Kader 2025/2026

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
seit1902 schrieb vor 31 Minuten:

Warum?

Weil ich vermute, dass er uns nicht wirklich besser macht und ich auch kein Potenzial für eine Entwicklung sehe. 

Talente wie Kirchmayr und Mujanic haben wir (einen davon fix) abgegeben, ist ein Spieler wie Casali das höhere Gehalt wert für Training / Bank wenn man auch Nicht als Backup hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
doncerebro schrieb vor 4 Minuten:

ist ein Spieler wie Casali das höhere Gehalt wert für Training / Bank wenn man auch Nicht als Backup hat?

Ja aus meiner Sicht schon, da Nicht für mich kein Bundesligatormann ist. Ich würd im Falle einer Verletzung schon gerne jemanden ins Tor stellen, der das Niveau einigermaßen halten kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei allem Respekt vor Nicht, aber Meierhofer hat ihn in der 2.Liga abgelöst, war der beste Goalie der Liga und selbst der hatte seine Probleme. Es braucht also für den Notfall entweder einen neuen Goalie der Meierhofer übertrifft oder jemanden als Backup mit BL. Niveau. Wenn Nicht dahinter wäre sind wir auf der Position sehr sicher aufgestellt.

Casali wäre ein Mittelweg. Er ist Österreicher, hat BL Erfahrung, auch im Abstiegskampf, ist größer als Meierhofer, wird wohl nicht so teuer sein nach seinem Kreuzbandriss und man könnte ihn sollte sich Meierhofer weiter beweisen in die zweite Reihe versetzen. Würde den Transfer überhaupt nicht als schlecht ansehen.

Zudem ist noch nicht gesagt, dass er die Lösung ist. Wenn er aber schon da ist, mitrainniert, willig ist zu wechseln und wir ihn im Notfall verpflichten können, wie könnte es besser sein? 

Ihr träumts wahrscheinlich alle noch von Wiegele im Sommer oder Winter. Gegenbeispiel zum AV.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
doncerebro schrieb vor 8 Minuten:

Talente wie Kirchmayr und Mujanic haben wir (einen davon fix) abgegeben

Kirchmayr soll spielen, denke dass die FAC Lösung da sehr gut ist. - Im Notfall ist er schnell wieder da. Wenn Casali das eine Jahr unterschreibt, nehme ich den aus Mangel an AT Alternativen gerne, wird halt auch schauen ob er irgendwo spielen würde, aber der wird auch nicht viele Möglichkeiten haben die ihn auch okay bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Sache ist halt, was ist wenn sich der JM verletzt, oder seine Leistung nicht weiterhin passt, wie teilweise letzte Saison, dann kannst einen ins Tor stellen der vielleicht auch nicht in Form ist. Da ist dann die Frage was ist das kleinere Übel.

Wenn der gut in Form ist, mindestens gleichwertig zum Jakob ist, kann man das natürlich machen. Aber hat man diese Werte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AllRed schrieb vor 2 Minuten:

Die Sache ist halt, was ist wenn sich der JM verletzt, oder seine Leistung nicht weiterhin passt, wie teilweise letzte Saison, dann kannst einen ins Tor stellen der vielleicht auch nicht in Form ist. Da ist dann die Frage was ist das kleinere Übel.

Wenn der gut in Form ist, mindestens gleichwertig zum Jakob ist, kann man das natürlich machen. Aber hat man diese Werte?

Warum sollte er immer noch bei uns im Training sein, wenn seine Form nicht stimmt?

Selbst wenn man sich nach einer anderen Option umschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AllRed schrieb vor 1 Minute:

Wenn der gut in Form ist, mindestens gleichwertig zum Jakob ist, kann man das natürlich machen.

Die Frage die man stellen muss, ist er ein Vorteil gegenüber Nicht und Kirchmayr. Die Konkurrenz zu JM wäre wünschenswert, ist aber vermutlich zweitrangig, wenn wir noch keine Österreichische Lösung haben als Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
redrum schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage die man stellen muss, ist er ein Vorteil gegenüber Nicht und Kirchmayr

Kirchmayr muss einfach spielen spielen spielen - dem nützt die Bank nichts - FAC ist ideal

und Nicht ist super als 3ter - gut im Verein eingebunden aber in der Bundesliga seh ich ihn nicht

löst auch bestimmt (im Gegensatz zu Casali) keinen Konkurrenzkampf auf der Position aus

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
markusknaller07 schrieb vor 10 Minuten:

Warum sollte er immer noch bei uns im Training sein, wenn seine Form nicht stimmt?

Selbst wenn man sich nach einer anderen Option umschaut. 

Wenn er so überragend wäre, hätte man wohl schon alles unter Dach und Fach gebracht. Aus meiner Sicht, umso länger jemand "nur" mit trainiert, desto unsicherer ist man ob der Verpflichtung. Kann aber auch anders sein, Einblick haben wir keinen direkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
doncerebro schrieb vor 25 Minuten:

Weil ich vermute, dass er uns nicht wirklich besser macht und ich auch kein Potenzial für eine Entwicklung sehe. 

Wenn er durch Spielpraxis wieder an das Niveau vor seiner Verletzung herankommt, wäre das doch schon eine Entwicklung oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AllRed schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er so überragend wäre, hätte man wohl schon alles unter Dach und Fach gebracht.

Ist ja keine einseitige Geschichte ;)

Er muss (abgesehen von passenden Gehaltsvorstellungen) mit der Vertragsdauer und der eventuellen Aussicht auf die Nummer 2 zufrieden sein...sonst wärs natürlich einfach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AllRed schrieb vor 14 Minuten:

Wenn er so überragend wäre, hätte man wohl schon alles unter Dach und Fach gebracht. Aus meiner Sicht, umso länger jemand "nur" mit trainiert, desto unsicherer ist man ob der Verpflichtung. Kann aber auch anders sein, Einblick haben wir keinen direkten.

Oder man sucht eine andere Variante und hält sich ihn als Backup offen.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AllRed schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube man will sich dadurch einen genauen Überblick über seine Fitness verschaffen, da er doch 1 Jahr draußen war. Warum sollte man etwas überstürzen und schnell „unter Dach und Fach bringen“? Wenn er bei uns trainiert sind wir sowieso die Prio Nummer 1. Sollte ein anderer Klub währenddessen anklopfen wird er das kommunizieren und dann müsste man sich fix entscheiden. Solange das nicht der Fall ist sollte man sich die Zeit nehmen um eine Verpflichtung abzuwägen. 
Im Endeffekt wird das Gesamtpaket passen und man wird ihn verpflichten (meine Vermutung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wennst den Casali mit 1+1 Jahr Option zu akzeptablen Konditionen bekommen kannst würde ich zuschlagen.

Der kennt die Liga und hat auf gutem Niveau Fußball gespielt. 

Wären doch eigentlich genau die Wunschwerte des ASB?

Wenns auch noch medizinisch passt spricht doch nix dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb vor 6 Minuten:

Wären doch eigentlich genau die Wunschwerte des ASB?

Zwei Jahre nicht gespielt inklusive Kreuzbandriss, ich hätte mir da schon was Anderes erhofft, aber das kann eh jeder sehen wie er will und wie er vor drei Jahren bei Altach performt hat, ist mir bei der Vita, die letzten zwei Jahre relativ egal, vor allem wenn man von den Altachern hört, dass er nicht einmal dort sonderlich positiv aufgefallen wäre.

Kann nur das betonen, was ich eh schon vor dem Transferfenster geschrieben habe, bei der TW-Frage hätte ich mir eine ganz andere Lösung gewünscht, aber die Diskussion will ich nicht mehr führen, gleich wie die AV-Thematik, sonst werden mir wieder irgendwelche Dinge vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag