Kader 2025/2026

Recommended Posts

Europaklassespieler
redpauli1902 schrieb Gerade eben:

hörts jetzt auf irgendwelche Vermutungen von irgendwelchen schwindligen Leuten hier reinzustellen die keine Ahnung haben, der @Sub7ero hat doch schon bestätigt dass die Zahl nicht öffentlich wird.

Schon klar aber wie kommt er auf das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
5 minutes ago, ___gak___ said:

lt. heutigem kleze artikel wird unsere aktuelle 1er formation wohl so aussehen, was meint ihr?

image.png

Und bis die Verstärkungen kommen, wird wohl Koch auf die 6 gehen und Satin die „neu“ Position einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Autumla schrieb vor 12 Minuten:

Und bis die Verstärkungen kommen, wird wohl Koch auf die 6 gehen und Satin die „neu“ Position einnehmen. 

Ich hoff das Koch auf der 6 bleibt und die "Verstärkung" dann das Spiel nach vorne tragen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jumper schrieb vor 45 Minuten:

und zum neuen 6ser

Wichtig für FF und TW ist nun die Suche nach einem neuen Sechser, noch ist jedoch nichts spruchreif. Ein exaktes Profil hat Feldhofer nicht im Kopf, „ich wünsche mir einfach Qualität und dass der Spieler vielleicht sogar noch mehr abdeckt, als es Sadik getan hat

(Text der Zeitung leicht abgeändert)

Also doch die eierlegende Wollmilchsau..

Vorzeichen für die Suche sind ja nicht gerade ermutigend, wenn man nicht einmal genau weiß, was man will..

Aber zumindest haben wir noch ein bisschen Zeit und zumindest ein kleines Transcherlgeld zur Verfügung.

Hat jedenfalls Potential für den.. Königstransfer!11

*duck und weg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
rottalgasse schrieb Gerade eben:

Vorzeichen für die Suche sind ja nicht gerade ermutigend, wenn man nicht einmal genau weiß, was man will..

Aber zumindest haben wir noch ein bisschen Zeit und zumindest ein kleines Transcherlgeld zur Verfügung.

*duck und weg*

Ein mix aus der Defensivarbeit von Dressel und der Fitness von Kleinheisler wärs :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die 10er Position gibt es aktuell nicht bei uns, deswegen wurde mir hier auch vor Weihnachten erklärt Cipot könnte nicht auf einer der zwei 8er Positionen hinter den Spitzen spielen, Grosse ist ein ähnlicher Spielertyp, technisch etwas schlechter und sicher eher statischer und mit weniger Dynamik als Cipot. Ich seh ihn wie schon sehr oft geschrieben auch eher als 10er aber dafür müssten wir das MF umstellen, aber da hier die Mehrheit mit dem Experten aus Ried einig war, müsste er ja auch als "Instinkt-9er" funktionieren, was auch immer das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ein mix aus der Defensivarbeit von Dressel und der Fitness von Kleinheisler wärs

Wo kann ich mich bewerben? Das krieg ich hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Tio Cipot hat in meinen Augen das Potential, ein Kevin Pannewitz II zu werden. Wieder einmal ein Beispiel, dass Sport immer auch eine Kombination aus Physis und Psyche darstellt. 
Danke für alles, "baba und foi ned!". Und wer weiß, vielleicht sieht man ihn in ein paar Jahren im Unterhaus als Startransfer irgendwo auflaufen. Spezia wird schon auch wissen, wieso sie den Vertrag aufgelöst haben.

Mark Grosse macht durchaus Sinn. Wenn der "funktioniert", dann ist er mit Sicherheit eine Verstärkung für uns. Vor allem, weil man für den ganz genau gar nichts gezahlt haben wird. Zumindest nichts Nennenswertes. Und ob sich Ried damit eine gefallen getan hat, sei auch dahingestellt. Man denke sich nur aus, wir hätten einen Leistungsträger abgegeben und dafür einen "Perspektivenspieler" aus Liga 2(!) geholt, noch dazu vom FAC. Hätte hier herinnen wohl einige den Blutdruck in den Keller sacken und manchen wieder zum Experten mutieren lassen. 
Und mit dem Stolz im Tor sind wir auch eine Klasse stärker, das traue ich mich jetzt schon zu sagen. Die Aussagen, dass JM sich jetzt mit Ehmann um Platz 2 duelliert, zeigt ja auch schon, wo sein Standing momentan ist. 
Fehlt noch ein Fofana- Ersatz und optional ein LV. Ob beides kommen wird, ist für mich fraglich. Falls doch, ist es positiv.
Ich sehe uns einmal auf einem sehr guten Weg ins Frühjahr. Jetzt müssen die PS noch auf den Platz gebracht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Die 10er Position gibt es aktuell nicht bei uns, deswegen wurde mir hier auch vor Weihnachten erklärt Cipot könnte nicht auf einer der zwei 8er Positionen hinter den Spitzen spielen, Grosse ist ein ähnlicher Spielertyp, technisch etwas schlechter und sicher eher statischer und mit weniger Dynamik als Cipot. Ich seh ihn wie schon sehr oft geschrieben auch eher als 10er aber dafür müssten wir das MF umstellen, aber da hier die Mehrheit mit dem Experten aus Ried einig war, müsste er ja auch als "Instinkt-9er" funktionieren, was auch immer das ist.

aber ff hat gesagt er sieht grosse als 10er im 352

ff: "mark kann im 352 sowohl die 9er als auch die 10er position bespielen, meiner meinung nach wird er auf der 10 am besten aufgehoben sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Findest du eigentlich, dass die Verpflichtung Grosse sinnvoll war? Das geht aus deinen seltenen Kommentaren zu diesem Thema nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
21 minutes ago, rottalgasse said:

*duck und weg*

Man hat auch ein wenig den Vorteil, dass man flexibel ist. Findet man einen der alles wegräumt wie der Sadik, gehen Koch bzw Satin etwas nach vor. Finden wir eher den Spielmacher Typ, geht Koch auf die 6 zurück. 

Die eierlegende Wollmilchsau wird´s bei unserem Gehaltsschema befürchte ich nicht geben, Abstriche müssen wir immer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Findest du eigentlich, dass die Verpflichtung Grosse sinnvoll war? Das geht aus deinen seltenen Kommentaren zu diesem Thema nicht hervor.

Mich würde nur interessieren, inwiefern Grosse auf die Position passt und Cipot nicht, das haben du und einige andere mir ja ausführlich erklärt hier vor einigen Wochen. Eine Bewertung des Transfers war das übrigens überhaupt nicht.

___gak___ schrieb vor 17 Minuten:

aber ff hat gesagt er sieht grosse als 10er im 352

ff: "mark kann im 352 sowohl die 9er als auch die 10er position bespielen, meiner meinung nach wird er auf der 10 am besten aufgehoben sein."

Ja wir haben halt zuletzt nie wirklich mit 10er gespielt

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Autumla schrieb vor 6 Minuten:

Man hat auch ein wenig den Vorteil, dass man flexibel ist. Findet man einen der alles wegräumt wie der Sadik, gehen Koch bzw Satin etwas nach vor

Findest das Koch das "weiter vorne" kann?

Also wenn man jetzt die Chance hat sich im MF neu aufzustellen dann bitte mit keinem reinen Abräumer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde nur interessieren, inwiefern Grosse auf die Position passt und Cipot nicht, das haben du und einige andere mir ja ausführlich erklärt hier vor einigen Wochen.

Wo bzw. wann hat Cipot 10er gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag