metalexr Fanatischer Poster Geschrieben vor 16 Stunden Auron1902 schrieb vor 13 Minuten: Wir haben genug Stürmertypen mit Harakate, Cipot, Prenqui, Hofleitner und Maderner, da ist auch ausreichend Breite vorhanden. Dazu sind ja die Defizite in unserm Spiel recht klar ersichtlich. Das Flankenspiel ist nicht vorhanden, wir haben bei den AVs keinerlei Optionen und müssen Spieler umfunktionieren und haben ein Qualitätsproblem, von den ZMs kommt alle drei Spiele ein brauchbarer Ball und unser TW ist unterirdisch, deswegen würde ich bevor ich einen Stürmer hol, einmal diese Baustellen beheben. Es ist für mich auch eine Frage der Fristigkeit und des Geldes. Weil falls ma absteigen sollten, haben wir ganz andere Baustellen. Entsprechend kann ich mir wie gesagt schon vorstellen, dass man es nur mit Stümer und Keeper versuchen könnte. Gaktom schrieb vor 10 Minuten: Wir hatten Spiele mit 0 Möglichkeiten . Nicht nur wenig sondern 0. Es gibt in Österreich keinen Stürmer der aus sem nichts ein Tor macht. Nicht mal auf der Welt. Die letzten waren die jungen Messi und Ronaldo. Gerade Maderner und Harakate ergänzen sich jetzt super. Nochmal unser Spiel läuft mehr über die Seite. Und da hilft es nicht gerade wenn die zwei Holzfüsse Schriebl und Frieser nicht mal 2 Meter mit dem Ball laufen können. Natürlich gabs einige schwache Spiele, aber die Spiele wo wir gar keine möglichkeiten hatten, kannst an einer Hand abzählen. Das viel über die Seiten geht ist systemimmanent, und das ist unsere Schwachstelle, das ist mir schok bewusst. Aber mit Schiestl auf Links und Italiano auf rechts könnte schon was gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden metalexr schrieb vor 1 Minute: Entsprechend kann ich mir wie gesagt schon vorstellen, dass man es nur mit Stümer und Keeper versuchen könnte. Könnt ich mir auch vorstellen, ich hoffs halt net 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmstein Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Roma1902 schrieb vor 2 Stunden: Zeit wirds das der TW aus dem Winterschlaf erwacht .Am 9.1 müssen sämtlich geplante Neuzugänge da sein und nicht wie immer 1 Woche vor Spielbeginn. boah du, danke, dass du das erwähnst. TW erholt sich sicher gerade vom Weihnachtsbratl, reibt sich das Baucherl und hat komplett übersehen, dass das Transferfenster ja bald öffnet. Vielleicht liest ja sein Nachbar hier mit und kann ihn darauf hinweisen! 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Tribünenzierde Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) metalexr schrieb vor 17 Minuten: Gaktom schrieb vor 40 Minuten: Natürlich gabs einige schwache Spiele, aber die Spiele wo wir gar keine möglichkeiten hatten, kannst an einer Hand abzählen. Da fallt mir eigentlich nur die salzburg partie ein bei allen anderen hat man teils mitspielen können bzw. Sogar mehr mitnehmen können bearbeitet vor 16 Stunden von Roteteufel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Roteteufel schrieb vor 1 Stunde: Da fallt mir eigentlich nur die salzburg partie ein bei allen anderen hat man teils mitspielen können bzw. Sogar mehr mitnehmen können Gegen Ried hätten wir 10 Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht. Gegen HB das selbe. Salzburg wurde eh geschrieben. Altach Auswärts bis auf das Tor das selbe. WSG war das wurschtl Tor vom Owusu. Sonst auch Fehlanzeige. Wenn Maderner und Hofleitner je 2 100% auslassen können wir ja Diskussionen führen. Aber so. Das Wir zu viel investieren für 3 Punkte. Wurde wo anders eh analysiert Laola usw. Bei uns gibt's keine 3 Punkte so. Und schon gar nicht das da Stürmer in nur reinmachen muß. Das liegt am Mittelfeld was zu oft in der Luft hängt und an die AVs die abgesehen von Italiano zu schwach sind. Weder Schriebl noch Frieser auch Schiestl würden wo anders ein Leiberl haben. Und keiner von ihnen ist es eine angelernte Position. Wir müssen weg davon Position für Spieler zu erfinden. Wenn wir Gegner wie WSG unter Druck bringen wollen braucht es AVs die Ballsicher sind. So sehr ich mich über die Siege Freue. Und jeder hat 100% gegeben. Aber ich lass mich nicht täuschen darüber das es zu 90% ein Harakate in Hochform war und gegen BWL ein Satin der eine unglaubliche Leistung gezeigt hat wie nie davor in der Bundesliga. Aber wer nicht merkt das wenn Harakate nicht im Zauber Modus ist bei uns es Fußballerisch extrem hapert,wird auch mit neue Stürmer keine freute haben. Darum wäre es wichtig daß Cipot wieder in die Spur kommt. Italiano fit wie ein Turnschuh zurück ist plus einen TW bzw auch AV der wie Italiano mit dem Ball gehen kann. bearbeitet vor 14 Stunden von Gaktom 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Tribünenzierde Geschrieben vor 13 Stunden Gaktom schrieb vor 50 Minuten: Gegen Ried hätten wir 10 Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht. Gegen HB das selbe. Salzburg wurde eh geschrieben. Altach Auswärts bis auf das Tor das selbe. WSG war das wurschtl Tor vom Owusu. Sonst auch Fehlanzeige. Wenn Maderner und Hofleitner je 2 100% auslassen können wir ja Diskussionen führen. Aber so. Das Wir zu viel investieren für 3 Punkte. Wurde wo anders eh analysiert Laola usw. Bei uns gibt's keine 3 Punkte so. Und schon gar nicht das da Stürmer in nur reinmachen muß. Das liegt am Mittelfeld was zu oft in der Luft hängt und an die AVs die abgesehen von Italiano zu schwach sind. Weder Schriebl noch Frieser auch Schiestl würden wo anders ein Leiberl haben. Und keiner von ihnen ist es eine angelernte Position. Wir müssen weg davon Position für Spieler zu erfinden. Wenn wir Gegner wie WSG unter Druck bringen wollen braucht es AVs die Ballsicher sind. So sehr ich mich über die Siege Freue. Und jeder hat 100% gegeben. Aber ich lass mich nicht täuschen darüber das es zu 90% ein Harakate in Hochform war und gegen BWL ein Satin der eine unglaubliche Leistung gezeigt hat wie nie davor in der Bundesliga. Aber wer nicht merkt das wenn Harakate nicht im Zauber Modus ist bei uns es Fußballerisch extrem hapert,wird auch mit neue Stürmer keine freute haben. Darum wäre es wichtig daß Cipot wieder in die Spur kommt. Italiano fit wie ein Turnschuh zurück ist plus einen TW bzw auch AV der wie Italiano mit dem Ball gehen kann. Da stimm ich dir eh zu und du hast meinen Post anscheinend falsch gedeutet oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Was ich meine damit ist dass wir nie richtig auf die „fresse“ bekommen haben außer gegen Salzburg wo man 5 tore frisst bei den anderen partien ging man nach dem spiel aus dem stadion mit den gedanken :“so ein sch**ss wie immer brav gespielt und tzd nichts gerissen“ so gehts mir zumindest da ich sehrwohl eine positive Entwicklung sehe und mir jedes mal denk, fuck das gibts ja nicht, vorallem bei den 1 tor unterschied spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Es wurde von Wawra nach Ende der Herbstsaison ungefähr so formuliert. Ersatz für Jano wegen Tempo. (quasi notwendig) Torwart, Stürmer, AV. Schauen auf allen Positionen. Früh zu jungen Österreicher kommen, war noch die Rede. Bei Stürmer war ich fast überrascht. Maderner, Harakate performen sehr ordentlich. Da haben viele/die meisten Mitbewerber keinen besseren Sturm. Vlt war das auf Cipot gemünzt. Denke, dass die SL alle Defizite kennt und die weichen vom ASB nicht wesentlich ab. Es wird finanziell eben die Frage sein, was möglich ist. Generell sehe ich uns in einer kontinuierlichen Entwicklung von Messners "offensiven Zufallsfußball" hin zu temporeicheren Pressingfußball mit spielerischem Schwerpunkt. Den ruhenden Ball müssten wir verbessern. Umschalten, etwa Kontersituationen kreieren wir praktisch keine. Die Flankenqualität wäre verbesserungsfähig. Das Tempo. Die Torwartleistung.. Wie hat Wawra gesagt: Auf allen Positionen..... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden Red Corner schrieb vor 11 Minuten: Bei Stürmer war ich fast überrascht. Maderner, Harakate performen sehr ordentlich. Da haben viele/die meisten Mitbewerber keinen besseren Sturm. Vlt war das auf Cipot gemünzt. Wenn man das mit Cipot beenden könnte und hier einen guten Ersatz auf der Liste hätte wäre das natürlich super - so viel ich von ihm halte - wirklichen Impact auf unser Spiel hatte er im Herbst leider nicht mehr. Ansonsten wäre neben dem Tormann ein guter MF Spieler für mich das wichtigste - man hat im Herbst teilweise schon gesehen was da möglich war wenn Satin gut drauf war und mit Schiestl kombiniert hat - leider nicht sehr konstant. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Gaktom schrieb vor 18 Stunden: Bringt nur nichts wenn die Position schon überbesetzt ist Also mir ging es nur darum, dass man nicht immer nur Positionen besetzt die man gerade braucht, sondern wenn sich auf einer anderen Position ein spannender Spieler auftut von dem man überzeugt ist und derjenige auch noch in einem jungen Alter ist, dann wird man die Chance wohl wahrnehmen, egal ob du da überbesetzt bist oder nicht. Ein sportlicher Leiter muss bei jedem Transferfenster jede Position im Auge haben weil es immer Spieler geben kann die man gerade bekommen kann die vielleicht im vorderen Transferfenster noch nicht zu haben gewesen sind. Bestes Beispiel war sicher Fofana, den man ja im Sommer schon haben wollte aber er sich im Winter dann aufgetan hat und man hat zugeschlagen, so läuft das eben und dann musst eben zuschlagen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 50 Minuten (bearbeitet) Feigling10 schrieb vor einer Stunde: Also mir ging es nur darum, dass man nicht immer nur Positionen besetzt die man gerade braucht, sondern wenn sich auf einer anderen Position ein spannender Spieler auftut von dem man überzeugt ist und derjenige auch noch in einem jungen Alter ist, dann wird man die Chance wohl wahrnehmen, egal ob du da überbesetzt bist oder nicht. Ein sportlicher Leiter muss bei jedem Transferfenster jede Position im Auge haben weil es immer Spieler geben kann die man gerade bekommen kann die vielleicht im vorderen Transferfenster noch nicht zu haben gewesen sind. Bestes Beispiel war sicher Fofana, den man ja im Sommer schon haben wollte aber er sich im Winter dann aufgetan hat und man hat zugeschlagen, so läuft das eben und dann musst eben zuschlagen. Wennst einen jungen Stürmer fix verpflichten kannst wird keiner was dagegen sagen, aber sowas wie Fofana gerade im Winter wird eher eine absolute Seltenheit sein und wenn ich einen wie den Afrikaner leihe, bei dem ich auch keine Chance auf eine KO hab, dann muss man sich schon fragen ob das bei unserer Stürmersituation einen Sinn macht. Noch sinnloser wärs für mich wenn man einen Cipot mit einem Grosse austauscht, die Befürchtung hab ich nämlich auch schon länger gerade wenn man sich anschaut wo die Kicker seines Beraters sind. bearbeitet vor 49 Minuten von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Postaholic Geschrieben vor 33 Minuten Auron1902 schrieb vor 16 Minuten: Wennst einen jungen Stürmer fix verpflichten kannst wird keiner was dagegen sagen, aber sowas wie Fofana gerade im Winter wird eher eine absolute Seltenheit sein und wenn ich einen wie den Afrikaner leihe, bei dem ich auch keine Chance auf eine KO hab, dann muss man sich schon fragen ob das bei unserer Stürmersituation einen Sinn macht. Noch sinnloser wärs für mich wenn man einen Cipot mit einem Grosse austauscht, die Befürchtung hab ich nämlich auch schon länger gerade wenn man sich anschaut wo die Kicker seines Beraters sind. Alles was österreichisch ist löst bei dir anscheinend Befürchtung aus, vielleicht solltest zum Stadtrivalen wechseln - dort brauchst diese Angst nicht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 31 Minuten Auron1902 schrieb vor 14 Minuten: Noch sinnloser wärs für mich wenn man einen Cipot mit einem Grosse austauscht, die Befürchtung hab ich nämlich auch schon länger gerade wenn man sich anschaut wo die Kicker seines Beraters sind. Ich finde Cipot ja grundsätzlich auch super aber wenn er nicht mehr wirklich motiviert ist würde ich hier einen "Tausch" gar nicht sooooo verkehrt finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 30 Minuten (bearbeitet) Feigling10 schrieb vor 1 Stunde: Also mir ging es nur darum, dass man nicht immer nur Positionen besetzt die man gerade braucht, sondern wenn sich auf einer anderen Position ein spannender Spieler auftut von dem man überzeugt ist und derjenige auch noch in einem jungen Alter ist, dann wird man die Chance wohl wahrnehmen, egal ob du da überbesetzt bist oder nicht. Ein sportlicher Leiter muss bei jedem Transferfenster jede Position im Auge haben weil es immer Spieler geben kann die man gerade bekommen kann die vielleicht im vorderen Transferfenster noch nicht zu haben gewesen sind. Bestes Beispiel war sicher Fofana, den man ja im Sommer schon haben wollte aber er sich im Winter dann aufgetan hat und man hat zugeschlagen, so läuft das eben und dann musst eben zuschlagen. Fofana wurde gebraucht. Da Dressel war weg und MP nicht 90 Minuten auf Dauer brauchbar. Ein Junger Stürmer würde auf der Bank sitzen wie Paumgartner. Da wir im Abstiegskampf sind ist es ganz wichtig das Spieler kommen die sofort uns helfen und stärker machen. Zukunft Aktionen kann man machen wenn man halbwegs gesichert im Mittelfeld mal ist. bearbeitet vor 29 Minuten von Gaktom 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 28 Minuten Jumper schrieb Gerade eben: Ich finde Cipot ja grundsätzlich auch super aber wenn er nicht mehr wirklich motiviert ist würde ich hier einen "Tausch" gar nicht sooooo verkehrt finden Wenn Cipot für den gemeinen GAK-Fan eine Diva ist, werdens für Grosse dann allerdings einen neuen Superlativ erfinden müssen. Außerdem halt ich ihn für einen schlechteren Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Minuten Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Wenn Cipot für den gemeinen GAK-Fan eine Diva ist, werdens für Grosse dann allerdings einen neuen Superlativ erfinden müssen. Außerdem halt ich ihn für einen schlechteren Kicker. Ein motivierter Cipot wäre mir eh lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts