para Seit 1902 Geschrieben vor 3 Stunden seids ihr euch sicher, dass cipot gehen wird? bei seinem stammverein wird er noch weniger spielen, empfohlen hat er sich seit dem sommer null für andere teams, somit wird er bis zum leihende bei uns versumpern oder endlich wieder in fahrt kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden para schrieb vor 3 Minuten: seids ihr euch sicher, dass cipot gehen wird? bei seinem stammverein wird er noch weniger spielen, empfohlen hat er sich seit dem sommer null für andere teams, somit wird er bis zum leihende bei uns versumpern oder endlich wieder in fahrt kommen. Das liegt am GAK, der GAK kann die Leihe auflösen, wenn es nicht passt. Das Gespräch wird sicher auch von Cipot in die Richtung gesucht werden - er kann ja mit den Einsatzzeiten auch nicht zufrieden sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden es ist echt schade, dass cipot nicht mehr spielt. Die Ursache darin sehe ich aber auch ein wenig in der Kapitäns-Causa. Du kannst nicht den Captain auf die Bank setzen und Cipot spielen lassen. Das würde extreme Unruhe auslösen. Andererseits ist das genau die Position, die er im Frühling super gespielt hat und DM auf die Bank verdrängt hat. Seine Nichtberücksichtigung wird ihn wiederum frustrieren und so begann die Abwärtsspirale. Aus der Nummer kommt auch keiner wieder ohne Gesichtverlust raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden LOK III schrieb vor 2 Minuten: es ist echt schade, dass cipot nicht mehr spielt. Die Ursache darin sehe ich aber auch ein wenig in der Kapitäns-Causa. Du kannst nicht den Captain auf die Bank setzen und Cipot spielen lassen. Das würde extreme Unruhe auslösen. Andererseits ist das genau die Position, die er im Frühling super gespielt hat und DM auf die Bank verdrängt hat. Seine Nichtberücksichtigung wird ihn wiederum frustrieren und so begann die Abwärtsspirale. Aus der Nummer kommt auch keiner wieder ohne Gesichtverlust raus. Maderner ist phasenweise immer nur von der Bank gekommen, an dem liegts sicher nicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden oldno7 schrieb vor 5 Minuten: Das liegt am GAK, der GAK kann die Leihe auflösen, wenn es nicht passt. Ist das wirklich so, davon hätte ich noch nie was gehört? Er hat ja einen (Leih) Vertrag über 1 Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 3 Stunden dachte auch, dass dies vorzeitig nicht möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Snore schrieb vor 9 Minuten: Ist das wirklich so, davon hätte ich noch nie was gehört? Er hat ja einen (Leih) Vertrag über 1 Jahr. Ich vermute dass alle 3 Parteien dem zustimmen müssten aber es sicher Möglichkeiten gibt den Leihvertrag vorzeitig aufzulösen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden Ich finde man ist ja immer wieder gespannt was aus dem Hut gezaubert wird von der SL und dem Scoutingteam. Vielleicht gibt’s ja Verträge die im Winter in anderen Ligen auslaufen und man sich da Spieler sichern kann natürlich auch auf Kosten ein paar Abgängen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden LOK III schrieb vor 25 Minuten: es ist echt schade, dass cipot nicht mehr spielt. Die Ursache darin sehe ich aber auch ein wenig in der Kapitäns-Causa. Du kannst nicht den Captain auf die Bank setzen und Cipot spielen lassen. Das würde extreme Unruhe auslösen. Andererseits ist das genau die Position, die er im Frühling super gespielt hat und DM auf die Bank verdrängt hat. Seine Nichtberücksichtigung wird ihn wiederum frustrieren und so begann die Abwärtsspirale. Aus der Nummer kommt auch keiner wieder ohne Gesichtverlust raus. Hab von nem freund gehört da DM und cipot gar nicht miteinander auskommen oder halt sehr schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden LOK III schrieb vor 26 Minuten: es ist echt schade, dass cipot nicht mehr spielt. Die Ursache darin sehe ich aber auch ein wenig in der Kapitäns-Causa. Du kannst nicht den Captain auf die Bank setzen und Cipot spielen lassen. Das würde extreme Unruhe auslösen. Andererseits ist das genau die Position, die er im Frühling super gespielt hat und DM auf die Bank verdrängt hat. Seine Nichtberücksichtigung wird ihn wiederum frustrieren und so begann die Abwärtsspirale. Aus der Nummer kommt auch keiner wieder ohne Gesichtverlust raus. Unsere Kapitäne waren oft auf der Bank. Auch MP. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden Gaktom schrieb Gerade eben: Unsere Kapitäne waren oft auf der Bank. Auch MP. Was das angeht ich find dass in der herbst saison die besten spiele die waren wo da DM erst in der 2. hz eingewechselt wurde. Hat mir gut gefallen mit den jungen starten und dann den maderner bringen der immer wieder für nen stern moment zu haben ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wenn du Harakate, der den Ball ja sucht und kaum abgibt, schon in der Mannschaft hast ist es halt schwierig. Cipot zieht es immer weniger auf den Flügel, wo er ja genau dasselbe abziehen könnte. Maderner dagegen kann den Ball kaum weiterverarbeiten, was als Zielspieler seine Aufgabe wäre, damit die anderen nachrücken. Alles in allem eine schlechte Kombi. Bräuchten jemanden der auf rechts genauso viel Dampf macht wie Harakate. bearbeitet vor 2 Stunden von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Gaktom schrieb vor 1 Stunde: Fofana wurde gebraucht. Da Dressel war weg und MP nicht 90 Minuten auf Dauer brauchbar. Ein Junger Stürmer würde auf der Bank sitzen wie Paumgartner. Da wir im Abstiegskampf sind ist es ganz wichtig das Spieler kommen die sofort uns helfen und stärker machen. Zukunft Aktionen kann man machen wenn man halbwegs gesichert im Mittelfeld mal ist. Fofana wollte man schon im Sommer haben, ob man jetzt Fofana und Dressel holen wollte werden wir nicht wissen aber wenn doch, dann hat sich der Transfer eben im Winter ergeben, so wird es dann auch bei anderen Transfers passieren. Das Alter spielt bei Qualität außerdem auch nicht wirklich eine Rolle, das sieht man ja an sämtlichen Transfers in Österreich oder auch in den besten Ländern. Die besten Kicker die in den letzten 10 Jahren in Österreich waren, waren hauptsächlich junge Spieler die gereift sind und teilweise bei Topklubs spielen. Spieler wie Kleinheisler hätten uns im Frühjahr auch besser machen sollen, trotz Erfahrung im International Fußball oder sogar bei Großereignissen mit Ungarn konnte er uns einfach nicht weiterhelfen und war nicht mal Stammspieler. Sowas kannst im voraus oft schwer einschätzen wer dir da wirklich weiterhelfen kann. Da kann man zb. Wiegele auch noch mit reinnehmen, der hat uns mit sehr wenig Erfahrung und mit 23 Jahren(was für einen TW recht jung ist), sehr wohl geholfen im Abstiegskampf. Also da bin ich der Meinung, dass das Alter nicht wirklich wichtig ist, sondern die jeweilige Qualität die der Spieler hat oder eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde So noch meinen allgemeinen Senf dazu geben.... Was ich bis jetzt in der BL misse ist: - Ein Konzept wie wir spielen wollen (wer auch immer das vorgibt) sollte nicht Trainer abhängig sein!!! - Wie will ich die Mannschaft aufbauen (kurz-/ mittel-/ und langfristig), darunter versteht sich gewisse Führungsspieler zu suchen z.B. einen 27-29j. Routinier der etwas um sich aufbauen will (nehmen wir J. Heil her) und länger wie 2 J. bei uns bleibt. Kann auch Z.B. ein Wimmer/Baumgartner (WAC) sein. Um diese Spieler würde ich eine Mannschaft aufbauen die meine DNA wiederspiegelt. - Wie und wann tätige ich gewisse Transfers? In Abhängigkeit zu den oberen Punkten muss klar sein welche Art und Typ von Spieler ich holen will. Paniktransfer a la Kleinheisler oder Königstransfers a la Dressel waren mMn nicht durchdacht (auch wenn sie aufgehen hätten können). Weiteres muss auch klar sein, dass man auf Nationalitäten und Religionen bzw. Geographische Sonderheiten der einzelnen Spieler eingehen muss (Eingewöhnung, Ramadan Zeit, Verfeindete Nationen, etc. Was weiß ich). In Summe will ich den GAK langfristig in der BL sehen mit einem eindeutigen Plan dahinter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 27 Minuten (bearbeitet) Feigling10 schrieb vor 1 Stunde: Fofana wollte man schon im Sommer haben, ob man jetzt Fofana und Dressel holen wollte werden wir nicht wissen aber wenn doch, dann hat sich der Transfer eben im Winter ergeben, so wird es dann auch bei anderen Transfers passieren. Das Alter spielt bei Qualität außerdem auch nicht wirklich eine Rolle, das sieht man ja an sämtlichen Transfers in Österreich oder auch in den besten Ländern. Die besten Kicker die in den letzten 10 Jahren in Österreich waren, waren hauptsächlich junge Spieler die gereift sind und teilweise bei Topklubs spielen. Spieler wie Kleinheisler hätten uns im Frühjahr auch besser machen sollen, trotz Erfahrung im International Fußball oder sogar bei Großereignissen mit Ungarn konnte er uns einfach nicht weiterhelfen und war nicht mal Stammspieler. Sowas kannst im voraus oft schwer einschätzen wer dir da wirklich weiterhelfen kann. Da kann man zb. Wiegele auch noch mit reinnehmen, der hat uns mit sehr wenig Erfahrung und mit 23 Jahren(was für einen TW recht jung ist), sehr wohl geholfen im Abstiegskampf. Also da bin ich der Meinung, dass das Alter nicht wirklich wichtig ist, sondern die jeweilige Qualität die der Spieler hat oder eben nicht. Ich habe das Alter nicht gemeint. Sondern das ein Spieler sofort Helfen muss können so wie Owusu oder Pines. Vraa ist da das negative Beispiel . Kann was werden hilft uns jetzt aber nicht bearbeitet vor 25 Minuten von Gaktom 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts