und manchmal sogar Überzahlsituationen als wenn du den Ball langsam aufbaust und dem Gegner dadurch die Chance gibst, sich hinten reinzustellen. Sorg wirkte eher über motiviert auf mich. Der wollte unbedingt beweisen, dass er besser ist. Beganovic war gestern vorne allein Unterhalter, außer bei der Chance von Karner, war Kiedl dieses Mal nicht in der Lage sich anzubieten. Ich fand auch, dass Kiedl sich oft zu weit zurückfallen ließ. War auch ziemlich platt in der zweiten HZ. Natürlich war Sorgs Foul für die Mannschaft richtig. Mir gings nur darum dieses "dumm" irgendwie richtig zu stellen. Ist mir zu hart für den Jungen der sich versucht hat reinzuhängen. Zu den langen Bällen unterstreiche ich die Idee dahinter, doch sieh dir einmal an, in welche Räume diese Bälle gespielt werden. In der 2er werden unmittelbar nach einer Balleroberung die Bälle nach vorne gedroschen egal ob du vorne Mitspieler stehen hast oder nicht. Räume zwischen der eigenen Defensive und der eigenen Offensive sind derart groß, dass du keine Bälle gewinnen kannst. Außer sich körperlich zu vernichten bringen diese Bälle ins nirgendwo, nichts. In der 1er werden die Bälle wenigsten in die Nähe von Zielspielern gespielt, nur wenn man sich ansieht, wie sich die Mannschaft am Feld verteilt, dann spielt die 2er etwas anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. März https://www.oefbl.at/de/news/artikel/urteile-strafsenat-der-oesterreichischen-fussball-bundesliga-7 1 Spiel Sperre für Sorg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts