Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postaholic
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Hast schon mal gesehen  wie viele Spiele  Ehmann gemacht  hat? Er ist keine 20 nur so nebenbei 

Wie meinst das? Das Ehmann die Erfahrung fehlt?

Er hat im Vergleich zu Casali und vor allem Kanuric deutlich die Nase vorne und etwa gleich viele Liga 2 Spiele wie Meierhofer absolviert. Gegenüber Meierhofers Bundesliga Erfahrung steht seine in Griechenland. Also rein was das Papier angeht eine ausgeglichene Bilanz.

Ich vermute aber, dass Ehmann diese Saison net viel an seiner Statistik ändern dürfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4everred schrieb vor 40 Minuten:

Eigentlich brauchst du aber fast noch einen Backup, weil wenn Italiano, Frieser oder Schiestl was passiert, ist die nächstbeste Option wahrscheinlich Kreuzriegler, oder man müsste Owusu aus der IV abziehen.

Ich wäre ehrlich gesagt sogar etwas gespannt, wie sich Owusu dort draußen machen würde.

Er hat ja sein einziges Ligue-1-Spiel als Außenverteidiger bestritten, und ich denke, dass das auch die Idee hinter seiner Verpflichtung war  , ihn im Notfall als Backup für die AV zu haben. Und wie du schon erwähnt hast , gibt es Kreuzriegler und Schiestl ja auch noch. 

Mal sehen, ob sich noch etwas tun wird oder ob wir nun den finalen Kader beisammen haben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Moldi schrieb vor 9 Minuten:

Ich wäre ehrlich gesagt sogar etwas gespannt, wie sich Owusu dort draußen machen würde.

Und wie du schon erwähnt hast , gibt es Kreuzriegler und Schiestl ja auch noch. 

Wenn man es sehr defensiv anlegen möchte, ist die Variante Owusu als LV und Kreuzriegler als LIV sicher eine Überlegung wert. Italiano eine Reihe weiter vorne und Schiestl als AV würd ich auch gern mal sehen. Insgesamt hoffe ich dass Schiestl im Laufe der Saison auf Einsätze kommen wird, mir haben seine Spiele als AV sehr gefallen und finde er sollte weiter gefordert/gefördert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Moldi schrieb vor 42 Minuten:

Er hat ja sein einziges Ligue-1-Spiel als Außenverteidiger bestritten, und ich denke, dass das auch die Idee hinter seiner Verpflichtung war  , ihn im Notfall als Backup für die AV zu haben. Und wie du schon erwähnt hast , gibt es Kreuzriegler und Schiestl ja auch noch. 

Mal sehen, ob sich noch etwas tun wird oder ob wir nun den finalen Kader beisammen haben .

Für eine defensive Variante bzw. als RV in einer Viererkette wäre Owusu sicher eine tolle Option. Unsere AV nehmen halt auch gleichzeitig Aufgaben eines Flügelspielers wahr, müssen schnell sein und das ganze Spiel die Seitenlinie auf und ab marschieren. Ob Owusu das kann, weiß ich nicht. Kreuzriegler wäre für diese Rolle jedenfalls nur eine absolute Notlösung.

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Stunden:

Unabhängig von Transferpolitik und Ö-Topf war klar, dass man bei den Goalies auf Österreicher setzt.  Das kann vielleicht nächstes Jahr anders sein, wenn bestimmte Regelungen keine Rolle spielen sollten. Und die Prioritäten waren auch klar von Anfang an und die hat man letztlich ziemlich punktgenau durchgezogen.

Die Verantwortlichen haben sich so entschieden, andere (außer Verantwortung) würde es anders machen. So ist dann das Leben halt ...

W.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Hör Dich einmal bei den Voitsberg Anhängern um und Du hättest ein profunderes Wissen um die Fähigkeiten von Ehmann gehabt! Als Voitsberg DK Besitzer kann ich Dir sagen, wer diese Verpflichtung zu verantworten hat, hat keine Ahnung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zoro schrieb vor 2 Stunden:

Als Voitsberg DK Besitzer kann ich Dir sagen, wer diese Verpflichtung zu verantworten hat, hat keine Ahnung! 

Ja das habe ich leider von anderer Voitsberger Seite auch schon gehört. Was soll man dazu noch sagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zoro schrieb vor 2 Stunden:

Als Voitsberg DK Besitzer

Warum wundert mich das jetzt nicht ... 

8010.Geidorf schrieb vor 14 Minuten:

Ja das habe ich leider von anderer Voitsberger Seite auch schon gehört. Was soll man dazu noch sagen? 

Dann frag ich mich wieso sich Kirchmayr dort nicht gegen ihn durchsetzen konnte, der ein grundsolider Goalie ist und wieso er eigentlich überall gespielt hat bei seinen bisherigen Stationen.

4everred schrieb vor 8 Stunden:

Für eine defensive Variante bzw. als RV in einer Viererkette wäre Owusu sicher eine tolle Option. Unsere AV nehmen halt auch gleichzeitig Aufgaben eines Flügelspielers wahr, müssen schnell sein und das ganze Spiel die Seitenlinie auf und ab marschieren. Ob Owusu das kann, weiß ich nicht. Kreuzriegler wäre für diese Rolle jedenfalls nur eine absolute Notlösung.

Wo Owusu seine Stärken hat, hat man relativ klar gesehen in den bisherigen Spielen, der spielt idealerweise IV oder 6er, generell versteh ich nicht wieso wir unsern mit Abstand stärksten IV woanders spielen lassen sollen, dass wäre ein extremer Qualitätsverlust.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was ich mich immer frage in dieser Diskussion; kann der Nichti so viel schlechter sein als der Meierhofer? Was sind dazu eure Meinungen? Nachdem was ich so aus Voitsberg höre wird der Ehmann eher als 3er Goali einzustufen sein. 

Ich habe Ehmann nicht beobachtet. Haben unsere Scouts ihn regelmäßig beobachtet? Ich kann mich nur auf das verlassen was ich von Menschen höre die kein Voitsberg Spiel vergangene Saison versäumten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Was ich mich immer frage in dieser Diskussion; kann der Nichti so viel schlechter sein als der Meierhofer?. 

Nicht hat jahrelang bei uns gespielt ist für einen Goalie recht klein, hatte deswegen auch bei hohen Bällen oft Probleme und ist fußballerisch klar schlechter als Meierhofer, und das war noch zu einer Zeit, wo er fast immer gespielt hat. Das Hauptproblem bei Meierhofer ist ja derzeit, dass er einfach total verunsichert ist.

Ich habe Ehmann nicht beobachtet. Haben unsere Scouts ihn regelmäßig beobachtet?

Na nur auf tm geschaut wer grad frei is, wie beim Owusu.

Ich kann mich nur auf das verlassen was ich von Menschen höre die kein Voitsberg Spiel vergangene Saison versäumten. 

Lass mich raten, primär Stnrwler?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In manchen Situationen ist es offensichtlich unklug oder verboten eine Sache zu hinterfragen/ kritisch zu betrachten. Ich sag’s nochmal; ich beobachtete Ehmann nicht und kann mich nur auf regelmäßige Voitsberg Match Beobachter verlassen. Nein, nicht Schworze. 

Ich verstehe dass in unserer tabellarischen Situation und in unsere Goali Situation und in unserer Gesamtsituation zum Teil die Nerven blank liegen aber so böse ist das ja nun wirklich nicht diesen Transfer zu hinterfragen wenn es dazu aus Voitsberg kritische Stimmen gibt. 

Aber nun was versöhnliches; unterstützen wir den Meierhofer und pushen wir ihn zu mehr Sicherheit! Denn in der 2. Liga hatte er wirklich gute Ansätze. Wäre schön wenn er sich zu einem gestandenen Rückhalt entwickeln würde. (Lästige stressige Konkurrenz im Nacken hat er ja nicht mal… Ups Seitenhieb;-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

In manchen Situationen ist es offensichtlich unklug oder verboten eine Sache zu hinterfragen/ kritisch zu betrachten. 

Bin ja dafür bekannt, dass ich Dinge nicht kritisch sehe, deswegen hab ich hier auch so viele Freunde.

8010.Geidorf schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe dass in unserer tabellarischen Situation und in unsere Goali Situation und in unserer Gesamtsituation zum Teil die Nerven blank liegen aber so böse ist das ja nun wirklich nicht diesen Transfer zu hinterfragen wenn es dazu aus Voitsberg kritische Stimmen gibt.

Ich kann zu Ehmann wie gesagt wenig sagen, aber dass er eigentlich überall gespielt hat, wo er war und U21-Goalie war, lässt zumindest ein gewisses Grundtalent vermuten, und die Voitsberger haben ja auch hier geschrieben Milla sei völlig unfähig, nicht einmal ein Jahr später ist er für über 1 Million gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann zu Ehmann wie gesagt wenig sagen, aber dass er eigentlich überall gespielt hat, wo er war und U21-Goalie war, lässt zumindest ein gewisses Grundtalent vermuten, und die Voitsberger haben ja auch hier geschrieben Milla sei völlig unfähig, nicht einmal ein Jahr später ist er für über 1 Million gewechselt.

Das ist ein gutes Argument 👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Und die „Voitsberger-Zuschauer“ können ruhig auch sagen, dass bei ihnen teilweise auch nicht nach Qualität, sondern Sympathie aufgestellt wurde, sonst wäre Ehmann niemals von Schöggl abgelöst worden. 
Man kann sich ja auch alle Highlights bei Laola anschauen. Da sieht man gut, dass Ehmann bei keinem Gegentor verantwortlich war.

Summa summarum reden wir hier aber immernoch von unserem Ersatz-TW, dass dieser vom Niveau her kein Wiegele oder Lucic ist, sollte auch jedem klar sein. Ehmann ist ein solider Back-Up, den man problemlos bringen kann. Ist er stärker als Meierhofer? Ich seh die beiden auf ähnlichem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoro schrieb vor 3 Stunden:

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Hör Dich einmal bei den Voitsberg Anhängern um und Du hättest ein profunderes Wissen um die Fähigkeiten von Ehmann gehabt! Als Voitsberg DK Besitzer kann ich Dir sagen, wer diese Verpflichtung zu verantworten hat, hat keine Ahnung! 

Glaubst du etwa, ich weiß nicht, was da in Voitsberg war? Unabhängig davon gab es auch eine Karriere vor Voitsberg. Insofern bin ich da relativ sicher, dass man im Verein schon weiß, was man tut.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag