Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 46 Minuten markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten: Angebot und Nachfrage. Ein österreichischer AV, der was taugt, sein Vertrag wurde verlängert und er hatte die Ausstiegsklausel. Ich sehe nicht das Problem. Solche Spieler muss man einfach früher erkennen oder ein Risiko gehen. Es gibt jetzt z.B. einen Haufen U17 Spieler die bei ihren Vereinen auf der Bank hocken werden, statt in der BL zu spielen. Zwischen U17 und Erwachsenenfußall ist dann schon ein riesiger Sprung. Inquisitor schrieb vor 1 Minute: Das mein ich nicht. Einen Kicker derselben Qualität kriegst eben aus Afrika um ein Drittel (Ablöse und Gehalt). Schön, wenns dem Österreicher einer zahlt- seh nur nicht ein, wieso wir das sein müssen. Du kriegst sie nicht nur günstiger, die Auswahl ist auch viel größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 45 Minuten Inquisitor schrieb vor 6 Minuten: Auch wenn ich bekanntlich nicht der größte Fanboy von Kühbauer bin; ein Satz aus einem Interview zum Preis von Österreichern. Um dasselbe Geld bekommt man mit Legionären eine deutlich besseren Kader. Davon bin ich überzeugt. wir haben bis heute noch keinen richtigen ersatz für ihn gefunden. aber in welcher welt lebt kühbauer, wenn er meint, dass ein verein, der um den aufstieg kämpft, einen stammspieler nicht einfach mirnixdirnix ziehen lassen soll? damit er dann bei wolfsberg bislang die schlechtere karriere macht als wenn er bei uns geblieben wäre? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 29 Minuten raumplaner schrieb vor 14 Minuten: wir haben bis heute noch keinen richtigen ersatz für ihn gefunden. aber in welcher welt lebt kühbauer, wenn er meint, dass ein verein, der um den aufstieg kämpft, einen stammspieler nicht einfach mirnixdirnix ziehen lassen soll? damit er dann bei wolfsberg bislang die schlechtere karriere macht als wenn er bei uns geblieben wäre? 500k sind trotzdem viel zu viel… zb. unser owusu ist besser als er, und kostet garantiert keine 500k ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 26 Minuten Inquisitor schrieb vor 21 Minuten: Das mein ich nicht. Einen Kicker derselben Qualität kriegst eben aus Afrika um ein Drittel (Ablöse und Gehalt). Schön, wenns dem Österreicher einer zahlt- seh nur nicht ein, wieso wir das sein müssen. Dafür weiß man nicht wie er sich in Österreich zurecht finden würde und die Integration und Kommunikation in der Mannschaft fällt mit fehlendem Deutsch auch schwerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 25 Minuten Auron1902 schrieb vor 17 Minuten: Du kriegst sie nicht nur günstiger, die Auswahl ist auch viel größer. Das bedingt sich natürlich auch gegenseitig. Siehe bei uns: Jeder Berater weiß , dass er derzeit für österreichische Kicker bei uns jeden Preis aufrufen kann, weil wir schlicht keine Legionärsplätze mehr haben und gleichzeitig keine Alternative am Markt ist. Auron1902 schrieb vor 19 Minuten: Zwischen U17 und Erwachsenenfußall ist dann schon ein riesiger Sprung. Siehe die letzt EM Halbfinalmannschaft. Da hat kaum einer wirklich große Karriere gemacht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 23 Minuten Auron1902 schrieb vor 20 Minuten: Du kriegst sie nicht nur günstiger, die Auswahl ist auch viel größer. Rapid hatte letzten Herbst eine Startelf mit nur Österreichern, diesen Herbst eine ohne Österreicher. Ist Rapid diesen Herbst fußballerisch eine soviel qualitativ bessere Mannschaft oder die Personalkosten um so vieles geringer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 22 Minuten oldno7 schrieb vor 2 Minuten: Dafür weiß man nicht wie er sich in Österreich zurecht finden würde und die Integration und Kommunikation in der Mannschaft fällt mit fehlendem Deutsch auch schwerer. Halte ich als Problem für vernachlässigbar. Einer, der sich im Profibereich nicht zurechtfindet, scheidet halt aus und liegt dir nicht auf der Tasche. und die Zeiten, als Kicker nur Dodln waren und nicht englisch konnten, ist auch schon lang vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben vor 21 Minuten Was ich dabei nicht verstehe - wieso geht dann ein Pfeifer in die 3. Deutsche Liga bzw wieso nehmen die ihn wenn die um das Geld (wird dort ja noch mehr verdienen als in Österreich) ganz andere Alternativen bekommen könnten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 20 Minuten oldno7 schrieb vor 2 Minuten: Rapid hatte letzten Herbst eine Startelf mit nur Österreichern, diesen Herbst eine ohne Österreicher. Ist Rapid diesen Herbst fußballerisch eine soviel qualitativ bessere Mannschaft oder die Personalkosten um so vieles geringer? Aber darüber, dass es da im Einzelfall auch auf individuelle Klasse und Dynamik ankommt, brauchen wir nicht diskutieren, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Minuten Inquisitor schrieb vor 1 Minute: Aber darüber, dass es da im Einzelfall auch auf individuelle Klasse und Dynamik ankommt, brauchen wir nicht diskutieren, oder? Also ist die individuelle Qualität jetzt heuer geringer von Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Minuten (bearbeitet) oldno7 schrieb vor 8 Minuten: Ist Rapid diesen Herbst fußballerisch eine soviel qualitativ bessere Mannschaft oder die Personalkosten um so vieles geringer? Ich bin net da um über die Transferpolitik von Rapid zu diskutieren, ich kann dir eines sagen, einen Spielertyp wie den Dahl gibts bspw. nicht einmal mit österreichischer Staatsbürgerschaft. oldno7 schrieb vor 11 Minuten: Dafür weiß man nicht wie er sich in Österreich zurecht finden würde und die Integration und Kommunikation in der Mannschaft fällt mit fehlendem Deutsch auch schwerer. Owusu spielt seit der ersten Partie bei uns staubtrocken. bearbeitet vor 14 Minuten von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 14 Minuten oldno7 schrieb vor 2 Minuten: Also ist die individuelle Qualität jetzt heuer geringer von Rapid? Diese Diskussion ist vollkommen sinnlos, solange du dich weigerst, die beiden Ebenen auseinander zu halten. Die Aussage „im Allgemeinen sind Legionäre bei gleicher Qualität günstiger“ kann widerspruchsfrei neben „Rapid hat bei den Transfers in den Gatsch gegriffen“ bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Minute Inquisitor schrieb vor 11 Minuten: Diese Diskussion ist vollkommen sinnlos, solange du dich weigerst, die beiden Ebenen auseinander zu halten. Die Aussage „im Allgemeinen sind Legionäre bei gleicher Qualität günstiger“ kann widerspruchsfrei neben „Rapid hat bei den Transfers in den Gatsch gegriffen“ bestehen. Wenn man die Spieler hinsichtlich ihrer Qualität gegenüberstellt dann ja. Das was ich daraus nicht ableiten kann ist, dass man im Zweifelfall immer den Legionär nehmen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts