Kader 2025/2026

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Legionärsplätze:

Oberleitner

Ludwig Vraa

Filipovic (noch im Aufbau, wird erst später relevant) 

Italiano

Fofana

Harakate

Tschipot

(Prenqi für die 2.Mannschaft).

Bitte ersparts mir die Diskussion um den Ö-Topf drunter. Ist so.

Sofern wir auf der Seite keinen mehr abgeben, sind unsere Neuzugänge alles Österreicher oder einer von den Neuzugängen muss immer aus dem Kader gestrichen werden. Derzeit müsste sogar Platz für den Georgier geschaffen werden.^^

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 10 Minuten:

Weil der eine seine Bälle erlaufen soll und der andere die Bälle bekommen hat. Sollten unsere Vorlagen in 90 Minuten wieder so schlecht und ungefährlich kommen wird Hofleitner auch arm dran sein. Ich hoffe jetzt finden Sie endlich mal die Flanken

Weil die Rapidler dem Selke scheinbar ein Millionengehalt bieten, habe ich mir seine Tore die letzte Saison angeschaut, wäre auch für unsere Stürmer-Fetischisten ein Augenöffner, eigentlich jedes Tor nach einem Standard oder einer Flanke in den 16er und er hält dann nur mehr den Kopf oder den Fuß hin:

Problem bei uns, solche präzisen Zuspiele sind absolute Mangelware.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Gab da so einen AV, der gegen die Austria auf Zaizen, gegen die WSG auf Maderner oder gegen Altach gefährliche Flanken reingebracht hat. Mir ist der Name aber leider entfallen.😜

Die 20 Flanken, die pro Spiel hinterm Tor gelandet sind, lässt du halt außen vor. Aber gut, manche sind seit gestern scheinbar in der Rosenberger-Euphorie, die werde ich nicht weiter stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Weil die Rapidler dem Selke scheinbar ein Millionengehalt bieten, habe ich mir seine Tore die letzte Saison angeschaut, wäre auch für unsere Stürmer-Fetischisten ein Augenöffner, eigentlich jedes Tor nach einem Standard oder einer Flanke in den 16er und er hält dann nur mehr den Kopf oder den Fuß hin:

Problem bei uns, solche präzisen Zuspiele sind absolute Mangelware.

Wir spielen aber auch ganz anders. Bei 30% Ballbesitz kommt es gar nie zu einer solchen Boxbesetzung. "Nur den Kopf oder Fuß hinhalten" ist auch etwas despiktierlich. Das wäre bei uns bei den Standards auch möglich gewesen. Mit den selben Vorlagen hätten unsere Stürmer keine 30% der Tore gemacht. Der hat schon eine Dynamik und Wucht. Der Selke würde Rapid zwar medial und marketingtechnisch nicht so viel bringen, sportlich ist er aber glaub ich weit über dem Arnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 7 Minuten:

Das wäre bei uns bei den Standards auch möglich gewesen

Ja, unsere Standards waren ja letzte Saison bekanntlich brutal stark. 

LOK III schrieb vor 8 Minuten:

Mit den selben Vorlagen hätten unsere Stürmer keine 30% der Tore gemacht. 

Wenn der Maderner von seinen Mitspielern solche Bälle bekommen hätten, bin ich mir sicher, dass seine Scorer ganz anders ausschauen würden, aber ich weiß, im Gegensatz zu Kritik an anderen Kickern, ist Maderner-Kritik hier akzeptiert und gern gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LOK III schrieb vor 9 Minuten:

Wir spielen aber auch ganz anders. Bei 30% Ballbesitz kommt es gar nie zu einer solchen Boxbesetzung. "Nur den Kopf oder Fuß hinhalten" ist auch etwas despiktierlich. Das wäre bei uns bei den Standards auch möglich gewesen. Mit den selben Vorlagen hätten unsere Stürmer keine 30% der Tore gemacht. Der hat schon eine Dynamik und Wucht. Der Selke würde Rapid zwar medial und marketingtechnisch nicht so viel bringen, sportlich ist er aber glaub ich weit über dem Arnie

Wir bekommen nicht mal 5% dieser Vorlagen hin. Wir haben jetzt zwei große Wuchtige Stürmer die man einsetzen muß.  Wenn die Bälle wieder nur Blind nach vor gehaut werden kommt wieder dass gleiche Raus. Ich hoffe das jetzt mit Koch, Fofana  und Satin mehr Zugriff da ist im Zentrum.  Nur einen Ball nach vorne schlagen auf einen Langen wird nix werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
markusknaller07 schrieb vor 57 Minuten:

Legionärsplätze:

Oberleitner

Ludwig Vraa

Filipovic (noch im Aufbau, wird erst später relevant) 

Italiano

Fofana

Harakate

Tschipot

(Prenqi für die 2.Mannschaft).

Bitte ersparts mir die Diskussion um den Ö-Topf drunter. Ist so.

Sofern wir auf der Seite keinen mehr abgeben, sind unsere Neuzugänge alles Österreicher oder einer von den Neuzugängen muss immer aus dem Kader gestrichen werden. Derzeit müsste sogar Platz für den Georgier geschaffen werden.^^

Nochmals, entscheidend für den Ö-Topf ist, wie viele Legionäre am Spielblatt stehen und nicht wie viele wir im Kader haben. 

LOK III schrieb vor 44 Minuten:

Selke hat sich aber nie ganz oben etablieren können. War in De eher nur ein sehr guter BL2 Stürmer. Da hatte der Magister schon mehr zu bieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 54 Minuten:

Die 20 Flanken, die pro Spiel hinterm Tor gelandet sind, lässt du halt außen vor. Aber gut, manche sind seit gestern scheinbar in der Rosenberger-Euphorie, die werde ich nicht weiter stören.

Oder wie oft im Spielaufbau, der Ball planlos mit voller Härte nach vorne gedroschen wurde. Er war ein verdienter Spieler, weil er mit uns den Aufstieg feiern durfte, aber es ist gut, dass wir uns hoffentlich verbessern können. Über einige Spieler verliert man kein Wort mehr und einen Rosenberger weint man nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RotFuchs schrieb vor 11 Minuten:

Nochmals, entscheidend für den Ö-Topf ist, wie viele Legionäre am Spielblatt stehen und nicht wie viele wir im Kader haben. 

Steht genau weiter unten. Inwiefern macht es Sinn einen der Herren zu behalten oder auf die Tribüne zu setzen? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass mindestens fünf von denen in der Startelf stehen werden. 

Wie genau Oberleitner und Filipovic noch reinpassen? 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also eins muss ich sagen ich bin mit allem was seit innbruck passiert total zufrieden die transfers die dressen die euphorie der hype auf die neue saison  ich halts kaum noch aus bis zum dornbirn spiel wos dann um was geht und meine altuelle gefühlslage ist 6-8(1.2UPO)platz nach der saison 

und hier drinen ist auch alles immer sehr spannend zum mit diskutieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Steht genau weiter unten. Inwiefern macht es genau Sinn einen der Herren zu behalten oder auf die Tribüne zu setzen? 

Da bei uns eh immer vor allem zum Ende hin 3-4 Ausfallen  geht es schnell und spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Steht genau weiter unten. Inwiefern macht es genau Sinn einen der Herren zu behalten oder auf die Tribüne zu setzen? 

Verletzungen, Sperren etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 minutes ago, markusknaller07 said:

Steht genau weiter unten. Inwiefern macht es genau Sinn einen der Herren zu behalten oder auf die Tribüne zu setzen? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass mindestens fünf von denen in der Startelf stehen werden. 

Wie genau Oberleitner und Filipovic noch reinpassen? 

Es werden halt vom Trio Filipovic/Oberleitner/Vraa maximal 2 im Spieltagskader sein und dasselbe beim Trio Harakate/Cipot/Prenqi.

Das wird sich mit Verletzungen bzw Sperren für viele Spiele von selbst regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Bei Prenqi konnte bisher ja noch keiner beantworten, ob der als Österreicher zählt oder nicht. Falls ja, dann ist schon einmal ein Platz frei. Falls nein, dann wird der fett markierte Teil (bei der Konkurrenz Hofleitner, Madern, Cipot) ggf. öfter auf ihn zutreffen.

Filipovic ist angeblich noch länger nicht einsatzbereit, also ist zumindest anfangs schon wieder ein zusätzlicher Platz frei.

Und dann wird man im Laufe der Saison zwangsläufig sowieso auch immer gesperrte und verletzte Spieler haben, irgendwer fällt ja eh immer wegen irgendwas aus.

Ich würde sagen: wenn Prenqi als Nicht-Ö zählt, dann können wir noch einen anderen holen (dann haben wir theoretisch einen zu viel, aber siehe oben). Wenn Prenqi als Ö zählt, dann können wir sogar noch zwei holen (selbe Argumentation).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag