Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 17 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde: Ehrliche Frage an die Experten hier herinnen; hat die österreichische Bundesliga in den vergangenen 30 Jahren ein solches Upgrade erlebt dass die Lipas, Hartmanns und Pötschers von damals die Kreuzrieglers von heute wären? Und mein Liebling die Pferdelunge Didi Ramusch der Frieser von heute wäre? Einfach weil die Konkurrenz exponentiell stärker wurde? Oder wurden einfach die GAK Kicker um ein vielfaches schlechter? Ich denke, dass man mit unserer Meistermannschaft nur maximal im Mittelfeld wäre und da waren viele der braven Österreicher der Vorjahre schon weg. Da hat sich taktisch, physisch und psychisch, und in der Ausbildung mit dem Ball soviel getan, dass das meiner Meinung nach schon eine ganz andere Welt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden kreiner schrieb vor einer Stunde: Bei Filipovic war eindeutig ein DE - Transfer. Alles kann man dem Messner nicht umhängen. Messner hat mehrfach betont, dass man unbedingt "routinierte" Spieler holen muss, die schon einmal im vollen Hanappi - Stadion gespielt haben. Also wird der Wunsch nach diesen Spielern schon eher von Messner ausgegangen sein -> letztverantwortlich ist aber natürlich immer Elsneg, das ist klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 16 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde: Ehrliche Frage an die Experten hier herinnen; hat die österreichische Bundesliga in den vergangenen 30 Jahren ein solches Upgrade erlebt dass die Lipas, Hartmanns und Pötschers von damals die Kreuzrieglers von heute wären? Und mein Liebling die Pferdelunge Didi Ramusch der Frieser von heute wäre? Einfach weil die Konkurrenz exponentiell stärker wurde? Oder wurden einfach die GAK Kicker um ein vielfaches schlechter? Der ganze Sport hat sich weiter entwickelt und ist (viel) schneller und athletischer geworden. Zusätzlich war man damals ein Aufgangbecken Legionäre die eher am Ende ihrerer Karriere standen, heute ist man (dank red bull) eine Entwicklungsliga, mit schnelleren bissigeren jungen Spielern. Ich würde behaupten, dass es einige Bundesligakicker der 90er/00er in der heutigen Liga recht schwer hätten. gakfan schrieb vor einer Stunde: Wobei der Filipovic-Transfer ja von wirklich jedem gutgeheißen wurde, Erfahrung, Routine, kennt die BuLi,......dass der dann so floppt konnte wirklich keiner wissen Konnte man schon, nach dem med check. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden grz1902 schrieb vor 36 Minuten: Konnte man schon, nach dem med check. Das halte ich nachdem er 2024/25 quasi fast immer gespielt hat für deutlich übertrieben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) bertl80 schrieb vor einer Stunde: Messner hat mehrfach betont, dass man unbedingt "routinierte" Spieler holen muss, die schon einmal im vollen Hanappi - Stadion gespielt haben. Also wird der Wunsch nach diesen Spielern schon eher von Messner ausgegangen sein -> letztverantwortlich ist aber natürlich immer Elsneg, das ist klar. Trotzdem war es DE Transfer. Glaubst du wirklich das DE gesagt hat hat du kannst dich zwischen Kreuzriegler oder zb Pines entscheiden. Da man unbedingt diesen Ö Topf braucht wurde Kreuzriegler geholt. Überhaupt ist es eine Frechheit von Auron die schlechten Transfers Messner umzuhängen und sein Schatzi DE freizusprechen. Man hat die Bundesliga unterschätzt. Alle . Allen voran unsere damaligen Sportdirektor der gesagt hat das die Spieler aus Liga2 ihre Möglichkeiten bekommen. DE hat sich im Meisterfieber Liga2 nie mit der Bundesliga auseinandersetzt. Darum kam ja bevor das Fenster zu machte Panik Köngistransfer Dressel daher. Der Wunsch einen älteren mit Erfahrung IV zu bekommen war ja nicht Falsch von GM. Bekommen hat er Filipovic weil man nix anderes bekommen hat. Wo DE auch nix dafür kann. Das Geld haben wir nicht gehabt. Aber Dressel,Rusek verlängern und mitziehen,Zazien als Wunderwaffe wegen ein paar Tore in Testspiel zu verkaufen oder Holzhacker, Eder usw geht alles auf die Kappe. Genauso wie Spirk der noch da ist. Und sein Trainer Kasperl Story. bearbeitet vor 16 Stunden von Gaktom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 10 Minuten: Überhaupt ist es eine Frechheit von Auron die schlechten Transfers Messner umzuhängen und sein Schatzi DE freizusprechen Ich hab des eh schon mehreren Leuten geraten, legts diese Fixierung auf mich ab, die hilft niemandem weiter und vor allem verleitet sie euch dazu, Unwahrheiten zu erzählen. Ich hab den Elsneg schon vor Jahren kritisiert, bspw. als Gantschnig verlängert wurde, oder zig andere Verlängerungen oder generell wegen der AV-Situation, damals wurde ich übrigens auch beschimpft, was wieder zeigt, dass es da nicht um den Inhalt geht, oder die, die mich beschimpfen sind nicht konsequent in ihrer Argumentation. Und das Messner diese Kicker wollte, hat er ja öffentlich in ca. zehn Interviews immer betont, wie auch der @bertl80 richtig ausgeführt hat. bearbeitet vor 16 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden Dass der beste Tormann, der beste IV, der beste Stürmer der 2. Liga nicht mehr Bundesliga tauglich scheinen ist halt auch nur bei uns passiert, wenn man sich die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut bzw. wohin diese Spieler gegangen sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute: Dass der beste Tormann, der beste IV, der beste Stürmer der 2. Liga nicht mehr Bundesliga tauglich scheinen ist halt auch nur bei uns passiert, wenn man sich die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut bzw. wohin diese Spieler gegangen sind. Das größte Problem bei uns ist schon vor dem Aufstieg mit den ganzen Verlängerungen passiert, dazu war die Transferperiode im Sommer bis auf ein paar Ausnahmen nicht gut, weil Messner sich da eingebildet hat es braucht mehr Routine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden Auron1902 schrieb Gerade eben: Das größte Problem bei uns ist schon vor dem Aufstieg mit den ganzen Verlängerungen passiert, dazu war die Transferperiode im Sommer bis auf ein paar Ausnahmen nicht gut, weil Messner sich da eingebildet hat es braucht mehr Routine. Im Nachhinein ja. Dass man es im Vorhinein erkennt, dass keiner aus der Aufstiegsmannschaft auch nur annähernd BuLi-Qualität zeigt, wenn man so deutlich aufsteigt, ist eine Lektion die nur wir gemacht haben. Bei anderen Aufsteigern hat das deutlich besser funktioniert. Liegts nur am Trainer/an den 3 Trainern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten: Im Nachhinein ja. Dass man es im Vorhinein erkennt, dass keiner aus der Aufstiegsmannschaft auch nur annähernd BuLi-Qualität zeigt, wenn man so deutlich aufsteigt, ist eine Lektion die nur wir gemacht haben. Bei anderen Aufsteigern hat das deutlich besser funktioniert. Liegts nur am Trainer/an den 3 Trainern? Vergleich den Fußball, den Ried gespielt hat, mit dem den wir bei unserm Aufstieg gespielt haben, da war glaub ich ein klarer Unterschied erkennbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 15 Stunden Auron1902 schrieb vor 18 Minuten: Vergleich den Fußball, den Ried gespielt hat, mit dem den wir bei unserm Aufstieg gespielt haben, da war glaub ich ein klarer Unterschied erkennbar. Das stimmt schon, trotzdem war unser fussball erfolgreich und auswärts in ried haben wir entscheidend gewonnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) para schrieb vor 3 Minuten: Das stimmt schon, trotzdem war unser fussball erfolgreich und auswärts in ried haben wir entscheidend gewonnen! Ja durch einen abgefälschten Schuss von Cheukoua der irgendwie bei Mayer gelandet ist, die restliche Partie haben sie uns dominiert, wie uns auch BWL in der Saison davor in den direkten Duellen komplett dominiert hat, und der fußballerische Weg von denen hat sich halt langfristig bezahlt gemacht, unserer nicht. bearbeitet vor 15 Stunden von Auron1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 7 Minuten: Ja durch einen abgefälschten Schuss von Cheukoua der irgendwie bei Mayer gelandet ist, die restliche Partie haben sie uns dominiert, wie uns auch BWL in der Saison davor in den direkten Duellen komplett dominiert hat, und der fußballerische Weg von denen hat sich halt langfristig bezahlt gemacht, unserer nicht. Hättest lieber schön gespielt, dafür 10 Punkte rückstand auf den aufsteiger gehabt? Fakt ist, wir waren die beste Mannschaft, mir egal wann und wie das Tor gefallen ist. Liga 1 war ein anderes Thema, da war GM am Zenit wie damals plasse oder später preis. bearbeitet vor 15 Stunden von para 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden para schrieb vor 6 Minuten: Hättest lieber schön gespielt, dafür 10 Punkte rückstand auf den aufsteiger gehabt? Das könnte ich mit einer einfachen Gegenfrage beantworten, was hättest du aktuell lieber die Tabellensituation von uns oder die von BWL oder Ried? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 15 Stunden Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Das könnte ich mit einer einfachen Gegenfrage beantworten, was hättest du aktuell lieber die Tabellensituation von uns oder die von BWL oder Ried? Eigentlich unsere, weil wir im Tal schon ganz tief unten drinnen sind und es eigentlich nicht schlechter geht. Auch bw und ried werden abstiegssorgen noch kennenlernen, die paar punkterl mehr können trügerisch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts