19. Runde: A. Klagenfurt vs. GAK

Recommended Posts

Weltklassekicker
EK1902 schrieb vor 3 Stunden:

Alles mit Maß und Ziel. 

Genau darum geht es - glaube zwar nicht, dass der Punkt schon erreicht ist, ihnen kollektiv die "Wadln viere" zu richten. Das wird ohnehin RP erledigt haben. Wenn wir aber das Gefühl bekommen sollten, 5 vor 12 hinsichtlich der Einstellung verarscht zu werden, kann man es nur über die Kurve spielen und das mit unmissverständlichen Signalen.

Inwieweit das gewissen Adressaten am Allerwertesten vorbeigeht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

PS: Einen kleinen kurvenseitigen "Motivationsschub" hat es ja schon im Herbst gegeben. 

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Reisinho schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt erst gesehen: Beim 1:0-Einwurf wirft der Klagenfurter Kollege ja schon „im Feld“ ein. Des is dem VAR wurscht, oda wie?

Laut Schiri Analyse war er genau auf der Linie. Auf der Tribüne und den Fernsehbildern sieht es aber zugegeben verdammt danach aus. 

Es ist eine mm Geschichte, weil ich auch nicht den exakten Zeitpunkt gefunden habe. Koch macht das halt sehr gut. Ist halt trotzdem stümperhaft verteidigt worden.

IMG-20250223-WA0018.jpg

IMG-20250223-WA0019.jpg

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Reisinho schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt erst gesehen: Beim 1:0-Einwurf wirft der Klagenfurter Kollege ja schon „im Feld“ ein. Des is dem VAR wurscht, oda wie?

Der Fuß (in diesem Fall wohl die Ferse) stand auf der Linie, das soll nach Recherchen wohl erlaubt sein.

Im ersten Bild von @markusknaller07 kann man das genau sehen.

Die Auslegung dürfte überall so sein, auch bei den Goalies, die gefühlt schon „außerhalb“ des 16ers ausschießen.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
7 hours ago, gakfan said:

Der Fuß (in diesem Fall wohl die Ferse) stand auf der Linie, das soll nach Recherchen wohl erlaubt sein.

Die Auslegung dürfte überall so sein, auch bei den Goalies, die gefühlt schon „außerhalb“ des 16ers ausschießen.

Wieder was gelernt - ich dachte immer, Linie gehört zum Spielfeld. Und der Einwurf muss von ausserhalb des Spielfelds erfolgen.  

Edit: und mir ist schon klar, dass die Spieler wahrscheinlich bei > 50% der Einwürfe auf der Linie stehen, dachte aber das wird so hingenommen, weil es eh jeder macht. 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
9 hours ago, gakfan said:

Ich glaube es ist dieselbe Regel wegen der der Ball beim Corner seit einigen Jahren deutlich weiter im Feld aufgelegt wird.

Beim Ausschuss dachte ich eigentlich immer, es ist erlaubt weil der Ball in dieser Phase schon in der Luft (am Weg zum Fuß) ist und nicht mehr in der Hand gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Reisinho schrieb vor 10 Stunden:

Während der Euro im Vorjahr hat ein Privatsender Leute auf der Straße über deren Kenntnis der Fußballregeln befragt, die teilweise recht kniffligen Fragen wurden im Anschluss durch einen Schiedsrichter beantwortet. In einer dieser Fragen ist es um genau dieses Thema gegangen, und, auch wenn es haarscharf gewesen ist, der Einwurf war offenbar korrekt. Und selbst wenn nicht, am Resultat hätte sich so oder so wenig geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ein Kollege und Rapid Fan hat seinen emotionalen Zustand schön beschrieben: Fußball ist nicht planbar und das macht es so faszinierend und schmerzhaft zugleich. Am Sonntag am Boden zerstört, Montag bis Mittwoch frustriert, Donnerstag leichte Hoffnung, Freitag weiß man schon wie man gewinnen wird und am Samstag ist man sich eines Sieges sicher. Und dann kommt das Spiel am Sonntag und alles geht wieder von vorne los.

Da wir jeweils Samstag spielen, keimt bei mir schon wieder Hoffnung auf. Poms findet die richtigen Worte und das richtige System, die vielleicht nicht mehr so selbstsicher auftretenden Austrianer zu schlagen...

bearbeitet von joerge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
joerge schrieb vor 4 Stunden:

Ein Kollege und Rapid Fan hat seinen emotionalen Zustand schön beschrieben: Fußball ist nicht planbar und das macht es so faszinierend und schmerzhaft zugleich. Am Sonntag am Boden zerstört, Montag bis Mittwoch frustriert, Donnerstag leichte Hoffnung, Freitag weiß man schon wie man gewinnen wird und am Samstag ist man sich eines Sieges sicher. Und dann kommt das Spiel am Sonntag und alles geht wieder von vorne los.

Da wir jeweils Samstag spielen, keimt bei mir schon wieder Hoffnung auf. Poms findet die richtige Worte und das richtige System, die vielleicht nicht mehr so selbstsicher auftretenden Austrianer zu schlagen...

Da bin ich mir sicher, ich hoffe nur daß die Mannschaft auch beides versteht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag