Runde 18: TSV Hartberg - Austria Klagenfurt

Recommended Posts

ASB-Legende

Endlich wieder Bundesliga in Hartberg.

Einige Spieler sind bei uns gesundheitlich angeschlagen darunter Pfeifer, Markus und Ojukwu. Es dürfte also wohl ein paar Änderungen in der start-elf geben.

Schön wäre mal keine 5er Kette zum start - aber vermutlich wird wieder in der Halbzeit umgestellt. 

Ankick 14:30 am Sonntag - Wetter wird relativ kalt sein und vermutlich keine Sonne. Schnee in Hartberg ist übrigens kein Problem. Das was heute gekommen ist, ist jetzt um 10:30 schon wieder geschmolzen :D 

Ein Sieg für uns ist vorraussetzung wenn man oben dran bleiben möchte - parallel ist nämlich davon auszugehen das BWL (zuhause gegen Altach) und LASK (auswärts beim GAK) gewinnen werden.

Tickets:

Tickets für Heimspiel des TSV Hartberg I ticketorganizer.eu

Gemma TSV :support:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Elgenio schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwas sagt mir, wenn sich an der Grundformation nicht ändert (3 IV) dann wird es wieder ein "spektakuläres" 0:0, leider!

Ich würde das nicht mal nur an der Grundformation fest machen. Auf internationalem Level wird ja auch recht oft mit 3er Aufbau gespielt. Mir fehlt da einfach Dynamik innerhalb des Systems, um Räume schaffen zu können. Das ist mir alles zu starr. Schmid fordert ja auch mehr "Dynamik", aber ich fürchte er meint damit kein Kurzpassspiel mit Spielern, die sich fallen lassen, um Räume zu schaffen, sondern einfach nur Bälle in die Tiefe. Aber wenn man gleichzeitig versucht Ballbesitzfußball zu spielen und mit der 3er-Kette an der Mittellinie steht, sind die Räume logischerweise recht eng. Bin zwar echt kein Taktikexperte, aber die Rechnung geht irgendwie nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DiesDas schrieb vor 1 Stunde:

Aber wenn man gleichzeitig versucht Ballbesitzfußball zu spielen und mit der 3er-Kette an der Mittellinie steht, sind die Räume logischerweise recht eng. 

Das Ding ist: Ballbesitzfußball ist das nicht mehr wirklich, also nicht in der Art, wie Schopp das gespielt hat, wo man in der eigenen Hälfte mit riskantem, aber eben auch sehr attraktivem Passspiel dann im letzten Drittel Überzahlsituationen erzeugt hat. Nicht umsonst war der TSV im Vorjahr trotz sehr hohem Ballbesitzanteil (ich glaub, man hatte am zweitmeisten Ballbesitz in der Liga) die Mannschaft mit den meisten Kontertoren. Schmid scheint nicht wirklich einen Plan zu haben, was er will und vor allem, wie er es umsetzen will. Lange Bälle nach vorne (fast jeder zweite Ball von Sallinger ist ein langer Abschlag) und dann dort in Unterzahl zu sein (nur 3 Offensive), kann es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schaut ja mal deutlich offensiver aus. Bin gespannt auf unsere Offensive mit Drew, Avdi, Havel und Mijic. Vom Papier her klingt das nach Spaß. :D 

Sallinger

Heil - Komposch - Karamatic - Hofer

Kainz - Diarra

Drew - Avdi - Havel

Mijic

Könnte aber auch ein 4-2-2-2 sein. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Na heute ist was los, Postionen/Formation schwer zu sagen:

Sallinger

Heil – Komposch – Karamatic – Hofer

Kainz – Diarra

Drew – Havel – Avdijaj

Mijic

Alternativ rutscht Heil als RIV rein und Drew (freue mich sehr auf ihn) gibt den Wingback.

Bank: Maric, Fillafer, Hoffmann, Wilfinger, Demir, Prokop, Huskovic

Es gibt wohl fünf Krankheitsfälle, u.a. Omoregie

Sky meint auch eine Viererkette.

Bin schon gehypt!

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RickDanger schrieb vor 3 Minuten:

Sallinger

Kainz – Diarra

Drew – Havel – Avdijaj

Mijic

Alternativ rutscht Heil als RIV rein und Drew (freue mich sehr auf ihn) gibt den Wingback.

Einer von uns hätte sich die Arbeit sparen können - siehe Spieltagsthread. ;) Aber immerhin sind wir uns recht einig.  :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe wir spielen das heute gut. Der Virus zwingt Schmid heute quasi in die offensivere Aufstellung - vielleicht ein Wink des Schicksals. :augenbrauen:

hab ich mir auch gedacht, man muss ihn wohl zum Glück zwingen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 42 Minuten:

Sallinger

Kainz – Diarra

Drew – Havel – Avdijaj

Mijic

Sky meint auch eine Viererkette.

Bin schon gehypt!

so viele offensive - na da bin ich mal gespannt :love: 

Wir notieren minute 4 und ein Zuckerpass von Heil - bistu das muss ein Tor sein eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten 10 Minuten sind definitiv endlich wieder TSV Hartberg. :love: Nur führen müssen wir schon. Wenn Havel den Ball besser bringt oder Drew schon an unseren Acker gewöhnt wär. :D WEITER! 

EDIT: Bist du deppat Lechner ist so ein Witz... Niemals ist das gelb. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpi schrieb Gerade eben:

Rechte Seite mit Heil, Drew, Havel aufjedenfall mal bärenstark. 

Linke Seite noch ausbaufähig.

Heil packt aber heute auch einen Zuckerpass nach dem anderen aus. Was auch immer der gegessen hat - bitte ab jetzt immer. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Austria Klagenfurt steht extrem tief und warten wohl nur auf Konter. 

Havel auch brav bis jetzt aber bissal genauer im Abschluss wäre fein.

Heil - Drew - Havel :love: nächste top aktion in minute 25.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag