Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden seit1902 schrieb vor 55 Minuten: Interessanter Kicker, aber da er scheinbar ein Jahr mit einem Kreuzbandriss ausgefallen ist, müsste man den dann am besten auch früh in der Vorbereitung holen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden 4everred schrieb vor 6 Stunden: Wir haben 17 Tore bei 18,5 xG. Also die Chancenverwertung ist leicht unterdurchschnittlich, aber nicht gerade katastrophal. nice objektiviert, damit geb ich euch recht! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Heute war ein kleiner Artikel in der Kleinen Zeitung über die Roten. Grundsätzlich nix Neues, interessant war aber, dass man einigen Spielern keine Steine in den Weg legt, sofern sie weg wollen. Da ist dann auch Cipot erwähnt worden. Wäre wirklich schade, für mich ist er technisch der beste Spieler bei uns, aber er dürfte eine ziemliche Diva sein... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden ich bleib dabei, im Winter einen Tormann und einen Linksfuß in der Verteidigung! Im Sommer dann eine spielerisch starke, hängende Spitze und einen Stürmer! Mit einer Achse um einen neuen starken Tormann, dann mit Pines und Owusu in der Abwehr, wie Fofana und Koch im defensiven Mittelfeld kann man was aufbauen! Dann muss man eben schauen, in wie weit man QUALITATIV der Offensive neues Leben einhauchen kann! Abgänge im Winter, spätestens im Sommer: Filipovic, Cipot, Schriebl, Kreuzriegler, Frieser, dann noch 2 weitere Spieler, die man jetzt noch nicht sagen kann bzw. sich die Frühjahrssaison anschauen muss! Spätestens in der nächsten Saison muss endlich mal eine konstante, staubtrocken Saison gespielt werden! Das muss man dann im 3. Jahr erwarten dürfen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden mip schrieb vor 24 Minuten: Heute war ein kleiner Artikel in der Kleinen Zeitung über die Roten. Grundsätzlich nix Neues, interessant war aber, dass man einigen Spielern keine Steine in den Weg legt, sofern sie weg wollen. Da ist dann auch Cipot erwähnt worden. Wäre wirklich schade, für mich ist er technisch der beste Spieler bei uns, aber er dürfte eine ziemliche Diva sein... Um Cipots Potenzial, wenn er sich wieder zusammenreißen würde, wäre es extrem schade. Aber solang er nur Ergänzungsspieler ist, wird das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht passen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Ich weiß ich werd jetzt wieder attackiert werden, aber wenn ein Schriebl RV gespielt hat, wieso soll man einen Cipot dann nicht zum 8er umfunktionieren können, ein Kicker, von dem man sich wirklich Ideen nach vorne erwarten könnte, der auf engstem Raum kombinieren kann, und vor allem der auch einmal mehr als einen Querpass oder Rückpass spielt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Auron1902 schrieb vor 14 Minuten: Ich weiß ich werd jetzt wieder attackiert werden, aber wenn ein Schriebl RV gespielt hat, wieso soll man einen Cipot dann nicht zum 8er umfunktionieren können, ein Kicker, von dem man sich wirklich Ideen nach vorne erwarten könnte, der auf engstem Raum kombinieren kann, und vor allem der auch einmal mehr als einen Querpass oder Rückpass spielt. Die Frage ist halt, ob Cipot das überhaupt will, ob er dafür genug nach hinten arbeiten würde, ob er sich im Training dann zusammenreißen würde (um eine neue Position zu lernen, muss er im Training voll bei der Sache sein) und ob es sich für den GAK lohnt, das jetzt anzugehen mit einem Spieler, der im Sommer sowieso weg ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 4everred schrieb vor 17 Minuten: Die Frage ist halt, ob Cipot das überhaupt will, ob er dafür genug nach hinten arbeiten würde, ob er sich im Training dann zusammenreißen würde (um eine neue Position zu lernen, muss er im Training voll bei der Sache sein) und ob es sich für den GAK lohnt, das jetzt anzugehen mit einem Spieler, der im Sommer sowieso weg ist. Wieso sollte es sich nicht lohnen? Hat man so viele gute Fußballer, dass man darauf verzichten könnte? Und er hat die Position ja schon in der Vergangenheit gespielt. Bei Stnrw spielt auch ein Horvat auf der 8 für mich jetzt auch keine der mir mit einer großen Zweikampfquote aufgefallen wäre. bearbeitet vor 3 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Die große Frage bei Cipot ist, was will er eigentlich! 2-3 gute Spiele letztes Frühjahr mit dem Goldtor gegen den Lask war super, aber die gesamte Zeit, wo er bei uns ist bisher, einfach zu wenig! Kicken kann er! Da sind wir uns ja alle einig! Ich habe immer so ein wenig das Gefühl, er denkt, dass er für höhere Aufgaben berufen sei! Aber mit wenig Aufwand das Maximale erreichen wollen, geht generell selten im Leben gut! Unser Trainer hat auch sicher zurecht einen Grund, dass er nicht spielt! Vielleicht geht der Cipot in der ruhigen Weihnachtszeit ein wenig in sich und denkt drüber nach, wie er im ersten Schritt den GAK besser helfen kann, als bisher! Gut trainieren, sich in die erste Elf aufdrängen wollen und in der schwierigen Zeit, wo es wieder um den Abstieg geht, alles unterordnen. Wäre vielleicht ein heißer Tipp an den Burschen! Dann kann er ja immer noch zu Real oder Barca wechseln.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 10 Minuten: Die große Frage bei Cipot ist, was will er eigentlich! 2-3 gute Spiele letztes Frühjahr mit dem Goldtor gegen den Lask war super, aber die gesamte Zeit, wo er bei uns ist bisher, einfach zu wenig! Kicken kann er! Da sind wir uns ja alle einig! Ja, ich könnte jetzt ein paar alte Beiträge über Sangare zitieren, zwei Jahre später war er dann der beste 6er der Liga und spielt jetzt erfolgreich in Frankreich. redsteve schrieb am 6.7.2023 um 12:31 : Bei einem Spiel - ich glaub es war gegen Steyr damals - hab ich mich so geärgert dass ich das Spiel nochmals angesehen habe und eine Statistik gemacht habe. Sangare hat keinen einzigen! Zweikampf gewonnen, ein paar Alibi-5 Meter Pässe fabriziert und auch sonst nur Bälle verloren. Er kam auf einen verlorenen Ball oder Zweikampf pro zwei Minuten, ungefähr. Dass der sich in Belgien niemals durchsetzt war zu 100% sicher. Ich halte ihn einfach für sehr überschätzt. Er muss sich ja nicht einmal so entwickeln, aber ein guter Fußball auf der Position würde uns enorm weiterhelfen. bearbeitet vor 2 Stunden von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Ja, ich könnte jetzt ein paar alte Beiträge über Sangare zitieren, zwei Jahre später war er dann der beste 6er der Liga und spielt jetzt erfolgreich in Frankreich. ist natürlich ein Argument... Die Frage ist nur, will der Verein jetzt 2 Jahre warten bzw. ihm die Zeit geben?? Ich denke, Cipot ist schon in einem Alter, wo er nach einer gewissen Anlaufzeit "funktionieren" sollte! Weiters würde ich eigentlich eher von ihm erwarten, dass er vorne weg geht, sich den Arsch aufreißt, damit er vielleicht in eine der Top 3 Ligen wechseln kann! wenn er so gut sein soll, wieso hatte er angeblich kein einziges Angebot von einem Verein erhalten nach der U21 EM? Wie in jeder Firma auch.... Jeder hat seine Probezeit, aber wenn das nach einem halben Jahr nicht funktioniert und man die Leistung nicht bringt, ist man Geschichte! Wie gesagt... ich wünsch ihm das Beste! ich wünsche mir, dass er uns eines besseren belehrt und im Frühjahr alles in Grund und Boden schießt. Aber ich kann es mir nicht vorstellen! Daher im Sommer weg, wenn er im Frühjahr keine Leistung bringt! bzw. was ich weiß, die Kaufoption nicht ziehen! bearbeitet vor 1 Stunde von Stef444 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: Ich weiß ich werd jetzt wieder attackiert werden, aber wenn ein Schriebl RV gespielt hat, wieso soll man einen Cipot dann nicht zum 8er umfunktionieren können, ein Kicker, von dem man sich wirklich Ideen nach vorne erwarten könnte, der auf engstem Raum kombinieren kann, und vor allem der auch einmal mehr als einen Querpass oder Rückpass spielt. Vorstellen kann ich mir viel, aber entscheidend ist doch auch, ob der Spieler das will. Das wissen wir leider alle nicht. Dass uns ein motivierter und gut aufgelegter Cipot offensiv (auf welcher Position auch immer) massiv helfen könnte, da sind wir uns einig. Einerseits habe ich leider das Gefühl, dass seine Zeit bei uns abläuft, was ich, siehe oben, sehr bedaure, andererseits bevorzuge ich dann doch ein Ende mit Schrecken gegenüber einem Schrecken ohne Ende. Wie gesagt, sehr schade, aber was soll man machen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Stef444 schrieb vor 3 Minuten: .. wenn er so gut sein soll, wieso hatte er angeblich kein einziges Angebot von einem Verein erhalten nach der U21 EM? .. Ich habe mir seine Noten in den jeweiligen Spielen angesehen, da war er bei den im Schnitt am schlechtesten bewerteten Spielern der Slowenen. Ich hoffe, mein Gedächtnis hat mich jetzt nicht im Stich gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Ja, ich könnte jetzt ein paar alte Beiträge über Sangare zitieren, zwei Jahre später war er dann der beste 6er der Liga und spielt jetzt erfolgreich in Frankreich. Er muss sich ja nicht einmal so entwickeln, aber ein guter Fußball auf der Position würde uns enorm weiterhelfen. Zum Vergleich mit Sangare: der war trotzdem 3 Jahre jünger damals, das Entwicklungspotential noch wesentlich höher. Cipot ist jetzt 22, im Frühjahr 23. Der muss jetzt in die Gänge kommen (und das muss er individuell schaffen, das kann ihm der GAK nicht abnehmen). Seine besten Spiele hat er bei uns als Stürmer abgeliefert, die anderen Spiele an diversen Positionen im Mittelfeld waren eher durchwachsen. Wenn Cipot es schafft, im Kopf umzuschalten und im Training zu überzeugen, dann sehe ich ihn noch immer an vorderster Front am besten aufgehoben. Ein Cipot, der sein Potential ausschöpft, gemeinsam mit Harakate -> das wäre schon ein herzeigbares Sturmduo. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde bertl80 schrieb vor 28 Minuten: Seine besten Spiele hat er bei uns als Stürmer abgeliefert, die anderen Spiele an diversen Positionen im Mittelfeld waren eher durchwachsen. Wenn Cipot es schafft, im Kopf umzuschalten und im Training zu überzeugen, dann sehe ich ihn noch immer an vorderster Front am besten aufgehoben. Zumal er letztes Jahr auch nur wenige gute Spiele am Ende der Saison hatte (die haben uns den Klassenerhalt gerettet). Davor pendelte er zwischen Startelf und Bank und kam sowohl unter Messner als auch unter Poms nicht zu regelmäßigen Zeiten. FF dürfte ihm „die Wadeln viere“ gerichtet haben denn da war er dann auch aktiv gegen den Ball. Diesen Sommer hatte FF auch etliche andere Spieler zu integrieren bzw. Baustellen und man sollte das einem Kicker auch nicht jedes Mal aufs neue sagen müssen… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts