Kader 2025/2026

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ohne Paumgartner bislang wirklich Fokus gehabt zu haben, hab ich im Hinterkopf dass er elner der stärksten 6er aus der RB Akademie ist und viele einen Sprung in den Profikader erwartet haben. Umsonst werden die Bullen ihm auch keinen Vertrag bis 2028 gegeben haben, der hat sicher enormes Potential.

Bin sehr happy, dass wir mit Harakaté und Paumgartner zwei hochveranlagte junge Spieler fix für 3/2+1 Jahre verpflichten konnten, die noch dazu Vertrag hatten (bei ersterem zumindest eine Option, würde mich wundern wenn sie die nichtgezogen hätten). Würde gerne die Details zu den Ablösemodalitäten kennen.

Sehr fein, nur weiter mit Transfers in dieser Kategorie bitte :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Fofanas Passspiel seh ich anders als die anscheinende Mehrheit hier drinnen.

Nämlich nicht schlecht.

Er versucht wenigstens hin und wieder einen Risikopass und ja, davon kamen viele nicht an. Aber nur mit einfachen Sicherheitsbällen gewinnt man halt auch kein Spiel und er versucht es wenigstens. Traue ihm auch intellektuell zu beurteilen zu können welches Risiko er in welcher Position gehen kann.

Und viele Fehlpässe von ihm entstanden von falsch antizipierten Laufwegen der Mitspieler. Das ist eher ein Problem der Abstimmung und nicht fehlender Qualität seines Passspiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Katzenbär schrieb vor 15 Minuten:

Fofanas Passspiel seh ich anders als die anscheinende Mehrheit hier drinnen.

Nämlich nicht schlecht.

Er versucht wenigstens hin und wieder einen Risikopass und ja, davon kamen viele nicht an. Aber nur mit einfachen Sicherheitsbällen gewinnt man halt auch kein Spiel und er versucht es wenigstens. Traue ihm auch intellektuell zu beurteilen zu können welches Risiko er in welcher Position gehen kann.

Und viele Fehlpässe von ihm entstanden von falsch antizipierten Laufwegen der Mitspieler. Das ist eher ein Problem der Abstimmung und nicht fehlender Qualität seines Passspiels.

Passqualität hatte keiner im letzten Jahr, das muss man ansprechen ohne jemanden direkt zu kritisieren, wahnsinnig viele Fehler und keiner hat kontinuierlich eine Linie des Gegners durchspielt. Hier sehe ich einen der wichtigsten Aufgaben für FF. wie schnell es gehen kann sahen wir am Pass von Fofana in Altach und von Murat auf Cipot. Da muss heuer was passieren, freu mich schon darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wart ma mal den Rest der Transferphase ab. Wenn man der sportlichen Leitung wirklich vertraut, wären da aber auch nicht zwei der letzten Seiten nötig gewesen, um die Fofana in die IV Diskussion zu rechtfertigen. Wenn neue Spieler in der IV geholt werden, so ist das einfach so. Auf der anderen Seite sollten gewisse User Fofana mehr vertrauen alle  Positionen gut zu bespielen, nicht nur die 6er Position. 

Möchte derzeit aber einfach nur mehr über: 

https://www.transfermarkt.at/mukhran-bagrationi/profil/spieler/809845

wissen.😉 Hoffe zu ihm gibt es bald ein Update.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
markusknaller07 schrieb vor 47 Minuten:

Wart ma mal den Rest der Transferphase ab. Wenn man der sportlichen Leitung wirklich vertraut, wären da aber auch nicht zwei der letzten Seiten nötig gewesen, um die Fofana in die IV Diskussion zu rechtfertigen. Wenn neue Spieler in der IV geholt werden, so ist das einfach so. Auf der anderen Seite sollten gewisse User Fofana mehr vertrauen alle  Positionen gut zu bespielen, nicht nur die 6er Position. 

Kann die georgische Liga halt überhaupt nicht einschätzen. Der Spielerberater managt auch Kiteishvili und Altunashvili, also zwei BL-Spieler. Könnte helfen. FF wird den Spieler sicher persönlich kennen, als er dort Trainer war. Somit wird er sicher was von ihm halten, wenn er ihn den weiten Weg zum Probetraining einlädt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Zumindest bei mir ist es nicht so, dass ich Fofana die IV nicht zutraue, da glaube ich auch dass er besser ist als einige unserer anderen Optionen. Aber er ist als Zerstörer auf der 6 so gut, dass es eine große Stärke wäre, die wir dadurch verlieren würden. Wenn Koch oder Paumgartner ihn da gut ersetzen könnten, habe ich auch nichts gegen ihn in der IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Es geht zumindest mir aber nicht darum, Fofana die Qualität als zentraler Abwehrspieler abzusprechen. Ich halte ihn von seiner Laufbereitschaft und Fähigkeit, gefährliche Gegenangriffe im Frühstadium zu unterbinden, einfach für lebensrettend, oder zumindest enorm wertvoll.

Wenn es da andere Optionen gibt mit Paumgartner, der vielleicht zugleich noch etwas mehr Offensivgeist mitbringt, wird es mir sehr recht sein. Wichtig ist, dass wir als Team und Verein einen (grossen) Schritt nach vorne machen.

Oh, grad gesehen, zwei Dumme, ein Gedanke.....

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hab mir grad ein bisschen die Konkurrenz Threads der anderen Vereine durchgelesen und da sind von Rapid über BW bis Ried alle sehr positiv gegenüber Harakaté und Paumgartner. Ist schon lustig, dass es bei uns auch oft gleich ist, dass gefühlt die anderen bessere Transfers tätigen. Ich persönlich finde, dass wir es bis jetzt gut machen. Will aber noch nicht zu euphorisch sein, sondern mal abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ouilexthekid schrieb vor 8 Minuten:

Hab mir grad ein bisschen die Konkurrenz Threads der anderen Vereine durchgelesen und da sind von Rapid über BW bis Ried alle sehr positiv gegenüber Harakaté und Paumgartner. Ist schon lustig, dass es bei uns auch oft gleich ist, dass gefühlt die anderen bessere Transfers tätigen. Ich persönlich finde, dass wir es bis jetzt gut machen. Will aber noch nicht zu euphorisch sein, sondern mal abwarten

Wenn wir nach 10 Runden 20 Punkte am Konto haben, kann man immer noch euphorisch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Euphorisch bin ich jetzt zwar noch nicht aber die bisherigen Transfers, egal ob Zu- oder Abgänge machen für mich durchaus Sinn. 
Nachdem das ja noch nicht das Ende war, freue ich mich auf die nächsten Wochen und auf den Saisonstart. 

Weil heute das Thema wegen Fofana und IV usw. aufgekommen ist. 
Da wird sie SL schon das richtige entscheiden. Ich bin ja eh nur Fan und kenn mich jetzt sooo gut aus 😏
Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass bei entsprechender Performance von Paumgartner, Koch und Fofana, nicht mehr viele Einsätze für Schriebl übrig bleiben. Ich hatte bei ihm auch heuer immer wieder den Eindruck, dass die Bundesliga ein wenig zu viel ist. Brauchte immer relativ lange bis er den Ball unter Kontrolle hatte bzw. weitergespielt hat. Da könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass da eine Veränderung ansteht. 

Da Testspiel heute habe ich nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe dürfe Oberleitner ja nicht enttäuscht haben. Hier könnte ich mir auch vorstellen, wenn es mit Filipovic net mehr geht, dass er seinen Platz einnimmt. Würde für mich Sinn ergeben. 

Also bin gespannt was noch so kommt.  
Ein Stürmer wäre für mich noch wichtig und wenn es noch geht auch ein Tormann. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RotFuchs schrieb vor einer Stunde:

Ich halte ihn von seiner Laufbereitschaft und Fähigkeit, gefährliche Gegenangriffe im Frühstadium zu unterbinden, einfach für lebensrettend, oder zumindest enorm wertvoll.

Fofana gehört auf die 6. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob es mit Lang eine Annäherung gegeben hat? Er war beim heutigen Testspiel 90min auf der Ersatzbank des GAK zu sehen. Zwar nur in " zivil ", aber immerhin.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Ob es mit Lang eine Annäherung gegeben hat? Er war beim heutigen Testspiel 90min auf der Ersatzbank des GAK zu sehen. Zwar nur in " zivil ", aber immerhin.

Spannende These! Vertrag hat er noch eine Saison, von einer neuerlichen Leihe hat man auch nichts gehört. Zum Tribüne sitzen wird man ihn nicht bezahlen. Er hat in Kapferberg glaub ich eine so!ide Saisonhälfte gespielt und unter FF fangt er wieder von Null an. Hat ja auch Poms damals so gehandhabt. Halte ich fast für wahrscheinlicher als Fofana IV oder einen fixen Oberleitner als Starter. Weil der müsste schon mehr als nur einen Schritt gemacht haben, der war damals echt haushoch überfordert in der BL.

Vielleicht spielen wir auch mit Filipoviic, Lang und Behounek oder einem anderen neuen. 

Aber dann muss sich der ML echt den Arsch aufreissen, weil wir können net jede Saison 3 Trainer holen damit der wieder von null beginnt😁 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da würde sich DE aber schön unglaubwürdig machen. Wer das der Fall kann er seine Sachen packen. Man kann nicht ein halbes Jahr lang über die Medien ausrichten das es für Lang vorbei ist und dann spielt der wieder. Aber wenn Lang nur Zivil herum sitzt ist gar nichts geschehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag