Kader 2025/2026

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Jumper schrieb vor 17 Minuten:

so bitter es ist, die sind alle keine Option, kein Rauter, kein Murg....der einzige bei dem ich noch Potenzial sehe wäre der Jost - mal schaun wie sich der entwickelt

Am sieht ja am Beispiel eines Schiestl, Holzhacker oder Eder wie schwer es trotz guter bis sehr guter Ausbildung in die Bundesliga zu kommen und dort wirklich einen Platz zu bekommen

Wir kriegen ja eh einige verliehene Spieler zurück...Murg, Jost, Rauter...die müsste man halt irgendwie ködern, dass sie die 2er mit einigen Neuzugängen aus der 2. Liga / RL da in die LL hochbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Wir kriegen ja eh einige verliehene Spieler zurück...Murg, Jost, Rauter...die müsste man halt irgendwie ködern, dass sie die 2er mit einigen Neuzugängen aus der 2. Liga / RL da in die LL hochbringen

könnte man natürlich bzw braucht man die wohl nicht ködern das sie ja am Papier eh zur 2er gehören oder? Nur hat man dann die "Ausbildung" der Spieler praktisch abgeschlossen/abgebrochen wennst die aus LL oder RL wieder in die Oberliga steckst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 3 Minuten:

könnte man natürlich bzw braucht man die wohl nicht ködern das sie ja am Papier eh zur 2er gehören oder? Nur hat man dann die "Ausbildung" der Spieler praktisch abgeschlossen/abgebrochen wennst die aus LL oder RL wieder in die Oberliga steckst

Naja, die haben LL/RL gespielt und würden in die OL "zurückgehen"....denke einige routinierte Kicker aus den erwähnten Ligen könnten durchaus helfen...vielleicht gibts da Rote, die das rote Trikot aus Überzeugung tragen und nicht weil der Scheck dick genug ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Naja, die haben LL/RL gespielt und würden in die OL "zurückgehen"....denke einige routinierte Kicker aus den erwähnten Ligen könnten durchaus helfen...vielleicht gibts da Rote, die das rote Trikot aus Überzeugung tragen und nicht weil der Scheck dick genug ist?

Das man Kicker aus den Ligen brauchen wird um die jungen rauf zu führen steht für mich außer Frage...

hab nur gmeint das sich die verborgten dann eben nicht mehr weiter entwickeln können wennst sie in dem Alter retour holst....Im Grunde musst jetzt eben zweigleisig fahren und die besseren Talente in die RL verborgen zwecks Entwicklung und andere (fertige) holen um die 2. Mannschaft zu pushen

Aber das sind Projekte auf Jahre - und die laufen eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vielleicht gibts da Rote, die das rote Trikot aus Überzeugung tragen und nicht weil der Scheck dick genug ist?

Ha, ha, ha, der woar guat.

Du glaubst dass RL/LL Spieler in die OL gehen und praktisch zum Nulltarif spielen? Das glaubt nicht einmal der kleine Franzi in der 1. Kl VS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Ha, ha, ha, der woar guat.

Du glaubst dass RL/LL Spieler in die OL gehen und praktisch zum Nulltarif spielen? Das glaubt nicht einmal der kleine Franzi in der 1. Kl VS.

Ich weis schon, dass da keiner gratis oder um a Würstel und a Bier kickt...so naiv bin ich nicht.

Aber man wird da definitiv Geld in die Hand nehmen müssen (das dann woanders fehlt!), um die 2er wirklich mindestens in die LL zu bringen - idealer wäre natürlich RL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 2 Minuten:

hab nur gmeint das sich die verborgten dann eben nicht mehr weiter entwickeln können wennst sie in dem Alter retour holst..

Für einen Rauter, Jost und Murg ist der Zug schon längst abgefahren. Jost und Murg sind Weiz keine Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weis schon, dass da keiner gratis oder um a Würstel und a Bier kickt...so naiv bin ich nicht.

Aber man wird da definitiv Geld in die Hand nehmen müssen (das dann woanders fehlt!), um die 2er wirklich mindestens in die LL zu bringen - idealer wäre natürlich RL

Wenn man in die LL oder RL will muss Geld in die Hand genommen werden, anders wird es nicht funktionieren. Mit den eigenen Buam nie und nimmer. 

Was da im FJ von den Amas abgeliefert wurde, ist eines Bundesligisten unwürdig. In der FJ Tabelle ist man Letzter oder Vorletzter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 15 Minuten:

ist eines Bundesligisten unwürdig

wennst Schmutz werfen kannst lässt keine Gelegenheit aus oder?

Der Bundesligist tat gut daran sämtliche Energie darin zu bündeln Bundesligist zu bleiben, sämtliche anderen Projekte werden wie man merkt weiter verfolgt aber der Hauptaugenmerk soll bitte bei der Bundesliga bleiben

1902 geboren ja, aber die aktuellen Strukturen sind durch den Neustart trotzdem erst in der Kinderstube für einen Bundesligisten...das geht leider oft unter hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 11 Minuten:

wennst Schmutz werfen kannst lässt keine Gelegenheit aus oder?

Was ist mit dir los?

Wennst als Am. - Mannschaft eines Bundesligisten in der FJ _ Tabelle in der OL Vorletzter bist, ist das Schei..., sonst gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das muss man leider zugeben... aus der 2er Mannschaft kann im Moment nix kommen! kurzfristig sollte man mit einem Regionalligisten kooperieren! Als Bundesligist sollte die 2er in der Regionalliga spielen, damit es eine WIn Win Situation ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Nur kostet das halt wirklich Kohle mittlerweile. Für einen Aufstieg in die Landesliga oder Regionalliga brauchst meiner Meinung nach 150.000-200.000 Euro rein an Kaderbudget - wenn du natürlich versuchst mit externen Spielern aufzusteigen. Da bin ich schon der Meinung, dass man die Mitteln für die Bundesliga benötigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Was ist mit dir los?

Wennst als Am. - Mannschaft eines Bundesligisten in der FJ _ Tabelle in der OL Vorletzter bist, ist das Schei..., sonst gar nix.

für mich ist es einfach NUR eine Tatsache das mehr aktuell nicht möglich ist (mit dem eigenen Nachwuchs und ohne hier Kapital reinzustecken) .... das kann ich einfach so hinnehmen ohne es Schei.... zu finden

johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich schon der Meinung, dass man die Mitteln für die Bundesliga benötigt. 

genau - erstmal stabil Bundesliga und dann die weiteren Baustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 11 Minuten:

Nur kostet das halt wirklich Kohle mittlerweile. Für einen Aufstieg in die Landesliga oder Regionalliga brauchst meiner Meinung nach 150.000-200.000 Euro rein an Kaderbudget - wenn du natürlich versuchst mit externen Spielern aufzusteigen. Da bin ich schon der Meinung, dass man die Mitteln für die Bundesliga benötigt. 

Ich glaub, mit diesen Beträgen hupfst net weit in der LL. Als wir in der Ol / LL waren hat sich das Budget wohl schon in Richtung 1 Mio bewegt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub, mit diesen Beträgen hupfst net weit in der LL. Als wir in der Ol / LL waren hat sich das Budget wohl schon in Richtung 1 Mio bewegt, oder?

Das geht sich denk ich schon aus mit 200.000. Damit könntest als GAK schon was erreichen. Ich weiß was Wildon hat aktuell an Budget - als GAK wirst dir wohl ein wenig leichter tun bzw. musst wohl nicht alle Kaderplätze extern besetzen. 

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag