RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden 28 minutes ago, oldno7 said: Bleiben wir beim 1 Stürmer System und du willst 5 Stürmer haben? Naja, wir sollten schon in der Lage sein mit 2 gelernten Stürmern aufstellen zu können. Und wenn du die Mitte der HZ2 wechseln willst, dann bist schon bei 4. Und da es Verletzungen und Sperren geben kann wäre es schon gut einen Stürmer #5 billig aus dem eigenen Nachwuchs beizustellen und zu entwickeln. Wir sollten nicht wieder mit der „Im Notfall spielt dort Spieler XYZ (z.B. heuer Frieser als Stürmer und dann wieder als RAV)“ in die Kaderplanung gehen. So etwas kann sein dass man im äußersten Notfall machen muss, aber als Prämisse für die Planung sollte das 0% Einfluss haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Wenn ich mir den aktuellen Kader so ansehe, dann wäre der BL Kader für mich nächstes Jahr ungefähr so: erste 11: Wiegele (wenn Verlängerung möglich), Filipovic, Fofana, Italiano, Maderner, Cipot (wenn Verlängerung möglich) Back Ups (Kaderpläze 12 - 20): Meierhofer, Oberleitner (ja, würde ich gerne wieder bei uns sehen) , Graf oder Jovicic, Satin, Schriebl, Frieser, Jano (wenn Verlängerung möglich), Lichtenberger Back-Back Ups (Kaderpplätze 20-28): Nicht/Mujanic, Graf oder Jovicic, Schiestl Sehe ich nicht mehr beim GAK: Tikvic, Kreuzriegler, Rosenberger, Perchtold, Gantschnig, Kleinheisler Also aus dem aktuellen Kader nur 4 (maximal) 6 Startspieler. Lichtenberger eventuell noch für den 1er Kader, wenn wir ein anderes System hätten. Aber 10-12 Neue werden wir brauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden Autumla schrieb vor 8 Minuten: Sehe ich nicht mehr beim GAK: Tikvic seht ihr den so negativ? natürlich nicht immer sattelfest aber nach wenig Spielpraxis im Herbst stellt er sich jetzt dem ersten nervenaufreibenden Abstiegskampf in seinem jungen Leben...ich würde den behalten falls es überhaupt die Option gibt 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden 10 minutes ago, Autumla said: Wenn ich mir den aktuellen Kader so ansehe, dann wäre der BL Kader für mich nächstes Jahr ungefähr so: erste 11: Wiegele (wenn Verlängerung möglich), Filipovic, Fofana, Italiano, Maderner, Cipot (wenn Verlängerung möglich) Back Ups (Kaderpläze 12 - 20): Meierhofer, Oberleitner (ja, würde ich gerne wieder bei uns sehen) , Graf oder Jovicic, Satin, Schriebl, Frieser, Jano (wenn Verlängerung möglich), Lichtenberger Back-Back Ups (Kaderpplätze 20-28): Nicht/Mujanic, Graf oder Jovicic, Schiestl Sehe ich nicht mehr beim GAK: Tikvic, Kreuzriegler, Rosenberger, Perchtold, Gantschnig, Kleinheisler Also aus dem aktuellen Kader nur 4 (maximal) 6 Startspieler. Lichtenberger eventuell noch für den 1er Kader, wenn wir ein anderes System hätten. Aber 10-12 Neue werden wir brauchen. Was ist mit Eder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Jumper schrieb vor 4 Minuten: seht ihr den so negativ? natürlich nicht immer sattelfest aber nach wenig Spielpraxis im Herbst stellt er sich jetzt dem ersten nervenaufreibenden Abstiegskampf in seinem jungen Leben...ich würde den behalten falls es überhaupt die Option gibt Macht schon teilweise grobe Stellungsfehler! Das 2. Tor in Altach geht ganz klar auf seine Kappe! Da darf ein Stürmer nicht so frei zum köpfeln kommen... weiters, er spielt von 10 mal, 9 mal immer den Ball zurück! macht mir nach vor zu wenig! Aber wie gesagt... bei unserer Abwehr könntest alle schicken...wird wohl schwer möglich sein... bearbeitet vor 8 Stunden von Stef444 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden Stef444 schrieb vor 17 Minuten: Das 2. Tor in Altach geht ganz klar auf seine Kappe! Nach schöner Vorarbeit von Frieser. Der hätte schon die Flanke davor verhindern müssen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden EK1902 schrieb vor 8 Minuten: Nach schöner Vorarbeit von Frieser. Der hätte schon die Flanke davor verhindern müssen. Und trotzdem stehen 3 IV im Zentrum und decken nicht einen Stürmer ab. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Jumper schrieb vor 29 Minuten: seht ihr den so negativ? natürlich nicht immer sattelfest aber nach wenig Spielpraxis im Herbst stellt er sich jetzt dem ersten nervenaufreibenden Abstiegskampf in seinem jungen Leben...ich würde den behalten falls es überhaupt die Option gibt Für mich muss aus dem Ausland auf jeden Fall besser sein. Macht er es wirklich besser als würde Graf dort spielen? Spielpraxis gilt für Anfang Ok. Jetzt hat er schon einige Spiele bei uns. Und für einen Spieler der in England war und Udine gehört mit Traum Ausland ist mir das zu wenig. Auch Alter stimme ich nur zum Teil zu. Es gibt welche die mit 18 Routine zeigen und welche die mit 30 nicht besser werden. Wenn er bleibt drehe ich sicher nicht durch und schimpfe. Aber für mich hat das gezeigte von ihn keine Berechtigung in weiter auszubilden für andere ohne das es auch unsere Qualität hebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden RogueRouge schrieb vor einer Stunde: Naja, wir sollten schon in der Lage sein mit 2 gelernten Stürmern aufstellen zu können. Und wenn du die Mitte der HZ2 wechseln willst, dann bist schon bei 4. Und da es Verletzungen und Sperren geben kann wäre es schon gut einen Stürmer #5 billig aus dem eigenen Nachwuchs beizustellen und zu entwickeln. Wir sollten nicht wieder mit der „Im Notfall spielt dort Spieler XYZ (z.B. heuer Frieser als Stürmer und dann wieder als RAV)“ in die Kaderplanung gehen. So etwas kann sein dass man im äußersten Notfall machen muss, aber als Prämisse für die Planung sollte das 0% Einfluss haben. Das hängt halt davon ab welches System FF spielen will. Wir werden nicht 3 neue Stürmer holen wenn wir Maderner behalten und mit einem 1 Stürmer System (was nämlich auch bedeutet, dass wir dementsprechend Flügelspieler haben müssen) spielen wollen. Auch bzgl IV wäre es gut wenn FF hier einen Plan hat ob es eher 3IV oder 2IV sind. Die frei-werdende Resource kann man am jeweils anderen Ende investieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden 57 minutes ago, RogueRouge said: Was ist mit Eder? Hab ich ehrlich gesagt vergessen, kann ich aber auch überhaupt nicht einschätzen ob Back Up oder Back-Back Up. Revelant vielleicht auch noch als Back-Back Up. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden oldno7 schrieb vor 24 Minuten: Das hängt halt davon ab welches System FF spielen will. So is es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Ich finde die Diskussion vor Bekanntwerden der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison als unpassend. Da werden Spieler verteufelt, die wir in Liga 2 dringend benötigen könnten, das find ich nicht gut. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden Mich erinnert die Maderner Diskussion ein bissl an die TW-Diskussion mit Maierhofer/Wiegele. Wir haben gesehen was uns Wiegele bringt, und ich bin auch überzeugt, dass uns ein neuer Stürmer extrem weiterbringen wird. Alleine schon deshalb, weil dann Maderner Konkurrenz hat - die gibts ja derzeit bekanntermaßen nicht. Für meine Begriffe passt Maderner wie schon von anderen hier dankenswerter Weise erwähnt - auch nicht ganz in unser System und ich finde generell bespielen wir die Stärken von Maderner seit der Ankunft vom Ferdl nicht mehr so konsequent wie früher (Maderner als erster Verteidiger, vermehrt versuchen Fouls zu ziehen, weniger Läufe in die Tiefe, weniger Flanken von der Seite). In Summe muss man aber auch sagen, dass es alles andere als leicht ist 3 verschiedene Arten Fußball zu verinnerlichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Zu den Stürmern, 10er: Finde Cipot, Lichti, Maderner als bulitauglich. Maderner könnte besser bespielt werden, da müssten flankenstarke Spieler helfen (Potenzial für neue Spieler). Einen Maderner sollte man in jedem Fall verlängern, falls er das will (hat sich noch nicht festgelegt). Was er braucht ist Druck von Mitspielern, die ständig seinen Startplatz in Frage stellen. Warum sollen wir nicht kleine Ablösen zahlen? Da denke ich an Hofleitner, da kriegen wir über den Ö Topf was zurück. Wir werden schön langsam auch investieren müssen um später zu kassieren, was defacto mit Fofana und Italiano schon passiert. Hernaus als Back Up noch zusätzlich. Einen Revelant sehe ich noch nicht bei uns, der müsste zuerst zumindest in der RL aufzeigen. Bei Kleinheisler bin ich skeptisch. Zum einen weiß ich nicht, welche Rolle der spielen soll. Wenn man ihn als spielstarken 8er sehen würde, dann ev. Sein Trainingsrückstand hat mir gar nicht gefallen, so darf ein Profi sich nicht gehen lassen. Verletzungsanfällig auch noch. Gut integriert in die Mannschaft hab ich ihn auch nicht gesehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden 2 hours ago, Jumper said: seht ihr den so negativ? natürlich nicht immer sattelfest aber nach wenig Spielpraxis im Herbst stellt er sich jetzt dem ersten nervenaufreibenden Abstiegskampf in seinem jungen Leben...ich würde den behalten falls es überhaupt die Option gibt So negativ nicht. Wenn er uns gehören würde, würde ich ihn als Back Up hinschreiben. Aber als Leihe war mir das zu wenig, als das ich ihn zwingend verlängern versuchen würde. Da würde ich lieber einem Oberleitner eine Chance geben, der immerhin uns gehört. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts