Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 08:59 5 minutes ago, kreiner said: Warum Filipovic und nicht Oberleitner? Oberleitner hat noch bis 30. 06. 27 Vertrag. Ein Auslaufmodell spielen zu lassen und auf einen jungen Spieler mit langfristigem Vertrag zu verzichten, verstehe ich nicht. Bin da 100% bei dir. Sollte man mit Oberleitner noch eine - für beide Seiten - akzeptable Lösung finden, dann wäre das natürlich zu bevorzugen. Und damit meine ich keine weitere Leihe, damit verschieben wir das Problem nur um ein Jahr, und YO macht das allem Anschein nach auch nicht mit. Sollte YO allerdings bleiben, dann muss er einfach den Vorzug gegenüber Filipovic bekommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:05 bertl80 schrieb vor 24 Minuten: Oberleitner ist aber eh heuer auch noch da, also braucht man grundsätzlich keinen Filipovic. So ist es. Allerdings hat Filipovic auch einen Vertrag, wenngleich "nur" bis Sommer 26 (Oberleitner noch bis 2027). Persönlich wäre mir perspektivisch eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Oberleitner natürlich lieber. Und was die Anzahl der Legionäre betrifft, so sieht man eh jetzt gerade, dass durch Ausfälle/Sperren schnell Plätze frei werden. Auf der anderen Seite brauchen wir nicht sieben - wenn sie fit sind - Innenverteidiger. Die Zeichen stehen aber schon eher auf Abschied von Oberleitner ... W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:08 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Oberleitner wird es halt trotzdem auch schwer haben -> Wieso soll es Oberleitner schwerer haben als ein dauerverletzter 35 jähriger Filipovic? Es wird wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass Filipovic mehr Lobby im Verein hat, als Oberleitner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 09:11 kreiner schrieb vor 1 Minute: Wieso soll es Oberleitner schwerer haben als ein dauerverletzter 35 jähriger Filipovic? Es wird wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass Filipovic mehr Lobby im Verein hat, als Oberleitner. Das kann natürlich sein, manchmal wird die Stärke eines Spielers im einen Verein nicht wahrgenommen und im anderen blüht er auf. Man wird mit beiden nicht zufrieden sein, was die Stärke betrifft. Wird man für die Stammelf auch mit Graf und Kreuzriegler nicht sein. Deshalb hat man ja auch 3 neue geholt für die Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:13 kreiner schrieb vor 22 Minuten: Warum Filipovic und nicht Oberleitner? Oberleitner hat noch bis 30. 06. 27 Vertrag. Ein Auslaufmodell spielen zu lassen und auf einen jungen Spieler mit langfristigem Vertrag zu verzichten, verstehe ich nicht. Filipovic hat sicher einen guten Vertrag und wird den aussitzen, Oberleitner hat noch zwei Jahre Restvertrag, den kann man verleihen oder verkaufen, ist deshalb viel leichter anzubringen, das hab ich euch übrigens schon vor Monaten erklärt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postaholic Geschrieben Gestern um 09:15 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Filipovic hat sicher einen guten Vertrag und wird den aussitzen, Oberleitner hat noch zwei Jahre Restvertrag, den kann man verleihen oder verkaufen, ist deshalb viel leichter anzubringen, das hab ich euch übrigens schon vor Monaten erklärt. Das Thema ist eh klar.....auch wenns immer wieder mal aufgeworfen wird. Filipovic hat keinen Grund zu wechseln - im Gegenteil Oberleitner schon 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:23 Jumper schrieb vor 5 Minuten: Das Thema ist eh klar.....auch wenns immer wieder mal aufgeworfen wird. Filipovic hat keinen Grund zu wechseln - im Gegenteil Oberleitner schon Eilig scheint es Oberleitner auch nicht zu haben, sonst wäre er schon weg. Jedes Jahr verliehen zu werden macht er anscheinend nicht mehr mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 09:26 kreiner schrieb vor 2 Minuten: Eilig scheint es Oberleitner auch nicht zu haben, sonst wäre er schon weg. Jedes Jahr verliehen zu werden macht er anscheinend nicht mehr mit. Ja dann hat er auch die legitime Möglichkeit zwei Jahre auf der Tribüne/Bank zu sitzen. Besser werden die Angebote wahrscheinlich dadurch nicht werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 09:27 kreiner schrieb vor 16 Minuten: Wieso soll es Oberleitner schwerer haben als ein dauerverletzter 35 jähriger Filipovic? Es wird wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass Filipovic mehr Lobby im Verein hat, als Oberleitner. Oberleitner ist halt offensichtlich in FFs Einschätzung nicht nur hinter unseren drei neuen, sondern auch hinter Kreuzriegler und Graf, sonst hätte er in den ersten beiden Runden gespielt. Wie im Vergleich dazu ein voll fitter Filipovic eingeschätzt würde, weiß ich nicht, aber dass Oberleitner kaum eine Rolle spielen wird, dürfte klar sein und durch seinen Pass wird er auch keine Chancen von der Bank bekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:28 Grazer Wolf schrieb Gerade eben: Ja dann hat er auch die legitime Möglichkeit zwei Jahre auf der Tribüne/Bank zu sitzen. Besser werden die Angebote wahrscheinlich dadurch nicht werden. Natürlich will Oberleitner (und im Grunde auch Filipovic) spielen. Und es soll schon vorgekommen sein, dass Spieler mehrfach verliehen wurde (beim VfB Stuttgart steht so ein Spieler im Tor, beispielsweise). Am Ende ist die Frage: plant man beim Verein mit Oberleitner überhaupt mittelfristig oder eben nicht (selbst wenn Filipovic zeitnah nicht fit wird). Die anderen Umstände sind ja klar. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:30 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten: Ja dann hat er auch die legitime Möglichkeit zwei Jahre auf der Tribüne/Bank zu sitzen. Besser werden die Angebote wahrscheinlich dadurch nicht werden. Warum soll er zwei Jahre auf der Tribüne/Bank sitzen? Möglicherweise ergibt sich im Winter ein Wechsel der ihm zu Gute kommt. bearbeitet Gestern um 09:31 von kreiner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 09:41 kreiner schrieb vor 9 Minuten: Warum soll er zwei Jahre auf der Tribüne/Bank sitzen? Möglicherweise ergibt sich im Winter ein Wechsel der ihm zu Gute kommt. Natürlich, der Wechsel kann sich auch in einem Jahr ergeben. Oberleitner und der Verein haben halt ein Interesse daran, dass er eher früher als später erfolgt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:48 30 minutes ago, Auron1902 said: Filipovic hat sicher einen guten Vertrag und wird den aussitzen, Oberleitner hat noch zwei Jahre Restvertrag, den kann man verleihen oder verkaufen, ist deshalb viel leichter anzubringen, das hab ich euch übrigens schon vor Monaten erklärt. Ich glaub die Ausgangssituation ist allen klar, auch ohne große Erklärung. Und obwohl er so viel leichter anzubringen ist, sitzt er noch bei uns auf der Tribüne…. Eine Leihe in LigaZwa interessiert ihn anscheinend im Moment nicht. Vielleicht sieht es Winter da anders aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:51 Autumla schrieb vor 1 Minute: Ich glaub die Ausgangssituation ist allen klar Das glaub ich nicht. 4everred schrieb vor 23 Minuten: Oberleitner ist halt offensichtlich in FFs Einschätzung nicht nur hinter unseren drei neuen, sondern auch hinter Kreuzriegler und Graf, sonst hätte er in den ersten beiden Runden gespielt. Wie im Vergleich dazu ein voll fitter Filipovic eingeschätzt würde, weiß ich nicht, aber dass Oberleitner kaum eine Rolle spielen wird, dürfte klar sein und durch seinen Pass wird er auch keine Chancen von der Bank bekommen. Er ist auch scheinbar hinter Vraa, der bei uns sein erstes Spiel im Erwachsenenbereich gemacht hat. Autumla schrieb vor 2 Minuten: Eine Leihe in LigaZwa interessiert ihn anscheinend im Moment nicht. Vielleicht sieht es Winter da anders aus. Denke, der wird sicher Spielpraxis wollen und da wird man auch einen Verein finden, da bin ich mir recht sicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:10 Auron1902 schrieb vor 15 Minuten: Er ist auch scheinbar hinter Vraa, der bei uns sein erstes Spiel im Erwachsenenbereich gemacht hat. Eh klar, Vraa ist ja auch einer der von mir angesprochenen drei Neuen, die die Stamm-IV bilden werden. Und das auch absolut zurecht, Vraa zeigt schon Bundesliganiveau, obwohl er noch ein Jahr jünger ist als Oberleitner in unserer Aufstiegssaison, wo er bei jedem Einsatz ein Risikofaktor war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts