Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postaholic
1 minute ago, Jumper said:

Findest das Koch das "weiter vorne" kann?

Also wenn man jetzt die Chance hat sich im MF neu aufzustellen dann bitte mit keinem reinen Abräumer

Ich persönlich würde da immer Satin vor Koch aufstellen.

Edit: Aber unser Trainer hält eben vom Koch sehr viel.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Ich persönlich würde da immer Satin vor Koch aufstellen.

Edit: Aber unser Trainer hält eben vom Koch sehr viel.

Das passt ja auch - Koch hat schon die Qualität fürs UP

aber halt als Abräumer - und wenn wir uns verstärken dann wären für mich andere Qualitäten gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde nur interessieren, inwiefern Grosse auf die Position passt und Cipot nicht, das haben du und einige andere mir ja ausführlich erklärt hier vor einigen Wochen.

Ich persönlich habe eigentlich noch nie erklärt, wo Grosse passt und wo nicht. Ich schau mir das jetzt einmal an, wie das läuft, und bilde mir dann meine Meinung.

Zu Cipot war meine Meinung, dass er ganz vorne am besten aufgehoben ist, weil er dort die besten Partien für uns gemacht hat. Dabei bleibe ich auch. Seine Einsätze in der 2. Reihe waren wenig zufriedenstellend.

Die Gründe, warum man sich von Cipot jetzt getrennt hat, sollten allerdings auch dir schön langsam bekannt sein - ich erkläre dir diese jetzt also nicht nochmals. Und nein, es war nicht der böse Tino Wawra, der den armen Buam geschnitten hat.

Deine Beiträge mit ablehnendem Standpunkt gegenüber Grosse erreichen jetzt bald die dreistellige Marke. Also ja, wir alle wissen es jetzt, dass du von Grosse nix hältst. TW und FF halten aber sehr wohl was von ihm - jetzt werden wir schauen, wer von euch eher Recht hat. Deine Unterstellungen gegenüber TW in dieser Sache betreffend Ablösesumme waren jedenfalls schon mal falsch, das wirst du jetzt auch schon wissen. Also sag ich mal: Causa Grosse, TW : auron = 1 : 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RoterFux schrieb vor 4 Minuten:

Wie kannst dann beurteilen, dass er 10er kann?

Um die 10 gings nie, die Position gibts bei uns aktuell auch nicht.

bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Deine Beiträge mit ablehnendem Standpunkt gegenüber Grosse

Das war kein ablehnendes Statement, es war nur die Frage wo er spielen soll und da hätte mich nur interessiert inwiefern er da als 8er besser passt als Cipot, aber da werd ich scheinbar keine Antwort bekommen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Um die 10 gings nie, die Position gibts bei uns aktuell auch nicht.

Aha

Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Mich würde nur interessieren, inwiefern Grosse auf die Position passt und Cipot nicht, das haben du und einige andere mir ja ausführlich erklärt hier vor einigen Wochen. Eine Bewertung des Transfers war das übrigens überhaupt nicht.

Ja wir haben halt zuletzt nie wirklich mit 10er gespielt

Aso

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 22 Minuten:

Mich würde nur interessieren, inwiefern Grosse auf die Position passt und Cipot nicht, das haben du und einige andere mir ja ausführlich erklärt hier vor einigen Wochen. Eine Bewertung des Transfers war das übrigens überhaupt nicht.

Cipot hätte vielleicht eh die Fähigkeiten für den 10er, wenn er aber nicht ordentlich trainieren mag, hat es halt einfach keinen Sinn. Wie sollte er dann die nötige Abstimmung gerade mit den Stürmern lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass der "lauffaule und aufmüpfige" Grosse, der "technisch schlechter, statischer und mit wenig Dynamik ausgestattet ist als Cipot", mit dem Ferdl gut auskommt - und seinen Scorerschnitt von Ried (~200 Minuten) aufrechterhält bzw den sogar verbessert. Dann bin ich zufrieden. Egal auf welcher Position er spielt.

(Und Ja, wenn er auf den Durchschnitt der Cipot Herstsaison abfällt (fast 400 Minuten für einen Scorerpunkt) und/oder er Unruhe in die Mannschaft bringt, dann hätte es den Wechsel wohl nicht gebraucht)

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Findest du eigentlich, dass die Verpflichtung Grosse sinnvoll war? Das geht aus deinen seltenen Kommentaren zu diesem Thema nicht hervor.

Also wenn der Grosse im Frühjahr weniger Scorer als Cipot hat werde ich sagen, dass der Auron recht gehabt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaJ schrieb vor 31 Minuten:

Also wenn der Grosse im Frühjahr weniger Scorer als Cipot hat werde ich sagen, dass der Auron recht gehabt hat!

Rein statistisch kann man das natürlich so ausdrücken. Cipot hatte im Herbst 2 Scorer, wenn Grosse diese Marke im Frühjahr nicht erreicht, dann ist dessen Verpflichtung natürlich enttäuschend und kann wahrscheinlich als falsch bezeichnet werden. 

Zu bedenken ist aber auch: Cipot war - spätestens seit der Verlängerung der Leihe im Sommer - wohl einer der Großverdiener bei uns (ich habe natürlich keine Infos, aber da kann man schon 1 + 1 zusammenzählen). Ist Grosse gleich teuer oder teurer oder gar billiger?

Weiters: wir setzen heuer auf den Ö-Topf, auch wenn manche das nicht als sinnvoll erachten. Und da hat man jetzt durch den Wechsel von Cipot zu Grosse einen zusätzlichen Ausländerplatz gewonnen und kann uU auch auf der AV-Position nochmals entsprechend nachlegen (oder halt beim Jano - Ersatz).

Weiters: die KO für Cipot wurde gerüchteweise als "nicht leistbar" eingestuft. Cipot wäre also im Sommer sowieso weg gewesen und hätte man diese Position im Sommer neu besetzen müssen. Das hat man jetzt schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich hoffe, dass heute am Rande des Testspiels wieder ein paar neue Namen auftauchen, dann können wir wieder über zukünftig mögliche unnötige Transfers diskutieren, anstatt über bereits getätigte Transfers zu schimpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bevor sich alle wieder zerfetzen….da @Auron1902 hat nie gesagt, dass Grosse ein schlechter Kicker is, im Gegenteil. Nur dass wir nicht mit 10er gespielt haben und Einstellung usw. hat er bemängelt.

Cipot hat leider die PS nicht auf den Rasen gebracht, aus welchem Grund auch immer… 

Ich würde eine Adaptierung im System, dass es einen „flexiblen“ 10er gibt, als sehr gut empfinden und wenn das jetzt ein Österreicher in Form von Grosse is, dann umso besser, aufgrund des hirnrissigen Topfs!

Was Grosse kann und wir lange gar nicht konnten…..Standards!!! Sind wieder ein paar % die uns besser machen sollten! Hoff ma is beste! 

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag