Kader 2025/2026

Recommended Posts

Teamspieler
___gak___ schrieb vor 6 Minuten:

ja bist du wahnsinnig!?

Das denk ich mir auch immer wenn ihr davon schwafelt dass noch 3 Verteidiger kommen sollen. Die Frage ist, haben wir im Stadion so viele Plätze frei um die alle dort hin zu setzen? Ist halt absolut unrealistisch so lange wir keine mit Vertrag wo anders unter bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AllRed schrieb vor 6 Minuten:

Das denk ich mir auch immer wenn ihr davon schwafelt dass noch 3 Verteidiger kommen sollen. Die Frage ist, haben wir im Stadion so viele Plätze frei um die alle dort hin zu setzen? Ist halt absolut unrealistisch so lange wir keine mit Vertrag wo anders unter bringen

jetzt holt der verein den zweitbesten torschützen der 2. liga und stellt ihn in die IV. da wäre ich mal auf die kommentare gespannt 

und ich hab nie gesagt wir müssen 3 verteidiger holen und alle die da sind müssen/sollen bleiben

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
___gak___ schrieb vor 1 Minute:

jetzt holt der verein den zweitbesten torschützen der 2. liga und stellt ihn in die IV. da wäre ich mal auf die kommentare gespannt 

und ich hab nie gesagt wir müssen 3 verteidiger holen und alle die da sind müssen/sollen bleiben

Ich hab auch nicht gesagt wir müssen den in die IV stellen, ich hab gesagt man hätte eine Option wenn sonst nichts am Markt ist und Filipovic noch etwas Zeit braucht. Klar ist mir lieber der macht Tore, als dass der in der IV spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
AllRed schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man Hofleitner auch noch als IV einsetzen kann, eventuell bis Filipovic voll fit ist oder bis zum Wintertransferfenster hat man da schon gute Optionen und etwas Zeit gewonnen.

So, genug Internet für heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Weil der Name medial kolportiert wurde – und auch hier im Forum immer wieder genannt wird: Ich würde für einen Spieler wie Hofleitner keine Ablöse bezahlen – ist 25 und hat noch nie in der 1. Liga gespielt. Und wie groß der Schritt von der 2. in die 1. ist, haben wir ja letzte Saison gesehen. Aber vielleicht tauscht Kapfenberg ihn ja gegen Lang, Graf, Kreuzriegler und Gantschnig.

1 Goalie, 2 IV und 1 linker AV haben mMn Priorität. 

Bis jetzt finde ich unsere Neuzugänge übrigens sehr gut. Hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Erzroter schrieb vor 20 Minuten:

Weil der Name medial kolportiert wurde – und auch hier im Forum immer wieder genannt wird: Ich würde für einen Spieler wie Hofleitner keine Ablöse bezahlen – ist 25 und hat noch nie in der 1. Liga gespielt.

Natürlich musst für den Kicker Ablöse zahlen, gibt ja auch kaum Österreicher mit dem Profil.

Erzroter schrieb vor 20 Minuten:

Aber vielleicht tauscht Kapfenberg ihn ja gegen Lang, Graf, Kreuzriegler und Gantschnig.

Und in Kapfenberg sitzen nur Dilettanten, die sich auf solche Tauschgeschäfte einlassen.

Erzroter schrieb vor 22 Minuten:

Und wie groß der Schritt von der 2. in die 1. ist, haben wir ja letzte Saison gesehen.

Das lag aber nicht am großen Schritt, sondern an der Kaderzusammenstellung, die einfach nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte hört's auf mit diesem Gefassel von "Tauschgeschäften" - die gibt es in der Form seit Bosman nicht mehr und waren davor bei den Spielern sehr ungeliebt, weil die wie Viecher hin- und her verschoben werden konnten.

Jeder Transfer (in oder out) muss gesondert betrachtet werden, da reden die Vereine, der Spieler und seine  Agentur mit.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Snore schrieb vor 2 Stunden:

Zu den AV prophezeie ich euch auch noch was: Wir werden den Großteil der Saison (sollte sich niemand verletzen) mit Italiano links und Frieser rechts spielen. Italiano spielt das auf der linken Seite sehr gut, da gibt es meiner Meinung nach zumindest keine besseren Österreicher die wir holen könnten. Und Frieser wird in der kommenden Saison der Knopf aufgehen, der war meiner Meinung nach übermotiviert, nach den ersten Spielen hatte er dann noch mehr Druck und an dem ist er ein wenig gebrochen. Ich fand die letzten Spiele von Ihm dann wieder ganz OK, Einsatz kann man ihm ja auch keinesfalls absprechen. Schiestl gefiel mir in den Tests auch sehr gut. 

Ist eine reine Spekulation meinerseits,  aber ich bin mir halt ziemlich sicher das wir am Ende der Saison sagen werden das wir auf den AV Positionen kein Problem haben werden. 

Ist zwar schon spekulativ lieber snore aber das könnte durchaus so kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 46 Minuten:

Bitte hört's auf mit diesem Gefassel von "Tauschgeschäften" - die gibt es in der Form seit Bosman nicht mehr und waren davor bei den Spielern sehr ungeliebt, weil die wie Viecher hin- und her verschoben werden konnten.

Jeder Transfer (in oder out) muss gesondert betrachtet werden, da reden die Vereine, der Spieler und seine  Agentur mit.

Richtig. Das man Spieler nicht zu einem Wechsel zwingen kann ist jedem klar. Nur, wenn von uns ein Spieler zum Verein X geht und ein Spieler vom Verein X zu uns kommt, darf das hier jeder der will trotzdem Tauschgeschäft nennen, so oft er will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dass man einem Graf nach dieser Saison nicht zumindest den 5. Kaderplatz in der IV zutraut find ich persönlich extrem schade. Graf wird nirgends hingehen und das ist sportlich und psychologisch die richtige Entscheidung.

Ebenso ist Kreuzriegler als 3./4. IV bei einem UPO-Klub gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Da offenbar einige hier glauben, das mit dem Tausch Hofleitner für 4 war ernst gemeint – war‘s nicht. Der ernste Hintergrund: Alle 4 halte ich für ganz und gar nicht bundesligatauglich – weswegen ich ihren Marktwert salopp jeweils mit dem Viertel jenes Kapfenberger Spielers bewertete, an dem der GAK angeblich interessiert ist, und bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er sich bei uns durchsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag