Kader 2025/2026

Recommended Posts

Superkicker
HansHintermoser schrieb vor 9 Minuten:

Wie schaut es bei Tino Casali im Tor aus? Ich weiß nur das sein Vertrag bei Braunschweig ausläuft aber wie viel er gespielt hat weiß ich nicht

Dieses Jahr kein Einsatz, im Jahr davor genau einen. Davor gerade einmal zwei Jahre Stammgoalie in Altach, das klingt jetzt nicht besonders verlockend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Leihen sind schon sinnvoll, aber wennst jede Saison den TW verlierst, der ja wirklich eine wirklich wichtige Grundlage für den Erfolg einer Mannschaft ist, das hat man bei Wiegele ja gesehen, dann kannst auch nach jeder Saison neu planen, gerade im Tor halte ich das eher für suboptimal und würde mir da eher was Fixes wünschen. Generell hab ich was Leihen betrifft eine andere Meinung, wenn man Spieler wie Tikvic oder Jano wieder leiht dann muss es für den GAK eine realistische Kaufoption geben sonst übernehmen wir da nur die Ausbildung für Andere, weil Unterschiedsspieler sind das Keine, auch wenn ich Beide gern nächste Saison wieder bei uns sehen würde.

Sturm gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bezüglich Goalie darf ich noch die Personalie Polster ins Spiel bringen.

Der hat heuer für meine Begriffe eine Top Saison mit dem WAC hinter sich.

Der hat davor bei Horn und Vorwärts Steyr gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 26 Minuten:

Bezüglich Goalie darf ich noch die Personalie Polster ins Spiel bringen.

Der hat heuer für meine Begriffe eine Top Saison mit dem WAC hinter sich.

Der hat davor bei Horn und Vorwärts Steyr gespielt.

Und wird ins Nationalteam einberufen 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/nicht-mehr-slowenien--wac-stuermer-vor-einberufung-ins-oefb-team/

bearbeitet von Rene0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Des Narrativ, dass der Spari ein Eiergoalie ist, ist halt a kompletter Schwachsinn, der ist mit 22 seit Jahren gesetzt, vorher übrigens beim FAC unserm Lieblingsgegner in der zweiten Liga und war auch U21-Spieler.

Ich glaub dass bei seinen letzten Spielen sicher der Kopf oder die Umstände auch dabei waren. Ich hab Spari bis zu der Saison als sehr soliden TW wahrgenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Im Mittelfeld haben wir keinen Bedarf, wenn da so bis zu 4 Spielern ersetzt werden müssen?

W.

Für mich nicht die größte Baustelle, Nein. Da haben wir mit Fofana, Schriebl, Satin, Lichtenberger noch ein paar Kandidaten bzw eventuell auch noch Kleinheisler. 

Verstärkungen auch in dem Bereich natürlich willkommen, aber es brennt halt an anderer Stelle sicher mehr mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde halt lieber von Gerüchten lesen für Positionen, auf denen wir dringenderen Handlungsbedarf haben (IV, LV/RV, TM, Sturm)

Ist schon geil das gestern die Saison aus war und es heute hier schon rund geht :D

Transfersommer wird sicher super spannend, wahrscheinlich werden wir aber eh wieder durch die Bank überrascht. Liste an möglichen Kandidaten haben Wawra und DE sicher schon zum abarbeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich würde je einen aus Rosenberger/Schiestl und Graf/Jovicic verlängern. 

Wir haben auf den Positionen AV, IV, OM und Angriff große Baustellen neben dem Tormann. Da wird man nicht überall das große Geld investieren können. 

Bis vor 5 Runden wäre meine Wahl auf Schiestl gefallen weil ich schon dachte, dass er in der Entwicklung nochmal fortsetzen kann. 

Bei der IV ist für mich ganz klar Graf vor Jovicic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Für mich nicht die größte Baustelle, Nein. Da haben wir mit Fofana, Schriebl, Satin, Lichtenberger noch ein paar Kandidaten bzw eventuell auch noch Kleinheisler. 

Verstärkungen auch in dem Bereich natürlich willkommen, aber es brennt halt an anderer Stelle sicher mehr mMn. 

Kleinheisler ist nicht sicher, dass er bleibt. Finde nicht gut, dass man mit so vielen Spielern spricht über neue Verträge. Die Saison wurde gerettet, aber so eine Saison sollte sich nicht wiederholen, mit diesen vielen Geschenken für die Gegner. Wir brauchen  Spieler, die selbstbewusst den Ball zum Mitspieler bringen. Ich hoffe DE hat aus dem Sommer gelernt, aus DDankbarkeit soll keiner mehr verlängert werden.

Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Ist schon geil das gestern die Saison aus war und es heute hier schon rund geht :D

Transfersommer wird sicher super spannend, wahrscheinlich werden wir aber eh wieder durch die Bank überrascht. Liste an möglichen Kandidaten haben Wawra und DE sicher schon zum abarbeiten....

Bin ich bei dir. Jetzt kann man, noch nicht mit Gerüchten oder Abschlüssen rechnen. Aber man hat bestimmt eine Liste an Spieler mit denen man bereits in Kontakt gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag