Kader 2025/2026

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Ja, des schafft er genau einmal alle zehn Spiele.

Des lass ich  net so stehen Sorry. Aber vor einen Jahr hast gemosert das da 6er  mehr können muss. Und jetzt passt es das er Ball wegtreten kann und auf 2 Meter gerade einen Pass erstolpert.  Aber Hauptsache Koch ist schlecht und macht des Falsch und habe ich schon erwähnt das Koch schlecht ist? Das Mittelfeld bilden alle. Und wenn der 6er sein Ball unter Druck  nicht gerade aus spielen kann fängt das Problem damit an. Darum macht Owusu einen Ausflug nach Vorne. Und nochmal  ich mag Fofana.  Und habe seine Stärken schon aufgezählt. Aber das er Fußballerisch nicht mit dem Ball bei einen Baum vorbeikommen  kann ist auch Fakt. Auch verschwimmen in 90 Minuten die Position. Hat oft Situationen gegeben wo Satin oder Koch dort ausgeputzt hat wo Fofana  wäre und andersrum.  Du hast recht mit deine Jahrelange Forderung nach AVs. Weil dort habert es gleich am meisten ohne Italiano.  Weder Frieser noch Schriebl sind in einen ernsten Aufbau wirklich abspielbar. Und Schiestl  hat auch seine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Moriarty schrieb vor 5 Stunden:

Woher bitte die Annahme, dass ein Leihspieler nichts kostet? Ein Gehalt wird man schon ausbezahlen müssen. Ein Gehalt muss jeder ausbezahlen.
Und für a Butterbrot spielt keiner bei den Blackies, wieso haben die denn sonst bei den Milliarden an Einnahmen recht wenig auf die Beine gestellt? Weil das alles ein Strohfeuer ist. Und das Land deren Nachwuchs bezahlt, ergo ists denen egal.

Ich wage es zu behaupten, dass unsere SL schon viel weiter ist, als es sich das Expertengremium hier zusammenreimen kann und will. Ich sage, es kommt ein Tormann und ein Stürmer (letzterer ein bekanntes Gesicht im Lande). Und bei der Außenbahn (für alle, die jetzt schon zu hyperventilieren beginnen) tut sich etwas, wenn ein entsprechender Spieler auch mitziehen will. 
Nein, ich weiß nichts Konkretes. Außer dem, was die Adabei-Spatzen, die stets im TZ herumlungern, ohnehin schon überall herumposaunen. 
Ich weiß nur so viel: Ein paar mal auf transfermarkt herumklicken und dann Panik bekommen, ist nicht das, was unsere SL zur Zeit machen wird. 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte auch nicht, dass eine Leihe nichts kostet, aber du hast keinen Invest wie bei einem Kauf, somit weniger Risiko.und ein Tormann ist nicht so leicht weiterzuverkaufen mit Gewinn. Das war alles was ich sagte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ja, des schafft er genau einmal alle zehn Spiele.

Satin hat seine Qualitäten. Mir würde er als Wechselspieler ab der 60. oder 70. aber wesentlich besser gefallen, als vom Start weg.

Seine Position wäre aus meiner Sicht die wichtigste Personalie, nach dem Torhüter.

Mit der Verletzung von Jano, der ja auch auf dieser Position gespielt hat und der Ankündigung von TW, daß man für ihn einen Ersatz sucht, können wir eigentlich eh schon ziemlich fix mit so einem Profil rechnen und gespannt sein, wen sie aus dem Hut zaubern werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Prinzipiell gibts bei uns kaum Situationen, wo die Qualitäten des klassischen Strafraumstürmers entscheidend wären, bei uns entstehen die meisten Tore nach harter Arbeit oder gegen Ende dieser Halbsaison nach Einzelleistungen von Harakate.

Harakate ist natürlich eine super Verstärkung, aber wenn man sich ehrlich ist braucht er 3-4 sehr gute Chancen, bis er trifft. Alleine gegen Sturm hätte viel mehr rausschauen können, wenn wir einen Stürmer hätten, der verlässlich(er) trifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Um ehrlich zu sein verstehe ich aber das Argument mit Fofana nicht. Wenn man sich viele Mittelfeldaufstellungen ansieht gibt es immer Duos, wo es eine Aufteilung Drecksarbeit/Spielzerstörung/Laufarbeit und Kreativität gibt. Wenn ich ein Dreiermittelfeld mache noch weniger. 

Wenn er sich auf ersteres fokussiert, wieso nicht. Satin kann die Pässe hinter die Abwehr, siehe Rapid Spiel.

Wenn dann ist eher Koch das Problem, weil man keinen zweiten von den beiden will und er einfach nur ein Mittelding ist.

Balleroberer/Kämpfer

Läufer/Unterstützer

Kreativer/Techniker

Das wäre meine Aufteilung eines idealen 3er Mittelfelds. Suchts euch aus wer welche Rolle spielt

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Agonist schrieb vor 22 Minuten:

Harakate ist natürlich eine super Verstärkung, aber wenn man sich ehrlich ist braucht er 3-4 sehr gute Chancen, bis er trifft. Alleine gegen Sturm hätte viel mehr rausschauen können, wenn wir einen Stürmer hätten, der verlässlich(er) trifft. 

Wir haben 17 Tore bei 18,5 xG. Also die Chancenverwertung ist leicht unterdurchschnittlich, aber nicht gerade katastrophal.

Viel schlimmer sind 29 Gegentore bei 23 xG. Also entweder die Gegner sind gegen uns viel treffsicherer als sonst (unwahrscheinlich) oder es fällt mal wieder auf den Mann im Tor zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Des lass ich  net so stehen Sorry. Aber vor einen Jahr hast gemosert das da 6er  mehr können muss.

Wir haben vorher mit zwei 6ern gespielt, jetzt spielen wir mit einem 6er und zwei 8er, und dass der Fofana mit dem Ball seine Schwächen hat hab ich eh des Öfteren geschrieben, trotzdem erwarte ich mir von den 8ern deutlich mehr nach vorne, dass ist nämlich eine ihrer Hauptaufgaben.

Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Du hast recht mit deine Jahrelange Forderung nach AVs

Betreffend AVs schreib ich nichts mehr, das wurde mir ja immer vorgehalten.

rottalgasse schrieb vor einer Stunde:

Satin hat seine Qualitäten. Mir würde er als Wechselspieler ab der 60. oder 70. aber wesentlich besser gefallen, als vom Start weg.

Ja mir gefällt er eigentlich auch, er ist ein guter Fußballer und arbeitet viel, aber leider nicht sehr konstant und gegen stärkere Gegner merkt man dann doch, dass er sich schwertut.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.skysportaustria.at/wechsel-in-die-heimat-bundesligisten-nehmen-u21-teamspieler-ins-visier/

Mischung aus: Was macht die Konkurrenz und probierts ihn aus.

Falls einer von Rapid oder Sturm zuschlägt wird aus der zweiten Reihe was frei. Stichwort Demir z.B.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 56 Minuten:

Wir haben vorher mit zwei 6ern gespielt, jetzt spielen wir mit einem 6er und zwei 8er, und dass der Fofana mit dem Ball seine Schwächen hat hab ich eh des Öfteren geschrieben, trotzdem erwarte ich mir von den 8ern deutlich mehr nach vorne, dass ist nämlich eine ihrer Hauptaufgaben.

Betreffend AVs schreib ich nichts mehr, das wurde mir ja immer vorgehalten.

Ja mir gefällt er eigentlich auch, er ist ein guter Fußballer und arbeitet viel, aber leider nicht sehr konstant und gegen stärkere Gegner merkt man dann doch, dass er sich schwertut.

Gegen LASK waren nicht nur Satin  oder Koch das Problem.  Wenn das Zentrum zu ist und die Lösung  Schriebl  oder Frieser  ist hast schon ein Problem.  Wenn da 6er vor Panik jeden Ball schnell weghaut kommt der Ball auch nicht nachvor. Das ist halt eine Qualität Frage. Wir haben nicht die Qualität  unter Druck und Pressing uns spielerisch so zu befreien.  Aber auch nicht die Qualität einen Gegner so unter Druck zu bringen auf Dauer wie LASK  oder Sturm. Und diese Qualität werden wir nicht so schnell haben. Auch die anderen haben als Beispiel WSG,HB usw keine Wunderkicker.  Viele haben einen Lauf. Und beim LASK siehst halt ist der richtige Trainer im Amt ist gegen diese Qualität kein Kraut gewachsen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Zum wiederholten Male ,Koch Satin Fofana sollten niemals zusammen auflaufen.es reicht ein 6 sowie ein 8 sowie ein 10 .nur diese 3 erfüllen nicht einmal Ansatzweise die Positionen .daher dringend einen spielstarken Lenker ansonsten kannst sogar in Erling vorne haben und der wird verhungern

bearbeitet von Roma1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Maddin0201 schrieb vor 3 Stunden:

Kader vs. Konkurrenzthread:

802 : 802

Es bleibt spannend. Sehe aber Vorteile für den Kaderthread.

Nur mehr sieben Wochen bis @gakfan den Kaderthread 26/27 eröffnet, dann werden die Karten neu gemischt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag