Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Geschrieben (bearbeitet)
fußboller schrieb vor 6 Minuten:

Kurzes Zwischenfazit:

Medaillen Norwegen: 18

Medaillen alle anderen Nationen: 18

:fuckthat:

Weiß man ja dass die „Vorbereitungen“ für eine Heim WM oder für Olympische Spiele daheim vom Gastgeberland immer ganz besonders sind, sodass die Medaillenausbeute hoch ist. Siehe Lahti2001 (Finnland) oder Sotschi2014 (Russland)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Das wird er selber schon am besten wissen, ob er sich heute topfit gefühlt hat oder nicht. ;)

Nach Überform sieht, das bis dato gesehene nicht aus. Die Ergebnisse sind zwar nicht schlecht (aus öst. schon gar nicht), aber im Vergleich zur bisherigen Saison hinkt er halt doch ein bisschen hinterher.

Aber der 50er hat immer die eigenen Gesetze und wer weiß, wie sich das mit der Loipe noch so entwickelt. Bis dato waren die Verhältnisse ja jeden Tag anders. Die nächsten Tage dürfte es dann wieder schiffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Nach Überform sieht, das bis dato gesehene nicht aus. Die Ergebnisse sind zwar nicht schlecht (aus öst. schon gar nicht), aber im Vergleich zur bisherigen Saison hinkt er halt doch ein bisschen hinterher.

Aber der 50er hat immer die eigenen Gesetze und wer weiß, wie sich das mit der Loipe noch so entwickelt. Bis dato waren die Verhältnisse ja jeden Tag anders. Die nächsten Tage dürfte es dann wieder schiffen. 

Alles richtig. Und ich glaube auch nicht, dass er eine realistische Chance haben wird. Aber ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er sich gut gefühlt hat und das eigentlich für den 50er dann ganz gut aussieht (von Medaille hat er da eh nicht geredet). Nach dem Skiathlon hat er ja auch gesagt, dass er nach 150m gewußt hat, dass das heute nix wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Alles richtig. Und ich glaube auch nicht, dass er eine realistische Chance haben wird. Aber ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er sich gut gefühlt hat und das eigentlich für den 50er dann ganz gut aussieht (von Medaille hat er da eh nicht geredet). Nach dem Skiathlon hat er ja auch gesagt, dass er nach 150m gewußt hat, dass das heute nix wird.

beim skiathlon hat er gesagt, er hat nach 150m skating gewusst, dass es eher nix wird, also quasi nach dem skiwechsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 24 Minuten:

Weiß man ja dass die „Vorbereitungen“ für eine Heim WM oder für Olympische Spiele daheim vom Gastgeberland immer ganz besonders sind, sodass die Medaillenausbeute hoch ist. Siehe Lahti2001 (Finnland) oder Sotschi2014 (Russland)

Du hast die besondere Österreichische Vorbereitung 2019 und auch 99 (auch wenn da nie was nachgewiesen wurde, aber saubern waren sie da 100% nicht) vergessen. 

lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute:

beim skiathlon hat er gesagt, er hat nach 150m skating gewusst, dass es eher nix wird, also quasi nach dem skiwechsel

Ich meine mich zu erinnern, dass er schon beim Klassisch das Gefühl hatte das es schwer geht (als er da bald mal relativ weit zurück gefallen ist und sich dann wieder nach vorne kämpfen musste). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
lunatic_gecko schrieb vor 4 Minuten:

Mag sein, ich hab die 150m im Kopf behalten. Und es geht mir eigentlich nur darum, dass der nicht herumredet und irgendwas beschönigt. Wenn er sich gut gefühlt hat, dann sagt er das und wenn er sich scheisse gefühlt hat, dann sagt er es auch gerade heraus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Mag sein, ich hab die 150m im Kopf behalten. Und es geht mir eigentlich nur darum, dass der nicht herumredet und irgendwas beschönigt. Wenn er sich gut gefühlt hat, dann sagt er das und wenn er sich scheisse gefühlt hat, dann sagt er es auch gerade heraus. ;)

alles richtig, habs eh so aufgefasst.
ich glaube nur beim material würde er es nicht so gerade raussagen wie über sich selbst. jedoch natürlich intern schon ansprechen

ist bei solchen bedingen die startnummer von vor- oder nachteil?
weil stadlober ist ja heute eher zum schluss. aufhören zum schneien wirds wohl nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training bzgl. Mixed:
AUT:
 - Seifriedsberger 65.6 - 65.8
 - Eder 34.6 - 40.4 
 - Pinkelnig 52.4 - 33.5 

NOR:
 - Kvandal 67.5 - 81.8
 - Stroem 85.9 - 49.7

GER:
 - Schmid 36.6 - 55.7 
 - Freitag 64.0 - 66.4 
 - Reisch 46.9 - 48.5 

SLO:
 - Prevc 80.4 - 94.7 
 - Klinec 46.1 - 45.0 

JPN:
 - Takanashi 55.2 - 50.1 
 - Ito 49.5 - 49.8

der dritte Durchgang wurde abgebrochen. 

NOR die klaren Favoriten, die Herren werden sich dort normal auch gut verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Start schon mal deutlich besser als wie Vermeulen

Uh Weng hat glatt. Das wird heute ein langes Rennen.

Stadlober auf 2

Leck mich was hat die heute für Ski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Start schon mal deutlich besser als wie Vermeulen

Uh Weng hat glatt. Das wird heute ein langes Rennen.

Stadlober auf 2

Leck mich was hat die heute für Ski

johaug nicht überragend heute, da geht was zumindest für die schweden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)

Abstände sind zumindest deutlich knapper als wie üblich. Ich glaube auch, dass sich da heute keine all out von vorne laufen traut, die wollen sich alle noch Körner für die zweite Runde sparen.

+0,8sec bei 3,2

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag