Kader 2025/2026

Recommended Posts

Knows how to post...
Moriarty schrieb vor 2 Stunden:

Schriebl ist bemüht und fällt gegenüber Frieser um nichts ab

kommts nur mir so vor oder kann ein Schriebl im Vergleich zu einem Frieser halt einfach Fußball spielen? Schnelle kurze Pässe und schnelle Kombinationen hab ich von Frieser über die ganze Saison kaum in Erinnerung. Wenn da rechts ein Spieler ist der angespielt werden kann schaut das schon anders aus

Luft nach oben ist natürlich viel schon klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor 14 Stunden:

Mit Maderner, Hofleitner und Prenqi gibt's genügend Quantität

Bist dir sicher dass da genügend Qualität vorhanden ist?

Warum hat Prenqi fast keine Einsatzzeit? Doch fehlende Qualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Ja im Vergleich zu anderen Baustellen ist das genügend Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ja im Vergleich zu anderen Baustellen ist das genügend Qualität

Lass dich überraschen......

Jo eh, bei 10 erzielten Toren in 13 Spielen. So hält man die Liga sicher.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wenn mich etwas nicht überraschen würde, dann wäre das ein weiteres Transferfenster, wo man die wirklichen Baustellen ignoriert, und wieder bspw. einen Stürmer holt, das kritisier ich eh schon seit Jahren,

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn mich etwas nicht überraschen würde, dann wäre das ein weiteres Transferfenster, wo man die wirklichen Baustellen ignoriert, und wieder bspw. einen Stürmer holt, das kritisier ich eh schon seit Jahren,

Warum hört auf dich keiner? Du könntest ja TW beraten.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt! Die Fußballgötter aus Altach mit der Trainerkoryphäe Ingolitsch haben derer ja schon 11 auf der Haben - Seite, ebenso wie die BW Linzer mit den Stürmer - Stars Ronivaldo und Weissman...
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn FF bei seinem 343 bleibt hast eine neue Baustelle, da kannst dann nämlich noch mindestens einen Flügelspieler suchen gehen. Neben den bekannten Baustellen im Tor und bei den AVs, würde ich den Fokus ganz klar auf einen starken 6er/8er legen.

Ich würde mal davon ausgehen, dass wir heuer beim Ö-Topf bleiben, dann hätten wir meiner Meinung nach die folgenden Legionäre. 

unverzichtbar: Owusu, Pines, Italiano, Harakate, Fofana - 5 

LIV: Kreuzriegler hatte jetzt gute Partien, Oberleitner hatte 1/1 gute Partien, Vraa gibt es auch noch. Einen der beiden muss man wohl einplanen für den Spieltagskader. Oder man spielt mit Kreuzriegler und hat Graf als Backup für rechts und Owusu wechselt dann auf links.

AV/Tormann ist wohl eine Legionärslösung anzustreben. Selbst wenn man sich dazu entscheiden würde die Leihe von Cipot zu beenden, müsste der 8er wohl ein Österreicher sein. Da stellt sich die Frage ob man wirklich was besseres als Satin dort derzeit finden würde, eventuell Lichtenberger mal auf der Jano Position probieren oder Jano motivieren :davinci:

Natürlich ist alles leichter wenn man den Ö-Topf sein lässt, aber ich versuche hier realistische Optionen zu betrachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Warum hört auf dich keiner? Du könntest ja TW beraten.

Weil das Profis sind und ich nicht, die Sinnhaftigkeit hinter einem weiteren Stürmer versteh ich allerdings nicht, wenn ich vorher 4 andere Baustellen habe.

kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Der Wechselspieler Maderner hat mehr Tore gemacht als der beste Stürmer von Stnrw die Saison. Wir haben definitiv kein Stürmer-Problem.

oldno7 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde mal davon ausgehen, dass wir heuer beim Ö-Topf bleiben, dann hätten wir meiner Meinung nach die folgenden Legionäre

Wenn wir beim Österreicher-Topf bleiben, dann können wir uns eh auf 5 Namen in den Diskussionen der kommenden Monate beschränken, mehr gibts da eh nicht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 13 Minuten:

Nur anhand der bisherigen Einsatzzeiten kann man, zumindest bei uns, kaum Rückschlüsse auf die Qualität der Spieler ziehen.

Siehe Schiestl und Schriebl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn wir beim Österreicher-Topf bleiben, dann können wir uns eh auf 5 Namen in den Diskussionen der kommenden Monate beschränken, mehr gibts da eh nicht.

Ich würde davon ausgehen, dann muss man kreativ werden. Man könnte auch Pazourek/Schablas/Demir als AV leihen, Cipot/Lichtenberger/Jano in dieser Position aufbauen und einen ausländischen Goali holen. Oder man schafft es Wiegele zu bekommen, dann könnte man einen Legionär als ZM holen. Man sollte nur früh genug wissen welche Option am vielversprechendsten ist, weil nur weil der Spieler ein Legionär sein kann heißt das nicht automatisch dass man den richtigen Spieler findet, egal auf welcher Position 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rottalgasse schrieb vor 1 Minute:

Nur anhand der bisherigen Einsatzzeiten kann man, zumindest bei uns, kaum Rückschlüsse auf die Qualität der Spieler ziehen.

Siehe Schiestl und Schriebl.

Dann ist eh alles bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jumper schrieb vor 30 Minuten:

kommts nur mir so vor oder kann ein Schriebl im Vergleich zu einem Frieser halt einfach Fußball spielen? Schnelle kurze Pässe und schnelle Kombinationen hab ich von Frieser über die ganze Saison kaum in Erinnerung. Wenn da rechts ein Spieler ist der angespielt werden kann schaut das schon anders aus

Luft nach oben ist natürlich viel schon klar 

Was bei Frieser schiefgelaufen ist, wüsste ich generell gern. Der war beim LASK ja angeblich richtig gut und hat in England und Italien gekickt, das kann ja nicht sein, dass der fußballerisch nicht mehr drauf hat. Und an körperlichen Schwächen kann es eigentlich auch nicht liegen, er ist ja nicht langsam und konditionell sowieso extrem gut.

Dass da ein eigentlich nur guter Zweitligakicker wie Schriebl eine Verbesserung darstellt, ist eigentlich nicht wirklich erklärlich. Ich weiß, dass Frieser beim LASK weiter vorn gespielt hat, aber gerade offensiv kommt von ihm ja überhaupt nichts Brauchbares.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde davon ausgehen, dann muss man kreativ werden. Man könnte auch Pazourek/Schablas/Demir als AV leihen, Cipot/Lichtenberger/Jano in dieser Position aufbauen und einen ausländischen Goali holen. Oder man schafft es Wiegele zu bekommen, dann könnte man einen Legionär als ZM holen. Man sollte nur früh genug wissen welche Option am vielversprechendsten ist, weil nur weil er ein Legionär sein kann heißt dad nicht automatisch dass man den richtigen Spieler findet, egal auf welcher Position 

Vielleicht kann man auch einen österreichischen Goalie leihen, Wiegele ist aber extrem unrealistisch. Aber Spieler wie Zawieschitzky, Gütlbauer oder Hedl/Gartler (falls Rapid zB Wiegele oder einen anderen Goalie holt) könnten auch Spielpraxis brauchen und sollten doch alle ein klares Upgrade zu Meierhofer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde davon ausgehen, dann muss man kreativ werden. Man könnte auch Pazourek/Schablas/Demir als AV leihen, Cipot/Lichtenberger/Jano in dieser Position aufbauen und einen ausländischen Goali holen. 

Pazourek und Schablas wären auch beim GAK nur Ergänzungsspieler und das Demir zum GAK kommt, halte ich für ausgeschlossen, außerdem wäre der RV, wir brauchen endlich einen echten LV. Wie gesagt, wenn wir beim Österreichertopf bleiben kann man davon ausgehen, dass sich auf der Position wieder nichts tut, was mich nicht überraschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag