Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Messias
6 hours ago, Reisinho said:

Also ich rechne mit dem jungen Dänen, Filipovic, Paumgartner, Oberleitner, Graf, Gantschi, Kreuzriegler und einem weiteren Neuzugang (wenn wir den Gantschi anbringen)

Mit den Legionärsplätzen wird es halt schon knapp, vor allem wenn wir Glück haben und Cipot bleibt: 

• Flipovic
  • Vraa Jensen ? -> Tikvic Nachfolger
  • Italiano
  • Fofana
  • Harakate - Kleinheisler Nachfolger
  • Cipot
  • Oberleitner
  • Prenqi

Sind wir schon bei 8 (was noch immer OK wäre). Angenommen also, dass es bei Flipovic nicht weitergeht, müssten entweder der erfahrene IV oder der Goalie aus Ö kommen. Ansonsten sieht es wohl schlecht aus für Oberleitner. Und Prenqi wird es wohl auch nur in den Kader schaffen, wenn Harakate oder Cipot aufallen.

Und da sind der Georgier (Bagrationi) und der Südkoreaner (Jung) noch nicht mitgerechnet. Sind wohl nur eine Option, wenn man langfristig Potential sieht und man sie gleich weiterverleiht. Könnte man eventuell auch für Vraa Jensen andenken wenn man Potential sieht?! Aber dann fehlen noch immer zwei IV…..

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
seit1902 schrieb vor 8 Stunden:

Mir ist soeben erst bewusst geworden, sollte Filipovic nichtmehr zurückkommen, und wir keine 3 (!!) neuen IV holen, entweder Graf, Gantschnig oder Kreuzriegler ein Stammspieler kommende Saison wird😵‍💫😵‍💫😵‍💫 Da wärs ja sogar noch sinnvoller gewesen einen Jovicic zu behalten.

Denkt ihr, dass noch 3 IV kommen?

Na, die letzten 100 Seiten hier verpasst? Sie sind ja ein Blitzgneiser hätte der Toni P. da gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LOK III schrieb vor 46 Minuten:

Na, die letzten 100 Seiten hier verpasst? Sie sind ja ein Blitzgneiser hätte der Toni P. da gesagt

Na aber es gibt Menschen, die nicht den ganzen Tag im ASB sind und denen es echt zu blöd ist, die letzten 100 Seiten durchzulesen, wo es 40 Seiten um die Qualität Meierhofers und 60 Seiten um Ja/Nein Lang geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
seit1902 schrieb vor 4 Minuten:

Na aber es gibt Menschen, die nicht den ganzen Tag im ASB sind und denen es echt zu blöd ist, die letzten 100 Seiten durchzulesen, wo es 40 Seiten um die Qualität Meierhofers und 60 Seiten um Ja/Nein Lang geht

Also hast du die 100 Seiten ja doch gelesen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Also hast du die 100 Seiten ja doch gelesen? :davinci:

Sporadisch, aber nicht alles 😉

Die lt. LOK große IV Theamtik nur teilweise.

PS: Auf Oberleitner hab ich aber vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
matze1902 schrieb vor 6 Minuten:

ich finde dennoch das YO eine chance verdient hätte denn im cup derby hat er immerhin ah tor gegen strnw geschossen 🤣

Den Seuchenpass zum 2:3 hat übrigens Jovicic abgegeben. Er hat sein Konto mit dem Eigentor und dem Tor gleich gehalten.😂

Wenn wir uns die anderen Backups: Graf, Gantschnig, Kreuzriegler und Filipovic anschauen dann muss man sich die Frage stellen: Ist er ernsthaft nicht besser als einer von denen? Für mich ist er es definitiv. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten:

Den Seuchenpass zum 2:3 hat übrigens Jovicic abgegeben. Er hat sein Konto mit dem Eigentor und dem Tor gleich gehalten.😂

Wenn wir uns die anderen Backups: Graf, Gantschnig, Kreuzriegler und Filipovic anschauen dann muss man sich die Frage stellen: Ist er ernsthaft nicht besser als einer von denen? Für mich ist er es definitiv. 

ich finde Oberleitner hat die chance verdient! 

schiestl ist auch gut gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das Trainerteam wird schon beurteilen können, ob man YO brauchen kann oder nicht….

Ich vermute stark, dass es diese Wochen Enten gibt, wenn das Transferfenster offiziell offen ist und die Spielerverträge auslaufen. Wenn nicht, dann ist TW einfach nur geil drauf die Konstantin Cola-Flaschen abzufeiern! :=

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 23 Minuten:

Ist er ernsthaft nicht besser als einer von denen? Für mich ist er es definitiv. 

Einen Ausländerplatz für einen Oberleitner zu verschwenden, der bei uns noch absolut nichts gezeigt hat, und das gerade in der IV halte ich für absoluten Wahnsinn.

matze1902 schrieb vor 21 Minuten:

schiestl ist auch gut gegangen

Schiestl ist Österreicher und war die letzten Jahre bei uns auch ein wesentlich größerer Faktor wie Oberleitner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Einen Ausländerplatz für einen Oberleitner zu verschwenden, der bei uns noch absolut nichts gezeigt hat, und das gerade in der IV halte ich für absoluten Wahnsinn.

Pro Oberleitner, dagegen bei einem Weiterbestehen mit Filipovic, wenn er nicht fit ist/wird. Leider gibt es da keine klare Kommunikation.

Von Verschwenden kann da im Gegensatz dazu keine Rede sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Schiestl ist Österreicher und war die letzten Jahre bei uns auch ein wesentlich größerer Faktor wie Oberleitner.

Wenn mit Oberleitner ein Ausländerplatz verschwendet ist, was wäre dann mit dem Georgier?

Wenn mit Oberleitner wieder nicht geplant wird, sollte man ihn fix abgeben und nicht wieder verleihen. Sonst beginnt das Spiel, wenn er nächstes Jahr von einer ev. Leihe  zurückkommt, wieder von vorne.

Ob er dieses dauerhaft mitspielt?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 13 Minuten:

Pro Oberleitner, dagegen bei einem Weiterbestehen mit Filipovic, wenn er nicht fit ist/wird. Leider gibt es da keine klare Kommunikation.

Was spricht pro Oberleitner, wenn Filipovic nicht fit ist? Dann nutz ich den freien Ausländerplatz und hol einen guten ausländischen IV.

kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Wenn mit Oberleitner ein Ausländerplatz verschwendet ist, was wäre dann mit dem Georgier?

Meine Meinung zum Georgier hab ich bereits mehrmals geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Was spricht pro Oberleitner, wenn Filipovic nicht fit ist? Dann nutz ich den freien Ausländerplatz und hol einen guten ausländischen IV.

Meine Meinung zum Georgier hab ich bereits mehrmals geschrieben.

Deine Meinung Oberleitner fix abzugeben wäre?

Würde mich mehr interessieren als jene zum Georgier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Deine Meinung Oberleitner fix abzugeben wäre?

Man kann ihn ja wieder verleihen, im Sommer 26 schaut die Situation in der IV dann auch anders aus, da laufen ja viele Verträge aus und dann gibts eventuell auch einen Platz für ihn.

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Würde mich mehr interessieren als jene zum Georgier.

Dann darfst mich auch nicht mehr danach fragen wennst keine Antwort willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag