bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: Mein Wunschszenario ist ein anderes nur sollten in dem Verbesserungsprozess aus einigen aktuellen Stammspielern auch Backups werden, deswegen ist das Backup-Argument in den meisten Fällen für mich kein sinnvolles. Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du meinst, bzw. widerspricht das eigentlich deiner früheren Aussage, dass "befürchte... leider einige verlängert" werden. Was spricht z.B. dagegen, dass Schriebl weiterhin die Rolle spielt, die er derzeit spielt? Ein Back-Up für mehrere Positionen (6er, RV). Oder Graf - wer sollte von den aktuellen Stammspielern an die Stelle von Graf als Back-Up treten? Dass Oberleitner als RIV eine sinnvolle Option ist, bestätigst du ja selbst. Satin ist für mich unumstritten ein Kanditat für Verlängerung, da brauch ma gar net überlegen meines Erachtens - entweder halt als Back-Up (auch er für meherer Positionen) oder sogar für die Stammelf. Auch Meierhofer wäre als 2er Goalie sicher okay. Sind schon mal 5 Leute aus obiger Liste, deren Verlängerung Sinn macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde bertl80 schrieb vor 5 Minuten: Auch Meierhofer wäre als 2er Goalie sicher okay. Ich glaub net dass es der Anspruch von Meierhofer ist 2er zu sein, dazu kommt Kirchmayr zurück, für mich wäre der Ansatz da eher, dass man einen neuen holt und Kirchmayr der 2er wird. Und solche Gedankenspiele kann man auf mehreren Positionen fortführen, mir geht es nur drum, man muss da auf jeder Position höllisch aufpassen, sonst hat man wieder eine Situation wie nach dem Aufstieg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Wenn man sich die Liste ansieht und auf eine "Weiterentwicklung" will sieht der Sommer einen radikalen Umbau vor: Ehmann - > Vertrag auslaufen lassen (2026) Meierhofer - > Vertrag auslaufen lassen oder als Backup behalten (2026) Pines - > Verlängerung (2026) Owusu - > KO ziehen und ggf. verkaufen/behalten (2026+KO) Graf - > Vertrag auslaufen lassen oder Leader KM2 (2026) Kreuzriegla - > Vertrag auslaufen lassen (2026) Filipovic - > vorzeitige Auflösung bzw Auslaufen lassen (2026) Oberleitner - > verlängern? / Ersatz finden (2026) Italiano - > BITTE VERTRAG VERLÄNGERN und abwarten ob er bei der WM raussticht (2027) Schriebl - > Vertrag auslaufen lassen (2026) Satin - > Vertrag verlängern bei den dz. Leistungen (2026) Jano - > Ausfall? Wie lang, wann kommt er zurück? Fixe Abgabe von RB? (2026) Lichti - > Vertrag auslaufen lassen / sorry da fehlt bisl für die BL (2026) Frieser - > bei den dz. Leistungen, Vertrag auslaufen lassen (2026) Cipot - > keine KO ziehen, sofern er sich noch immer als Diva sieht und nicht 1902% gibt! Prenqi - > Stand jetzt, auslaufen lassen evtl kommt noch was (2026+1) Sind sprich!!! 12!!! Verträge die man nicht verlängern wird/sollte. Da gibts im Sommer wieder einen Umbruch der hoffentlich mit Spielern 18-24 J aufgefüllt wird. Dazu noch ein paar erfahrene Haudegen. Stimm den Beurteilungen in(fast) allen Punkten zu, Schriebl würd ich aber nicht auslaufen lassen, hätte ihm vor kurzem auch noch BL Qualität abgesprochen, scheint aber ein sehr wertvoller Allrounder zu sein, der vom DM bis zum RAV überall einspringen kann und das als günstiger Österreicher. Man wird auch (leider) ein paar Leute, die nicht absolute Stammspieler sind, verlängern müssen, damit man nicht wieder absolut ohne Mannschaftsgefüge dasteht wenn 12 Leute ausgetauscht werden. bearbeitet vor 1 Stunde von grz1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Auron1902 schrieb vor 10 Minuten: Ich glaub net dass es der Anspruch von Meierhofer ist 2er zu sein, dazu kommt Kirchmayr zurück, für mich wäre der Ansatz da eher, dass man einen neuen holt und Kirchmayr der 2er wird. Und solche Gedankenspiele kann man auf mehreren Positionen fortführen, mir geht es nur drum, man muss da auf jeder Position höllisch aufpassen, sonst hat man wieder eine Situation wie nach dem Aufstieg. Ja und wenn man wieder die ganze Mannschaft austauscht hat man die gleiche Situation wie heuer, dass wir Anfang November erstmals sowas wie einen Stamm gefunden haben. Man kann und wird natürlich über jede Personalie reden und nachdenken, aber dass man vom derzeitigen Kader gleich 12 Leute abgibt wegen "zu schwach" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Leute wie Schiestl, Schriebl oder Graf haben jetzt (bzw. Graf schon früher mehrmals) bewiesen, dass sie wertvolle Back-Ups sind, die in der Regel in der 2. Reihe stehen, dort nicht aufmucken und wenn sie gebraucht werden trotzdem ihre Leistung bringen. Solche musst als Ersatz erst einmal finden, wennst diese Spieler jetzt abgibst. Natürlich hat man voriges Jahr viele Fehler in der Kadergestaltung gemacht, das lag aber nicht nur an den Spielern, die man behalten hat. Man hat auch "Führungsspieler" geholt, die sich dann als Rohrkrepierer herausgestellt haben. Auron1902 schrieb vor 17 Minuten: Ich glaub net dass es der Anspruch von Meierhofer ist 2er zu sein, dazu kommt Kirchmayr zurück, für mich wäre der Ansatz da eher, dass man einen neuen holt und Kirchmayr der 2er wird. Und solche Gedankenspiele kann man auf mehreren Positionen fortführen, mir geht es nur drum, man muss da auf jeder Position höllisch aufpassen, sonst hat man wieder eine Situation wie nach dem Aufstieg. Kommt auch bei ihm auf die Perspektiven an. Für einen anderen Bundesligisten wird er sich eher nicht empfohlen haben und ob er dann lieber in der 2. Liga spielt als in der 1. Liga auf der Bank sitzt kommt auf seine Präferenzen an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde bertl80 schrieb vor 6 Minuten: Ja und wenn man wieder die ganze Mannschaft austauscht hat man die gleiche Situation wie heuer, dass wir Anfang November erstmals sowas wie einen Stamm gefunden haben. Ja und wenn man alle behält, hat man wieder das Problem, dass man sich net verbessern kann, nur als Beispiel, wenn ich da jetzt alle verlängere und Gantschnig zurückkommt, hab ich keinen Platz für einen neuen IV im Kader, ich sollte aber im Idealfall auf jeder Position besser werden, deswegen würde ich da gerade beim LIV schon nachbessern. Und die Frage wird man sich auf vielen Positionen stellen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 59 Minuten (bearbeitet) Spiel ma mal fertig, vor 3 Wochen hätten einige den Kader wahrscheinlich auch noch anders bewertet als jetzt. Die Kicker werden ebenfalls mal schauen wollen wohin sich das entwickelt Zusatz: Einzig bei Italiano und Fofana sollte man diesen Winter schon vorfühlen in Richtung Verlängerung - dafür brauchen wir sportliche Perspektive. Bei den übrigen habe ich nicht das Gefühl, dass die sich aktiv neue Vereine suchen werden wenn sich der GAK mit der Verlängerung noch a bissl Zeit lässt. (Schriebl, Graf, Satin, Kreuzriegler,..) bearbeitet vor 56 Minuten von oldno7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 56 Minuten Auron1902 schrieb vor 20 Minuten: Ja und wenn man alle behält, hat man wieder das Problem, dass man sich net verbessern kann, nur als Beispiel, wenn ich da jetzt alle verlängere und Gantschnig zurückkommt, hab ich keinen Platz für einen neuen IV im Kader, ich sollte aber im Idealfall auf jeder Position besser werden, deswegen würde ich da gerade beim LIV schon nachbessern. Und die Frage wird man sich auf vielen Positionen stellen müssen. Deshalb ein paar verlängern (Kreuzriegler und/oder Graf, Schriebl, Meierhofer wenn er den 2er macht) und die restlichen abgeben (Filipovic, Frieser, Lichtenberger, wahrscheinlich Prenqi, Cipot-KO nicht ziehen). Wenn Gantschnig nächstes Jahr wirklich wieder zum Kader gehört, wird er eh nur die Filipovic-Rolle bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts