Roteteufel Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Ich persönlich finde kreuzriegler hat sich gut in den Vordergrund gespielt. Er ist gegen den ball stark und kompromislos, er spielt zwar keine zauber wunder pässe er früchtet den ball halt weg bevor irgend a scheiß passiert. Natürlich könnt er schneller sein aber wie gesagt defensiv und gegen den ball find ich ihn stark 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde rottalgasse schrieb vor 1 Minute: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die souveräne Saison in Liga zwei hat eben zu einigen Fehleinschätzungen betreffend Erstligatauglichkeit von Spielern geführt. Über die zukünftige Tauglichkeit für die erste Liga kann man sich aktuell ein wesentlich besseres Bild machen. bravo!! 🎯 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde Rene0815 schrieb vor 27 Minuten: Für was einen Graf bzw. Kreuzriegler verlängern?? Viel zu langsam für die Bundesliga..... Wir reden immer wir wollen uns verbessern... Backup kannst mit junge hungrige Kicker machen.... Kreuzriegler hat sicher seine Schwächen (vor allem leistet er sich zu oft grobe Schnitzer, in letzter Zeit aber eh seltener), aber sein Tempo ist für einen IV wirklich in Ordnung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Roteteufel schrieb vor 1 Minute: Ich persönlich finde kreuzriegler hat sich gut in den Vordergrund gespielt. Er ist gegen den ball stark und kompromislos, er spielt zwar keine zauber wunder pässe er früchtet den ball halt weg bevor irgend a scheiß passiert. Natürlich könnt er schneller sein aber wie gesagt defensiv und gegen den ball find ich ihn stark ich hoffe ich verärgere nicht den Oberleitner-Fanclub, aber ich finde Kreuzriegler den wesentlichen Kompromissloseren Verteidiger, kicken kann eh Uwusu, da ist Kreuzriegler zur Zeit eindeutig die Sicherheitsvariante zu Oberleitner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde OK, bin ganz anderer Meinung... Ist auch OK... Das gleiche sehe ich bei Lichtenberger,frieser... Das ist zu wenig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Superstar Geschrieben vor 1 Stunde 4everred schrieb vor einer Stunde: Das war schon keine instinktive Aktion, sondern eine Reaktion auf eine Provokation von Taferner. Also sicher nicht gerade schlau von Schiestl, aber dass der glatt rot und Taferner nur gelb bekommen hat, hätte ein Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl trotzdem besser losen können. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welcher Schiedsrichter das war, wäre eigentlich eine klassische Lehnersche "Sichselbstverherrlichung". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Gaktom schrieb vor 17 Minuten: Warum Kreuzriegler wieder bei manchen schlecht wegkommen tut verstehe ich nicht. Im Herbst war er stark verbessert. Natürlich wird er kein Spieler für das Nationalteam. Aber Langsam? Wieviel haben ihn stehen lassen wie es Harakate mit die Gegner tut. Ein paar Österreicher will ich schon haben. Ich will nicht das es so ausartet wie bei RB oder dem Nachbarn wo man die Österreicher auf einer Hand aufzählen kann. Ich pfeife auf Erfolge wenn von 11 Spieler 9 Legionäre sind. Dann kann ich mir Chelsea usw auch anschauen Gestern hat er auch wieder eine Grätsche übers halbe Spielfeld ausgepackt, das gefällt mir einfachem Menschen ab und zu richtig gut. Und ja, ich kann mich natürlich an einige seiner massiven Schnitzer erinnern aber komplett fehlerfrei ist bei uns halt leider keiner. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Superstar Geschrieben vor 1 Stunde gakfan schrieb vor 40 Minuten: Die Grundsatzfrage wird sein: Ö-Topf ja/nein Wenn nein wird die Frage sein ob die Österreicher die da sind wirklich schlechter sind als Legionäre die noch Wohnung, Auto ,... brauchen. Dann wirds auf das Gehalt ankommen.... Bei der Anzahl an auslaufenden Verträgen wird's dem Tino schon jetzt nicht fad. Ich hoffe ja - neben zwei weiteren Neuzugängen im Winter - schon auf die ersten Vertragsverlängerungen der im Sommer auslaufenden Verträge (PINES!) In der neuen Ö-Topf Berechnung kommen wir aber mit unserer momentanen Kaderzusammenstellung eh nicht weit. Bin aber jetzt aber gar nicht sicher, ob das schon ab 26/27 gilt oder erste 27/28.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Rene0815 schrieb vor 10 Minuten: OK, bin ganz anderer Meinung... Ist auch OK... Das gleiche sehe ich bei Lichtenberger,frieser... Das ist zu wenig... Bei Frieser bin ich bei dir. Der darf keinen Vertrag mehr bekommen. Bei Lichtenberger weiß ich nicht? Schaut man seinen Werdegang an war klar das er kein Topstar wird in der Buli. Bis zu uns war er Unterhaus- besserer 2.LIGA Kicker. Aber auch er hat manchmal seine guten Momente. Also weit weg von unbrauchbar wie Frieser. Dazu kommt so lange es ÖTopf in der Form gibt werden wir solche Spieler brauchen. Welchen Österreicher der klar besser ist würde man realistisch bekommen? Nur Austauschen damit man erst Recht aus Liga2 einen zb Gashi holt sehe ich nixht nicht als Verbesserung. bearbeitet vor 1 Stunde von Gaktom 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Superstar Geschrieben vor 1 Stunde Luigi1902 schrieb vor 39 Minuten: Korrekt. Perfekte Antwort auf eine Oder-Frage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Wenn man die Frieser Stats anonymisiert hier als mögliche Neuverpflichtung reinstellt würden sicher einige sagen, der kommt nie zu uns und hat ganz andere Möglichkeiten. Wirklich schade dass er bei uns einfach nicht funktioniert, der wäre wirklich eine Identifikationsfigur für den Verein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Superstar Geschrieben vor 1 Stunde KaJ schrieb vor 5 Minuten: Wenn man die Frieser Stats anonymisiert hier als mögliche Neuverpflichtung reinstellt würden sicher einige sagen, der kommt nie zu uns und hat ganz andere Möglichkeiten. Wirklich schade dass er bei uns einfach nicht funktioniert, der wäre wirklich eine Identifikationsfigur für den Verein. Ich persönlich glaube halt, dass er einerseits zu defensiv eingesetzt wird und andererseits sich selbst zu viel Druck macht, vor allem auch deshalb ein Problem, weil die Erfolgserlebnisse fehlen und damit der selbst auferlegte Druck immer grösser wird. Schade, ich mag ihn und es ist auch kein Grund ihn so abzukanzeln, wie es hier gemacht wird. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde KaJ schrieb vor 2 Minuten: Wenn man die Frieser Stats anonymisiert hier als mögliche Neuverpflichtung reinstellt würden sicher einige sagen, der kommt nie zu uns und hat ganz andere Möglichkeiten. Wirklich schade dass er bei uns einfach nicht funktioniert, der wäre wirklich eine Identifikationsfigur für den Verein. Vielleicht hängt es mit dem Nachwuchs Zuhause und dem damit verbundenen Stress zusammen? Hab keine Ahnung und es geht mich auch nichts an. Aber wenn es nicht schlagartig deutlich besser wird, wird er wahrscheinlich so auch selbst nicht bei uns weitermachen wollen. Bei Lichtenberger verstehe ich auch gar nicht, warum da nicht mehr kommt, weil Kicker wäre er ein sehr geiler. Kreuzriegler verschätzt sich leider regelmäßig bei den gegnerischen hohen Seitenverlagerungen und segelt unten durch. Ich wäre daher auch bei ihm für eine Trennung nach der Saison. Wenn wirklich Vraa und Frieser die aktuell besten Lösungen für FF auf der RAV Position darstellen (Schiestl und Schriebl wären aus meiner Sicht besser geeignet), müssen wir neben ein bis zwei richtig guten Leuten für die Zentrale auch noch einen echten RAV finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde mip schrieb vor 15 Minuten: Wir haben auch alle unterschiedliche Erwartungen. Der Siegfried erwartet sich gleich in der ersten Saison in der BL einen EC-Startplatz, der Hans will uns gleich im OPO sehen und der Peter erwartet sich einmal nix. Vielleicht liegts auch an unserer Vergangenheit, viele von uns haben auch das Jahr 1996 erlebt, in dem wir uns gleich im ersten Jahr für den UEFA-Cup? qualifizierten. Das spielt sich halt heute auch nicht mehr. Ich persönlich habe schon erwartet, dass wir in den ersten beiden Saisonen puren Abstiegskampf erleben werden (erhofft habe ich mir natürlich was anderes). Aber ich erwarte mir auch, dass wir in der nächsten Saison den nächsten Step machen und auch mal im Kampf ums das OPO mitmischen. Mit dem Verkauf von Fofana haben wir bereits den ersten wichtigen Schritt gemacht, im Sommer könnten weitere lukrative Abgänge folgen und mit dem Geld kannst dann vielleicht auch andere Kaliber holen, die dich sportlich gesehen noch weiter bringen. Eigentlich alles sehr spannend, mal schauen ob wir in 10 Jahren über unsere jetzigen Beiträge lachen (oder weinen)... Wobei ich nicht ganz verstehe, wie es gehen soll, dass wir Spieler gegen Ablöse abgeben und mit dem erzielten Gewinn einen besseren Spieler verpflichten.Dann wäre es ja logisch, dass der Verein, der unseren Spieler verpflichtet gleich selbst den "besseren Spieler" für weniger Geld holt. Oder? Wir entwickeln uns gerade zu einem Ausbildungsverein, dass heißt, dass wir bei Spielerverpflichtungen auch in Zukunft immer ein Risiko eingehen müssen, das "größere" Vereine nicht tragen wollen. Wir werden immer Spieler holen müssen, die gerade einen Karriereknick haben, verletzt waren, bei ihrem Klub unglücklich sind, eine Formkrise haben, in der Entwicklung stagnieren oder aus sonstigen Gründen in der aktuellen Verfassung oder beim aktuellen Verein gerade nicht performen oder weiterkommen. Da werden dann einige solcher "Aktien" aufgehen, aber manche auch nicht. Es ist halt zu hoffen, dass mehr dabei sind, die aufgehen, als solche, die nicht aufgehen. Dann kann man sich auch weiterentwickeln. Das das sportlich schwankende Leistungen mit sich bringt ist zu erwarten, wichtig ist, dass man nicht absteigt und eine gewisse Kontinuität in der Entwicklung hat, dann ist man wieder für Spieler höherer Kategorien interessant und mit denen kann man dann auch wieder höhere Ablösen erzielen (siehe Stadtrivale). Mittelfristig ist eine Stabilisierung im Mittelfeld der Ö-Liga anzustreben, wo ich uns auch auf einem guten Weg sehe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 49 Minuten KaJ schrieb vor 46 Minuten: Wenn man die Frieser Stats anonymisiert hier als mögliche Neuverpflichtung reinstellt würden sicher einige sagen, der kommt nie zu uns und hat ganz andere Möglichkeiten. Wirklich schade dass er bei uns einfach nicht funktioniert, der wäre wirklich eine Identifikationsfigur für den Verein. also bitte, die einzigen stats die frieser vorweisen kann sind die gelaufen km. du wünscht dir einfach dass ein kicker mit so einem bezug wie frieser ihn zum verein hat richtig einschlägt. das ist fußballromantik und nicht die realität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts