Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rote_Rächer schrieb vor 50 Minuten:

Vraa - Filipovic - Graf/Oberleitner

und selbst wenn Filipovic verletzt ist - Vraa - Graf - Oberleitner 

Aber wie gesagt, wenn Kreuzriegler performt, warum nicht. :ratlos:

Ich sehe in der IV noch dringenden Bedarf nach dem Abgang von Jovicic, der für mich nicht nachvollziehbar war. Wir haben 2 IV (Tikvic und Jovicic) die Stammspieler waren nicht mehr im Kader.....

Der Jovicic war einer meiner Lieblingskicker in der zweiten Liga, aber der Abgang war absolut gerechtfertigt, generell versteh ich dieses GAK spezifische Phänomen nicht, dass man Kicker plötzlich groß redet wenn sie weg sind, oder hättest du dem Jovicic auch noch einmal einen Zwei-Jahresvertrag angeboten, das wäre nämlich das Mindeste was ein Kicker in seinem Alter akzeptiert hätte?

Bezüglich Kreuzriegler, wenn er so spielt wie gestern oder gegen den LASK wird er sicher gesetzt sein.

Rote_Rächer schrieb vor einer Stunde:

Dazu kommt noch - ohne Lichti und Satin haben wir keine Kreativen im Mittelfeld.... 

Satin hat schon gegen Ende der letzten Saison extrem abgebaut und spielt auch keine gute Vorbereitung, denke da werden Koch und Fofana gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rote_Rächer schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe die Buchstaben.... kann sie nur nicht glauben... :facepalm: Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber derzeit bleibe ich dabei, dass Kreuzriegler wirklich keine einzige gute Partie hatte. Da verzeihe ich dem jungen Oberleitner den einen oder anderen Fehler mehr. 

Findest wirklich? Da würde mich eine neutrale Meinung echt interessieren...

2 grobe "Fehler" ...einmal leicht abkochen durch salifou und der Stellungsfehler in Hartberg sind mir klar aber sonst? Sooo schlecht find ich den nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Der Jovicic war einer meiner Lieblingskicker in der zweiten Liga, aber der Abgang war absolut gerechtfertigt, generell versteh ich dieses GAK spezifische Phänomen nicht, dass man Kicker plötzlich groß redet wenn sie weg sind, oder hättest du dem Jovicic auch noch einmal einen Zwei-Jahresvertrag angeboten, das wäre nämlich das Mindeste was ein Kicker in seinem Alter akzeptiert hätte?

Jovicic hatte keine besondere Saison und ich weine ihm auch nicht nach. Wenn man Spieler verabschiedet müssten die, die nachkommen dann ein Upgrade sein. Siehst du das irgendwo bei Jovicic oder Rosenberger? Glaubst du, dass der Grieche besser wäre als Jovicic? Bis jetzt sehe ich eben auf diesen Positionen keinen der besser wäre als seine Vorgänger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 6 Minuten:

Siehst du das irgendwo bei Jovicic oder Rosenberger? Glaubst du, dass der Grieche besser wäre als Jovicic?

Kann ich nicht beurteilen, weil ich nichts von dem gesehen habe, vom Gefühl her würde ich die Frage allerdings mit Ja beantworten, vor allem, was man in den Videos sieht, sieht fußballerisch deutlich besser aus als Jovicic. Und ich schätze auch den Dänen langfristig deutlich besser ein als Jovicic.

Und bezüglich Rosenberger habe ich mich eh schon tausend mal geäußert, der wurde in halb Europa angeboten und gereicht hats dann für die zweite Liga, wird hier aber seit seinem Abgang zum Wunderkicker hochstilisiert, und wennst meine Meinung zur AV-Thematik kennst weißt eh wie ich dazu stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LOK III schrieb vor 9 Minuten:

Jovicic hatte keine besondere Saison und ich weine ihm auch nicht nach. Wenn man Spieler verabschiedet müssten die, die nachkommen dann ein Upgrade sein. Siehst du das irgendwo bei Jovicic oder Rosenberger? Glaubst du, dass der Grieche besser wäre als Jovicic? Bis jetzt sehe ich eben auf diesen Positionen keinen der besser wäre als seine Vorgänger. 

Beim Griechen sehe ich das schon. Vraa hat weit mehr Potential!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Und bezüglich Rosenberger habe ich mich eh schon tausend mal geäußert, der wurde in halb Europa angeboten und gereicht hats dann für die zweite Liga, wird hier aber seit seinem Abgang zum Wunderkicker hochstilisiert, und wennst meine Meinung zur AV-Thematik kennst weißt eh wie ich dazu stehe.

Sieht man bei der Vienna allerdings anders. Die haben sich einen Spieler für das Projekt "Aufstieg" geholt, dem hier weder Qualität für die Bundesliga, noch für die 2. Liga zugesprochen wird. Komisch, nicht? V. a. um einen Spieler zu ersetzen, dem diese Zuschreibung sehr wohl attestiert wird und der bei uns auch Thema war.

MMn wird hier nix hochstilisiert, sondern ein Vergleich mit einem anderen Spieler gezogen, der im Moment bei uns längerfristig getestet wird. Und da scheint die Meinung zu sein, dass Rosenberger die bessere Option sei.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

MMn wird hier nix hochstilisiert

Doch und sogar im großen Stil.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

sondern ein Vergleich mit einem anderen Spieler gezogen, der im Moment bei uns längerfristig getestet wird. Und da scheint die Meinung zu sein, dass Rosenberger die bessere Option sei.

Vom Georgier hätte ich im Eingangsposting nichts gelesen, den sehe ich maximal als Ergänzungsspieler für die Amateure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Vom Georgier hätte ich im Eingangsposting nichts gelesen, den sehe ich maximal als Ergänzungsspieler für die Amateure.

Ich kann mir beim Georgier auch nicht vorstellen, dass wir den verpflichten. Käme als Legionär, aber wohl sowieso nicht zum Einsatz!

IV, Cipot, Harakate, Fofana, Italiano, Vraa, Oberleitner, Prenqi

Die ersten 5 sehe ich als gesetzt an. Und auch Vraa oder Oberleitner sehe ich vor ihm.

Wenn wir den verpflichten verstehe ich die Welt nicht mehr. Gründe: keine Qualitätssteigerung, Legionär und nicht mal ablösefrei. 

PS: Einziger Vorteil: Wir hätten den von @Auron1902 geforderten AV 🙈

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also ich hab den Test gestern im Stream geschaut und ganz ordentlich gefunden. Defensiv wieder ein paar Schnitzer (das Tor war mMn nicht von JM, sondern der fehlenden Klärung aus der Gefahrensituation geschuldet).

Was die Austellungen betrifft, würde ich unterscheiden zwischen "wir müssen das Spiel machen" und "die anderen machen das Spiel.

Gegen UPO-Mannschaften würde ich so aufstellen (3-4-2-1):

JM

Vraa - Oberleitner - Kreuzriegler/Graf

Italiano - Fofana - Koch - Harakaté

Lichti - Jano

Cipot

Zur Erklärung: gegen schwächere oder gleichwertige Mannschaften erwarte ich, dass wir selbst das Spiel machen und dementsprechend Dynamik über die Seiten und die Mitte benötigen. Vorne mit Cipot auch ein dynamischer Spieler, der selbst Raum schaffen kann.

Gegen OPO-Gegner:

JM

Vraa - Fofana - Oberleitner

Frieser/Schiestl - Paumgartner - Koch - Italiano

Satin - Lichti

Hofleitner/Maderner

Bitte steinigt mich nicht, aber zum aktuellen Zeitpunkt, wäre das für mich die beste IV gegen stärkere Gegner. Da benötigen wir erstens mehr Speed, mehr Übersicht, aber auch mehr Körper, was mMn Fofana am besten als zentraler IV mitbringt. Vielleicht könnte das auch der Grieche sein.

Zudem werden wir sicher einige große Spieler vorne wie hinten benötigen, denn es ist davon auszugehen, dass es vorne wie hinten einige Standards gibt.

Wie gesagt, ist meine Meinung nach dem gestrigen Testspiel und könnten sich in Nuancen noch ändern.

Gott sei dank muss FF und nicht ich die Mannschaft aufstellen, Offensiv die Qual der Wahl defensiv genau das Gegenteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Aha, hätte ich jetzt nicht so wahr genommen? Vielleicht, weil man meinen, er seit besser als der Testspieler? Das Thema ist ja ansich beendet, weil BR27 nicht mehr unser Spieler ist.

Zitat

Was meinst du damit? Verstehe ich nicht, abgesehen von deiner Einschätzung, die dir unbenommen bleibt (und die sich mit einem Großteil der Meinungen hier deckt).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Weiss jemand was mit Koch und Cipot los ist? Sollten ja gestern beide spielen. Koch hat sich beim Aufwärmen verletzt wenn ich richtig informiert bin. Hoffentlich bei beiden nichts Schlimmes. Sehe beide als absolute Stammspieler an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Maddin0201 schrieb vor 5 Minuten:

Weiss jemand was mit Koch und Cipot los ist? Sollten ja gestern beide spielen. Koch hat sich beim Aufwärmen verletzt wenn ich richtig informiert bin. Hoffentlich bei beiden nichts Schlimmes. Sehe beide als absolute Stammspieler an.

Cipot:

BiancaRossa schrieb vor 14 Stunden:

Der hat die EM - U21 in den Füßen und ist in Graz geblieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maddin0201 schrieb vor 5 Minuten:

Cipot war nicht mit. Brauchte nach der U21 noch eine Pause. Koch keine Ahnung. Hoffentlich nichts schlimmes. Denke aber Vorsichtsmaßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Meine Startelf:

TW neu - Vraa, IV neu, Kreuzriegler - Italiano, Koch, Fofana, Schiestl - Cipot, Harakate, Hofleitner

Bank: Meierhofer, Oberleitner/Filipovic, Frieser/neuer AV, Jano, Lichtenberger, Paumgartner, Satin, Maderner

Das wird mit den Legionärsplätzen schon ganz schön eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag