Kader 2025/2026

Recommended Posts

Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Schiestl spielt unter FF keine Rolle und Satin im Zentrum hat man jetzt ewig probiert, der ist viel zu anfällig, Jano verfügt neben Cipot über die mit Abstand beste Technik, deswegen habe ich den erwähnt, aber man kann gern mit dem Zentrum weitermachen, dann darf man sich aber nicht über das Ergebnis wundern.

Wenn Jano es besser macht, dann gerne - gilt auf anderen Positionen genauso (Maderner/Hofleitner) etc .pp. Nur hat es Jano besser gemacht bei seinen Spielen?

Roma1902 schrieb vor 2 Minuten:

Zum 100x Koch und Fofana sind offensiv nicht vorhanden.daher nur mit einem 6.davor Lichti satin oder cipot als 10.Auf 4-4-2 oder 4 5-1 umstellen sonst wird das nix mehr.FF wird es trotzdem nicht machen weil er es einfach nicht kann und will.Daher FF raus

Da wird dir dann der Kollege @Auron1902 erzählen, dass wir mit 4er-Kette die falschen AV hätten ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Wenn Jano es besser macht

Ich sags mal so, ich traue Jano aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten am ehesten die Rolle des Spielmachers im Zentrum zu, sonst sehe ich aktuell einfach keinen, und ja, natürlich muss der Einsatz auch bei ihm passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Jano bitte nicht, wenn man sich unsere Gegentore ansieht, da sind einige dabei wo Jano in unserem Spielaufbau den Ball verliert und alle von uns in der Vorwärtsbewegung waren, darauf folgten Konter und Gegentore!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rothaut schrieb vor 12 Minuten:

Lichtenberger wieder mal von Anfang an rein, Cipot als Mittelstürmer und wenn das aus unerfindlichen Gründen nicht geht Hofleitner statt Maderner, UND NICHT AUSSEN, Satin neben Fofana, Schiestl statt Frieser, Graf statt Vraa und Prenqi auf die Bank. Danke.

Komisch, dass dann der gute Luki Graf wieder ein Thema ist ...

Und das Argument, dass Satin in der Mitte auch nicht funktioniert?

Ganz ernsthaft, ich könnte mir schon vorstellen, dass man einmal die Kombination Fofana/Satin und Harakate/Lichtenberger auf 6er- und 8er-Position probieren kann als Startaufstellung.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

I würd schon längst mit Owusu - Pines - Fofana - Vraa 4er Kette spielen. Koch als 6er, links Harakate, rechts Italiano. OM mit Satin und vorne Cipot und unseren Bettelmönch (Hofleitner). 

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ich sags mal so, ich traue Jano aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten am ehesten die Rolle des Spielmachers im Zentrum zu, sonst sehe ich aktuell einfach keinen, und ja, natürlich muss der Einsatz auch bei ihm passen. 

Weißt du, das Problem ist  zwischen Zutrauen und Umsetzen ist halt ein kleiner Unterschied. Ich gehe davon aus, dass man das im Verein auch so sieht, dass Jano das KÖNNTE, aber er muss es halt auch zeigen. Klarerweise ist er ein junger Spieler, aber bei der Geduld in unserem Umfeld wird das schwierig

Diese ganze Talentteam interessiert mich im Übrigen nicht. Talent ist eine Sache, dann kommt aber noch viel mehr, ned nur im Profifußball, sondern auch anderswo.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

aber bei der Geduld in unserem Umfeld wird das schwierig

nicht die Geduld im Umfeld, sondern das Können der restlichen Mannschaft ist das Problem. Ein junges, spielerisch instabiles Talent in einer hinigen Mannschaft ist ein klassischer Fall von „verheizen“. 

und von wessen Geduld sprichst du denn da? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Weißt du, das Problem ist  zwischen Zutrauen und Umsetzen ist halt ein kleiner Unterschied. Ich gehe davon aus, dass man das im Verein auch so sieht, dass Jano das KÖNNTE, aber er muss halt auch zeigen. Klarerweise ist er ein junger Spieler, aber bei der Geduld in unserem Umfeld wird das schwierig. 

Diese ganze Talentteam interessiert mich nicht. Talent ist eine Sache, dann kommt aber noch viel mehr, ned nur im Profifußball, sondern auch anderswo.

W.

Nichtsdestotrotz wird man gewisse Sachen probieren müssen oder?

Man hätte sich den Sangare der damals bei uns war auch niemals als 6ser vorstellen können, er wurde mit einer gewissen Reife dann aber einer der besten der Liga.

Aber ja dazu muss es auch beim Spieler Klick machen

Geändert muss jedenfalls etwas werden, egal obs FF oder dann ein neuer Trainer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

aber bei der Geduld in unserem Umfeld wird das schwierig

Also ich hab mit einem jungen Spieler sicher Geduld, auch wenn nicht alles gelingt, und ich schau generell einem Jano sicher lieber zu als einem Alibi-Fußballer wie dem Koch, aber das sieht man bei uns im Channel anders, der genannte Sangare ist da eh ein gutes Beispiel, da war man ja auch der Meinung, der kann nicht kicken, zwei Jahre später war er dann der mit Abstand beste 6er der Bundesliga. Aber ich klinke mich da jetzt aus und überlasse den "Experten" das Feld, schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 23 Minuten:

Komisch, dass dann der gute Luki Graf wieder ein Thema ist ...

Und das Argument, dass Satin in der Mitte auch nicht funktioniert?

Ganz ernsthaft, ich könnte mir schon vorstellen, dass man einmal die Kombination Fofana/Satin und Harakate/Lichtenberger auf 6er- und 8er-Position probieren kann als Startaufstellung.

W.

Was soll daran komisch sein? Graf war für mich bei diesen Alternativen immer Thema und Vraa ist mMn noch weit weg von einem Stammspieler in der obersten Liga. Bei Satin neben Fofana kann man zumindest die Hoffnung haben, daß ab und zu einmal ein Ball in die Offensivreihe kommt, was ich bei Koch nicht sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Also ich hab mit einem jungen Spieler sicher Geduld, auch wenn nicht alles gelingt, und ich schau generell einem Jano sicher lieber zu als einem Alibi-Fußballer wie dem Koch, aber das sieht man bei uns im Channel anders, der genannte Sangare ist da eh ein gutes Beispiel, da war man ja auch der Meinung, der kann nicht kicken, zwei Jahre später war er dann der mit Abstand beste 6er der Bundesliga. Aber ich klinke mich da jetzt aus und überlasse den "Experten" das Feld, schönen Abend noch.

Tauschen Rosenberger gegen Koch :D Endlich hast wieder wenn.

Auron1902 schrieb vor 40 Minuten:

Haben wir eh gesehen was der macht. Wenn er mal Lust hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agonist schrieb vor einer Stunde:

und von wessen Geduld sprichst du denn da? 

Grundsätzilch und  generell einmal von Teilen unseres Umfeldes. Ich gehe fast 45 Jahre auf den GAK-Platz. Das Beispiel Sangare wurde hier eh erwähnt.

Jumper schrieb vor einer Stunde:

Nichtsdestotrotz wird man gewisse Sachen probieren müssen oder?

Naja, gegen BW Linz hat man ja personalmäßig was "probiert". Bin schon der Meinung, dass man gewisse Prinzipien/Systematiken nicht so einfach wechseln kann, wie die Socken. Meine Ansicht ist zwar immer - egal ob Spielerposition oder "System" - maximale Flexibilität, aber natürlich muss man andere Spielsysteme auch beherrschen. Die Vorschläge, auf 4er-Kette umzustellen sind sicher legitim, aber hilft das wirklich? Aber da gibt es sicher berufenere Personen, die dazu was sagen können.

Auron1902 schrieb vor 58 Minuten:

Ja, das Thema Geduld ist aber nur ein Teilaspekt, wie auch das Thema Talent. Nur es gehört eben mehr dazu als das. Wenn sich Jano im Training wirklich aufdrängt, dann würde der auch spielen, davon kann man ausgehen, weil er eben die Fähigkeiten hat. Im Moment scheint das nicht so zu sein, deshalb spielt er auch nicht (gestern war er wohl krank oder angeschlagen).

Und der Sportsfreund Koch hat immer schon ein paar mehr Bundesligaspiele in den Beinen (so ca. 60) und war bei Pacult (der ja hier als harter Hund durchaus geschätzt wird) durchaus Stammkraft und ich gehe einmal davon aus, dass der hier durchaus geschätzte TW bei dem Transfer vermutlich was zu sagen hatte, weil er ihn 2021 schon nach Linz geholt hat. So ganz auf der Nudelsuppe schwimmt der "Alibikicker" offensichtlich also nicht daher ...

Aber schön, dass du dich wieder zum geeigneten Zeipunkt aus der Diskussion ausklinkst!

Rothaut schrieb vor 54 Minuten:

Was soll daran komisch sein? Graf war für mich bei diesen Alternativen immer Thema und Vraa ist mMn noch weit weg von einem Stammspieler in der obersten Liga. Bei Satin neben Fofana kann man zumindest die Hoffnung haben, daß ab und zu einmal ein Ball in die Offensivreihe kommt, was ich bei Koch nicht sehe.

Da sind wir wieder beim Thema Geduld. Vraa hat sich Fehler gemacht (Derby!), hat aber gute Anlagen, macht seine Sache eigentlich immer besser und stabiler. Da sehe ich eigentlich keinen großen Änderungsbedarf. Den würde ich eher weiter vorne sehen ...

Komisch ist bei Graf immer, dass man ihn sich eigentlich wegwünscht und dann doch wieder zurückwünscht, weil er genau die Tugenden verkörpert, die man baucht.

Fofana hat gestern einen wirklich schönen Ball gespielt, aber leider auch nicht (viel) mehr.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Reisinho schrieb vor 2 Stunden:

I würd schon längst mit Owusu - Pines - Fofana - Vraa 4er Kette spielen. Koch als 6er, links Harakate, rechts Italiano. OM mit Satin und vorne Cipot und unseren Bettelmönch (Hofleitner). 

🙏💯

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzilch und  generell einmal von Teilen unseres Umfeldes. Ich gehe fast 45 Jahre auf den GAK-Platz. Das Beispiel Sangare wurde hier eh erwähnt.

Naja, gegen BW Linz hat man ja personalmäßig was "probiert". Bin schon der Meinung, dass man gewisse Prinzipien/Systematiken nicht so einfach wechseln kann, wie die Socken. Meine Ansicht ist zwar immer - egal ob Spielerposition oder "System" - maximale Flexibilität, aber natürlich muss man andere Spielsysteme auch beherrschen. Die Vorschläge, auf 4er-Kette umzustellen sind sicher legitim, aber hilft das wirklich? Aber da gibt es sicher berufenere Personen, die dazu was sagen können.

Ja, das Thema Geduld ist aber nur ein Teilaspekt, wie auch das Thema Talent. Nur es gehört eben mehr dazu als das. Wenn sich Jano im Training wirklich aufdrängt, dann würde der auch spielen, davon kann man ausgehen, weil er eben die Fähigkeiten hat. Im Moment scheint das nicht so zu sein, deshalb spielt er auch nicht (gestern war er wohl krank oder angeschlagen).

Und der Sportsfreund Koch hat immer schon ein paar mehr Bundesligaspiele in den Beinen (so ca. 60) und war bei Pacult (der ja hier als harter Hund durchaus geschätzt wird) durchaus Stammkraft und ich gehe einmal davon aus, dass der hier durchaus geschätzte TW bei dem Transfer vermutlich was zu sagen hatte, weil er ihn 2021 schon nach Linz geholt hat. So ganz auf der Nudelsuppe schwimmt der "Alibikicker" offensichtlich also nicht daher ...

Aber schön, dass du dich wieder zum geeigneten Zeipunkt aus der Diskussion ausklinkst!

Da sind wir wieder beim Thema Geduld. Vraa hat sich Fehler gemacht (Derby!), hat aber gute Anlagen, macht seine Sache eigentlich immer besser und stabiler. Da sehe ich eigentlich keinen großen Änderungsbedarf. Den würde ich eher weiter vorne sehen ...

Komisch ist bei Graf immer, dass man ihn sich eigentlich wegwünscht und dann doch wieder zurückwünscht, weil er genau die Tugenden verkörpert, die man baucht.

Fofana hat gestern einen wirklich schönen Ball gespielt, aber leider auch nicht (viel) mehr.

W.

bitte definiere Geduld etwas genauer, der letzte Pflichtspielsieg war am 17. Mai... dazwischen war eine unterklassige (die einen in der Liga, die anderen am  Felde) Cuppartie und 4 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir relativ sicher, dass das WAC-Spiel, das Entscheidungsspiel sein wird, vor der Pause den Trainer zu tauschen, macht in meinen Augen für niemanden Sinn.

Wobei es natürlich Powidel ist wer auf der Bank sitzt, wenn man einen solchen Sitzer wie Harakate gegen Ried versammelt. Schade um diese schöne Aktion (und noch trauriger, dass es die einzige, wirklich gute, im Spiel blieb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
derGrazer schrieb vor 8 Stunden:

Wobei es natürlich Powidel ist wer auf der Bank sitzt, wenn man einen solchen Sitzer wie Harakate gegen Ried versammelt. Schade um diese schöne Aktion (und noch trauriger, dass es die einzige, wirklich gute, im Spiel blieb).

das ist korrekt, es ist aber auch Fakt, dass viel zuwenige Chancen herausgespielt werden, dadurch ist es doppelt bitter, wenn die einzige Chance versiebt wird. Auch Top-Mannschaften versieben Chancen, kreieren aber mehrere.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag