Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Agonist schrieb vor 8 Minuten:

ich schreibe so, als hätte der Trainer es gerade geschafft, den Verein, der in akuter Abstiegsgefahr ist, zu stabilisieren. Kann man der Krone Glauben schenken, so sieht es TW aber ohnehin ähnlich, womit Owusu noch bleibt. 

"Scheinbar" hast du zwar nicht verwenden wollen, dennoch stimmt es aber hier, denn naiv bin ich sicherlich nicht. Natürlich wird man Owusu verkaufen. Es gibt aber Grenzen in diesem System. Spieler nach 6 Monaten bereits wieder zu verkaufen ist für mich persönlich so eine. Dazu passend meine Frage "Für was wollen wir kicken?". Wenn ich Methoden von RB Salzburg will, dann werd ich RB Salzburg Fan. 

Das System RB mit uns vergleichen  der noch nie richtige Ablösen Einnahmen  hatte die die Rede Wert waren ist großes Kino 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 7 Minuten:

"Scheinbar" hast du zwar nicht verwenden wollen, dennoch stimmt es aber hier, denn naiv bin ich sicherlich nicht. Natürlich wird man Owusu verkaufen. Es gibt aber Grenzen in diesem System. Spieler nach 6 Monaten bereits wieder zu verkaufen ist für mich persönlich so eine. Dazu passend meine Frage "Für was wollen wir kicken?". Wenn ich Methoden von RB Salzburg will, dann werd ich RB Salzburg Fan. 

Wenn die Belgier ein gutes Angebot abgeben, wird man als GAK schwer nein sagen können, wie lang er dann da war, wird relativ wurst sein. Noch einmal, wenn ein Spieler eine gute Saison spielt und noch relativ jung ist, wird er spätestens dann weg sein, das ist eine Realität, mit der wir uns abfinden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Das System RB mit uns vergleichen  der noch nie richtige Ablösen Einnahmen  hatte die die Rede Wert waren ist großes Kino

wer bei der ersten Gelegenheit handeln würde wie RB, wäre mit RB zu vergleichen. irgendwie sehr mühsam hier herinnen. 

Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Noch einmal, wenn ein Spieler eine gute Saison spielt und noch relativ jung ist, wird er spätestens dann weg sein, das ist eine Realität, mit der wir uns abfinden müssen.

lustig, wo ich doch nirgendwo von Spielern rede, welche eine ganze Saison beim GAK spielen. für wen ist deine Weisheit bestimmt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich denke man sollte und kann nicht alles auf die Waagschale werfen was Wawra zu Owusu von sich gibt - was wir im Übrigen nur aus den Medien wissen! Denn: es kann sehrwohl Verhandlungstaktik sein da mal strikt abzublocken und zu sagen "no way, im Winter geht nix". Nur um dann eben den Deal auszuhandeln dass es im Winter doch geht, aber halt mit direkter Rückleihe bis Sommer". Nur weil irgendwas in der Krone steht oder irgendwas nicht steht heißt das genau gar nichts. Wie man bei uns sieht geben die Verantwortlichen nicht stündlich zu jedem möglichen Transfer eine Wasserstandsmeldung ab. Das mag zwar für Außenstehende nicht so super sein weil man halt nix hört und keine/wenige Gerüchte herumschwirren, was zählt ist jedoch die verrichtete Arbeit und schlussendlich das Ergebnis. Mir ist es so bedeutend lieber als die Art und Weise wie das so manch anderer Verein handhabt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

lustig, wo ich doch nirgendwo von Spielern rede, welche eine ganze Saison beim GAK spielen. für wen ist deine Weisheit bestimmt? 

Wie lang ist egal, wenn ein größerer Klub aus dem Ausland interessiert ist, wirst ihn trotzdem net halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Agonist schrieb vor 2 Minuten:

wer bei der ersten Gelegenheit handeln würde wie RB, wäre mit RB zu vergleichen. irgendwie sehr mühsam hier herinnen. 

Also dir wäre Lieber selbst wenn es ein Super Angebot  gibt  behalten wir ihn. Wenn wir im Worst Case  trotz Defensive Stabilität  (29 Gegentore) Absteigen geht er halt ohne was. Und spielen ganz locker in Liga 2 mit wie die neu Reichen Innsbrucker.  Geld braucht  der Verein eh net. Weil Akademie  und gute Jugendarbeit  kommt von alleine 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stadionbesucher schrieb vor 19 Minuten:

Wie ich nach dem Lask Spiel bereits geschrieben habe.. Stolz ist bereits seit damals fixiert. Das sollte auch vielen hier zeigen, dass eben oft schon weit mehr passiert und fixiert ist, als medial kommuniziert

Wer ist denn noch alles schon fix? 🫱🏽🫲🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gaktom schrieb vor 9 Minuten:

Also dir wäre Lieber selbst wenn es ein Super Angebot  gibt  behalten wir ihn. Wenn wir im Worst Case  trotz Defensive Stabilität  (29 Gegentore) Absteigen geht er halt ohne was. Und spielen ganz locker in Liga 2 mit wie die neu Reichen Innsbrucker.  Geld braucht  der Verein eh net. Weil Akademie  und gute Jugendarbeit  kommt von alleine 

das erzielen eines höheren Ertrages, ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Bei geschafftem Klassenerhalt und gültigem Vertrag, ist auf einmal jeder Spieler teurer zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 10 Minuten:

ich sage man soll ein zentrales Stück unserer Defensive nicht nach weniger als 6 Monaten ziehen lassen (wenn uns jemand 3 Mio zahlt ist das eine andere Frage) und du kommst mir mit Liga 2 und Jugendarbeit daher. Stellst du dir so sinnvollen Diskurs vor? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

jungs, net streiten.....das torwart problem ist mal gelöst, damit siehts schon um vieles besser aus! ich denke auch, dass wir einen owusu und harakate nur bei einem richtig richtig guten angebot gehen lassen. sie sind einfach enorm wichtig für uns und könnten sich ja auch noch besser in die auslage spielen. beide sind noch jung und kommen aus auch von weiter unten in den profifussball, da ist noch vieles drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Reds1902 schrieb vor 16 Minuten:

Nur um dann eben den Deal auszuhandeln dass es im Winter doch geht, aber halt mit direkter Rückleihe bis Sommer

was sehr vernünftig wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
para schrieb vor 1 Minute:

Iich denke auch, dass wir einen owusu und harakate nur bei einem richtig richtig guten angebot gehen lassen. sie sind einfach enorm wichtig für uns und könnten sich ja auch noch besser in die auslage spielen.

Vor allem hat ein Hatakate Vertrag bis 2028(!), den haben sie ihm nicht zum Spaß gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn wir jetzt für Owusu 1.0-1.5-Mio angeboten bekämen dann könnte man damit um je 250k drei französische-afrikanische Spieler aus einer niedrigen Liga holen. Einer floppt, den verleihen wir im Sommer in Liga 2 (oder tauschen ihn gegen einen jungen österreichischen Hoffnungsträger) und entlasten uns damit ein wenig finanziell, der zweite ist Mittelmaß, der reicht für uns im UPO und zum Weiterentwickeln, den behalten wir. Und der dritte geht auf und den verkaufen wir im Sommer wieder und wiederholen das Spiel.

Und die verbleibenden 250k kommen in die Rücklagen.

Mit Harakate machen wir im Sommer das gleiche, ebenso mit Italiano und mit Prenqi dann 2026/27.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 13 Minuten:

ich sage man soll ein zentrales Stück unserer Defensive nicht nach weniger als 6 Monaten ziehen lassen (wenn uns jemand 3 Mio zahlt ist das eine andere Frage) und du kommst mir mit Liga 2 und Jugendarbeit daher. Stellst du dir so sinnvollen Diskurs vor? 

Es sagt keiner, dass wir ihn beim erstbesten Angebot verscherbeln, aber wenn der Kurier-Artikel stimmt und es großes Interesse von Anderlecht gibt, und die ein vernünftiges Angebot abgeben, was soll der GAK da groß machen? Du betrachtest das ja sehr eindimensional da gibts nicht nur den GAK, da gitbs den Spieler, den interessierten Verein, Berater usw. das sind alles Einflussfaktoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

mit Prenqi dann 2026/27.

Damit bei Prenqi die Option gezogen wird, da müsster er im Frühjahr schon komplett " zünden ". Schon gar nicht wenn weiterhin auf den " Topf " gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag