Kader 2025/2026

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube wenn man Maderner richtig füttert mit Bällen, dann kann er schon ein Stürmer sein der mehr als 10 Tore für uns macht. Das war halt letztes Jahr so gut wie gar nicht der Fall, dass man ihn entsprechend eingesetzt hat.
Diese Hoffnung habe ich heuer schon, dass das besser wird. Und zusätzlich ist man offensiv breiter aufgestellt. Was ja auch nicht das schlechteste ist.

Erzroter schrieb vor 1 Minute:

Leistungsträger sollte er schon sein. Graf ist das sicher nicht, der ist höchstens Bankerlwärmer. Und Maderner hat mit sich selbst genug zu tun – zumindest war das letzte Saison so.

Also so einen Blödsinn zu schreiben... ein Kapitän hat weder mit Toren noch was mit Leistung zu tun.

Ein guter Kapitän ist der der eine Mannschaft führen kann, an dem sich viele orientieren, vor allem menschlich. Einfach ein Vorbild...

Natürlich da ist bei uns derzeit ein wenig dünn das ganze, aber dem Graf und Maderner traue ich auf alle Fälle zu in die Rolle zu wachsen, welche MP13 jahrelang gut ausgefüllt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8 minutes ago, Viktor.7890 said:

Ich glaube wenn man Maderner richtig füttert mit Bällen, dann kann er schon ein Stürmer sein der mehr als 10 Tore für uns macht. Das war halt letztes Jahr so gut wie gar nicht der Fall, dass man ihn entsprechend eingesetzt hat.
Diese Hoffnung habe ich heuer schon, dass das besser wird. Und zusätzlich ist man offensiv breiter aufgestellt. Was ja auch nicht das schlechteste ist.

Also so einen Blödsinn zu schreiben... ein Kapitän hat weder mit Toren noch was mit Leistung zu tun.

Ein guter Kapitän ist der der eine Mannschaft führen kann, an dem sich viele orientieren, vor allem menschlich. Einfach ein Vorbild...

Natürlich da ist bei uns derzeit ein wenig dünn das ganze, aber dem Graf und Maderner traue ich auf alle Fälle zu in die Rolle zu wachsen, welche MP13 jahrelang gut ausgefüllt hat.

Sehe ich wieder komplett anders, sobald die Leistung als Kapitän nicht stimmt machst du dich angreifbar und es wird innerhalb der Mannschaft zu Spannungen kommen. Der kann menschlich noch so top sein, am Ende liegt die Wahrheit am Platz und es gibt nichts Förderliches für das Mannschaftsklima als Erfolg. Im Profibereich, Dorfklub ist wieder was anderes.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarcoG6 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich wieder komplett anders, sobald die Leistung als Kapitän nicht stimmt machst du dich angreifbar und es wird innerhalb der Mannschaft zu Spannungen kommen.

Dann müsste der Kapitän immer der mit Abstand beste Kicker sein, und zwar mit großem Abstand, sonst würds ja sofort zu Spannungen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heute nix Ente, zumindest nicht beim Training.

Neue Ente aber fix.

Noch immer dabei Lang. Filipovic kein Balltraining, nur leichte Laufeinheiten. Der braucht noch sehr lange bis er richtig matchfit ist. Nicht dabei Graf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 minute ago, Auron1902 said:

Dann müsste der Kapitän immer der mit Abstand beste Kicker sein, und zwar mit großem Abstand, sonst würds ja sofort zu Spannungen kommen.

Nein, aber zuerst muss mal die Leistung passen..warum soll ich mir als Mitspieler von jemanden was sagen lassen der sportlich kein Leader ist und keinen Mehrwert im Spiel bringt? Im Endeffekt gehts doch ums gewinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarcoG6 schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber zuerst muss mal die Leistung passen..warum soll ich mir als Mitspieler von jemanden was sagen lassen der sportlich kein Leader ist und keinen Mehrwert im Spiel bringt?

Bleib konsequent, muss er jetzt ein Leader sein oder zählt rein die sportliche Leistung?

MarcoG6 schrieb vor 3 Minuten:

Im Endeffekt gehts doch ums gewinnen...

Bei der Wahl des Kapitäns? Nein, da gehts um andere Dinge. Das sollte primär eine Führungspersönlichkeit, gute sportliche Leistungen erwarte ich mir sowieso sonst würde er aber auch nicht in der Startelf stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Bleib konsequent, muss er jetzt ein Leader sein oder zählt rein die sportliche Leistung?

Bei der Wahl des Kapitäns? Nein, da gehts um andere Dinge. Das sollte primär eine Führungspersönlichkeit, gute sportliche Leistungen erwarte ich mir sowieso sonst würde er aber auch nicht in der Startelf stehen. 

War der Perchtold immer in der Startelf? Wenn es nach dem geht, hätte er nie Käpitän sein dürfen.

Oder gab es da andere Kriterien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
10 minutes ago, Auron1902 said:

Sportlich ein Leader = Leistung am Platz. Also ich kann dir sagen, habe selber lange genug gespielt und mir war primär wichtig dass der Kapitän mit Leistung vorangeht. Und es gab für mich nichts nervigeres am Spielfeld wenn ein Kapitän andere dauerbeschallt und dirigiert aber selber nichts auf die Reihe bekommt.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb vor 3 Minuten:

Naja da hofleitner hat unterschrieben… da kreiner „darf“ halt nix sagen. 

Die Möglichkeit das ein andrer fix ist, besteht nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Viktor.7890 schrieb vor 1 Minute:

Es geht um Führungsqualitäten. In der Kabine, aber natürlich auch am Platz. Wer meint, die Kapitänsbinde habe mit Leistung nichts zu tun, und wer Perchtold, auch den späten, mit Graf vergleicht, hat von Fußball keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag