metalexr Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde bertl80 schrieb vor einer Stunde: Naja, das geht jetzt aber tatsächlich schon a bissl in Richtung Rudi Roth und Co. Sich langfristig verschulden um kurzfristig Erfolg zu haben. Was ist, wenn es nächstes Jahr dann wieder nicht läuft? Dann nimmt man noch an Kredit auf? Und übernächstes Jahr wieder? Wenn wir es uns nicht leisten können, dann ist das zwar bitter. Aber oberste Prämisse muss immer die finanzielle Gesundheit haben. Ich bin mir übrigens sicher, dass wir im Winter wieder aktiv sein werden am TM und wir die Mannschaft wieder versuchen zu verstärken. Aber eben wieder im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Das kannst mit dem Roth nicht vergleichen. Das war Überschuldung, Stafrechtliches, Insolvenzverschleppung usw. Wenn wir sagen kurzfristiger Erfolg ist das Halten der Liga haben wir Probleme. Jedes Jahr kannst das eh nicht machen, das ist mir schon bewusst. Dann sind die Personen die an den sportlichen Hebeln sitzen nicht die richtigen. Weil wenn andere Vereine mit ähnlich viel oder weniger Etat mehr erreichen, passt was nicht. Und das muss für meine Ansichten das Kalkül sein. Nicht jedes Jahr, aber bei Bedarf etwas mehr zu investieren, um das Ziel Bundesliga zu erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben vor 39 Minuten 2 hours ago, Auron1902 said: ich persönlich würde da eher Pines aus dem Kader streichen. Durchaus auch eine Option. Vraa - Pines - Graf, da sehe ich keine großen Leistungsunterschiede. Also nur wegen eine ausländischem Goalie müssten wir nicht automatisch auf den Ö-Topf verzichten, da gibt’s schon (einige wenige) Optionen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Minuten (bearbeitet) Beim Versuch sportlichen Erfolg "auf Pump zu erkaufen", muss man bedenken, dass man ab der kommenden Saison Mindereinnahmen bei TV-Geld einkalkulieren muss (jedenfalls ein höherer 6stelliger Betrag pro Saison), der Ö-Topf als mögliche Einnahme in der jetzigen Form fraglich ist und bei Infrastrukturprojekten jetzt ein Slot bis zu den Gemeinderatswahlen im kommenden Jahr besteht. Gerade die Übernahme des TZ würde mittel- bis langfristig Kosten senken helfen, müsste freilich finanziert werden. Ich würde daher den eingeschlagenen Pfad in dem Bereich nicht verlassen. W. bearbeitet vor 1 Minute von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts