Kader 2025/2026

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ja, dann soll man aufhören immer zu sagen wir wollen uns weiterentwickeln.....

Bei einem Abstieg sind mind. 5 Jahre zunichte gemacht!!! Sportlich und vereinstechnisch.

Ö Topf 750 000 Euro 

Sehr schwierig , würde es trotzdem mit Sponsoren probieren..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rene0815 schrieb vor 3 Minuten:

Bei einem Abstieg sind mind. 5 Jahre zunichte gemacht!!! Sportlich und vereinstechnisch.

Ö Topf 750 000 Euro 

Warum sollte nun ein Sponsor einsteigen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redrum schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube, dass das Budget dies nicht zulässt - daher nehme ich das in die Diskussion immer so auf. Mir wäre es auch lieber wenn man daran nicht denken müsste.

Das man kein zu großes Risiko eingehen will das versteh ichnur du wirst mal Geld in die Hand nehmen das du dich auch weiterentwickeln kannst. Das nicht alles ein Selbstläufer ist ist auch klar aber trotzdem würdest du das was du dir jetzt aufgebaut hast in langer Zeit wieder zu Nichte machen wenn du da jetzt nicht im Winter eingreifst und über das Budget hinaus arbeitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
redrum schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube, dass das Budget dies nicht zulässt - daher nehme ich das in die Diskussion immer so auf. Mir wäre es auch lieber wenn man daran nicht denken müsste.

Ich bin immer mehr überzeugt, dass der Topf ein Durchläufer ist. Denn, was du aus dem Topf kriegst, zahlst du für die Spieler, Berater und Ablöse. Alleine die Einschränkung auf Österreicher macht den Markt schon eng. Und jeder Berater eines österreichischen Spielers weiß dazu noch, dass er bei uns de facto jeden Preis aufrufen kann, weil er weiß, dass wir uns Alternativen verwehren. Es gibt halt de facto nur 1-3 freie Spieler in der nötigen Qualität; und die streiten sich nicht drum, zu kommen.

Das sehe ich auch als Ursache der Transferpolitik der letzten 2 Jahre. Weil die Österreicher, die man gebraucht hätte, nicht verfügbar oder zu teuer waren, hat man sich auf die Nationalität und nicht die Qualität versteift. Geholt wurden also durchwegs Spieler, die qualitativ kein Upgrade waren.

Von den 700k aus dem Topf könnte man wohl mal sicher die Hälfte wieder einsparen, indem man statt eines teuren Österreichers eine günstigere oder bei gleichem Preis bessere Legionärsalternative holt. Siehe Owusu, Fofana, Pines, Italiano… Österreicher dieser Klasse wären entweder 3x so teuer oder am Markt gar nicht erhältlich.

Also: wenn wir nicht absteigen wollen, sollten wir uns endlich aufhören, uns selbst zu lähmen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dann sollte man bei ö top bleiben und mit graf , Kreuzriegler, usw.weiterspielen... Und hoffen das wir nicht absteigen.....

Oder sag mir Österreichische Spieler die für uns Qualität haben ... Außer Stankovic Ullmann....??? Oder. Weiterhelfen können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene0815 schrieb vor 10 Minuten:

Ö Topf 750 000 Euro 

Dann sollten sich die Leute mal auf die Suche machen die dafür zuständig sind von selber werden viele nicht kommen wenn man selber keine Interesse zeigt das ist halt auch immer ein geben und nehmen 

Rene0815 schrieb vor 1 Minute:

Dann sollte man bei ö top bleiben und mit graf , Kreuzriegler, usw.weiterspielen... Und hoffen das wir nicht absteigen.....

Oder sag mir Österreichische Spieler die für uns Qualität haben ... Außer Stankovic Ullmann....??? Oder. Weiterhelfen können....

Es gibt keine zurzeit freien Alternativen deswegen mein ich persönlich das man denn zumindest ab Winter vergessen sollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Inquisitor schrieb vor 8 Minuten:

Also: wenn wir nicht absteigen wollen, sollten wir uns endlich aufhören, uns selbst zu lähmen.

Die Entscheidung hätte beim Aufstieg getroffen werden sollen, oder beim Budgetieren dieser Saison - das zwischendrin zu wechseln ist immer der schlimmste Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Gar nichts zu machen ist aber auch nicht klug. Ich würde auf den Topf verzichten. Wie schon mehrfach erwähnt, sind gute Österreicher schwer zu bekommen und zu teuer. Das heißt ein Teil des Topfes wird damit schon wieder getilgt.

Mit besseren und billigeren (gleich teueren) Ausländern würde auch der Zuschauerschnitt steigen. Mehreinnahmen im Merch...

Würde dass nicht den Ö-Topf ausgleichen?

Gleichzeitig währen wir auch Erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
redrum schrieb vor 7 Minuten:

Die Entscheidung hätte beim Aufstieg getroffen werden sollen, oder beim Budgetieren dieser Saison - das zwischendrin zu wechseln ist immer der schlimmste Fall.

Dass die Grundentscheidung falsch war, liegt im Nachhinein auf der Hand. Da wäre ich auch sehr zurückhaltend mit Vorwürfen; das sind Entwicklungen, die man mitunter erst im Lauf der Zeit erkennen kann. Vorwerfbar ist aber, an einer erkennbar falschen Managemententscheidung festzuhalten.

Der beste Zeitpunkt zum Gegensteuern wäre der Sommer gewesen. Der zweitbeste ist heute. Denn was wäre die Alternative- der Gang in die zweite Liga: und gehen tut es ja nur noch um die Hälfte der 700k, da hier ja mWn quartalsweise beobachtet und gezahlt wird.

Ohne Verstärkungen werden wir absteigen, so sehr man sich auch wünschen mag, dass es anders wäre. Und diese Verstärkungen sind in der österreichischen Version einfach nicht finanzierbar.

Wieso es kein Geld dafür gibt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Dafür kann man Vorwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Inquisitor schrieb vor 35 Minuten:

Dass die Grundentscheidung falsch war, liegt im Nachhinein auf der Hand. Da wäre ich auch sehr zurückhaltend mit Vorwürfen; das sind Entwicklungen, die man mitunter erst im Lauf der Zeit erkennen kann. Vorwerfbar ist aber, an einer erkennbar falschen Managemententscheidung festzuhalten.

Wenn vor einem Jahr gesagt hast man soll auf den Topf verzichten, kam hier entweder "ohne den Ö-Topf geht es sich nicht aus" oder "A Legionärstruppe brauch ma ned". - Ob das jetzt die Meinung der Verantwortlichen widerspiegelt weiß ich nicht.

Inquisitor schrieb vor 37 Minuten:

Der beste Zeitpunkt zum Gegensteuern wäre der Sommer gewesen. Der zweitbeste ist heute. Denn was wäre die Alternative- der Gang in die zweite Liga: und gehen tut es ja nur noch um die Hälfte der 700k, da hier ja mWn quartalsweise beobachtet und gezahlt wird.

Ich bin bei dir, glaube es aber nicht wirklich. Vielleicht als letzte Hoffnung - wie bei Klagenfurt letzte Saison, früher sehe ich das bei uns nicht wirklich. - Ist aber aus meiner Sicht eher schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wir haben 21 Betreuer wovon etliche davon nicht wirklich benötigt werden bzw keine sichtbare Arbeit leisten.spirk ist schon lange nicht mehr tragbar weiters haben wir konditionelle Defizite die klar ersichtlich sind.von den Scouts red ich gleich gar nicht.wie bei der Mannschaft mehr Quantität als Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stipe schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, das mit der Kondition ist Blödsinn. Bei der Laufleistung sind wir laut unserem Datenanbieter Nummer 2 der Liga. 

Möglich das es diese Statistik gibt jedoch wenn nur mehr Harakate ab Minute 70 Schmalz hat zu pressen und der Rest trabt dahin passt irgendwas in dieser Richtung nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Weil hier an anderer Stelle schon über den Vertrag von Italiano gesprochen wurde und zu lange Verträge auch oft kritisch gesehen werden: 
Wäre der nicht aktuell ein Kandidat für eine Verlängerung, gültig bei Klassenerhalt, inklusive Ausstiegsklausel mit ~1,25 Millionen?

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag